PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
300euro für maximal 3-4 spiele im jahr!!!! ist zu teuer! da können die spiele noch so einzigartig sein!

Ist ja wohl Geschmackssache. Wenn man Nintendos Spiele mag oder generell perfekt spielbare Games, macht man mit der WiiU nichts falsch.

Ich könnt auch die Frage in den Raum werfen, ob 400 Euro für die PS4 nicht zu teuer sind für das gebotene Spielelineup, aber scheinbar haben genügend Leute auch an einem unperfekten Destiny, Alien oder driveclub Spaß. Ergo ist der Preis gerechtfertigt.

Eben dann gibst du mir Recht das Nintendo bisher wie als Anfänger gehandelt hat? (N64, Gamecube, Wii, 3DS) Schon vergessen das der 3DS auch im ersten Jahr ne Preissenkung erfahren hat? Du vergisst anscheinend ziemlich viel, denn Wissen über die Firma Nintendo und ihre früheren Taten scheinst du ja nicht zu haben.

Jeder macht mal Fehler, die WiiU war die von Nintendo. Aber die Wii war es mit Sicherheit nicht.

Na was jetzt? Weißt du selber garnicht mehr was du aussagen willst? Laut dir ist es Amatuerhaft den Preis so schnell zu senken, doch gerade der Umstand ist bisher der einzige der Konstant geblieben ist bei Nintendo. Das heißt das laut dir (nicht mir) ja laut dir Nintendo der wohl größte Amateurhaufen ist. Weil sie genauso gehandelt haben wie du es jetzt kritisierst.

Du musst dich schon entscheiden zwei Meinungen zu einer Sache zu haben ist schon sehr sehr strange.

Du verrennst dich gerade selber etwas! Nur weil ich sage, dass eine Preissenkung kein allheilmittel ist und eher nur kurzfristig was bringt brauchst du jetzt nicht mit etlichen Beispielen aus der Vergangenheit zu kommen!
Nintendo werden hier und da schonmal fehler gemacht haben, was normal ist! Es ist schwer den Kunden voll zu befriedigen! Nintendo bringen andere Spiele als die Konkurrenz, welche wiederum andere geschmäcker ansprechen als Nintendo! Im Prinzip geht es auch nicht um ne günstigere konsole, sondern um die Spiele ;-)

denkt hier wirklich jemand dass nintendo untergehen wird?

sorry aber es gibt keine einzige firma die so gute videospiele macht wie nintendo. die guten games von MS und Sony basieren auf zielen und abdrücken. games von nintendo z. B. mario galaxy könnte ein naughty dog oder 343i nicht mal im traum produzieren. was grafik und cinematic angeht hinkt nintendo hinterher aber rein von ihren spielprinzipien und detailverliebtheit sind sie einfach die messlatte in dieser industrie.

wieso schaft es niemand ein zelda oder metroid in der quali nachzumachen? weil nintendo weiss wie es geht.

den gleichen fehler werden die nicht ein 2. mal machen bzw. fehler machen alle (da ja der cube auch gefloppt ist) aber das liegt halt daran dass sich die zeiten (schnell) ändern und nintendo fallsch gepokert hat bzw am zeitgeist vorbei produziert hat.

was MS und Sony machen ist auf nummer sicher gehen. ein wenig grafik aufbohren und fertig ist die nextgen. was denkt ihr wie die neue nin konsole wird? auf jeden fall werden sie auf nummer sicher gehen bzw. grafik en par haben wie die konkurrenz. dann erscheinen auch die 3rds games und sie sind wieder im geschäft.

sage ich nicht. nintendo würde es aber besser gehen, wenn sie ihre spiele portieren. ihre unabhängigkeit müssen sie ja nicht aufgeben, da sie mit einer neuen 99 dollar amd x86 apu (300-500 gflop) konsole ihre hauptzielgruppe der kinder und jungen heranwachsenden binden würden und zusätzlich spielportierungen auch für ihre alten kunden aus dem xbox und sony lager ermöglichen würden, was durch die x86 architektur einfacher wäre. nochmals, kein kind wird keine nintendo konsole mehr kaufen, wenn es mario auch auf der ps4 oder xbox gibt, diese zielgruppe kauft sich noch nicht mal die wii u, weil sie überteuert ist.

mit meiner strategie kann nintendo ihre jetzige hauptzielgruppe wieder einfangen und alte kunden mit spieleportierungen bedienen. das würde nintendo in eine neue dimension heben, wenn sie pötzlich den zugang zu 150 millionen potentiellen kunden aus dem xbox und sony lager hätten.

Ist ja wohl Geschmackssache. Wenn man Nintendos Spiele mag oder generell perfekt spielbare Games, macht man mit der WiiU nichts falsch.

Ich könnt auch die Frage in den Raum werfen, ob 400 Euro für die PS4 nicht zu teuer sind für das gebotene Spielelineup, aber scheinbar haben genügend Leute auch an einem unperfekten Destiny, Alien oder driveclub Spaß. Ergo ist der Preis gerechtfertigt.

fehlende abwechslung ist das problem. wenn nintendo jedes genre bedienen könnte wärs ja ok, aber es kommt ja nicht mal mehr n fun-soccer ala mario strikers.
stattdessen 2d jumper ohne ende...nächstes jahr stehen dann ja auch schon wieder mario maker, yoshi und kirby vor der tür nachdem es dieses erste halbjahr praktisch nix ausser donkey kong gegeben hat.

Jeder macht mal Fehler, die WiiU war die von Nintendo. Aber die Wii war es mit Sicherheit nicht.

Ich sag ja nicht das die Konsolen an sich Fehler waren, sondern Junkman meint das eine Preissenkung jetzt nichts bringen würde und ein richtiger Kaufmann sowas garnicht erst in Erwägung zieht. Doch genau so handelte Nintendo die letzten 20 Jahre, was wiederum bedeutet das Nintendo unfähig ist und wie Junkman meint eben richtige Kaufmänner xD

Na was jetzt? Weißt du selber garnicht mehr was du aussagen willst? Laut dir ist es Amatuerhaft den Preis so schnell zu senken, doch gerade der Umstand ist bisher der einzige der Konstant geblieben ist bei Nintendo. Das heißt das laut dir (nicht mir) ja laut dir Nintendo der wohl größte Amateurhaufen ist. Weil sie genauso gehandelt haben wie du es jetzt kritisierst.

Du musst dich schon entscheiden zwei Meinungen zu einer Sache zu haben ist schon sehr sehr strange.

Naja wir hatten diesen Fall 2mal. Einmal beim GC welcher scheinbar trotzdem profitabel war und beim 3DS im ersten Jahr, ansonsten senkt Nintendo eigentlich selten den Preis (oder mal um 10-20€) und bringt eher eine revision die das alte Modell zum gleichen Preis ersetzt.

Diese gen ist aber alles aus dem Ruder gelaufen, kann man nur hoffen das diesmal die Hausaufgaben gemacht wurden. Ich denke das NERD seit einiger Zeit an Cloudspeicher arbeitet und im neuen Gebäude endlich beide Sektoren zusammenarbeiten und sich einfacher austauschen können ist ein richtiger Schritt in die Zukunft.

Ich denke es sollte auch keiner zweifeln dass Nintendo eine Potente gute Konsole bauen kann, eher sollte daran gearbeitet werden irgendwie die 3rds wieder an Bord zu holen wobei und hier kommt eine These von mir könnte sich das Problem die nächsten Jahre von selbst lösen. Denn durch eigene PSPlus Dienste der Publisher die Definitv kommen, könnte Nintendo zumindest diese Dienste auf seiner Konsole zulassen. Wie sowas Vertraglich aussehen kann ist eine andere Frage.

Es war mein Fehler die WiiU direkt zum release zu kaufen.

Aber ich finde das ist mitlerweile eine richtig gute Konsole. Die Spiele die von Nintendo erscheinen sind richtige Kracher und eine optimale Abwechslung zu CoD, Fifa und Co.

Du verrennst dich gerade selber etwas! Nur weil ich sage, dass eine Preissenkung kein allheilmittel ist und eher nur kurzfristig was bringt brauchst du jetzt nicht mit etlichen Beispielen aus der Vergangenheit zu kommen!
Nintendo werden hier und da schonmal fehler gemacht haben, was normal ist! Es ist schwer den Kunden voll zu befriedigen! Nintendo bringen andere Spiele als die Konkurrenz, welche wiederum andere geschmäcker ansprechen als Nintendo! Im Prinzip geht es auch nicht um ne günstigere konsole, sondern um die Spiele ;-)

Wie gesagt... langfristig ist so ne Preissenkung nicht sinnvoll! Jedenfalls nicht so früh! Sowas kann als Joker oder via Bundles geregelt werden..
Aber das sagte sogar Nintendo selber, aber dass sind ja auch keine Kaufmänner dort, weil deren Meinung nicht mit deiner Konform sind

Das war deine Aussage nicht meine ;)

@Holiday: Ja genau ich deute darauf hin das Nintendo Ebola bekommen wird und in Afrike stationär behandelt wird.

Wie zum Teufel kommst du drauf?

Es war mein Fehler die WiiU direkt zum release zu kaufen.

Aber ich finde das ist mitlerweile eine richtig gute Konsole. Die Spiele die von Nintendo erscheinen sind richtige Kracher und eine optimale Abwechslung zu CoD, Fifa und Co.

Genau so werde ich das später auch handhaben. Die Wii U passt eben perfekt neben der PS4. ;)

fehlende abwechslung ist das problem. wenn nintendo jedes genre bedienen könnte wärs ja ok, aber es kommt ja nicht mal mehr n fun-soccer ala mario strikers.
stattdessen 2d jumper ohne ende...nächstes jahr stehen dann ja auch schon wieder mario maker, yoshi und kirby vor der tür nachdem es dieses erste halbjahr praktisch nix ausser donkey kong gegeben hat.

Mag sein. Außer Bayonetta 2 dominieren natürlich die bunten funracer und JnRs auf der WiiU. Die PS4 und One haben da ein vielfältigeres Programm.

Andererseits braucht ohnehin niemand eine dritte Konsole mit ziemlich identem Lineup und insofern bietet Nintendo mit der WiiU eine Kiste, die sich eher nur auf obgenannte Genres beschränkt aber dafür wiederum eine Lücke schließt, welche Sony und Microsoft hinterlassen haben.

Naja, hab lieber wie bei der Wii U einzelne Titel, die qualitativ erste Klasse sind anstatt viele mittelmässige Titel. Wobei du natürlich recht hast das Auswahl immer gut ist

sage ich nicht. nintendo würde es aber besser gehen, wenn sie ihre spiele portieren. ihre unabhängigkeit müssen sie ja nicht aufgeben, da sie mit einer neuen 99 dollar amd x86 apu (300-500 gflop) konsole ihre hauptzielgruppe der kinder und jungen heranwachsenden binden würden und zusätzlich spielportierungen auch für ihre alten kunden aus dem xbox und sony lager ermöglichen würden, was durch die x86 architektur einfacher wäre. nochmals, kein kind wird keine nintendo konsole mehr kaufen, wenn es mario auch auf der ps4 oder xbox gibt, diese zielgruppe kauft sich noch nicht mal die wii u, weil sie überteuert ist.

mit meiner strategie kann nintendo ihre jetzige hauptzielgruppe wieder einfangen und alte kunden mit spieleportierungen bedienen. das würde nintendo in eine neue dimension heben, wenn sie pötzlich den zugang zu 150 millionen potentiellen kunden aus dem xbox und sony lager hätten.

schon lange nicht sowas dummes (nur deine aussage) gehört. du denkst also dass die zielgruppe von nintendo kinder und junge erwachsene sind, gleichzeitig würden sie als multi entwickler auch die "erwachsenen" ansprechen und mehr verkaufen. wieso sollten die erwachsenen plötzlich die kiddiegames von nintendo zocken? weil sie diese auf eine für erwachsene designte konsole (box, ps) zocken können? :lol:

schon lange nicht sowas dummes (nur deine aussage) gehört. du denkst also dass die zielgruppe von nintendo kinder und junge erwachsene sind, gleichzeitig würden sie als multi entwickler auch die "erwachsenen" ansprechen und mehr verkaufen. wieso sollten die erwachsenen plötzlich die kiddiegames von nintendo zocken? weil sie diese auf eine für erwachsene designte konsole (box, ps) zocken können? :lol:

Ich bin jetzt schon gespannt auf amigas 99$ Argumentation zur Weltenrettung der Wii U im Einzelhandel. :popcorn2:

Dafür interessieren sich die Kids von heute aber. :nix:

Und was hat Nintendo davon? Außer das deren kostbare Marken im Play2Win- Ramsch untergehen? :hmm:

Weil die Wii U viel mehr wert ist als 99€. Alles andere ist auch wieder nur Ramsch, und das ist eine Beleidigung für Nintendo. :x

Man bekommt saubere Grafik und Spielspaß. Was will man mehr? :nix:

Kinder können sehr wohl damit umgehen, wenn ich am Bahnhof tagtäglich 6- 11 Jährige mit ihren Tablets daddeln sehe.

Ja, das sagst du, Herr Kaufmann Amiga. ;)

Und könnten dort auch wieder zurückkehren. Nichts ist unmöglich und 99$ sind immer noch eine Beleidgung für Nintendo.

sorry, das bekommst du auch mit einer 99 dollar konsole hin und musst nicht einen uvp preis von 299 dollar blechen. nintendo hat einfach wegen kompatibilität eine uralte teure cpu mitgeschleppt, statt auf kostengünstige aktuelle massenhardware aus dem pc markt zu setzen. ohne den tabletcontroller und statt einen teuren, aber lahmen risc prozessor hätte die jetzige wii u mit einer amd apu cirka 100 dollar kosten bei der rechenleistung, die sie momentan bietet. nur weil 99 dollar nach ramsch klingen, soll man auf so einen preis verzichten!?
wärst du denn mit einem preis von 150 dollar zu frieden!? dann aber könnte man gleich eine amd apu mit 600 gflops reinpacken. ist zwar auch massen pc ware aus dem low-end bereich, aber würde für nintendo absolut reichen. ist ja schliesslich fast halbe xbox one leistung..... :blushed:

Naja, hab lieber wie bei der Wii U einzelne Titel, die qualitativ erste Klasse sind anstatt viele mittelmässige Titel. Wobei du natürlich recht hast das Auswahl immer gut ist

Finde ich auch. Die Ps4 steht bei mir, sobald Titel verfügbar sind, die rundum motivieren und sich geil zocken lassen. Die Kosten für Konsole und Games sind mir total egal, aber das bisherige Lineup lässt mich kalt. Da ist noch nichts dabei, wo ich sagen könnte: "das will ich unbedingt spielen."

GTA V wär so ein Kandidat, hätt ichs nicht schon zig Stunden auf der Ps3 gesuchtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom