PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber nicht zangsläufig weil es ein Minusgeschäft war, sondern weil es für Sega nicht die gewollte Rendite abgeworfen hat. Das könnte und wird diesmal wohl anders aussehen.

mehr als 2 teile sind sowieso eher die ausnahme eigentlich - und es steht jedem hier frei zuzuschlagen. :scan:

Das könnte man dann auch aus erzogen gelten lassen ^^

empirisch erfahren und schlüsse gezogen, trifft es vielleicht auch... :-P

Tja und da wäre es doch schon nett, wenn N ihre Exklusivmentalität ablegen würde und Platinum einen Steam-Port machen dürfte. Wie zB bei Alan Wake durch die Grosszügigkeit von MS geschehen. Und N braucht jeden Cent.

könnte möglicherweise auch daran liegen, dass m$s ein interesse am pc-gaming-markt hat und daran ihn proftiabel zu halten, was bei den japanern eher nicht vorkommt. ;)

Tja und da wäre es doch schon nett, wenn N ihre Exklusivmentalität ablegen würde und Platinum einen Steam-Port machen dürfte. Wie zB bei Alan Wake durch die Grosszügigkeit von MS geschehen. Und N braucht jeden Cent.

Wofür soll man sich dann ne Konsole kaufen? Frag doch mal Sony, ob sie nicht Uncharted auf Steam veröffentlichen ist genauso Schwachsinn.

Die Genrevielfallt auf einer PS Plattform ist so breit aufgestellt, weil sich verschiedenste Titel die Chance haben gute Absätze zu generieren. Anders als bei einer anderen speziellen Plattform, deren Diener seine Käuferschar schön auf nur seine Produkte erzogen hat.

Nur seine Produkte? Produktvielfalt? Wenn man jetzt mal von BigN ausgeht, dann haben sie auf der jungen Wii U schon ein Funracer, ein Adventure, ein Strategie-Adventure, etliche Jump&Runs, ein Mousu, bald einen Prügler und ein Hack&Slay, nächstes Jahr ein Rollenspiel und noch ein Strategie-Adventure Titel. Zusätzlich kommt von den Thirds ein Open World Spiel, ein Horrorspiel und ein paar Sport und Rennspiele. Frag mich grade welche Genres ich vergessen habe.

Damit ist man schon ne ganze Zeit beschäftigt, leider sehen die Zukunftsaussichten nicht so gut aus, aber das liegt an den Verkaufszahlen. BigN Titel werden ja mindestens noch für die nächsten zwei Jahre erscheinen, für alles andere hab ich ne PS3. In 2 bis 3 Jahren dürfe dann deine Vielfalt bei der Next Gen angekommen sein. Im Moment sehe ich das leider nicht so.

Stell die Frage mal lieber MS.

M$ hat gute Gründe, unter anderem auch Windows das ihre Spiele auch auf den PC erscheinen. Was hat Nintendo davon? Kauft doch keiner mehr ihre Konsolen, wenn ihre Spiele auch woanders erscheinen. Dann kann Nintendo gleich 3rd Party werden und das wäre wie wir alle wissen eine Katastrophe.

das wäre keine katastrophe. es würde einfach nur nintendospiele für ordentliche hardware geben statt für ihre schrottkonsolen.

Solange diese Schrottkonsolen dazu führen, dass so Godgames wie Bayonetta 2 erscheinen, kann ich nur sagen, immer her damit :banderas:

puh also nintendo games auf anderen plattformen will ich wenn nur auf nem sony system sehen. mario und co auf pc mit steam/origin und xbox finde ich irgendwie surreal

Tja, da werfe ich mal Sega und Atari in denn Raum. Beides Firmen, die seit sie keine Konsole mehr machen nur noch Schrott herausbringen bzw. komplett von der Bildfläche verschwunden sind.

was aber auch daran liegt, dass deren ips im softwaremarkt quasi bedeutungslos wurden - schon vor dem ende der letzten konsole - während nins ips softwaretechnisch noch gut mitspielen.

puh also nintendo games auf anderen plattformen will ich wenn nur auf nem sony system sehen. mario und co auf pc mit steam/origin und xbox finde ich irgendwie surreal

Ja, gerade der Erzfeind. Nintendo weigert sich sogar Blu Rays oder Dvd zu benutzen, weil sie Sony so überhaupt nicht abkönnen. Also wenn Nintendo Exklusive Entwickler wird, dann bei M$. Aber das wird Gott sei Dank nicht so schnell passieren.

wenn nin 3rd geht, dann erstmal mit nem partner und nicht vollkommen

sony bietet sich da natürlich an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom