PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die reihe, die auf ner 100+ millionen base kaum 2 millionen geschafft hat - was übrigens nicht für nen nachfolger gereicht hat - schafft auf der einer 7-millionen base deiner meinung nach als erfolg wie viel? :nyah:

Spätestens seit PS4 + XB1 Release sollte dir doch klar sein, dass Hardware-Base kein Argument abseits von Serien wie Mario, CoD, GTA oder Fifa ist. ;)
Besonders bei so Core/Nischen-basierten Reihen. Es ist klar, dass es auf der PS4 sehr viel besser laufen würde und sooo viel höher und jünger ist die Base dann auch noch nicht bzw. wäre es auch der Fall gewesen, wenn das Spiel vor nem halben Jahr mit ner 7m Base erschienen wäre. :awesome:

kannst natürlich auch sony fragen, ob sie mit ihren zahlen für nischengames wie puppeteer zufrieden sind

Wenn sie so viel in Werbung investiert hätten wie Nintendo für Bayo, dann sicherlich nicht. :brit:

Spätestens seit PS4 + XB1 Release sollte dir doch klar sein, dass Hardware-Base kein Argument abseits von Serien wie Mario, CoD, GTA oder Fifa ist. ;)
Besonders bei so Core/Nischen-basierten Reihen. Es ist klar, dass es auf der PS4 sehr viel besser laufen würde und sooo viel höher und jünger ist die Base dann auch noch nicht bzw. wäre es auch der Fall gewesen, wenn das Spiel vor nem halben Jahr mit ner 7m Base erschienen wäre. :awesome:

Wenn sie so viel in Werbung investiert hätten wie Nintendo für Bayo, dann sicherlich nicht. :brit:
Und auf den 3 Ds wäre es ein Millionenseller geworden in Japan.... Schön, für diese Behauptung kann ich mir aber jetzt nix kaufen.

nintendo kauft also mit voller absicht nur flops ein, man lernt nie aus

Warum hat Sony das Game dann nicht finanziert, wenn das alles so klar ist? Und gerade bei den Japanzahlen der PS4 wage ich diese These doch stark zu bezweifeln^^.

@Calvin; Vom Ergebnis ja, von der Intention her nein :scan:

@Bond; wer hat das denn behauptet?

Nur war halt kein Publisher bereit, es auf der PS4 oder Xbox One zu veröffentlichen. Insofern ist das doch eh nur eine Phantomdebatte.

nintendo kauft also mit voller absicht nur flops ein, man lernt nie aus
Das sagt hier keiner. Nur deine Aussage, Nintendo hätte der Serie den letzten Hieb gesetzt ist schon reichlich dummdreist. :nix:

8cRsG.gif

Hast du mal davon gehört, dass Unternehmen wachsen wollen? Wie soll das möglich sein, wenn Nintendo von heute auf morgen das Hardware-Geschäft aufgibt?

wie sollen sie wachsen, wenn sie sich nicht für andere plattformen öffnen!? nintendo verdient ihr geld mit spielen und nicht primär mit hardware. da ging es meistens nur darum keine verluste zu machen und die eigenen spiel zu vermarkten.

nintendo kann sich den markt der 200-300€ konsolen sparen. sie sollen eine budget kinderkonsole für 99 dollar rausbrigen und die 150 millionen anderen konsolen nutzer mit spiele portierungen ihrer klassiker beglücken. wenn es selbst kleinere studios schaffen von einem spiel 5 portierungen umzusetzen, wird nintendo wohl in der lage sein, mindestens ein mario 2d game auf der ps360, den next gen konsolen und auf der wii u rausbringen zu können. rayman gibt es ja auch auf zig plattformen. kann ja alles technisch und grafisch auf wii u niveau bleiben.

wie gesagt die wii u einstampfen, eine 99 dollar konsole* auf x86 basis (amd apu,) auf ps360 niveau für ihre zielgruppe der kinder rausbringen und alte kunden, die sich auf den nextgen konsolen und teilweise noch auf ps360 heimisch fühlen mit spiele portierungen beglücken.

*reicht ja eine popelige amd apu aus dem low end bereich mit mindestens 300 gflop. dank der x86 architektur wären spieleportierungen sogar noch einfacher. das wäre meine roadmap für nintendo.

ganz ehrlich, nintendo kann den konsolen markt ab 150€ aufgeben. eltern kaufen für ihre lütten keine 300€ konsole und die die es können holen sich eine playsi oder xbox. nintendo würde ja seine hauptzielgruppe mit einer eigenen null-risiko konsole für 99 dollar weiterhin im auge haben und zusätzlich sich den anderen eher älteren kunden öffnen, indem sie ihre spiele auch alten nintendo-fans auf ihren jetzigen konsolen zugänglich machen würden. nintendo konkuriert nicht mit sony oder ms, wann verstehen das die bonzen in den höheren etagen von nintendo. das sind wirklich noch leute am ruder, die in alten denkmustern feststecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendo wird niemals den Hardwarebereich aufgeben. Das war auch meine Seifenblase damals, als ich noch Nintendo mit großer Leidenschaft gebasht habe. :brit: Nintendo ist da robuster als jeder Fels in der Brandung.

Sollte Nintendo jemals aufhören Konsolen/ Handhelds zu verkaufen, dann ist es aus mit dem Unternehmen, und allein deswegen könnt ihr Euch Ningames noch bis zum Underverse auf diverse andere Systeme wünschen. Das wird niemals geschehen. :scan:

avi, du denkst emotional und nicht marktwirtschaftlich. da ticke ich als gelernter kaufmann eben etwas anders.

avi, du denkst emotional und nicht marktwirtschaftlich. da ticke ich als gelernter kaufmann eben etwas anders.

Was meinst du wieviele gelernte Kaufmänner da draussen rumspringen! Selbst ich bin einer! Und die wenigsten könnten mit eigener Strategie solch ein Produkt wie die WiiU überhaupt nen paar tage stemmen ehe die eigene Firma pleite geht!
Für 100€ oder 150€ kann man keine ernstzunehmende Konsole auf dem Markt halten! Sowas ist Verramschung! Nintendo tut gut daran, den Preis möglichst hoch zu halten! Die einzige Möglichkeit die VKZ anzukurbeln sind halt qualitativ gute Spiele zu bringen, was sie ja mittlerweile tun! Die resonanz ist schon viel besser geworden, was nicht zuletzt an der E³-Präsentation liegt! Auch der angebliche "Flop" Bayo 2 ist eher ein kniefall zum Kunden, der aufzeigt, dass Nintendo Kooperationen mit anderen Firmen eingehen kann und nicht nur Knuddel-Spiele vermarktet...

Ausserdem:
Nicht Nintendo steht mit dem Rücken zur Wand, eher deren Konkurrenz! Nintendo kann mit solchen VKZ überleben! Geld machen sie am Ende mit den Spielen, und da verkaufen sie mangels Konkurrenz natürlich sehr viel auf dem eigenen System!
Sony hingegen muss einen erfolg mit der PS4 haben! Andere Sparten laufen ja nicht so Dufte, und die Banken stufen sie ja fleissig runter...

Was meinst du wieviele gelernte Kaufmänner da draussen rumspringen! Selbst ich bin einer! Und die wenigsten könnten mit eigener Strategie solch ein Produkt wie die WiiU überhaupt nen paar tage stemmen ehe die eigene Firma pleite geht!
Für 100€ oder 150€ kann man keine ernstzunehmende Konsole auf dem Markt halten! Sowas ist Verramschung! Nintendo tut gut daran, den Preis möglichst hoch zu halten! Die einzige Möglichkeit die VKZ anzukurbeln sind halt qualitativ gute Spiele zu bringen, was sie ja mittlerweile tun! Die resonanz ist schon viel besser geworden, was nicht zuletzt an der E³-Präsentation liegt! Auch der angebliche "Flop" Bayo 2 ist eher ein kniefall zum Kunden, der aufzeigt, dass Nintendo Kooperationen mit anderen Firmen eingehen kann und nicht nur Knuddel-Spiele vermarktet...

Ausserdem:
Nicht Nintendo steht mit dem Rücken zur Wand, eher deren Konkurrenz! Nintendo kann mit solchen VKZ überleben! Geld machen sie am Ende mit den Spielen, und da verkaufen sie mangels Konkurrenz natürlich sehr viel auf dem eigenen System!
Sony hingegen muss einen erfolg mit der PS4 haben! Andere Sparten laufen ja nicht so Dufte, und die Banken stufen sie ja fleissig runter...

ich denke Du bist Kauffmann, dann überdenke doch bitte dein Post. 8-)

ich denke Du bist Kauffmann, dann überdenke doch bitte dein Post. 8-)

Ich sage nicht dass ich ne Strategie hätte, ne Konsole wie die WiiU profitabel zu machen! Allerdings gehe ich davon aus dass man alles mit qualitativ hochwqertiger Software deixeln kann, wo andere meinen, dass man den Preis soweit senken sollte, dass die Konsole verramscht wird :nix:

Du wirst sehen, die WiiU hält sich genauso lange wie die Wii und Nintendo lebt dann immernoch :nix:

Nintendo ist in der Tat nicht tot zu kriegen. Auch wenn ich es ihnen damals so oft gewünscht habe. Aber letztendlich wird es auch noch 2017/18 eine neue Ninkonsole geben, welche uns alle überraschen wird.

In der Zeit wird Nintendo Geld mit den 3DS- Systemen, der Wii U und diversen Merchandise- Artikeln machen. :smoke:

Nintendo ist in der Tat nicht tot zu kriegen. Auch wenn ich es ihnen damals so oft gewünscht habe. Aber letztendlich wird es auch noch 2017/18 eine neue Ninkonsole geben, welche uns alle überraschen wird.

In der Zeit wird Nintendo Geld mit den 3DS- Systemen, der Wii U und diversen Merchandise- Artikeln machen. :smoke:
Du hast einer Fir... du hast Nintendo den Tod gewünscht?? :o:oops::oops::oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom