PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bezweifle ich, angesichts dessen, dass dieser zenit erst letzte gen erreicht wurde, jeder nachfolger im vgl. abstinken musste und nintendo am floppen ihrer hardware - vor dem erscheinen jeglicher software - einfach nur selbst schuld ist. ^^

Nimm die Wii raus und du hast dennoch einen massiven Abwärtstrend im Vergleich zu Nintendos anderen Konsolen. Und wie gesagt, die Hardware floppt unter anderem deshalb weil bei Nintendos Standardrepertoire inzwischen die Luft raus ist.

Der Trend wird sich mit Nintendos nächster Konsole (wenn sie denn noch eine bringen) so fortsetzen.

Das Ding ist, ne Wii U auf PS4-Niveau wäre wahrscheinlich recht teuer ausgefallen... Aber eigentlich wäre das fast unschlagbar dann, mit allen Thirds. Denn First Party kommen bei der Konkurrenz dann vielleicht pro Gen so etwa 5 Titel ran. Und zumindest früher die japanischen Spiele auf der PS, aber auch die sind ja jetzt weniger.

Nach dem unglaublichen erfolg der Wii, kann man ihnen doch keine Vorwürfe machen. Sie dachten halt es funktioniert nochmal, aber Pustekuchen xD

Na, vielleicht haben sie jetzt daraus gelernt und machen die nächste Konsole etwas massentauglich.

Nimm die Wii raus und du hast dennoch einen massiven Abwärtstrend im Vergleich zu Nintendos anderen Konsolen. Und wie gesagt, die Hardware floppt unter anderem deshalb weil bei Nintendos Standardrepertoire inzwischen die Luft raus ist.

Der Trend wird sich mit Nintendos nächster Konsole (wenn sie denn noch eine bringen) so fortsetzen.
Na, dann können wir uns ja auf die nächste Generation freuen. Denn in den Exklusivspielen der PS4 und Xbox One war bisher kaum Luft drin. :lol2:

Warum soll man die Wii rausnehmen? Nenn mir einen Grund?

Na, dann können wir uns ja auf die nächste Generation freuen. Denn in den Exklusivspielen der PS4 und Xbox One war bisher kaum Luft drin. :lol2:

Gott sei Dank ist man bei der PS4 nicht auf 3 Exklusivspiele im Jahr angewiesen weil diese im Gegensatz zur WiiU von der gesamten Branche unterstützt wird. Un Besserung zeichnet sich ja auch bereits ab.

an die Kundenbindung die Sony und MS durch PSN und XBL Acounts in den letzten Jahren erreicht haben kommt Nintendo eh nie mehr ran

selbst ne WiiU mit guter Hardware hätte am wenigsten Multigames verkauft, zwar mehr als jetzt, aber dennoch weniger

und die Exclusives sind bis auf Sachen mit Mario allesamt Nische, die quasi keinen wirklich interessieren, sieht man ja an den Verkäufen sehr gut

Nur weil es bei Nintendo keine Third Party Spiele gibt darfst du sie bei Vergleichen mit der Konkurrenz nicht automatisch weglassen, das ergibt doch keinen Sinn. Letztendlich ist es mir ja egal ob ein Spiel nur für eine oder für beide Konsole erscheint :nix:

Gott sei Dank ist man bei der PS4 nicht auf 3 Exklusivspiele im Jahr angewiesen weil diese im Gegensatz zur WiiU von der gesamten Branche unterstützt wird. Un Besserung zeichnet sich ja auch bereits ab.
Naja, bei den Multispielen ist das jetzt aber auch nur bedingt besser. Zum Glück gab's noch ein paar Spiele, die man aus der letzten Gen rüberporten konnte, sonst sähe es wertungstechnisch ganz schlecht aus (wobei ich nicht sagen will, dass alle Wertungen gerecht seien). Dass sich Besserung abzeichnet glaube ich auch erst, wenn die Spiele erscheinen. In diesem Jahr haben mich letztlich eine ganze Menge Hoffnungsträger ziemlich enttäuscht.

Nur weil es bei Nintendo keine Third Party Spiele gibt darfst du sie bei Vergleichen mit der Konkurrenz nicht automatisch weglassen, das ergibt doch keinen Sinn. Letztendlich ist es mir ja egal ob ein Spiel nur für eine oder für beide Konsole erscheint :nix:
Erstens können Exklusivspiele auch von 3rd-Parties kommen. Zweitens sind auch die Multispiele in diesem Jahr, von einigen Ausnahmen abgesehen, eher enttäuschend geworden.

Zuletzt bearbeitet:

eben.

darum gibts hier im forum auch so viele xbox one-käufer, weil die third-titel eh das einzig entscheidende element sind.

eben.

darum gibts hier im forum auch so viele xbox one-käufer, weil die third-titel eh das einzig entscheidende element sind.
Nein, da spielt natürlich viel mehr mit rein. Aber das ändert nichts daran dass Third Party Spiele zum Lineup gehören, dass man die bei Vergleichen mit der WiiU einfach ignoriert find ich sinnlos. Man sollte zumindest alle Spiele die nicht auf der WiiU erscheinen einbeziehen. :nix:

viel zu umständlich, die auch bei nes, snes, psx und ps2 und ps4 abzuziehen.

klar, weil der anteil dort unwichtig war, er machte nicht die klare mehrheit aus

ob die PS2 ohne Casuals nur 100 Mio statt 155 verkauft hätte ist doch wumpe, marktführer wären sie so oder so

Nintendo aber kann ohne Casuals nie Marktführer werden, sondern wird immer Letzter sein in der konkurrenz mit Sony und MS

Und jetzt noch ein Argument bitte und keine pure Dogmatik :-P.

als Ninfan müsste man dem eigentlich zustimmen, denn die Alternative wäre, dass 80 Mio Hardcore Nintendofans der Firma nach der Wii den Rücken gekehrt haben

weiß nicht ob das die Lieblingsfirma nicht noch schlechter dastehen lässt

Nein, da spielt natürlich viel mehr mit rein.

ja eben - und zwar der umstand, dass sony jahrelang permanent gute first-party-bomben produziert hat, während m$ schon däumchen gedreht und nur noch thirdware, halo und forza produziert hat, mit exklusiven cod dlc!!!elf

den umkehrschluss will ich btw gar nicht treffen aber wieso man sich eine konsole eher kauft oder eine zweitkonsole zuliegt, liegt quasi primär am exklusivzeug.

ich kann jetzt auch alle titel, die nur auf handy und pc erscheinen einbeziehen und dann merken, was ich alles verpasse aber mehr lebenszeit werd ich dadurch auch nicht haben - weshalb der mensch erst wieder subjektiv entscheidet, was ihm persönlich wichtiger ist. ^^

als Ninfan müsste man dem eigentlich zustimmen, denn die Alternative wäre, dass 80 Mio Hardcore Nintendofans der Firma nach der Wii den Rücken gekehrt haben

weiß nicht ob das die Lieblingsfirma nicht noch schlechter dastehen lässt

Gott sei Dank ist Nintendo weder meine Lieblingsfirma, noch denke ich, dass es DEN einen Grund für das Floppen der U gibt, das ganze ist wohl ein bisschen komplizierter, deswegen frag ich ja auch immer nach stichhaltigen Argumenten und nicht nach Vermutungen oder Luftschlössern, ich will ja was lernen :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom