PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es bietet ein Multiplayer Modus, also ja. Das Spielerlebnis ist anders. Aber auch alleine macht es vieles besser als 3D Land. Man merkt einfach, dass sie sich der Kritik angenommen haben.

Multiplayer brauche ich nicht bei einem J'n'R, erst recht nicht bei meinen geliebten 3D Marios. Ne, ich bleibe hart bei meinem (Vor)Urteil. 3D Land fand ich nämlich recht dürftig.

Im Müller Ulm gabs nen ganzen Stapel silberner Gamecubes im Bundle mit Mario Kart DD für 69€ und tage später war der Stapel immernoch genauso gross, einfach nur krass...

Und das gleiche Schicksal würde die WiiU auch erleben imo. Vielleicht werden zwei bis drei Konsolen mehr verkauft, aber die WiiU würde immer noch deutlich hintern den anderen beiden zurückliegen. Was die WiiU braucht sind Spiele, aber die bekommt sie ja leider nicht. Mir solls latte sein, da ich meine Spiele bekomme, aber Nintendo denkt da sicher anders.

Dieses Leveldesign, welches vieler Areale hat die zusammen zu einer großen Welt gesteckt werden und einige Areale kann man erst betretten wenn man die passende Ausrüstung hat ist etwas das Batman Arkham Asylem von Zelda übernommen hat. Da gebe ich Pongler recht.

Tom Raider hätte es wiederum wahrscheinlich nicht verwendet wenn Batman Arkham Asylem nicht vorgemacht hätte wie man so etwas in einen modernen Cineastischen Adventure einbaut.

Multiplayer brauche ich nicht bei einem J'n'R, erst recht nicht bei meinen geliebten 3D Marios. Ne, ich bleibe hart bei meinem (Vor)Urteil. 3D Land fand ich nämlich recht dürftig.

Das macht aber auch alleine recht viel Spaß, vor allem die Minispiele und die Jump n Run Passagen sind deutlich besser als bei 3D Land. Wobei ich auch sagen soll, dass mir 3D Land auch Spaß gemacht hat.

Hey, wir sind mal einer Meinung, 3D Land fand ich auch eine einzige Enttäuschung :awesome:

Gott sei Dank spielt 3Dworld dann doch in einer anderen Liga :-P.

@Pongler; also ich kann ja verstehen, dass man Batman lieber mag als Zelda, aber wo is da mehr Rätsel oder unterschiedliche Herangehensweisen oder nen besseres KS gibt, das musst du mir mal erklären.

Hey, wir sind mal einer Meinung, 3D Land fand ich auch eine einzige Enttäuschung :awesome:

@Pongler; also ich kann ja verstehen, dass man Batman lieber mag als Zelda, aber wo is da mehr Rätsel oder unterschiedliche Herangehensweisen oder nen besseres KS gibt, das musst du mir mal erklären.

Mario Kart ist auch besser als DriveClub.....

Ja, deswegen wird es dann ja auch irgendwann gekauft, wenn ich sowieso schon im Besitz der Konsole bin. ;)

Aber die Ausrichtung ist dennoch enttäuschend. Niemand kann mir verklickern, dass sich das Spiel gänzlich anders als 3D Land spielt.

Selbst wenn man es dir sagen würde, dann würdest du bei deiner Einstellung bleiben :nix:

Das macht aber auch alleine recht viel Spaß, vor allem die Minispiele und die Jump n Run Passagen sind deutlich besser als bei 3D Land. Wobei ich auch sagen soll, dass mir 3D Land auch Spaß gemacht hat.

Ihr habt's schon gespielt und ich habe keine Zweifel, dass es Spaß macht. Ist auch der Titel bei dem ich wirklich neidisch auf die U rüberschiele. Wollte eigentlich nur sagen, mit einem richtigen 3D Mario im Stil von M64 oder Galaxy hätte mich Nintendo als Kunden schon geködert.

Zu 3D Land:
War klasse :sorry:

zu Arkham:
Er meint die Riddler-Rätsel, und die waren natüprlich klasse! Da waren schon einige Kopfzerbrecher dabei :-D
Zelda ist nen schlechter vergleich, bei TP fällt mir Rätseltechnisch höchstens die Sache mit den Eisblöcke verschieben ein, was man vergleichen könnte, ansonsten sind es ja eher Dungeons, die kopfzerbrechen verursachen können ...

Ihr habt's schon gespielt und ich habe keine Zweifel, dass es Spaß macht. Ist auch der Titel bei dem ich wirklich neidisch auf die U rüberschiele. Wollte eigentlich nur sagen, mit einem richtigen 3D Mario im Stil von M64 oder Galaxy hätte mich Nintendo als Kunden schon geködert.

Galaxy ist aber auch nochmal was anders als Mario 64 imo. Ich verstehe die Debatte sowieso nicht, was ist richtig was ist falsch?

- eine stadt voller rätsel vs bumerang rätsel
- auf wunsch stealth gameplay mit viel taktik
- fließendes nahkampfsystem mit kombos vs. waggle schwert

aber ich merk schon wieder, die heilige kuh wurde beleidigt. wer mal in sich geht,
der sieht viele ähnlichkeiten von batman und zelda und der gesteht sich auch ein,
dass batman eigentlich alles besser macht.

- eine stadt voller rätsel vs bumerang rätsel
- auf wunsch stealth gameplay mit viel taktik
- fließendes nahkampfsystem mit kombos vs. waggle schwert

aber ich merk schon wieder, die heilige kuh wurde beleidigt. wer mal in sich geht,
der sieht viele ähnlichkeiten von batman und zelda und der gesteht sich auch ein,
dass batman eigentlich alles besser macht.

So warte........ ich bin mal in mich gegangen und deine Meinung ist trotzdem Bullshit :)

Galaxy ist aber auch nochmal was anders als Mario 64 imo. Ich verstehe die Debatte sowieso nicht, was ist richtig was ist falsch?

Ich glaube, du weißt schon was ich meine. 3D World ist längst nicht so offen, wie die anderen Heimkonsolenmarios. Dazu ist die Kameraperspektive auch eher isometrisch. Wirkt auf mich immer noch wie ein HH-Spiel.

Das KS von Batman ist so idiotensicher wie das von Zelda. Sehe daher kein besser oder schlechter. Wiimote nicht mögen hat mit Geschmack und nicht mit Fakten zu tun. Bei SS habe ich andere Schwächen als das KS wahrgenommen. :nix:

Ich glaube, du weißt schon was ich meine. 3D World ist längst nicht so offen, wie die anderen Heimkonsolenmarios. Dazu ist die Kameraperspektive auch eher isometrisch. Wirkt auf mich immer noch wie ein HH-Spiel.

Naja Galaxy war nicht wirklich offen :ugly: Mario 64 auch nicht nur weitflächiger in den Leveln. das SM3DW wie ein HH Spiel wirkt liegt wohl eher daran das es vorher ein HH Game gab, anders würde der gedanke nicht wirklich aufkommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom