PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:banderas: .oO(Wieder einer mehr)

:knufel: *hust* Bin im Corp, Sir. *salutiert*

das brauchen sie doch garnicht mit der wii u!?

lasst doch die leute ein zelda für die ps oder xbox kaufen, die auf einer neuen nintendo budgetkonsole für ihre hauptzielgruppe der kinder produziert wurde. ein ray man sieht auch auf der wii u, auf dem pv, der xbox und ps gleich aus. was anderes erwartet man doch auch nicht von einem mario oder zelda spiel. warum nintendo diese kunden nicht bedient, scheint ihr geheimnis zu sein. und nur die wenigsten werden eine wii u konsole kaufen, um ein paar nintendo exclusiv games zu spielen. selbst die hauptzielgruppe meidet die wii u, weil sie einfach zu teuer ist.

wie gesagt, meine strategie, die ich ausführlich erläutert habe, könnte eine win win situation für alle beteiligten sein.

Oder das Ende der Firma Nintendo. :brit:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich sage nicht, dass Nintendo morgen eine neue Konsole bringt. Die werden einen normalen Lebenszyklus vonm indestens vier Jahren bei der WiiU anstreben. Ich sage aber auch, von den Verkaufszahlen der WiiU kann Nintendo dauerhaft mitnichten leben. Das sollten die Bilanzen des letzten Jahres deutlich zeigen.

Es dauert nunmal einige Zeit, bis ne Konsole nen sichtbaren gewinn abwirft! Der Release war vor weniger als 2 Jahren und die VKZ waren sehr schleppend, auch wenn sie heute immer noch schleppend sind sieht man denoch nen positiven Trend! Letztendlich hat sich die konsole aber Millionenfach verkauft und Nintendo hat mangels interner konkurrenz freie Bahn und kann auf dem eigenen System mit Millionensellern ordentlich ernten ...

Nur seine Produkte? Produktvielfalt? Wenn man jetzt mal von BigN ausgeht, dann haben sie auf der jungen Wii U schon ein Funracer, ein Adventure, ein Strategie-Adventure, etliche Jump&Runs, ein Mousu, bald einen Prügler und ein Hack&Slay, nächstes Jahr ein Rollenspiel und noch ein Strategie-Adventure Titel. Zusätzlich kommt von den Thirds ein Open World Spiel, ein Horrorspiel und ein paar Sport und Rennspiele. Frag mich grade welche Genres ich vergessen habe.

Ein dies, ein jenes, ein das da. Meinst direkt aus der Hand von N, somit ist Ns strategische Planung vollends aufgegangen :awesome:

das brauchen sie doch garnicht mit der wii u!?

lasst doch die leute ein zelda für die ps oder xbox kaufen, die auf einer neuen nintendo budgetkonsole für ihre hauptzielgruppe der kinder produziert wurde. ein ray man sieht auch auf der wii u, auf dem pv, der xbox und ps gleich aus. was anderes erwartet man doch auch nicht von einem mario oder zelda spiel. warum nintendo diese kunden nicht bedient, scheint ihr geheimnis zu sein. und nur die wenigsten werden eine wii u konsole kaufen, um ein paar nintendo exclusiv games zu spielen. selbst die hauptzielgruppe meidet die wii u, weil sie einfach zu teuer ist.

wie gesagt, meine strategie, die ich ausführlich erläutert habe, könnte eine win win situation für alle beteiligten sein.

Nintendo hat starke Marken! Super Mario war (ist es vlt immer noch) in den 90ern sogar stärker als Micky maus!
Wenn Nintendo jetzt den Marken ihre Exklusivität nehmen würden, wäre dies wahrscheinlich wirklich der erste Sargnagel für die firma...

Nintendo entwickelt bereits den Wii U-Nachfolger

Wirklich überraschend ist das jetzt zwar nicht, allerdings ist die öffentlich zugängliche Stellenausschreibung für diesen Nachfolger auf jeden Fall eine News wert!

pic-17846.jpg

Fakt ist, dass die Entwicklung an der Wii U kurz nach der Veröffentlichung der Wii begann, und die Arbeit an letztgenannter startete als Peripherie für den GameCube - und sicherlich sieht dieser Zyklus ganz genauso auch bei Sony und Microsoft aus. Demnach ist es also logisch, dass Nintendo schon fleißig mit der Next-Gen beschäftigt ist (die möglicherweise ein Heimkonsolen-Handheld-Hybrid wird) und dementsprechend auch neue Leute benötigt.

Über die Stellenausschreibung erfahren wir folgendes:

Description of Duties

Nintendo Technology Development is looking for a lead graphics architect in the system-on-chip architecture group in Redmond, WA. The group is responsible for the architecture of Nintendo’s game console SoCs. The graphics architect plays a key role in determining the SoC architecture. The job responsibilities are:

- Evaluate HW graphics (GPU) offerings from SoC solutions available in the market based on performance, power, and silicon area.
- Evaluate the performance of the SoC solutions for both proprietary and standard graphics APIs.
Determine workloads and simulation models for both performance and power characteristics of GPUs.
Keep track of GPU architectural improvements in the industry and devise strategies to incorporate them for future Nintendo gaming platforms.
- Act as the graphics architectural evangelist working with global Nintendo teams for future and on-going programs.
- Work with external SoC vendors as the Nintendo focal point for graphics GPU architecture.
- Should be prepared to work through architecture, design, validation, and bring-up stages of SoC design in cooperation with internal and external teams

Summary of Requirements

- The ideal candidate will have had experience working directly in a GPU architecture and design team with significant responsibilities.
- Low power and SoC design experience would be a plus.
- The candidate is expected to have good architectural insights and the ability to apply that for setting future graphics direction for Nintendo.
- A bachelors degree (graduate degree preferred) in computer science/engineering or electrical engineering.
- 5+ years of lead or architectural role experience are required.

SoC, ausgeschrieben bedeutet das "System on a Chip", ist besonders wichtig für Hardware - an irgendwas neuem arbeitet Nintendo also.

:ugly:

Ach Junki. Mit den einzigen Standbein das Nintendo hat, machen sie seit über drei Jahren Miese. Und wenn du bei den Gespräch schon Sony mit rein holst. Die haben noch andere Sparten die gar besser laufen als die Spielesparte.

Nintendo existiert seit nunmehr 125 Jahren und haben schon ganz andere Krisen bewältigt! Sogar den grossen Videospielcrash! Da haben sie sogar die Branche wieder auf Kurs geführt....

Sony geht es dreckig! Die/Wir können froh sein, dass die PS4 gut läuft, sie sogar vom japanischen Staat unterstützt werden! Denn wenn die PS4 nicht laufen würde, wäre es eine grosse gefahr für den gesamten Konzern! Und übrigens auch für die grossen Publisher wie Ubisoft oder EA ...

Was meinst du wieviele gelernte Kaufmänner da draussen rumspringen! Selbst ich bin einer! Und die wenigsten könnten mit eigener Strategie solch ein Produkt wie die WiiU überhaupt nen paar tage stemmen ehe die eigene Firma pleite geht!
Für 100€ oder 150€ kann man keine ernstzunehmende Konsole auf dem Markt halten! Sowas ist Verramschung! Nintendo tut gut daran, den Preis möglichst hoch zu halten! Die einzige Möglichkeit die VKZ anzukurbeln sind halt qualitativ gute Spiele zu bringen, was sie ja mittlerweile tun! Die resonanz ist schon viel besser geworden, was nicht zuletzt an der E³-Präsentation liegt! Auch der angebliche "Flop" Bayo 2 ist eher ein kniefall zum Kunden, der aufzeigt, dass Nintendo Kooperationen mit anderen Firmen eingehen kann und nicht nur Knuddel-Spiele vermarktet...

Ausserdem:
Nicht Nintendo steht mit dem Rücken zur Wand, eher deren Konkurrenz! Nintendo kann mit solchen VKZ überleben! Geld machen sie am Ende mit den Spielen, und da verkaufen sie mangels Konkurrenz natürlich sehr viel auf dem eigenen System!
Sony hingegen muss einen erfolg mit der PS4 haben! Andere Sparten laufen ja nicht so Dufte, und die Banken stufen sie ja fleissig runter...

Dieser Absatz zeigt ganz deutlich für jeden das du eben kein gelernter Kaufmann bist.

Nintendo existiert seit nunmehr 125 Jahren und haben schon ganz andere Krisen bewältigt! Sogar den grossen Videospielcrash! Da haben sie sogar die Branche wieder auf Kurs geführt....

Sony geht es dreckig! Die/Wir können froh sein, dass die PS4 gut läuft, sie sogar vom japanischen Staat unterstützt werden! Denn wenn die PS4 nicht laufen würde, wäre es eine grosse gefahr für den gesamten Konzern! Und übrigens auch für die grossen Publisher wie Ubisoft oder EA ...

Sie haben den Videospielcrasch überlebt? Haben sie nicht erst danach zugeschlagen? Atari und Amiga hat es damals erwischt aber doch nicht Nintendo die erst danach kamen?

:knufel: *hust* Bin im Corp, Sir. *salutiert*

Oder das Ende der Firma Nintendo. :brit:

denkst du luca-alexander und sophia maria aus dem kindergarten und der grundschule kaufen sich kein mario mehr auf einer nintendo konsole, weil es diese games auch auf der playsie und der xbox geben könnte. :sorry:

mein plan steht. eine nicht subevntionierte null-risiko 99$ dollar nintendo konsole auf amd x86 apu basis mit 500gflop für ihre hauptueilgruppe, die immer noch nintendos sicherer hafen und standbein bleiben kann und spiele portierungen dieser neuen konsole (ziemlich einfach, da x86 architektur) für xbox und playstation konsolen.

wie gesagt, zur ist die wii u für ihre hauptzielgruppe zu teuer, und xbox und playstation kunden kaufen bis auf wenige ausnahmen sich keine wii u konsole für mindestens 250€ wegen ein paar exclusives games. würden aber nintendo games kaufen, wenn es sie für ihre systeme gäbe. warum nintendo freiwillig auf deren geld verzichtet, verstehe ich nicht.

dass microsoft keine games für die ps4 anbietet, kann man verstehen, da die xbox eine konsole ist, die viele kunden auch auf andere microsoft produkte und diensteleisungen bringen und binden soll. ähnlich sieht bei mit sony aus.

was für prduktfelder hat aber nintendo ausser spiele, die sie schützen und ausbauen müssten!?

Sie haben den Videospielcrasch überlebt? Haben sie nicht erst danach zugeschlagen? Atari und Amiga hat es damals erwischt aber doch nicht Nintendo die erst danach kamen?

Naja Nintendo war da schon da und hatte die Chance genutzt. Sie sind aber nicht erst nach dem Crash in der Branche aufgetaucht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom