PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, du weißt schon was ich meine. 3D World ist längst nicht so offen, wie die anderen Heimkonsolenmarios. Dazu ist die Kameraperspektive auch eher isometrisch. Wirkt auf mich immer noch wie ein HH-Spiel.

Galaxy war auch eher Linear gehalten, sogar mehr als Mario 3D World. Ich verstehe was du meinst, aber das Wort richtig stört mich gewaltig, weil auch World ein richtiges Mario ist.

- eine stadt voller rätsel vs bumerang rätsel
- auf wunsch stealth gameplay mit viel taktik
- fließendes nahkampfsystem mit kombos vs. waggle schwert

aber ich merk schon wieder, die heilige kuh wurde beleidigt. wer mal in sich geht,
der sieht viele ähnlichkeiten von batman und zelda und der gesteht sich auch ein,
dass batman eigentlich alles besser macht.

Welche Stadt voller Rätsel meinst du? Die Riddlerdinger? Ja, die waren spaßig und umfangreich, aber letztendlich in den meisten Fällen nur clever verpackte Collectives, die Dungeons bei Batman sind super atmosphärisch (das Museum :banderas:), aber vom Levelaufbau her, wirklich nur vom Levelaufbau und den Rätseln gesehen, sehen die gegen Zeldadungeons nicht wirklich Land.

Ja, das Stealth GP ist Teil der Spielmechanik von Batman, das meistens aber auch vorgegeben ist, wann das funktioniert, und wann nicht. Gibt ja auch genug Arenenkämpfe.

Beim Kampfsystem würde ich dir sogar recht geben, da gefällt mir Batman auch besser, aber trotzdem macht die Serie nicht alles besser als Zelda, die haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Ich glaube, du weißt schon was ich meine. 3D World ist längst nicht so offen, wie die anderen Heimkonsolenmarios. Dazu ist die Kameraperspektive auch eher isometrisch. Wirkt auf mich immer noch wie ein HH-Spiel.

Es ist so offen wie Galaxy. Galaxy hat mit den Mini-Planeten und dem damit verbundenen Rumlaufen nur vorgegaukelt frei zu sein. :nix:

Welche Stadt voller Rätsel meinst du? Die Riddlerdinger? Ja, die waren spaßig und umfangreich, aber letztendlich in den meisten Fällen nur clever verpackte Collectives, die Dungeons bei Batman sind super atmosphärisch (das Museum :banderas:), aber vom Levelaufbau her, wirklich nur vom Levelaufbau und den Rätseln gesehen, sehen die gegen Zeldadungeons nicht wirklich Land.

Ja, das Stealth GP ist Teil der Spielmechanik von Batman, das meistens aber auch vorgegeben ist, wann das funktioniert, und wann nicht. Gibt ja auch genug Arenenkämpfe.

Beim Kampfsystem würde ich dir sogar recht geben, da gefällt mir Batman auch besser, aber trotzdem macht die Serie nicht alles besser als Zelda, die haben beide ihre Stärken und Schwächen.

nur das anscheinend niemand sagen kann, was zelda besser macht als batman. :)

edit: nochmal zur erinnerung. es ging um holidays aussage, dass niemand außer nin, spiele von der art und der qualität eines zelda bringt.

nichts anderes wollte ich mit meinem verweis auf die batmanreihe widerlegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ehm, batman pustet zelda ss sowas von weg. in batman aa z.b macht das erkunden richtig spaß, das gameplay viel fließender, designtechnisch sowas von überlegen, die welt wirkt lebendiger etc.

edit: nochmal zur erinnerung. es ging um holidays aussage, dass niemand außer nin, spiele von der art und der qualität eines zelda bringt.

Die Dungeons machen ein Zelda besser als ein Arkham...

Ja, aber dan könntest du ja z.B. mal Beispiele bringen, wo Batman bessere Rätsel als Zelda hat, das Argument habe ich z.b. gebracht, geh doch mal drauf ein, warum ist z.B. das Museum bei Arkham City besser als die Schneeruine in TP?

Ja, aber dan könntest du ja z.B. mal Beispiele bringen, wo Batman bessere Rätsel als Zelda hat, das Argument habe ich z.b. gebracht, geh doch mal drauf ein, warum ist z.B. das Museum bei Arkham City besser als die Schneeruine in TP?

ich hab ja genug andere argumente gebracht. von mir aus, hat zelda auch gern die besseren dungeons. das gesamtpaket gefällt mir bei batman trotzdem besser. aber wir streiten hier, welches spitzenspiel, mehr spitze ist. mir ging es nur darum, dass nintendo eben kein monopol auf erstklassigkeit hat, wie von holiday behauptet.

Kann ich nur Zustimmen. Habe mit Batman AA und Zelda TP jede menge Spaß gehabt. Aber der Vergleich passt trotzdem nicht. Nur weil beide Rätsel bieten?

Ich finde den Vergleich im Prinzip auch albern... andererseits gibt es im Aufbau ein paar Ähnlichkeiten! Eben das man nen Gadget findet, mit dem man an Stellen weiterkommt, wo man zuvor nicht weiterkam! Ist halt das Metroidvania-Prinzip und das ist ja bei zelda auch vorhanden ;-)

am spiel batman sieht man ja, dass jeder irgendwie jeden kopiert, auch just cause halten viele für ein gta game auf einer südsee insel und forza (nicht fotza) ist das gegenstück von gran turismo. ich finde sowas nicht schlecht, ganz im gegenteil, das belebt die branche. allerdings frage ich mich, warum es kein spiel a la metroid prime gibt, was von der technik und der präsentation lebt. wie geil würde so ein space advention shooter auf nextgen konsolen aussehen. wäre doch mal was fü naughty dogs, die ja eine neue scince fiction ip produzieren wollten!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach jetzt seh ichs erst, das meinst du!
Preissenkungen muss man von fall zu fall entscheiden! In der Vergangenheit hat Nintendo manchmal sogar schon nen Monat nach release den Preis um 100€ gesenkt! Ob das nun gut oder schlecht war wird man sich im jeweiligen Fall schon denken können!
Bei der WiiU glaub ich dass ne Preissenkung sicherlich nen Schub geben wird, aber nur bei den Leuten, die wirklich darauf warten! Potenzielle käufer die auf diverse Spiele warten würden sich die Konsole wohl auch nicht nach ner Preissenkung kaufen...

Mann muss ja auch nicht gleich aggressiv den Preis senken 50 Euro wären zur Weihnachtszeit garnicht mal so übel. Vielleicht sogar ein Bundle welches attraktiv ist (Mario Kart, etc.)

Ich persönlich würde nicht mehr als 150 zahlen wollen da mich eh nur ein Spiel interessiert, und genau dort wurde der beste Modus verhauen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom