Junkman
L20: Enlightened
Sie haben den Videospielcrasch überlebt? Haben sie nicht erst danach zugeschlagen? Atari und Amiga hat es damals erwischt aber doch nicht Nintendo die erst danach kamen?
Die waren schon vorher im business
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie haben den Videospielcrasch überlebt? Haben sie nicht erst danach zugeschlagen? Atari und Amiga hat es damals erwischt aber doch nicht Nintendo die erst danach kamen?
Was würde denn keiner besser machen?
Naja Nintendo war da schon da und hatte die Chance genutzt. Sie sind aber nicht erst nach dem Crash in der Branche aufgetaucht![]()
Naja Nintendo war da schon da und hatte die Chance genutzt. Sie sind aber nicht erst nach dem Crash in der Branche aufgetaucht
das was Junkman da versucht hat.
denkst du luca-alexander und sophia maria aus dem kindergarten und der grundschule kaufen sich kein mario mehr auf einer nintendo konsole, weil es diese games auch auf der playsie und der xbox geben könnte.![]()
Was hat er denn versucht? Als Kaufmann jemanden von Nintendo zu überzeugen indem ich über Sony schreibe? Verstehe ich nicht.
Das Gameboy kam 1989 raus, der Crash ging von 83 bis 87, betroffen waren Atari, Amiga, Commodore und etliche andere Kopien.
Was hat er denn versucht? Als Kaufmann jemanden von Nintendo zu überzeugen indem ich über Sony schreibe? Verstehe ich nicht.
Das Gameboy kam 1989 raus, der Crash ging von 83 bis 87, betroffen waren Atari, Amiga, Commodore und etliche andere Kopien.
Nintendo existiert seit nunmehr 125 Jahren und haben schon ganz andere Krisen bewältigt! Sogar den grossen Videospielcrash! Da haben sie sogar die Branche wieder auf Kurs geführt....
Sony geht es dreckig! Die/Wir können froh sein, dass die PS4 gut läuft, sie sogar vom japanischen Staat unterstützt werden! Denn wenn die PS4 nicht laufen würde, wäre es eine grosse gefahr für den gesamten Konzern! Und übrigens auch für die grossen Publisher wie Ubisoft oder EA ...
Nokia gibt es länger.
Die bisherigen Einnahmen der PS4 ändern an Sonys Bilanz übrigens nicht so viel wie du es hier darstellst. Mit mehr Fakten als Larifari.
Nokia hat sich von M$ kaufen lassen! Nintendo hat sogar als es denen dreckig ging und M$ mit Geldkoffer vor deren Haustüre war, die Hunde auf den Vertreter losgelassen :-D
Was sagt uns das ??![]()
Nintendo hat starke Marken! Super Mario war (ist es vlt immer noch) in den 90ern sogar stärker als Micky maus!
Wenn Nintendo jetzt den Marken ihre Exklusivität nehmen würden, wäre dies wahrscheinlich wirklich der erste Sargnagel für die firma...
Dass man ganz schnell vom Markt sein kann, wenn man in der heutigen Zeit den Markt verpennt, Nokia zeigt es ganz gut. Aber danke für deine Beispiele von anno dazumal, haben für heute zwar null Relevanz und sind immer wieder langweilig als Argument zu lesen, aber..........ja keine Ahnung, gibt eigentlich kein aber dafür, die Aussage kann so stehen bleiben.
Eine Sach noch: N hatte noch nie so einen schlechten Stand wie aktuell. So, 3, 2,1 jetzt sollte nochmal ein Turnaround von dir kommen.
Was ist mit Game & Watch, weitere Elektronische Spiele, Arcade Automaten und dem NES?Zumal der NES vom Crash profitierte nicht der Game Boy, Nintendo war zur Zeit des Crashes schon im Markt und da sogar eine nennbare Größe
![]()
ja, ein sargnagel für eine überteuerte nintendo konsole wie die wii u. anderes sähe es mit einer budget konsole für 99 dollar aus. darauf könnten sie spiele machen, die man auch auf sony und ms konsolen portieren könnte. keiner der nintendo kunden wird sich eine xbox one oder ps4 kaufen, weil es auch mario und zelda dort zu kaufen gibt. erstens weil es ihnen zu teuer wäre und zweitens die spiele auf den playstation und microsoft konsolen (künstlich) nicht besser aussehen würden.
denkst du wirklich gta würde sich besser verkaufen, wenn es dieses spiel nur exclusiv für eine konsole geben würde? müsste es eigentlich nach deiner logik, weil du ja annimst, dass mario verloren wäre, wenn es seine exclusivität verliert. wieso ist eigentlich rockstar nicht auf die idee gekommen für sein spiel eine konsole zu entwickeln, auf der sie gta exclusiv anbieten?
wie gesagt nintendo konkurriert nicht mit sony oder ms. die haben ganz andere kundenstämme und völlig verschiedene produktportfolios. nintendo muss die teure wii u konsole begraben, mit einer 99 dollar budget konsole* ihre hauptkunden einfangen und alte kunden nicht unnötig versuchen mit teuren pseudo nextgen konsolen zurück zu gewinnen. ihnen das geld von der tasche ziehen können sie auch mit softwareverkäufen, wovon eigentlich nintendo lebt. dazu braucht es nur portierungen. ich habe gründlich erläutert, dass es nintendo nicht schaden würde. an alle anderen, die diesen beitrag lesen, ich habe es in in vorherigen beiträgen ausführlich erläutert.
sorry, die meisten denken nicht in grossen, kaufmännischen und strategischen dimensionen. ich mit meinem nur realschulabschluss, muss hier den leuten, die teilweise studieren, erklären wie konsumentenmärkte funktionieren.![]()
ja, ein sargnagel für eine überteuerte nintendo konsole wie die wii u. anderes sähe es mit einer budget konsole für 99 dollar aus. darauf könnten sie spiele machen, die man auch auf sony und ms konsolen portieren könnte. keiner der nintendo kunden wird sich eine xbox one oder ps4 kaufen, weil es auch mario und zelda dort zu kaufen gibt. erstens weil es ihnen zu teuer wäre und zweitens die spiele auf den playstation und microsoft konsolen (künstlich) nicht besser aussehen würden.
denkst du wirklich gta würde sich besser verkaufen, wenn es dieses spiel nur exclusiv für eine konsole geben würde? müsste es eigentlich nach deiner logik, weil du ja annimst, dass mario verloren wäre, wenn es seine exclusivität verliert. wieso ist eigentlich rockstar nicht auf die idee gekommen für sein spiel eine konsole zu entwickeln, auf der sie gta exclusiv anbieten?
wie gesagt nintendo konkurriert nicht mit sony oder ms. die haben ganz andere kundenstämme und völlig verschiedene produktportfolios. nintendo muss die teure wii u konsole begraben, mit einer 99 dollar budget konsole* ihre hauptkunden einfangen und alte kunden nicht unnötig versuchen mit teuren pseudo nextgen konsolen zurück zu gewinnen. ihnen das geld von der tasche ziehen können sie auch mit softwareverkäufen, wovon eigentlich nintendo lebt. dazu braucht es nur portierungen. ich habe gründlich erläutert, dass es nintendo nicht schaden würde. an alle anderen, die diesen beitrag lesen, ich habe es in in vorherigen beiträgen ausführlich erläutert.
sorry, die meisten denken nicht in grossen, kaufmännischen und strategischen dimensionen. ich mit meinem nur realschulabschluss, muss hier den leuten, die teilweise studieren, erklären wie konsumentenmärkte funktionieren.![]()
Solltest den Text auch eher versuchen zu verstehen anstatt erstmal das Wort Syony zu suchen und sich dann gleich wieder angegriffen zu fühlen :-D
Wenn du die Krise so angehen würdest, indem du die konsole auf 100€ runtersetzt, dann würdest damit die WiiU zu grabe tragen ...
Pff... Dass du mir da überhaupt mit Nokia kommst...
Du kannst mit Thesen ankommen wie du willst! N wird die WiiU souverän bis zum nächsten generationswechsel (in ca. 4-5 Jahren) führen, da mach ich mir mal überhaupt keine sorgen![]()