PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pic-17843.png

Sony am Sunset Overdrive hypen :v:

http://www.areagames.de/games/kurioses/news/marketing-fail-sony-bewirbt-schrift-sunset-overdrive-hauseigenen-sale-dead-133252/

Die Reaktion von Insomniac ist auch gut :rofl3:

Sunset Overdrive @SunsetOverdrive

Als ob jemand die Schrfitart mit Sunset Overdrive zuordnen kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem komischen Bild an der Seite siehts doch so aus als ob man mit Absicht die Schrift ausgewählt hat.

Halte es für keinen Fehler etc.

Ist auch kein Fehler und das Monster am Rand sieht interssant aus. Kommt da etwa ein Spiel auf uns zu?

Angeblich wurde ja schon etliche Sachen von Naughty Dog heimlich ins Netz gestellt und keiner hat es bemerkt.
Wir müssen in Zukunft viel Aufmerksamer sein um ja nichts zu übersehen, hört ihr :alt:

PS Plus Free Game for Nov 2014: The Binding of Isaac: Rebirth Confirmed For PS4 & PS Vita,
Other Games Not Announced Yet - Link

:cheers:

Als ob jemand die Schrfitart mit Sunset Overdrive zuordnen kann :ugly:

Jeder, der sich auch nur ein Bisschen mit Sunset Overdrive auseinandergesetzt hat erkennt die Parallelen. Oder willst du mir erzählen, dass man das hier nicht zuordnen kann? :hmm2:

sunset-overdrive-facebook.jpg
pic-17843.png

1 zu 1 die selbe Schrift. Das sieht man doch sofort. Alleine das "E" oder das "O"

Ist auch kein Fehler und das Monster am Rand sieht interssant aus. Kommt da etwa ein Spiel auf uns zu?

Angeblich wurde ja schon etliche Sachen von Naughty Dog heimlich ins Netz gestellt und keiner hat es bemerkt.
Wir müssen in Zukunft viel Aufmerksamer sein um ja nichts zu übersehen, hört ihr :alt:

Ich bezweifle, dass ein stinknormaler Sale ein neues Spiel ankündigt. Und wenn wirklich ein Spiel angekündigt wird und das mit einem Font, der zu einem anderen Game gehört, dann ist das irgendwie dreist :P

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt wieder der Sony Praktikant zugeschalgen^^ wahrscheinlich der selbe der schon für PGR und Forza Werbung gemacht hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der sich auch nur ein Bisschen mit Sunset Overdrive auseinandergesetzt hat erkennt die Parallelen. Oder willst du mir erzählen, dass man das hier nicht zuordnen kann? :hmm2:

sunset-overdrive-facebook.jpg
pic-17843.png

1 zu 1 die selbe Schrift. Das sieht man doch sofort. Alleine das "E" oder das "O"

Ich bezweifle, dass ein stinknormaler Sale ein neues Spiel ankündigt. Und wenn wirklich ein Spiel angekündigt wird und das mit einem Font, der zu einem anderen Game gehört, dann ist das irgendwie dreist :P

Wenn man beides nebeneinander betrachtet erkennt man das natürlich.
Aber bitte, wem fällt das in der Realität schon auf, wenn eben nicht Beide nebeneinander abgebildet sind :nix: ?

Und wieso dreist? Insominiac hat den Font gratis ins Netz gestellt (=Donwload-Link).

selberschuldctsi6.jpg
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es einfach ne Halloween Schrift und seh da kein zusammenhang von dem Box Spiel.

Ich kenn das Spiel und mir gefällt es.Aber die Schrift ist mir völlig entfallen

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen lustig ist es trotzdem und als Entwickler würde ich da natürlich auch drauf hinweisen. Ist ja quasi Werbung für's Spiel, wenn das weiter gestreut wird. Und das scheint ja ganz gut zu funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltes etwas besser recherchieren. ;) Es stimmt zwar dass sie für Sunset Overdrive entwickelt wurde, aber diese durch Sunset Overdrive inspirierte Schriftart gibt es seit 24.02.2014 auf http://www.dafont.com/de/overdrive-sunset.font und man hat es jedem freigestellt sie kostenlos zu benutzen. :)

Er hat ja auch nix von klauen geschrieben sondern das sie es eben verwenden :wink2:

Das vor dem Release von SO ist natürlich schon etwas witzig ^^

Ist ja nicht so das es nicht genug Alternativen gäbe :ugly:

Du solltes etwas besser recherchieren. ;) Es stimmt zwar dass sie für Sunset Overdrive entwickelt wurde, aber diese durch Sunset Overdrive inspirierte Schriftart gibt es seit 24.02.2014 auf http://www.dafont.com/de/overdrive-sunset.font und man hat es jedem freigestellt sie kostenlos zu benutzen. :)

Ja, ich weiß. Steht sogar in der Quelle, die ich gepostet habe...

@paxpsych0sis the font is called "Overdrive Sunset" was made based off our original logo, and is public/free w/ our blessing

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es die Sunset Overdrive Schrift ist. Jeder kann die Schrift benutzen und daher ist es legitim von Sony sie zu verwenden. Ist dennoch lustig, weil es einfach die Schrift von einem xbox-exklusiven Game ist, die sie da verwenden.

Und was das betrifft, dass man das nicht mit SO verbindet, kann ich nur für mich sprechen, das mir das sofort ins Auge gefallen ist. Alleine schon das "O" in Form einer Zielscheibe verbinde ich schon mit SO.

Und wieso dreist? Insominiac hat den Font gratis ins Netz gestellt (=Donwload-Link).

Insomniac hat den Font nicht gratis ins Netz gestellt. Sie haben das Logo und logischerweise die Schrift erfunden, aber der Font wurde von einem Fan kreiert. Insomniac toleriert das Ganze und ist einverstanden damit, dass die Schrift kostenlos im Netz ist. Ich persönlich (Achtung!: eigene Meinung) fände es aber trotzdem nicht in Ordnung, wenn ein anderes Game mit der Schrift beworben wird. Es ist einfach die Schrift von Sunset Overdrive und das sollte sie auch bleiben.

Dass der Sale mit der Schrift beworben wird ist wiederum eine andere Sache.

EDIT: Aber wie auch immer... Ich wollte keine große Diskussion anfangen. Ich wollte doch nur etwas lustiges posten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ist dss natürlich lustig,wer die Schrift kennt.
ich hab bei denn Bild eigentlich nur auf das coole Monster geachtet ^^ und nicht auf die Schrift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom