PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zwei konsolen (sony + nin) funktioneren bei mir immer gut weswegen ich auch am ende eine wii u haben werde. ich hab aber auch nichts mit pc gaming am hut. mit ps3 + ps4 bin ich immer noch brutal ausgelastet bis ins nächste jahr. 2015 sollte der ps3 hoffentlich (:v:) die luft ausgehen damit ich mich mal mit der last gen endgültig abschliessen kann. es spricht eben für die ps3 das ich sie noch 2015 anschmeisse für neue releases

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht das die Konsolen an sich Fehler waren, sondern Junkman meint das eine Preissenkung jetzt nichts bringen würde und ein richtiger Kaufmann sowas garnicht erst in Erwägung zieht. Doch genau so handelte Nintendo die letzten 20 Jahre, was wiederum bedeutet das Nintendo unfähig ist und wie Junkman meint eben richtige Kaufmänner xD

Ach jetzt seh ichs erst, das meinst du!
Preissenkungen muss man von fall zu fall entscheiden! In der Vergangenheit hat Nintendo manchmal sogar schon nen Monat nach release den Preis um 100€ gesenkt! Ob das nun gut oder schlecht war wird man sich im jeweiligen Fall schon denken können!
Bei der WiiU glaub ich dass ne Preissenkung sicherlich nen Schub geben wird, aber nur bei den Leuten, die wirklich darauf warten! Potenzielle käufer die auf diverse Spiele warten würden sich die Konsole wohl auch nicht nach ner Preissenkung kaufen...

sorry, das bekommst du auch mit einer 99 dollar konsole hin und musst nicht einen uvp preis von 299 dollar blechen. nintendo hat einfach wegen kompatibilität eine uralte teure cpu mitgeschleppt, statt auf kostengünstige aktuelle massenhardware aus dem pc markt zu setzen. ohne den tabletcontroller und statt einen teuren, aber lahmen risc prozessor hätte die jetzige wii u mit einer amd apu cirka 100 dollar kosten bei der rechenleistung, die sie momentan bietet. nur weil 99 dollar nach ramsch klingen, soll man auf so einen preis verzichten!?
wärst du denn mit einem preis von 150 dollar zu frieden!? dann aber könnte man gleich eine amd apu mit 600 gflops reinpacken. ist zwar auch massen pc ware aus dem low-end bereich, aber würde für nintendo absolut reichen. ist ja schliesslich fast halbe xbox one leistung..... :blushed:

Ehrlich gesagt ist mir der Preis wurst, wenn die Leistung stimmt. Und Nintendo bietet mir eine saubere Grafik und extrem viel Spielspaß. Was will man also mehr?

Ich hab gesagt du hast 2 Meinungen nicht das du dich widersprichst. Guck doch selber in deinen Texten nach :nix:

Aber ja wir wissen ja jetzt dank dir das Nintendo kein guter Kaufmann ist ^^

Naja, du redest mal wieder Blödsinn! Was hat Nintendo da jetzt mit kaufmann zutun?! Oder verarbeitest du immer noch die Kiste von vorhin, das wirds wohl auch sein...

Mag sein. Außer Bayonetta 2 dominieren natürlich die bunten funracer und JnRs auf der WiiU. Die PS4 und One haben da ein vielfältigeres Programm.

Andererseits braucht ohnehin niemand eine dritte Konsole mit ziemlich identem Lineup und insofern bietet Nintendo mit der WiiU eine Kiste, die sich eher nur auf obgenannte Genres beschränkt aber dafür wiederum eine Lücke schließt, welche Sony und Microsoft hinterlassen haben.

ein 3d jnr die alle paar jahre mal erscheint oder 2d games für vollpreis. von dieser lücke redest du? über weite strecken hinweg hat sich die wiiu in den usa monatlich im schnitt 50-60k verkauft, trotz mario etc. nach weihnachten staubt die wiiu wieder paar monate nur vor sich hin, während auf der ps4 action herrscht. die leute kaufen sich für 2-4 nintendogames pro jahr keine 200+ euro konsole. von dieser lücke wird nintendo nicht satt.

Potenzielle käufer die auf diverse Spiele warten würden sich die Konsole wohl auch nicht nach ner Preissenkung kaufen...

Zu dieser Sorte gehöre ich. Potentieller Käufer, aber noch nicht die Spiele da, die ich unbedingt haben muss. Aber gegen einen günstigeren Preis habe ich auch nichts einzuwenden.

ein 3d jnr die alle paar jahre mal erscheint oder 2d games für vollpreis. von dieser lücke redest du? über weite strecken hinweg hat sich die wiiu in den usa monatlich im schnitt 50-60k verkauft, trotz mario etc. nach weihnachten staubt die wiiu wieder paar monate nur vor sich hin, während auf der ps4 action herrscht. die leute kaufen sich für 2-4 nintendogames pro jahr keine 200+ euro konsole. von dieser lücke wird nintendo nicht satt.

Hier gibt es einen guten Überblick über Nintendos Bilanz: KLICK

33bietz.jpg

Zu dieser Sorte gehöre ich. Potentieller Käufer, aber noch nicht die Spiele da, die ich unbedingt haben muss. Aber gegen einen günstigeren Preis habe ich auch nichts einzuwenden.

Nen günstigerer Preis ist immer gut für den Kunden!
Mir geht es bloss darum, dass dauerhafte Preissenkungen in Ramschregionen wohl die konsole jegliche Relevanz im Markt nehmen könnte! Der Kunde soll ja schon auch noch irgendwie das gefühl haben dass er was wertiges, was aktuelles kauft ...

Nen günstigerer Preis ist immer gut für den Kunden!
Mir geht es bloss darum, dass dauerhafte Preissenkungen in Ramschregionen wohl die konsole jegliche Relevanz im Markt nehmen könnte! Der Kunde soll ja schon auch noch irgendwie das gefühl haben dass er was wertiges, was aktuelles kauft ...

Der GC wurde ja auch nach einer Zeit für 99€ + Spiel verkauft geholfen hat es am ende aber nicht. Ich denke, der WiiU wird es auch nicht helfen, da ist der Zug abgefahren. Das Ding ist Tot.

Kommen diese Spiele den überhaupt noch, also die Spiele die du haben musst?

Der erste richtige Wirdukracher wird Xenoblade sein, das Game sieht auch nach nextgen aus im Gegensatz zu den ganzen Mariogames die auch problemlos auf der Wii hätten laufen können. Glaub dafür werd ich mir auch mal die Konsole ausleihen.

Genau so werde ich das später auch handhaben. Die Wii U passt eben perfekt neben der PS4. ;)

wieso willst du noch eine zusätzliche konsole neben der ps4 stehen haben, wenn du die spiele auch direkt für die sony konsole haben könntest?

würdest du dich freuen wenn rockstar übermorgen verkündet, dass sie eine eigene konsole rausbringen, damit man red dad redemption, gta, max payne usw auf ihrer konsole exclusiv geniessen kann!?

nein, denn dann würdest du zu recht maulen, weshalb du wegen ein paar exclusiven spielen extra eine konsole kaufen musst.

wie gesagt, ich denke, dass nintendo den weg gehen wird, den ich skizziert habe. ich braucht euch in ein paar jahren, wenn es so weit sein düfrte, noch nicht einmal an meine worte erinnern, denn ich werde meine beiträge aus den archiven herauskramen und euch genüsslich unter die nase reiben, wenn es soweit ist.:blushed:

wieso willst du noch eine zusätzliche konsole neben der ps4 stehen haben, wenn du die spiele auch direkt für die sony konsole haben könntest?

würdest du dich freuen wenn rockstar übermorgen verkündet, dass sie eine eigene konsole rausbringen, damit man red dad redemption, gta, max payne usw auf ihrer konsole exclusiv geniessen kann!?

nein, denn dann würdest du zu recht maulen, weshalb du wegen ein paar exclusiven spielen extra eine konsole kaufen musst.

wie gesagt, ich denke, dass nintendo den weg gehen wird, den ich skizziert habe. ich braucht euch in ein paar jahren, wenn es so weit sein düfrte, noch nicht einmal an meine worte erinnern, denn ich werde meine beiträge aus den archiven herauskramen und euch genüsslich unter die nase reiben, wenn es soweit ist.:blushed:

Wird nie passieren. Nintendo ist und bleibt ein traditionelles Unternehmen. Und genau das vergisst du in deinen Überlegungen und Gedankenspielen immer. Viel eher geht Nintendo unter, was ich auch nicht glaube, als dass sich Mario, Yoshi und D.K. auf anderen Plattformen breit machen. Du wirst deine Seifenblase noch platzen sehen, amiga. Ich sach's dir.

e621006.gif

Kommen diese Spiele den überhaupt noch, also die Spiele die du haben musst?

Zelda auf jeden Fall, Xenoblade wird im Auge behalten, außerdem habe ich die Hoffnung, dass Nintendo vielleicht doch noch ein richtiges 3D Mario veröffentlicht und dann kommen noch einige bisher erschienene Titel in Frage, die zum jetztigen Zeitpunkt für mich aber noch nicht den Kauf der Konsole rechtfertigen.

Wird nie passieren. Nintendo ist und bleibt ein traditionelles Unternehmen. Und genau das vergisst du in deinen Überlegungen und Gedankenspielen immer. Viel eher geht Nintendo unter, was ich auch nicht glaube, als dass sich Mario, Yoshi und D.K. auf anderen Plattformen breit machen. Du wirst deine Seifenblase noch platzen sehen, amiga. Ich sach's dir.

e621006.gif

Also ich weiß nicht, bei M$ kann ich sie mir gut vorstellen, aber bei Sony? Ne, nicht mal in denn wildesten Träumen. xD

Zelda auf jeden Fall, Xenoblade wird im Auge behalten, außerdem habe ich die Hoffnung, dass Nintendo vielleicht doch noch ein richtiges 3D Mario veröffentlicht und dann kommen noch einige bisher erschienene Titel in Frage, die zum jetztigen Zeitpunkt für mich aber noch nicht den Kauf der Konsole rechtfertigen.

Tja, das mit den richtige Mario dürfte sich erledigt haben, da Mario 3D Wolrd einer ist ;)

schon lange nicht sowas dummes (nur deine aussage) gehört. du denkst also dass die zielgruppe von nintendo kinder und junge erwachsene sind, gleichzeitig würden sie als multi entwickler auch die "erwachsenen" ansprechen und mehr verkaufen. wieso sollten die erwachsenen plötzlich die kiddiegames von nintendo zocken? weil sie diese auf eine für erwachsene designte konsole (box, ps) zocken können? :lol:

weil alte nintendo kunden kinderspiele auf erwachenen konsolen zocken wollen und nicht auf überteuerten kiddiekonsolen. ein kleiner aber grosser unterschied!!!!:sorry:

mit der jetzigen produktpolitik spricht nintendo weder ihre hauptzielgruppe an, da die wii u zu teuer ist, noch die alten nintendo kunden, die sich keine teure wii u wegen ein paar exclusiv games neben ihre current gen konsole hinstellen.

wieso schaft es niemand ein zelda oder metroid in der quali nachzumachen? weil nintendo weiss wie es geht.

die batman arkham reihe kommt dem spielprinzip von zelda sehr nah und
raucht zumindest twiglight princess und skyward sword spielerisch in der pfeife.

:nix:

Der GC wurde ja auch nach einer Zeit für 99€ + Spiel verkauft geholfen hat es am ende aber nicht. Ich denke, der WiiU wird es auch nicht helfen, da ist der Zug abgefahren. Das Ding ist Tot.

Im Müller Ulm gabs nen ganzen Stapel silberner Gamecubes im Bundle mit Mario Kart DD für 69€ und tage später war der Stapel immernoch genauso gross, einfach nur krass...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom