PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Laxi

Scheinst wirklich nicht viel mit Sony-Games anfangen zu können. Ausser Uncharted 4 keiner der dicken Blockbuster im Aufgebot. Aufschlussreich natürlich, welche Games du nicht genannt hast. Hast ja auch deinen Stolz als Hardcore-Gamer.

Für J-RPGs würde ich dir nen Handheld empfehlen, braucht man keine Next-Gen-Konsole für. Und nichts gegen Indies. Aber es ist doch vielsagend, wie hier, auch von dir, die One als überflüssig abgetan wird, weil sie bei Multis oft weniger Pixel aufbietet. Und dann kommt von dir ne Liste mit Games, die zum grossen Teil auch ohne Abstriche auf der PS3 machbar wären. Hättest sicher auch mit Ori oder D4 deinen Spass, wenn dir Grafik nicht wichtig ist.

Interessante Einblicke, vielen Dank dafür Laxi.

Er liebt Laxi wirklich. :blushed:

Sag mal bist du in Laxi verliebt!? Oder wieso bist du so besessen von ihm!? Ernsthafte Frage....

Er ist definitiv mein größter Fan auf CW und das heißt was ;)

@thumbi jo ich habe es nicht nötig jede große IP on Sony aufzuzählen nur damit ich irgendwas schreiben kann, so wie du. Wie du siehst gibt es nämlich auf PS4 noch jede Menge Games abseits von GT und God of War. Und nein Ori interessiert mich nicht, mag keine 2d Sidescroller. D4 wäre ohne Kinect vll interessant.

Zuletzt bearbeitet:
wird für 12 euro mitgenommen, pc die plattform diese gen.
bloodborne hyper am cry.

naja nicht wirklich obwohl ein xbone game nachm anderen aufm pc erscheint hab ich nicht auch nur eins davon gekauft. werde es vermutlich auch nicht tun.

bloodborne allerdings ost ein anderes kaliber. nach dem ps4 has no games mittlerweile als argument nicht mehr zieht wird dieses nervige metacritic getue ab februare auch eingestellt sein. nachdem neogaf feedback und demon souls und dark souls 1 erwarte ich einen metacritic von 90. nicht das mich das jucken würde werde das game eh wegsuchten aber damit wird die angriffsfläche immer kleiner und kleiner. Damit kannste dann höchstens ein paar ängstliche pcler aus dem keller hervorlocken.

Ne die vernichtung läuft noch nicht ganz 12 monate, außer du meinst schon bis release von CGI Order.

Du meinst Mediocre Order? Dat Spiel wird garnichts vernichten :lol: So viel ist sicher.

Quantum Break hat mich z.b. mehr überrascht mit seiner Technik und Optik als the Mediocre Order. Und keine unnötigen Balken :)

cuokguN.gif

WeepyFatherlyDwarfmongoose.gif

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht wirklich obwohl ein xbone game nachm anderen aufm pc erscheint hab ich nicht auch nur eins davon gekauft. werde es vermutlich auch nicht tun.

bloodborne allerdings ost ein anderes kaliber. nach dem ps4 has no games mittlerweile als argument nicht mehr zieht wird dieses nervige metacritic getue ab februare auch eingestellt sein. nachdem neogaf feedback und demon souls und dark souls 1 erwarte ich einen metacritic von 90. nicht das mich das jucken würde werde das game eh wegsuchten aber damit wird die angriffsfläche immer kleiner und kleiner. Damit kannste dann höchstens ein paar ängstliche pcler aus dem keller hervorlocken.

mitte 2015 dürfte schon der no games aspekt ad acta gelegt sein bei sony, ganz klar. Das bloodborne bestens wird keine frage, nur vkz (das neue super thema seit Ende 2013) erreicht der titel wohl keine höhen. Für mich interessanter "until dawn". das könnte wiederum rein von der thematik nicht jedem gefallen und auch bei mitte 75 rum krebsen. Rime, rapture, abzu (wenn sie alle 2015 kommen) bilden mit uc4 für mich nen kaufgrund des "monolithen".

@badewanne

gute idee, habe ich heute auch noch vor.

@QB gifs

sehr steil.

@cohen

grafik referenz gebrülle etwa wieder unwichitg geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder Driveclub gespielt.

Imo Grafikreferenz über alle Plattformen.
Zumindest PC und PS4......die habe ich als einzige hier als Direktvergleich. Wiiu und XboxOne kann man aber wohl eh ausklammern beim Grafikwar.

Aber Grafik ist ja auch nicht das wichtigste.

Bei einem traditionellen Banjo&Kazooi würde ich mir sofort die entsprechende Plattform dazu kaufen :)
Ich würde immer ein Mario Kart vorziehen.
Wie du schon sagst,gameplay geht vor grafik.
Und da kann kein Drive Club mithalten

Du meinst Mediocre Order? Dat Spiel wird garnichts vernichten :lol: So viel ist sicher.

Quantum Break hat mich z.b. mehr überrascht mit seiner Technik und Optik als the Mediocre Order. Und keine unnötigen Balken :)

Von nem AW 2 wäre ich mehr erfreut gewesen, so sehr ich Remedy auch mag.
Aber bei QB will der hype bei mir nicht so steigen wie bei AW, auch wenn es bis jetzt das beste ONE exclusiv ist.
Hoffe mal auf ein AW 2, auch wenn AW bei den meisten nicht gut an kam, meine kumpels wollten es ja noch nicht mal ausgeliehen haben.
Ich hoffe für dich das QB nicht auch ein 70% titel wird xD, von der Technik her ist The Order einfach ein brett.

Zuletzt bearbeitet:
Schlauchshooter wieder wichtig, wenn dieser auf der präferierten Konsole erscheint.
Vor allem, da The Order und QB so deutliche Gemeinsamkeiten haben. :ugly:

- Grafik wichtig
- Story/Universum wichtig
- Bekanntes 3rd-Person Geballere
- Abseits davon hauptsächlich gescriptetes "Erkunden"
- Schlauch

Sind übrigens alles Merkmale, die richtig durchgesetzt für mich vielversprechend klingen.

Okay... also zweimal Forza (das 5er? Hat nichtmal 80% und sowas spielst du???), zweimal Multi und einmal warten auf Halo Remakes...

Du hast gefragt, was ich aktuell spiele. Horizon 2 ist imo einer der besten Racer ever, sitze weit über 50 Stunden dran. Was zockst du denn gerade so an steilen Exklusivtiteln?

Ansonsten freue ich mich am meisten auf Gears, wenns in Richtung des Erstlings geht (wie Spencer ankündigt), Banjo (falls es stimmt), Quantum Break, Halo 5, Crackdown 3 und Phantom Dust. Würde mir für jeden Titel davon ne Xbox holen - wenn sie gut werden.

Indies und Co. wirds auch auf der One genügend geben. Ist ja nicht so, dass Sony hier ne Monopolstellung hätte. Fands nur recht vielsagend, was Laxi auf Rückfrage hin für ne Parade an 5 Euro Games und J-RGPs aufzählt, um seine Next-Gen-1080p-Konsole anzupreisen. Da hakts irgendwo zwischen der Propaganda auf CW und den persönlichen Interessen. ;)

Eine PS braucht man ja auch fast ausschließlich für japanische Spiele,sag ich schon länger. 4-5 Ausnahmen gibt es ja immer mal siehe Heavy Rain oder TLoU. Ansonsten PS= Japan :alt:

Du hast gefragt, was ich aktuell spiele. Horizon 2 ist imo einer der besten Racer ever, sitze weit über 50 Stunden dran. Was zockst du denn gerade so an steilen Exklusivtiteln?

Ansonsten freue ich mich am meisten auf Gears, wenns in Richtung des Erstlings geht (wie Spencer ankündigt), Banjo (falls es stimmt), Quantum Break, Halo 5, Crackdown 3 und Phantom Dust. Würde mir für jeden Titel davon ne Xbox holen - wenn sie gut werden.

Indies und Co. wirds auch auf der One genügend geben. Ist ja nicht so, dass Sony hier ne Monopolstellung hätte. Fands nur recht vielsagend, was Laxi auf Rückfrage hin für ne Parade an 5 Euro Games und J-RGPs aufzählt, um seine Next-Gen-1080p-Konsole anzupreisen. Da hakts irgendwo zwischen der Propaganda auf CW und den persönlichen Interessen. ;)

Hmm... also wenn man deine Reden so hört und deine Aussagen über Sonys Spiele und dann sieht man, dass du einen Racer mit mäßiger Wertung spielst, einen guten Racer, zwei Multititel die du in besser auf der PS4 spielen könntest und dann auf Halo-Remakes wartest und dich auf Gears of Schlauch freust... sorry, da beißen sich CW-Propaganda und was wirklich geht auch ziemlich... :)

Hmm... also wenn man deine Reden so hört und deine Aussagen über Sonys Spiele und dann sieht man, dass du einen Racer mit mäßiger Wertung spielst, einen guten Racer, zwei Multititel die du in besser auf der PS4 spielen könntest und dann auf Halo-Remakes wartest und dich auf Gears of Schlauch freust... sorry, da beißen sich CW-Propaganda und was wirklich geht auch ziemlich... :)

Forza messe ich nicht mehr wirklich an Wertungen nach 10 Jahren mit der IP, ist ein klasse Ableger mit inzwischen akzeptablem Umfang. Auf die Halo MCC freue ich mich tatsächlich, werde Monate damit zu tun haben. Und Multi-Games werde ich mir auch weiterhin kaufen, auch wenn die anscheinend ihr Existenzrecht auf Konsole verwirkt haben und exklusiv für den PC erscheinen, weil sie dort am besten aussehen.

Und was spielst du so? Driveclub? :)

Schlauchshooter wieder wichtig, wenn dieser auf der präferierten Konsole erscheint.

Im gegensatz zu Mediocre Order hat QB interessantes Gameplay mit der Zeit Steuerung. Was hat der andere kram? Richtig Gears of War Shooter parade ohne Freiheiten und ohne MP....

Und was linear ist wissen die Sonys wohl auch nicht... The Mediocre order ist linear und schlauch. QB zum Beispiel lässt einem viel mehr Freiraum in den kämpfen und umgebung. Ich glaube an schlauch Experiences müssen sich die PS4 besitzer gewöhnen. Mehr kommt ja nicht. 4theplayers und so

Zuletzt bearbeitet:
mitte 2015 dürfte schon der no games aspekt ad acta gelegt sein bei sony, ganz klar. Das bloodborne bestens wird keine frage, nur vkz (das neue super thema seit Ende 2013) erreicht der titel wohl keine höhen. Für mich interessanter "until dawn". das könnte wiederum rein von der thematik nicht jedem gefallen und auch bei mitte 75 rum krebsen. Rime, rapture, abzu (wenn sie alle 2015 kommen) bilden mit uc4 für mich nen kaufgrund des "monolithen".

@badewanne

gute idee, habe ich heute auch noch vor.

@QB gifs

sehr steil.

@cohen

grafik referenz gebrülle etwa wieder unwichitg geworden?

ich komm da eh nicht mehr mit was wichtig ist und was nicht. metacritic,verkaufszahlen etc.. grafikreferenz ist für mich sehr sehr wichtig allerdings muss nicht jedes spiel direkt monster grafik haben. ist wie bei forza horizon 2 sieht wirklich toll aus aber nicht genug um erwähnenswert zu sein.

wichtig sind nur die specs der konsole und der einzige grund warum ich die xbone so dafür verurteilt habe vielleicht erinnerst du dich noch vor erscheinen der ps4 habe ich befürchtet das die lahmen xbone specs die spiele die multigames der ps4 grafisch beschneidet und siehe ich hatte vor über einem jahr recht da wir haben heute das Assassins Creed 900 p Debakel.
was hab ich davon wenn ich xbone fan Xy irgendwer seine spiele in paar pixel wenigee zockt? diese schadenfreude teile ich nicht geht mir am poppes vorbei hauptsache meine grafik wird dadurch nicht beschnitten.

Im gegensatz zu Mediocre Order hat QB interessantes Gameplay mit der Zeit Steuerung. Was hat der andere kram? Richtig Gears of War Shooter parade ohne Freiheiten und ohne MP....

Und was linear ist wissen die Sonys wohl auch nicht... The Mediocre order ist linear und schlauch. QB zum Beispiel lässt einem viel mehr Freiraum in den kämpfen und umgebung. Ich glaube an schlauch Experiences müssen sich die PS4 besitzer gewöhnen. Mehr kommt ja nicht. 4theplayers und so

Also ich bin ja nen großer Remedy fan nur war alan wake schon sehr rudimentär was das gameplay angeht. Die zeitmanipulation lockert zwar das kämpfen auf, ne revolution stellt sie nicht dar. Da müssten schon ordentlich rätsel dabei (einige soll es ja geben) sein. die stärken liegen da hoffentlich eher auf story, atmo, Grafik, setting, OST. (wie schon bei alan wake)

alle diese punkte könnten auch bei The order hinhauen, remedy vertrau ich nur mehr.

@trip

das 900p ding mit unity ist bisher ja auch eher nen sonderfall. Man wollte ja schlicht keine "debate". Und ja die these liegt nahe dass die Box bei multi games gerade in zukunft auf die bremse insgesamt drücken wird. nächstes beispiel the division :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja nen großer Remedy fan nur war alan wake schon sehr rudimentär was das gameplay angeht. Die zeitmanipulation lockert zwar das kämpfen auf, ne revolution stellt sie nicht dar. Da müssten schon ordentlich rätsel dabei (einige soll es ja geben) sein. die stärken liegen da hoffentlich eher auf story, atmo, Grafik, setting, OST. (wie schon bei alan wake)

alle diese punkte könnten auch bei The order hinhauen, remedy vertrau ich nur mehr.

@trip

das 900p ding mit unity ist bisher ja auch eher nen sonderfall. Man wollte ja schlicht keine "debate". Und ja die these liegt nahe dass die Box bei multi games gerade in zukunft auf die bremse insgesamt drücken wird. nächstes beispiel the division :hmm:

so ich lehne mich mal aus dem fenster. ich sage the order bekommt einen metacritic von 85 plus. ja trotz der miesen previews.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom