Finde die Current Gen ok. Für Wii U hab ich meine 7-8 Spiele und die wird halt 2-3x im Jahr verstaubt, wenn wieder Exklusivtitel erscheinen, die mich interessieren. Ist dieses Jahr sogar noch 2x der Fall.
Die Xbox One ist dank optionalen Kinect und den ganzen guten OS-Verbesserungen sowie dank Xbox Live, schon ein System, was ich schätze. Da ich ein Rennspielfan bin, ist die Konsole Pflicht, weil jedes Jahr ein Forza erscheint. Mit Halo gibt es da eine sehr schöne Ego-Shooter-Serie. Irgendwann kommt Gears und im schlimmsten Fall, reichen mir fast genau diese Serien. Aber es werden ja noch Rare-Titel kommen etc.
Aber auch jetzt hatte ich mit der One viel Spaß. Forza Motorsport 5 war mein Kaufgrund und das Spiel wurde ja danach noch gut erweitert und ist nun sehr viel runder als damals. Spiele ich noch immer. Ryse war ein schöner Snack. Viel Zeit verbrachte ich aber ab Dezember mit Peggle 2

. Titanfall hat sich für mich auch gelohnt.Diablo 3 und Destiy holte ich mir wegen Xbox Live für die One. Forza Horizon 2 ist der erwartete Hit und allein wegen beiden Forzas hat sich die Konsole für mich schon gelohnt. Jetzt steht die Master Chief Collection an, dass wird ein Onlinespaß und ich freue mich alle Halo-Hauptteile zu spielen. Bei Sunset Overdrive warte ich noch ab und bin skeptisch. Aber insgesamt war die One für mich im ersten Jahr doch sehr lohnend.
Die PS4 spielte ich dank Forza 5 am Anfang sehr wenig. Knack spielte ich durch und es war ok, typischer Launchtitel. Killzone Shadow Fall, habe ich noch immer nicht durch. inFAMOUS Second Son war mein Highlight des Frühjahrs und da muss ich noch First Light meistern. The Last of Us habe ich auf PS3 ausgelassen und somit auf der PS4 viel Spaß gehabt. Metal Gear Solid V Ground Zeroes, war kurz aber spaßig. Wolfenstein the New Order mein persönlicher Überraschungshit. Driveclub war vom Gameplay eigentlich gut, aber die Begleiterscheinungen und Serverprobleme nerven, so brauchte ich 10 Tage, um mal online sein zu dürfen. Bin sehr gespannt auf Little Big Planet 3. Die 3rds hauen es insgesamt eben raus, GTA V, Dragon Age, Pro Evolution Soccer, Call of Duty etc.
Daher bin ich mit dem ersten Konsolenjahr zufrieden, zumal 2015 schon richtig krass anfängt... da sehe ich eine Steigerung