PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn das game 9 monate später kommt was hat MS da verloren ?

@mS als reiner pc entwickler

sehe ich als drohung an.

MS verliert gar nix, die Xbox verliert aber an Relevanz

wenn man schon vor release eines exklusivspiels mitbekommt, dass es nicht plattformexklusiv ist, dann stimmt was nicht

@Thumb
Bitte nicht übel nehmen, aber deine letzten Posts waren niedergeschriebenes Erbrochenes. Aber sehr schön verpackt.

Red hat da natürlich viel mehr anspruch hier reingebracht :hippie4:

@bond

die frage ist eher kommt forza und halo. Ich glaube nicht so dran. Aber crackdown und gears schon.

die vkz der 360, die total runtergegangen sind, als Bioshock, Mass Effect, Alan Wake usw. auf PC und PS3 rauskamen.

Zu dieser Zeit gewann aber die bis dato abgeschlagene PS3 an Relevanz. :ol:

Für Games vielleicht?

Ja, Games, die man auch auf der PS4 und den PC zocken kann. Warum also denn noch eine Stange Geld für eine Konsole ausgeben, auf welcher es keine Alleinstellungsmerkmale/exklusiven Games gibt? Einzig Halo und Gears könnten exklusiv bleiben. Fable ist hingegen schon lange tot.

@Cohen

Schon ok, Meinungen sind verschieden. Musste mir für meine Prophezeiungen zu Driveclub, Infamous und Killzone ähnliches anhören. Schlussendlich schrieben die Reviewer das gleiche. Sony stösst mit seiner Art, Games zu produzieren, zunehmend auf Ablehnung, Zwar verkaufen sie sich noch, hat aber damit zu tun, dass es etwa zu Driveclub keine Alternativen gibt. Und die Firmenhörigkeit beim Lifestyle-Artikel Playstation ungesunde Formen angenommen hat.

Viele Käufer sind einfach extrem unkritisch und verschmelzen sozusagen mit Sony. Geht ja soweit, dass die Leute die Spiele-Tristesse damit abtun, dass "sich die Konsole auch ohne Games verkauft". Wenn PSN wochenlang ausfällt, sind die"Server zum bersten voll - Gratulation ans Mutterschiff". Da hat sich ne Sprachregelung entwickelt, die ansonsten von Aktionären bemüht wird.

Zuletzt bearbeitet:
die vkz der 360, die total runtergegangen sind, als Bioshock, Mass Effect, Alan Wake usw. auf PC und PS3 rauskamen.

wasn das für ne Argumentation? Erstens war die 360 in der letzten Gen die Multikonsole, die lief auch ohne Exclusives durch, ähnlich wie die PS4 jetzt. Und zweitens stärkte es natürlich die Relevanz anderer Plattformen als Sachen wie Bioshock, Mass Effect, Ninja Gaiden usw auch woanders kamen

Der X1 fehlt aber dieser Multi Vorteil der 360, sie müsste über exklusive Inhalte punkten, aber da verspielt man mit solchen Sachen einfach ordentlich Pulver

und ich hab nicht gewusst, dass zb Alan Wake direkt vor Release quasi schon für andere Devices bestätigt wurde

sowas wie bei SO jetzt ist ein Fail, das kann man nächstes Jahr um die zeit ankündigen, aber nicht schon jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Games, die man auch auf der PS4 und den PC zocken kann. Warum also denn noch eine Stange Geld für eine Konsole ausgeben, auf welcher es keine Alleinstellungsmerkmale/exklusiven Games gibt? Einzig Halo und Gears könnten exklusiv bleiben. Fable ist hingegen schon lange tot.

und wievielen leuten taugt pc gaming tatsächlich? Ist ja nicht so dass die 130 mio PS360 käufer alle 970er gtx holen diese gen. Da muss ich Bond zitieren, für einen großteil ist pc gaming einfach uninteressant.

und wievielen leuten taugt pc gaming tatsächlich? Ist ja nicht so dass die 130 mio PS360 käufer alle 970er gtx holen diese gen. Da muss ich Bond zitieren, für einen großteil ist pc gaming einfach uninteressant.

Es zocken sehr viele am PC, aber darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass MS für seine Box keine wirklichen exlusiven Spiele anbietet, welche man nur auf der Xbox One zocken kann. Jetzt verstanden? ;)

Am Ende erliegt auch SO wieder dem Fluch der Mittelmäßigkeit. Aber sollte es wider Erwarten ein Superhit werden, ist es ja schön, eine weitere Option zu haben, es zu spielen.

Zu dieser Zeit gewann aber die bis dato abgeschlagene PS3 an Relevanz. :ol:

Das ist doch alles von vorne bis hinten Käse. Wie zockst du Games wie Halo, Forza, Killer Instinct usw. auf der PS4?

wasn das für ne Argumentation?
Die einzige mit Fakten. Von dir und Avi kommt ja nichts brauchbares.

Am Ende erliegt auch SO wieder dem Fluch der Mittelmäßigkeit. Aber sollte es wider Erwarten ein Superhit werden, ist es ja schön, eine weitere Option zu haben, es zu spielen.

75 - 80 % (das neue 90 % diese gen) halte ich für realistisch. Und was bei dem titel schwierig werden könnte, abwechslung, könnte schnell eintönig werden.

Das ist doch alles von vorne bis hinten Käse. Wie zockst du Games wie Halo, Forza, Killer Instinct usw. auf der PS4?

Wenn man irgendwann Ryse und Titanfall auf der PS4 und den Rest auf PC zocken kann, bleibt nicht mehr viel über auf der Box. Halo könnte ich mir vielleicht noch auf PC vorstellen, aber Forza und KI bleibt wohl bei MS. Ist jetzt aber auch nicht gerade so viel im Vergleich zu den Exklusives auf der PS4 oder gar auf der Wii U.

Fakten habe ich bei dir bis jetzt nicht gelesen, sry. ;)

ok, deiner meinung ist es also richtig, das man ein exklusives spiel schon vor release für ne andere plattform geteasert bekommt und das schadet dem Stand der Xbox nicht. Kann man so sehen, ich sehs dann doch etwas anders, wenn ich verantwortlich wäre für die Xbox würde ich solche Sachen unterbinden

Na wenn das so ist, dann ist das Ergebnis des Sonntags folgendes: Microsofts Spiele sind so awesome, dass sich sogar diejenigen, die sich sonst eher die rechte Hand abhacken würden, zum doofen PC greifen um diese Göttergames zu zocken.
xD

Falsch. Man bespricht gerade, dass Microsoft für seine Bone die exklusiven Titel für den PC anbietet, womit sie dann nicht mehr als exklusiv (only on Xbox One) betitelt werden können. Keine Ahnung warum man das nicht versteht und richtig der Unterhaltung folgen kann? :fp:

Falsch. Man bespricht gerade, dass Microsoft für seine Bone die exklusiven Titel für den PC anbietet, womit sie dann nicht mehr als exklusiv (only on Xbox One) betitelt werden können. Keine Ahnung warum man das nicht versteht und richtig der Unterhaltung folgen kann? :fp:

Verstehen tut das jeder, der PC release 9 monate später beeinflusst auch nicht wirklich die vkz stark, oder haben hier jetzt alle auf ps4 und 1200 euro gaming pc umgesattelt?

Jo. Was gibt es da zu besprechen? Tun sie das nicht ändern, dass es nicht mehr exklusiv ist, oder was?

Die Xbone hat einfach ein Image weg und dies zurecht. Hätten mal wieder ein Jahr früher als Sony launchen sollen, dann wäre es möglicherweise besser gelaufen. :v:

Richtig! Microsoft will:

- dem Kunden das Recht wegnehmen, seine 60€ Vollpreisspiele weiterzuverkaufen
- dem Kunden das Recht wegnehmen, sein Singleplayer Game alleine zuhause, ohne Internet-Connection, ganz für sich privat zu genießen
- den Kunden durchleuchten, Mithilfe ständiger Überwachung und Telefonie "nach Hause"

Micrsoft ist grundsätzlich unzufrieden damit, das man nur so "wenig" Geld mit Videospielen verdienen kann und denkt hinter dem Rücken der Kunden ständig darüber nach, wie man noch ein paar Euros aus Ihnen herauspressen kann.

Ganz objektiv gesprochen.

Dir gehts also um den Aufkleber auf der Spieledisk? Die zornygen Brüder hier meiden den PC wie Mark Cerny Klamotten für Erwachsene. Aus verständlichen Gründen: dort sehen die Games am Besten aus - Totschlagargument für die PS4, das ganze Kartenhaus fällt in sich zusammen. Aber die Xbox-Games zocken sie dann natürlich trotzdem auf ihrem High-End-Rechner. Denn den haben sie ja nur gekauft, um die heissgeliebten Xbox-Games zu zocken. :)

Lanciert doch einfach ne Petition an Sony, dass sie Driveclub und Co. aufn PC porten. Dann klappts auch mit 60fps.

Richtig! Microsoft will:

- dem Kunden das Recht wegnehmen, seine 60€ Vollpreisspiele weiterzuverkaufen
- dem Kunden das Recht wegnehmen, sein Singleplayer Game alleine zuhause, ohne Internet-Connection, ganz für sich privat zu genießen
- den Kunden durchleuchten, Mithilfe ständiger Überwachung und Telefonie "nach Hause"

Micrsoft ist grundsätzlich unzufrieden damit, das man nur so "wenig" Geld mit Videospielen verdienen kann und denkt hinter dem Rücken der Kunden ständig darüber nach, wie man noch ein paar Euros aus Ihm herauspressen kann.

Ganz objektiv gesprochen.

- Der destiny kunde auf eh digital version.
- Der online spieler freut sich nen ast dass er nen fuffi im jahr abdrücken darf.
- in der zeit wo die deinen google chrome browser post verfasst hast, sind schon mehr daten über dich gesammelt worden als es MS je tun würde

ganz objektiv gesprochen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom