PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo bemüht sich und eines Tages ist mit Zelda und Mario auch die U sehr interessant für mich. Das sind sogar Exklusivreihen, die mir persönlich sehr viel wichtiger sind als jedes Halo, Uncharted und Co... Aber das Gesamtpaket ist vergleichsweise schlecht geworden. Mit Cube und N64 bin ich ziemlich gut als N-Only ausgekommen. Sehr, sehr schwer heutzutage.^^

Kommt halt alles auf das Spielverhalten an! Mir würde u.U. sogar die WiiU alleine ausreichen! Kaufe auch nur maximal 6 Spiele pro Jahr, zumeist sogar weniger ^^ !
Ich leg ziemlich starken Wert auf Qualität! Mir wird ne PS4 ins Haus flattern, sobald ein unverzichtbarer Titel rauskommen wird! Eventuell also bei UC4 ^^ ! Aber auch da, mir ist es egal wie die Grafik da nun sein wird, mir wäre es wichtiger wenn es sich eher richtung Action-Adventure entwickeln würde!
Aber bislang sehe ich noch keine Gründe für die sog. Nextgen ...

Driveclub spielt sich gut, sogar sehr gut. Man kann den Umfang an Modi und Autos kritisieren (und den Server-schwachsinn), aber Leute, die Driveclub als typischen Grafikblender verkaufen und 2 Stunden später genüsslich darauf hinweisen, dass die Gifs ohnehin viel besser als das eigentliche Spiel aussehen, sollte man ähnlich wie die Gummiband-Kommentare bewusst ignorieren (wie man sieht scheitere ich daran selbst :v:).

Ich fibnde es krass, dass man Gifs als indikator für Grafik benutzt :o
Aber ja... wir sind ja auf CW...

Kid Icarus lass ich gelten, aber LM2 ist toll, aber letztendlich auch nur more of the same. Ansonsten setzt Nin beim 3DS auf ein sehr sehr konservatives LineUp, glaub Project Steam ist das einzige Game, was ein wenig aus der Reihe tanzt, und die Konsole ist 1 1/2 Jahre länger auf dem Markt, als die U.

Bei der WiiU hast du Sachen wie 3DWorld, W101, City Undercover, ZombiU oder auch Hyrule Warriors, die wenigstens mal probieren neue Wege zu gehen. Das muss einem natürlich nicht gefallen, dazu kommen dann noch gute bis geniale Spiele wie Pikmin, Donkey Kong, Mario Kart oder Bayonetta, die das, was sie machen, gut machen, aber wahrscheinlich nicht so die Innovationsbomben sind.

Also man kann der U viel vorwerfen, aber ein eintöniges oder innovationsloses LineUp nur unbedingt .

Da werden wohl nie einig werden... Bin normalerweise ein krasser Nintendo-Nazi, aber seit der U ist der gesamte N-Zauber verschwunden. Es wäre wohl ungerecht, wenn ich sagen würde, dass Nintendo heutzutage eher simple Games veröffentlicht und die Spiele relativ billig produziert werden. Aber als Fan darf ich auch mal ungerecht und emotional sein.^^

Da werden wohl nie einig werden... Bin normalerweise ein krasser Nintendo-Nazi, aber seit der U ist der gesamte N-Zauber verschwunden. Es wäre wohl ungerecht, wenn ich sagen würde, dass Nintendo heutzutage eher simple Games veröffentlicht und die Spiele relativ billig produziert werden. Aber als Fan darf ich auch mal ungerecht und emotional sein.^^

Es ging ja auch nur um den Vorwurf der Einseitigkeit, ich werde niemanden absprechen wollen, das U-Lineup scheiße zu finden^^.

Meine Rede, auf Spiele vom Kaliber Metroid Prime/Zelda können wir warten bis wir schwarz werden. Zum Glück hast du auch noch andere Plattformen.

Also ich rechne sicher mit nem Retroid und nem nicht mehr zu lang auf sich warten lassenden Zelda! Solange ich warte herrscht vorfreude! Bis dahin hoffe ich natürlich auf nen FF-PAL-Release, Splatoon, das Toad-Dingens und einige spontan via NDirect angekündigte Spiele! Das reicht mir!
EA und UBI-Zuigs hole ich mir zur not via Steam oder PS4, sobald es für die Konsole mal nen Kaufgrund gibt :-)

Aber bislang sehe ich noch keine Gründe für die sog. Nextgen ...
Die sogenannte Next-Gen geht mir auch noch am Arsch vorbei. Mein PC reicht aus.^^ Aber die U kann mir derzeit drei Titel (3D World, MK8 und DKCTF)bieten, die mich interessieren und dafür gebe ich keine 300€ aus. Langfristig kann ich mir da nur die PS4 ernsthaft vorstellen. Auch Sony wird noch gute First-Parties bieten und eines Tages wird mein PC nicht mehr jeden Titel problemlos abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja auch nur um den Vorwurf der Einseitigkeit, ich werde niemanden absprechen wollen, das U-Lineup scheiße zu finden^^.

Scheiße sagst du.^^ Nö... Ich vergleiche wie Tialo das Line-Up mit vorangegangenen Konsolen und da schneidet die U nicht gut ab. Bislang hält sich das Positive auch bei PS4 und One in Grenzen, aber die bekommen wenigstens Thirds.

Scheiße sagst du.^^ Nö... Ich vergleiche wie Tialo das Line-Up mit vorangegangenen Konsolen und da schneidet die U nicht gut ab. Bislang hält sich das Positive auch bei PS4 und One in Grenzen, aber die bekommen wenigstens Thirds.

Hm, frag mich das am Ende der Gen nochmal, wie ich dazu stehe. Für mich ist die schlechteste Nintendokonsole bis jetzt immer noch das N64, mal gucken, ob die WiiU das unterbieten wird, da kann ich jetzt noch nichts zu sagen, aber ich bin erstmal optimistisch^^.

Die sogenannte Next-Gen geht mir auch noch am Arsch vorbei. Mein PC reicht aus.^^ Aber die U kann mir derzeit drei Titel 3D World, MK8 und DKCTF)bieten, die mich interessieren und dafür gebe ich keine 300€ aus. Langfristig kann ich mir da nur die PS4 ernsthaft vorstellen. Auch Sony wird noch gute First-Parties bieten und eines Tages wird mein PC nicht mehr jeden Titel problemlos abspielen.

Hmm, ja es ist eben nicht leicht die Geschmäcker von jeden heutzutage zu treffen! hat man Steam, dann hat man schon eine riesige Basis! immerhin erscheinen nen grossteil der Third-Titel drauf und sind dazu schnell sehr günstig! Es ist dann automatisch schwerer nen Grund für ne Konsole zu finden!
Man muss sich im Klaren sein, dass man eventuell sogar schon voll befriedigt ist und womöglich keine Konsole mehr benötigt! Man muss sich mit der Frage auseinandersetzen ob es sich lohnt für ein paar wenige superbe Exklusivspiele eine teure Konsole zu kaufen!
Für mich stand es ausser frage! Ich stehe heute noch wie seinerzeit zu NES-Zeiten auf Nintendo-Kost, drum hab ich die WiiU gekauft und bin auch sehr zufrieden...

Hm, frag mich das am Ende der Gen nochmal, wie ich dazu stehe. Für mich ist die schlechteste Nintendokonsole bis jetzt immer noch das N64, mal gucken, ob die WiiU das unterbieten wird, da kann ich jetzt noch nichts zu sagen, aber ich bin erstmal optimistisch^^.

Und deswegen können wir wohl niemals eins werden. N64 ist für mich die heiligste aller Konsolen!!! ;-)

Wie viele Rare-Titel gab es damals? 10? Einführung des Analog-Sticks und mit Abstand die Leistungsstärkste aller Konsolen damals. Wie kann man nur diese Konsole nicht mögen?^^

Hmm, ja es ist eben nicht leicht die Geschmäcker von jeden heutzutage zu treffen! hat man Steam, dann hat man schon eine riesige Basis! immerhin erscheinen nen grossteil der Third-Titel drauf und sind dazu schnell sehr günstig! Es ist dann automatisch schwerer nen Grund für ne Konsole zu finden!
Man muss sich im Klaren sein, dass man eventuell sogar schon voll befriedigt ist und womöglich keine Konsole mehr benötigt! Man muss sich mit der Frage auseinandersetzen ob es sich lohnt für ein paar wenige superbe Exklusivspiele eine teure Konsole zu kaufen!
Für mich stand es ausser frage! Ich stehe heute noch wie seinerzeit zu NES-Zeiten auf Nintendo-Kost, drum hab ich die WiiU gekauft und bin auch sehr zufrieden...

Bist ein anderer Schlag N-Fan. Möglicherweise sogar zur ähnlichen Zeit eingestiegen wie ich, aber in einem sind wir uns glaube ich einig: Die U taugt nicht als Erstkonsole. Habe es bei der Wii bis ca. 2010 probiert, aber hat nicht geklappt.

Wie kann man nur diese Konsole nicht mögen?^^

Frag ich mich auch, da ist bei Adel irgendwas verkehrt gelaufen :blushed: Für mich persönlich waren alleine schon die Rare-Spiele eine Offenbarung. Der Kram von Nintendo selber war mehr so das i-Tüpfelchen. Jetzt auf der U gibts das i-Tüpfelchen immer noch, aber halt ohne das i ...... :v:

Frag ich mich auch, da ist bei Adel irgendwas verkehrt gelaufen :blushed: Für mich persönlich waren alleine schon die Rare-Spiele eine Offenbarung. Der Kram von Nintendo selber war mehr so das i-Tüpfelchen. Jetzt auf der U gibts das i-Tüpfelchen immer noch, aber halt ohne das i ...... :v:

Genau, der Nintendo-Kram war gut, aber letztlich hat für mich persönlich davon nur Zelda und 3D Mario gezählt. Ich fand Rare und Co. insgesamt viel interessanter.

Bist ein anderer Schlag N-Fan. Möglicherweise sogar zur ähnlichen Zeit eingestiegen wie ich, aber in einem sind wir uns glaube ich einig: Die U taugt nicht als Erstkonsole. Habe es bei der Wii bis ca. 2010 probiert, aber hat nicht geklappt.

HmmmHmmmHmmm
Ich denke dass ich zur Not sogar locker mit der WiiU als einzige Konsole bis zum Ende der Gen durchhalten könnte!
Konsole unterstrichen, weil ich ja immer Steam noch in hinterhand habe! 5-7 jahre "nur" mit N-Titeln wäre jetzt vlt. doch zu "monoton" ;-)

Und deswegen können wir wohl niemals eins werden. N64 ist für mich die heiligste aller Konsolen!!! ;-)

Wie viele Rare-Titel gab es damals? 10? Einführung des Analog-Sticks und mit Abstand die Leistungsstärkste aller Konsolen damals. Wie kann man nur diese Konsole nicht mögen?^^

Kann sein, aber ich mag heute keine 1st Person Shooter auf Konsolen, ich mochte es damals nicht, mit Sachen wie Blast Corps und Gemini konnte ich auch nichts anfangen, bleiben letztendlich die Banjo Teile, Conker und mit großen Abstrichen DK64. "Mein" Rare Output war also ca. auf SNES Niveau, dafür machte das N64 wie keine andere Konsole treffsicher einen Bogen um wirklich JEDES verdammte Jrpgs was auf dem Markt kam, also genau das Genre, wo der SNES glänzen konnte, wie kaum eine andere Konsole^^.

HmmmHmmmHmmm
Ich denke dass ich zur Not sogar locker mit der WiiU als einzige Konsole bis zum Ende der Gen durchhalten könnte!
Konsole unterstrichen, weil ich ja immer Steam noch in hinterhand habe! 5-7 jahre "nur" mit N-Titeln wäre jetzt vlt. doch zu "monoton" ;-)

Was hältst du von der Wette, dass es Junkman bis zum Ende der Gen (ergo in den nächsten 5-6 Jahren) nur mit der U aushält?^^

Kann sein, aber ich mag heute keine 1st Person Shooter auf Konsolen, ich mochte es damals nicht, mit Sachen wie Blast Corps und Gemini konnte ich auch nichts anfangen, bleiben letztendlich die Banjo Teile, Conker und mit großen Abstrichen DK64. "Mein" Rare Output war also ca. auf SNES Niveau, dafür machte das N64 wie keine andere Konsole treffsicher einen Bogen um wirklich JEDES verdammte Jrpgs was auf dem Markt kam, also genau das Genre, wo der SNES glänzen konnte, wie kaum eine andere Konsole^^.

Die JRPGS erschienen ja gar nicht erst im westlichen Raun.

Echt ?^^
Die ganzen Rare Title + die ganzen N Titel waren auf denn N64 ist höchstform

Die JRPGS erschienen ja gar nicht erst im westlichen Raun.

Da sagt mir das LineUp der PS1 aber was ganz anderes :-P. Das war meine größte Enttäuschung beim N64, und mit der entscheidende Grund, danach auf die PS2 gewechselt zu haben, und den Cube auszulassen, bzw. manche Spiele später total billig nachzuholen^^.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom