PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N wird die WiiU souverän bis zum nächsten generationswechsel (in ca. 4-5 Jahren) führen, da mach ich mir mal überhaupt keine sorgen :-)

giphy.gif

2014 wird bereits der Peak bei den Verkaufszahlen sein, da wette ich mit dir und 2016 ist dann das letzte Jahr der Konsole

2017 gibts den Nachfolger, falls Nintendo noch mitmacht und dann geht das Drama von vorne los, denn da man wieder eher kommt, wird man erneut von MS und Sony erdrückt mit deren technisch erheblich besseren Konsolen

Stimmt hab ich ja voll vergessen dachte der Gameboy kam spontan früher raus xD

Trotzdem hat es Atari und Konsorten viel schlimmer erwischt da hier ja viel kopiert wurde, welches bei Nintendo nicht ging. Aber ja das NES war schon da wenn auch zum Schluß oder zum Höhepunkt des Crashes.

Ja die hatte es schwer erwischt aber nicht nur wegen den raubkopien. Nintendo war damals einfach mit der richtigen Idee am richtigen Ort, das Pad war was neues und angenehmer als andere eingabemöglichkeiten und das Familiy image hat Videospiele endlich im Wohnzimmer etabliert und aus der Spielhalle geholt. Natürlich war es auch gut mit Mario eine leitfigur zu haben.

Inzwischen ist die Situation eine ganz andere aber das einzig konsequente bei Nintendo bleibt der Zwang anders zu sein und die beste Familienunterhaltung im Videospielebereich zu bieten. Eine Lücke die Sony und MS sollte Nintendo aufgeben wohl nie in der Art füllen können und wohl auch nicht wollen da anderes Publikum.

@Bond das wären doch 4-5 Jahre :ugly:

Ja die hatte es schwer erwischt aber nicht nur wegen den raubkopien. Nintendo war damals einfach mit der richtigen Idee am richtigen Ort, das Pad war was neues und angenehmer als andere eingabemöglichkeiten und das Familiy image hat Videospiele endlich im Wohnzimmer etabliert und aus der Spielhalle geholt. Natürlich war es auch gut mit Mario eine leitfigur zu haben.

Inzwischen ist die Situation eine ganz andere aber das einzig konsequente bei Nintendo bleibt der Zwang anders zu sein und die beste Familienunterhaltung im Videospielebereich zu bieten. Eine Lücke die Sony und MS sollte Nintendo aufgeben wohl nie in der Art füllen können und wohl auch nicht wollen da anderes Publikum.

@Bond das wären doch 4-5 Jahre :ugly:

Kann ich eigentlich nur zustimmen :)

ja, ein sargnagel für eine überteuerte nintendo konsole wie die wii u. anderes sähe es mit einer budget konsole für 99 dollar aus. darauf könnten sie spiele machen, die man auch auf sony und ms konsolen portieren könnte. keiner der nintendo kunden wird sich eine xbox one oder ps4 kaufen, weil es auch mario und zelda dort zu kaufen gibt. erstens weil es ihnen zu teuer wäre und zweitens die spiele auf den playstation und microsoft konsolen (künstlich) nicht besser aussehen würden.

denkst du wirklich gta würde sich besser verkaufen, wenn es dieses spiel nur exclusiv für eine konsole geben würde? müsste es eigentlich nach deiner logik, weil du ja annimst, dass mario verloren wäre, wenn es seine exclusivität verliert. wieso ist eigentlich rockstar nicht auf die idee gekommen für sein spiel eine konsole zu entwickeln, auf der sie gta exclusiv anbieten?:sorry:

wie gesagt nintendo konkurriert nicht mit sony oder ms. die haben ganz andere kundenstämme und völlig verschiedene produktportfolios. nintendo muss die teure wii u konsole begraben, mit einer 99 dollar budget konsole* ihre hauptkunden einfangen und alte kunden nicht unnötig versuchen mit teuren pseudo nextgen konsolen zurück zu gewinnen. ihnen das geld von der tasche ziehen können sie auch mit softwareverkäufen, wovon eigentlich nintendo lebt. dazu braucht es nur portierungen. ich habe gründlich erläutert, dass es nintendo nicht schaden würde. an alle anderen, die diesen beitrag lesen, ich habe es in in vorherigen beiträgen ausführlich erläutert.

sorry, die meisten denken nicht in grossen, kaufmännischen und strategischen dimensionen. ich mit meinem nur realschulabschluss, muss hier den leuten, die teilweise studieren, erklären wie konsumentenmärkte funktionieren.:blushed:

Nintendo konkurriert in dem Sinne auch nicht mit Sony und M$! Zumindest nicht in dem Maße, wie die beiden konkurrenten untereinander!

Abernochmal zu den 99€! Da tauchen derzeit viele sogenannte Konsolen für diese Preisregion auf (zuletzt glaub ich das Amazon-Gerät da)! Alleine diese tatsache würde den kunden schon verwirren!
Ne, der Preis von 300€ ist nicht das problem! Eine Spielkonsole ist ein Gerät zur Unterhaltung! Wenn jetzt die technik nicht so stark ist wie bei der konkurrenz, kann sie denoch locker diesen Preis rechtfertigen! Man bekommt ja nen gewissen Gegenwert in form qualitativ sehr hochwertiger Software, die man nirgendswo anders bekommt!

Auch Nintendo denken offenbar so, dass man höhere VKZ nicht automatisch mit günstigere Preise generieren kann! Zwar würde es die VKZ erhöhen, aber nicht langfristig! Wichtiger ist der Spieleoutput...

Könnte ich auch so unterstreichen.

Die Aussage habe ich aus den Müll gegriffen, Autor unbekannt ^^

Nintendo konkurriert in dem Sinne auch nicht mit Sony und M$! Zumindest nicht in dem Maße, wie die beiden konkurrenten untereinander!

Abernochmal zu den 99€! Da tauchen derzeit viele sogenannte Konsolen für diese Preisregion auf (zuletzt glaub ich das Amazon-Gerät da)! Alleine diese tatsache würde den kunden schon verwirren!
Ne, der Preis von 300€ ist nicht das problem! Eine Spielkonsole ist ein Gerät zur Unterhaltung! Wenn jetzt die technik nicht so stark ist wie bei der konkurrenz, kann sie denoch locker diesen Preis rechtfertigen! Man bekommt ja nen gewissen Gegenwert in form qualitativ sehr hochwertiger Software, die man nirgendswo anders bekommt!

Auch Nintendo denken offenbar so, dass man höhere VKZ nicht automatisch mit günstigere Preise generieren kann! Zwar würde es die VKZ erhöhen, aber nicht langfristig! Wichtiger ist der Spieleoutput...

Dann hat laut dir Nintendo zu Gamecube und Wii Zeiten absolut dämmlich reagiert als sie den Preis senkten. Oder beim N64!

Das würde Nintendo nun auch nicht in den Sinn kommen weil es ja so falsch ist richtig?

:fp:

denkt hier wirklich jemand dass nintendo untergehen wird?

sorry aber es gibt keine einzige firma die so gute videospiele macht wie nintendo. die guten games von MS und Sony basieren auf zielen und abdrücken. games von nintendo z. B. mario galaxy könnte ein naughty dog oder 343i nicht mal im traum produzieren. was grafik und cinematic angeht hinkt nintendo hinterher aber rein von ihren spielprinzipien und detailverliebtheit sind sie einfach die messlatte in dieser industrie.

wieso schaft es niemand ein zelda oder metroid in der quali nachzumachen? weil nintendo weiss wie es geht.

den gleichen fehler werden die nicht ein 2. mal machen bzw. fehler machen alle (da ja der cube auch gefloppt ist) aber das liegt halt daran dass sich die zeiten (schnell) ändern und nintendo fallsch gepokert hat bzw am zeitgeist vorbei produziert hat.

was MS und Sony machen ist auf nummer sicher gehen. ein wenig grafik aufbohren und fertig ist die nextgen. was denkt ihr wie die neue nin konsole wird? auf jeden fall werden sie auf nummer sicher gehen bzw. grafik en par haben wie die konkurrenz. dann erscheinen auch die 3rds games und sie sind wieder im geschäft.

ok, fürs Protokoll

du sagst also folgendes

1.WiiU wird sich nach 2014 besser verkaufen
2.WiiU wird ab jetzt 4-5 Jahre am Markt haben
3.Der WiiU Nachfolger kommt nicht schon 2017
4.Der WiiU Nachfolger wird leistungsmäßig vergleichbar sein mit PS5/Xbox4

kann ich das so notieren?

300euro für maximal 3-4 spiele im jahr!!!! ist zu teuer! da können die spiele noch so einzigartig sein!

ok, fürs Protokoll

du sagst also folgendes

1.WiiU wird sich nach 2014 besser verkaufen
2.WiiU wird ab jetzt 4-5 Jahre am Markt haben
3.Der WiiU Nachfolger kommt nicht schon 2017
4.Der WiiU Nachfolger wird leistungsmäßig vergleichbar sein mit PS5/Xbox4

kann ich das so notieren?

Was dann? Heulst du dann in paar Jahren dann auch andauernd so rum? Wenn ja, dann habe ich das gesagt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom