PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, sie bieten aber trotzdem kaum mehr als detailverbesserungen zu ihren vorgängern und sind trotzdem hochbewertet, während "mehr desselben" bei PS4/One von testern als "Last Gen Gameplay" abgestraft wird.

bayo kann ich nicht mitreden aber mario kart und smash bieten alle veränderungen, die man von racing- und bemu-nachfolgern erwarten kann und noch ein paar schippen mehr.

ich würd jetzt aber hier nicht so verschwörerisch werden - nin macht einfach, in ihren nischen, sehr, sehr, sehr hochqualitative games. dafür haben sie ja nur sehr wenig genres und spiele. ^^

Auf der WiiU? Das glaube ich weniger, werden alles die Serienteile mit den niedrigsten Verkaufszahlen überhaupt werden.

du hast nintendo gesagt, nicht wiiu.

ansonsten doch, gemessen an der base laufen nins games teilweise sogar auf der wiiu unglaublich gut.

sonys titel werden auf der ps4 auch alle besser laufen als auf der ps3, wenn sie ihren aktuellen flow beibehält...^^

Bei N sind die erfolgreichen und guten Titel durchweg Mainstreamtitel.

ein pikmin und die platinum games wohl eher nicht.

und ob 2d jnrs nun mainstream ist, kommt auf die definition an, wenn mario nicht dabei ist.

lange rede, kurzer sinn - nintendo spricht uns gerade mehr an als den massengamermarkt - mangels alternativen und mit dem damit zu erwartenden erfolg.

ja, sie bieten aber trotzdem kaum mehr als detailverbesserungen zu ihren vorgängern und sind trotzdem hochbewertet, während "mehr desselben" bei PS4/One von testern als "Last Gen Gameplay" abgestraft wird.
Das ist auch so eine Legende. Die Spiele wurden "abgestraft", weil sie einfach nicht gut genug waren und an ihre Vorgänger nicht rankamen (Killzone, inFamous, Thief) oder schlechter als vergleichbare Genre-Vertreter sind (DriveClub, Watch Dogs, Destiny, Knack). Wir müssen doch nicht so tun als seien diese Spiele nur enttäuschend, weil sie die Erwartungen nicht erfüllten. Sie haben allesamt zum Teil eklatante Schwächen im Spiel-Design.

Verkrüppelter Battle-Mode und immernoch kein anständiger SP, dazu imho enttäuschendes Streckendesign - das mit der 8 sah bei Vorstellung irgendwie aufregender aus.
Verkrüppelter-Battle-Mode stimmt, deshalb ist es ja auch nicht das best bewertetste MK. Enttäuschendes Strecken-Design kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Der Punkt ist: Das Rezept von Mario Kart macht halt auch heute noch extrem viel Spaß und wurde noch immer von Nachahmern höchstens erreicht, aber nicht überboten. Ein derart langlebiges Spielkonzept müssen andere dann halt auch erstmal erfinden

Zuletzt bearbeitet:
Verkrüppelter Battle-Mode und immernoch kein anständiger SP, dazu imho enttäuschendes Streckendesign - das mit der 8 sah bei Vorstellung irgendwie aufregender aus.

den battle-mode werden sie hoffentlich und unbedingt nachreichen - bezüglich strecken und sp bin ich allerdings völlig zufrieden, da sprießt der aufwand (und die viel zu lange entwicklungsdauer, für die sie lauter teams zur hilfe mitnehmen mussten) imho aus allen sporen.

du hast nintendo gesagt, nicht wiiu.

ansonsten doch, gemessen an der base laufen nins games teilweise sogar auf der wiiu unglaublich gut.

sonys titel werden auf der ps4 auch alle besser laufen als auf der ps3, wenn sie ihren aktuellen flow beibehält...^^

Ich beziehe mich aber natürlich in erster Linie auf die Konsole, ist ja auch das Thema des Threads und die WiiU ist ja unter anderem deshalb ein Reinfall weil Nintendo Spiele einfach nicht mehr so ziehen wie früher und es zusätzlich keine Alternativen auf der Plattform gibt.

Die Leute kaufen kaum noch Konsolen für Mario Kart und Smash, die Serien haben ihren Zenit schon lange überschritten.

lange rede, kurzer sinn - nintendo spricht uns gerade mehr an als den massengamermarkt - mangels alternativen und mit dem damit zu erwartenden erfolg.

Bei mir weder noch... Bin noch mit keinem Konsolen-Line-up wirklich glücklich. Das liegt dann auch daran, dass mir der eingeschlagene Weg eines 3D World nicht schmeckt, ganz gleich, wie großartig es geworden ist.

Bei mir weder noch... Bin noch mit keinem Konsolen-Line-up wirklich glücklich. Das liegt dann auch daran, dass mir der eingeschlagene Weg eines 3D World nicht schmeckt, ganz gleich, wie großartig es geworden ist.

ich habe jetzt vom generischen videospielfreak gesprochen und nicht vom einzelnen user natürlich. ^^ andernfalls könnte man auch gar keine aussagen mehr machen.

Die Leute kaufen kaum noch Konsolen für Mario Kart und Smash, die Serien haben ihren Zenit schon lange überschritten.

bezweifle ich, angesichts dessen, dass dieser zenit erst letzte gen erreicht wurde, jeder nachfolger im vgl. abstinken musste und nintendo am floppen ihrer hardware - vor dem erscheinen jeglicher software - einfach nur selbst schuld ist. ^^

ein pikmin und die platinum games wohl eher nicht.

und ob 2d jnrs nun mainstream ist, kommt auf die definition an, wenn mario nicht dabei ist.

Ich schrieb erfolgreich.

Das Problem der Wiiu ist eindeutig der fehlende 3rd Party Support imo. Die Exklusive Titel stimmen ja laut Wertung allesamt. Da braucht die Wiiu sich nicht zu verstecke.

Das Problem der Wiiu ist eindeutig der fehlende 3rd Party Support imo. Die Exklusive Titel stimmen ja laut Wertung allesamt. Da braucht die Wiiu sich nicht zu verstecke.

Das Ding ist, ne Wii U auf PS4-Niveau wäre wahrscheinlich recht teuer ausgefallen... Aber eigentlich wäre das fast unschlagbar dann, mit allen Thirds. Denn First Party kommen bei der Konkurrenz dann vielleicht pro Gen so etwa 5 Titel ran. Und zumindest früher die japanischen Spiele auf der PS, aber auch die sind ja jetzt weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom