PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Furchtbare Rechtschreibung, sonst ein sehr wahrer Kommentar unter dem Bayonetta 2-Test der Gamepro.

nehme ich ganz anders wahr. klar, sind tester eher leute von unserem schlage, aber mir kommt es vor, als wird von jeden PS4/One spiel eine revolution erwartet, während man bei nintendo die nostalgie sogar belohnt.

Der Großteil der Gamer interessiert sich ausschließlich für "irgendwas mit Action und Baller" oder "irgendwas mit Fußball/Autos".

Das ist traurig.
So formuliert kann man ja alles negativ auslegen. "Der Großteil der Wii U Besitzer interessiert sich ausschließlich für irgendwas mit Mario oder irgendwas buntes in dem Männer wie Frauen aussehen" :dizzy:

ich hoffe das Game kommt in 1080/60 und sieht genau so aus. dann gehts hier richtig rund, z.B.

Die Leute suchen dann einfach die entlegendsten Winkel des Games ab und werden irgendwo eine Textur finden die nicht so toll aussieht und Screenshots davon werden dann überall rumgepostet.

Oder auch beliebt: Downgrade schreien wenn sich das Lighting ändert. Man sieht heute diese hirnrissigen Uncharted 3 Downgrade Bilder durchs Netz geistern.

Witzig! Folgendes hat Maxime Beland retweeted :alt:

maximebelandretweetmdkog.jpg

-Link

Warum das witzig ist? Maxime Beland arbeitet bei Ubisoft Montreal als Creativ Director
(Rainbow Six Raven Shield, RS 3, RS Vegas, AC, SC Conviction, SC Blacklist. Now: FC4)

:-D

Zuletzt bearbeitet:
nehme ich ganz anders wahr. klar, sind tester eher leute von unserem schlage, aber mir kommt es vor, als wird von jeden PS4/One spiel eine revolution erwartet, während man bei nintendo die nostalgie sogar belohnt.

Aber welches große PS4/One-Spiel hat denn bislang nicht enttäuscht, außer vielleicht Titanfall? Was aber nur n MP-Spiel war. Eigentlich doch durch die Bank Killzone, Ryse, Watch Dogs, Thief, Destiny, entschuldige wenn ich was vergessen habe. Ja, bald wirds glaube ich besser, aber wenn man das so sieht, sollten sich die neuen Konsolen einfach noch nicht so verkaufen, und die Wii U dagegen eben nicht so schlecht. Ich weiß, dass dort keine cineastischen Spiele existieren zum Großteil, aber ich wollte als Zocker, der seit den 90ern spielt, nicht auf Mario 3D World, Zelda WW (auch wenn Remake), MK8, DK, Rayman Legends und bald Smash verzichten... Und jetzt eben noch Bayonetta und bald X.

Zuletzt bearbeitet:
So formuliert kann man ja alles negativ auslegen. "Der Großteil der Wii U Besitzer interessiert sich ausschließlich für irgendwas mit Mario oder irgendwas buntes in dem Männer wie Frauen aussehen" :dizzy:

Ja. Ist ja auch nicht so, dass die WiiU-Besitzer einen Deut besser wären.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=WiiU&genre=&minSales=0&results=200

Zähl mal alle Mario-Spiele zusammen, und alle anderen Spiele. :ugly:

Kein Wunder, dass Nintendo angefangen hat, auch Spiele der 3rds mit Mario&Co. zu füllen - sonst würden die sich ja gar nicht mehr verkaufen.

Aber welches große PS4/One-Spiel hat denn bislang nicht enttäuscht, außer vielleicht Titanfall? Was aber nur n MP-Spiel war. Eigentlich doch durch die Bank Killzone, Ryse, Watch Dogs, Thief, Destiny, entschuldige wenn ich was vergessen habe. Ja, bald wirds glaube ich besser, aber wenn man das so sieht, sollten sich die neuen Konsolen einfach noch nicht so verkaufen und die Wii U dagegen so schlecht. Ich weiß, dass dort keine cineastischen Spiele fast sind, aber ich wollte als Zocker, der seit den 90ern spielt, nicht auf Mario 3D World, Zelda WW (auch wenn Remake), MK8, DK, Rayman Legends und bald Smash verzichten... Und jetzt eben noch Bayonetta und bald X.

bayonetta ist eigentlich cineastischer als 3 uncharteds zusammen.
zumindest was die häufung von cutscenes angeht. man könnte es fast filmgame nennen. ^^

Der Großteil der Gamer interessiert sich ausschließlich für "irgendwas mit Action und Baller" oder "irgendwas mit Fußball/Autos".

Das ist traurig.

Also in das von dir beschriebene Muster (habe noch nie CoD gespielt ;)) passe ich garantiert nicht und trotzdem ist mir das U Line-up zu speziell. Das sage ich auch als jemand, der bis vor 4-5 Jahren beinahe Nintendo-Only war.

Aber welches große PS4/One-Spiel hat denn bislang nicht enttäuscht, außer vielleicht Titanfall? Was aber nur n MP-Spiel war. Eigentlich doch durch die Bank Killzone, Ryse, Watch Dogs, Thief, Destiny, entschuldige wenn ich was vergessen habe. Ja, bald wirds glaube ich besser, aber wenn man das so sieht, sollten sich die neuen Konsolen einfach noch nicht so verkaufen, und die Wii U dagegen eben nicht so schlecht. Ich weiß, dass dort keine cineastischen Spiele existieren zum Großteil, aber ich wollte als Zocker, der seit den 90ern spielt, nicht auf Mario 3D World, Zelda WW (auch wenn Remake), MK8, DK, Rayman Legends und bald Smash verzichten... Und jetzt eben noch Bayonetta und bald X.

trifft eben nicht den Geschmack der Kundschaft, Punkt und aus

was nutzen 95% Wertungen, wenn einen das Spiel vollkommen kalt lässt?

trifft übrigens auf die gesamte Kundschaft zu, denn wenn die WiiU Käufer sich für Bayonetta, W101 oder sonstwas interessieren würden, würden sie es auch kaufen. Machen sie aber nicht

Das ist traurig.

Mich würde mal eine Umfrage zu PS+ interessieren. Auf der PS4 dürften es nun bisher knapp 20 kostenlose Spiele gewesen sein. Gefühlt könnte man erwarten, dass ein durchschnittlicher "Gamer" nur einen Bruchteil davon überhaupt 1x gestartet hat. Weil ins typische Raster passen diese Spiele ja nicht wirklich.

EDIT:

19 waren es bisher:

01 Contrast
02 Resogun
03 Don't Starve
04 Outlast
05 Dead Nation: Apocalypse Edition
06 Mercenary Kings
07 Stick It to the Man!
08 PixelJunk Shooter: Ultimate (cross-buy)
09 Trine 2: Complete Story
10 Doki-Doki Universe (cross-buy)
11 Strider
12 TowerFall: Ascension
13 Fez (cross-buy)
14 Road Not Taken
15 Sportsfriends (cross-buy)
16 Velocity 2X (cross-buy)
17 Dust: An Elysian Tail
18 Pix the Cat (cross-buy)
19 Spelunky (cross-buy)

Gibt auch schlicht und ergreifend ein Zeitproblem.
Im Allgemeinen ist die Gamelandschaft auf PS Plattformen vielfälltiger und lebendiger, was von einen breiteren Geschmack der Spieler zeugt.
Nicht umsonst ist das Lineup nicht zum Großteil auf einen Hersteller und die erfogreichsten Spiele nicht nur aus einer Farbpalette begrenzt.

, als wird von jeden PS4/One spiel eine revolution erwartet, während man bei nintendo die nostalgie sogar belohnt.

so wahr

"more of the same" wurde in nem Bayonetta Test als positivpunkt genommen, dasselbe wird PS4/X1 Games zum Nachteil

ist fast so, als ob man die WiiU irgendwie als behinderte Konsole ansieht, von der man weniger erwarten muss

die wirklich hoch bewerteten nin-games sind aber auch knaller wie mario kart, smash und jetzt eben bayo, die eben quasi perfekt sind und genug geld und zeit hinter sich haben.

Ich weiß, dass dort keine cineastischen Spiele existieren zum Großteil, aber ich wollte als Zocker, der seit den 90ern spielt, nicht auf Mario 3D World, Zelda WW (auch wenn Remake), MK8, DK, Rayman Legends und bald Smash verzichten... Und jetzt eben noch Bayonetta und bald X.

Der Großteil von diesen Spielen interessiert aber heute kein Schwein mehr, unter anderem weil man es alles schon hundert mal gespielt hat. Irgendwann langweilts und da fehlen Nintendo dann die Alternativen um auch Leute anzusprechen die von Mario die Schnauze voll haben.

Der Großteil von diesen Spielen interessiert aber heute kein Schwein mehr, unter anderem weil man es alles schon hundert mal gespielt hat. Irgendwann langweilts und da fehlen Nintendo dann die Alternativen um auch Leute anzusprechen die von Mario die Schnauze voll haben.

das mit "kein schwein" klingt iwie ein wenig komisch, wenn sich mario, mk und smash top verkaufen - smash ist sogar gerade am höhepunkt seiner beliebtheit. ^^

Stimmt schon, dass die WiiU gute Exklusivtitel hat, aber der Grund warum sie sich nicht verkauft ist, dass sie in der Breite nicht gut aufgestellt ist.
Zu wenig Auswahl wegen fehlendem 3rd Party Support.

Stellt sich eben die Frage, ob eine moderne Nin-Konsole auf PS4-Niveau und Thirds nicht wirklich Nintendos Chance gewesen wäre. Vielleicht einmalige Chance. Ja, ich weiß, Gamecube und so, aber trotzdem.

die wirklich hoch bewerteten nin-games sind aber auch knaller wie mario kart, smash und jetzt eben bayo, die eben quasi perfekt sind und genug geld und zeit hinter sich haben.

ja, sie bieten aber trotzdem kaum mehr als detailverbesserungen zu ihren vorgängern und sind trotzdem hochbewertet, während "mehr desselben" bei PS4/One von testern als "Last Gen Gameplay" abgestraft wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom