PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am ende wird ND auch zuruckrudern und doch bei 30 fps lassen.
2015 werden viele sehr gut aussehende spiele kommen.

Vielleicht kommt tatsächlich wie bei tlou die option zwischen 30 und 60 zu wählen.

auch wenn bond meint Tomb raider definitive version ist auf 60 fps nen neues spielerlebnis wäre das mir bei uc4 recht egal. Da lieber noch mehr auf details in der spielwelt gehen und mit 30 fps hantieren.

und so unmöglich erscheint mir das twitter bild ehrlich gesagt nicht.

Na gut nennen wir es dann halb rudern :v:
Sie werden ja wohl schon spielbare abschnitte haben.
Wenn es nicht relativ mit 60 fps laufen würde hätten sie nicht gesagt das sie das anpeilen.
Naja bald (dezember) werden wir wohl mehr erfahren.

Wenn die Jungs von ND sich wieder in Details verlieren, wird es am Ende 30fps. Und das wäre für Uncharted auch wieder i.O.
Bin da der selben Meinung wie consolefanatic. Lieber die brachialste Optik in 30 fps anstatt auf irgendwas verzichten zu müssen und dafür 60fps. Natürlich jetzt nur auf Uncharted bezogen.

Na gut nennen wir es dann halb rudern :v:
Sie werden ja wohl schon spielbare abschnitte haben.
Wenn es nicht relativ mit 60 fps laufen würde hätten sie nicht gesagt das sie das anpeilen.
Naja bald (dezember) werden wir wohl mehr erfahren.
Würde eher sagen sie machen es fertig und schauen dann wie es läuft. Dann wird eben runtergeschraubt für die PS4. Die perfekte Version ist dann die PC Version der Entwickler für die Entwickler :v:

Ich finde es sehr beeindruckend, was Nintendo mit der WIIU geschaffen hat. Sie entwickeln fast nur Super Games (Gemessen nach Wertungen) für ihre "NextGen" Konsole und keiner kauft sie. Auf der anderen Seite findet sich die "Wahre" Nextgenfraktion die sich gegenseitig zerfleischt, weil das eine Spiel auf der PS4 in einer höheren Auflösung läuft, welches sich am Ende als Überhypter( Gibts das Wort? :) ) Durchschnitt herausstellt... (Watchdogs, Destiny,...)

Und wenn ich mir die Wertungen zu Bayonetta 2, Pikmin3, SM3dW, Wonderful 101, DK Tropical Freeze etc. anschaue trifft Nintendo in dieser Generation eher den Geschmack von übersättigten Testern und verfehlt leider das COD, Destiny, Assassins Creed Publikum.

Zu Geil... Eine Konsole die Games raushaut die bei Metacritics super da stehen, aber in den Händlerregalen größtenteils verstauben.

Was das jetzt genau über wen aussagt will ich garnicht beurteilen

:)

Furchtbare Rechtschreibung, sonst ein sehr wahrer Kommentar unter dem Bayonetta 2-Test der Gamepro.

Furchtbare Rechtschreibung, sonst ein sehr wahrer Kommentar unter dem Bayonetta 2-Test der Gamepro.

Finde nicht unbedingt, dass der Kommentar den Nagel auf den Kopf trifft. Das Problem der U ist nicht die Qualität der Titel, sondern dass viele dieser Titel für die Massen nicht attraktiv sind. Muss ja nicht immer gleich vom Schlage eines Destiny, CoD oder GTA sein, aber Bayo 2 oder W101 zum Beispiel sind schon sehr speziell und würden auch auf anderen Konsolen nicht viel reißen.

Finde nicht unbedingt, dass der Kommentar den Nagel auf den Kopf trifft. Das Problem der U ist nicht die Qualität der Titel, sondern dass viele dieser Titel für die Massen nicht attraktiv sind. Muss ja nicht immer gleich vom Schlage eines Destiny, CoD oder GTA sein, aber Bayo 2 oder W101 zum Beispiel sind schon sehr speziell und würden auch auf anderen Konsolen nicht viel reißen.

Ändert ja wenig daran das die Wii U Spiele dennoch belächelt werden, während jeder Crap bei den anderen Konsolen gehypt wird und auch relativ gut verkauft wird. Abseits von Mario verkauft sich auf der Wii U eigentlich gar nichts bisher.

Der Großteil der Gamer interessiert sich ausschließlich für "irgendwas mit Action und Baller" oder "irgendwas mit Fußball/Autos".

Das ist traurig.

Mich würde mal eine Umfrage zu PS+ interessieren. Auf der PS4 dürften es nun bisher knapp 20 kostenlose Spiele gewesen sein. Gefühlt könnte man erwarten, dass ein durchschnittlicher "Gamer" nur einen Bruchteil davon überhaupt 1x gestartet hat. Weil ins typische Raster passen diese Spiele ja nicht wirklich.

EDIT:

19 waren es bisher:

01 Contrast
02 Resogun
03 Don't Starve
04 Outlast
05 Dead Nation: Apocalypse Edition
06 Mercenary Kings
07 Stick It to the Man!
08 PixelJunk Shooter: Ultimate (cross-buy)
09 Trine 2: Complete Story
10 Doki-Doki Universe (cross-buy)
11 Strider
12 TowerFall: Ascension
13 Fez (cross-buy)
14 Road Not Taken
15 Sportsfriends (cross-buy)
16 Velocity 2X (cross-buy)
17 Dust: An Elysian Tail
18 Pix the Cat (cross-buy)
19 Spelunky (cross-buy)

Status