PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der derzeitigen Gen habe ich fast die Befürchtung, dass auch ein Uncharted am Ende in Reviews nur knappe 80% erreicht.

Wird so sein mit der Begründung ist kein The Last of Us, zu wenig Open World und Last Gen Gameplay (was auch immer das sein soll) :ugly:

Bleibt abzuwarten.
Mir persönlich ist das mit den Reviews relativ, aber für die Progger sind gute Reviews sicher ne gewisse Anerkennung ihrer Arbeit.
Wichtiger sind natürlich die VKZ, aber ich denke da dürfte es mit Uncharted keine Probleme geben.

Nein, dafür gibt es die Awards. Die Reviews kann man leider nicht mehr ernst nehmen da es teils Schwankungen um die 7 Punkte geben kann und das ist irrsinn :dizzy4:

Zuletzt bearbeitet:
...oder Ubisoft will das man den Fokus auf das Spiel legt und nicht auf technische Dinge, die über 75% der Spieler nicht interessiert. Hätten nichts sagen sollen, dann gäbe es diesen Zwergenaufstand nicht.
wenn es 75% eh nicht interessiert hätten sie auch einfach eine Version mit höherer Auflösung machen können. ;)

Die Redakteure scheinen die PS4 ohnehin irgendwie auf dem kieker zu haben, da würde mich selbst bei UC4 Wertungstechnisch nichts mehr wundern.

Siehe DC, bei dem Spiel stimmt fast alles, nur der Umfang könnte größer sein, aber Fun-Faktor 90%, zumindest für Rennspielfreunde. Die Fahrdynamik macht mega Laune und das Spiel süchtig. Musste beim Spiel mal dran denken "Das soll ein 72%-Spiel sein, wow". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wird so sein mit der Begründung ist kein The Last of Us, zu wenig Open World und Last Gen Gameplay (was auch immer das sein soll) :ugly:

Du vergisst den größten Kritikpunkt:

-keine Innovation (das hat uns sehr enttäuscht. Uncharted spielt sich tatsächlich wie Uncharted. Ein Skandal der die Redaktion in seinen Grundfesten erschüttert hat)

:coolface:

Nein, dafür gibt es die Awards. Die Reviews kann man leider nicht mehr ernst nehmen da es teils Schwankungen um die 7 Punkte geben kann und das ist irrsinn :dizzy4:

Die Reviews sind besonders in dieser Gen sehr fragwürdig und dass betrifft Alle Plattformen. Sollte von unabhängigen und subjektiven Profis die Meinung im Schnitt nicht eigentlich ungefähr auf einem Niveau liegen?

Siehe DC, bei dem Spiel stimmt fast alles, nur der Umfang könnte größer sein. Aber Fun-Faktor 90%, zumindest für Rennspielfreunde. Die Fahrdynamik macht mega Laune und das Spiel süchtig. Musste beim Spiel mal dran denken "Das soll ein 72%-Spiel sein, wow". :ugly:

Also ich hab mir DC gestern geholt weil ich mich schlicht selbst überzeugen wollte. Mir macht das Spiel richtig fun. Die Grafik finde ich wirklich großartig. Kritikpunkte wären bei mir nur die üblichen die ich immer bei Racern habe. Am Anfang mit Gurken rumfahren müßen, bei denen ich denke....jetzt mein Auto und ihr würdet alle Staub fressen.
Die Onlinefunktion sollte allerdings wirklich funktionieren....das kann man nicht schönreden. Allerdings verdient das Spiel keine so hohe Abwertung, denn wenn es funktioniert ist der Kritikpunkt nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der derzeitigen Gen habe ich fast die Befürchtung, dass auch ein Uncharted am Ende in Reviews nur knappe 80% erreicht.

Dann läge echt ein Fluch auf der neuen Gen.

Wobei... spooky ist's schon, dass bisher einzig und allein Portierungen älterer Topgames überzeugen konnten.

Dann läge echt ein Fluch auf der neuen Gen.

Wobei... spooky ist's schon, dass bisher einzig und allein Portierungen älterer Topgames überzeugen konnten.

Es gab allein diesen Monat 3 absolute Knaller mit Shadow of Mordor, Alien Isolation und jetzt noch The Evil Within, selber Schuld wer sich nur auf die verkommene Spieletesterlandschaft verlässt.

Schaut euch Videos an, hört was die Gamer zu den Spielen sagen oder testet einfach selber aus. Die Meinungen von IGN und Co. sind das (virtuelle) Papier nicht wert auf das sie gedruckt werden.

Es gab allein diesen Monat 3 absolute Knaller mit Shadow of Mordor, Alien Isolation und jetzt noch The Evil Within, selber Schuld wer sich nur auf die verkommene Spieletesterlandschaft verlässt.

Schaut euch Videos an, hört was die Gamer zu den Spielen sagen oder testet einfach selber aus. Die Meinungen von IGN und Co. sind das (virtuelle) Papier nicht wert auf das sie gedruckt werden.

Deswegen hab ich Driveclub ja gestern geholt und bis auf die Krücken die man zu Beginn fährt macht das Game Laune....ne 80-85 hätte ich schon gegeben.
Evil within bin ich heiss drauf. Bei Alien bin ich noch nicht sicher ob es was für mich ist.

Also ich hab mir DC gestern geholt weil ich mich schlicht selbst überzeugen wollte. Mir macht das Spiel richtig fun. Die Grafik finde ich wirklich großartig. Kritikpunkte wären bei mir nur die üblichen die ich immer bei Racern habe. Am Anfang mit Gurken rumfahren müßen, bei denen ich denke....jetzt mein Auto und ihr würdet alle Staub fressen.
Die Onlinefunktion sollte allerdings wirklich funktionieren....das kann man nicht schönreden. Allerdings verdient das Spiel keine so hohe Abwertung, denn wenn es funktioniert ist der Kritikpunkt nicht mehr vorhanden.
Klar, das Online noch nichts so richtig funktioniert ist natürlich scheiße, aber das ist etwas, so wie du auch sagst, was zwangsläufig behoben wird. Das Spiel selber aber macht sehr viel Spaß, ich kann einen Schnitt von 72% bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Meine einzigen persönlichen Kritikpunkte sind bisher:

-etwas zu einfach
-Strafsystem zu milde
-fehlende Replay-Funktion

Das wars auch schon. Ich würd dem Spiel zwischen 85 und 90% geben.

Die Redakteure scheinen die PS4 ohnehin irgendwie auf dem kieker zu haben, da würde mich selbst bei UC4 Wertungstechnisch nichts mehr wundern.

Siehe DC, bei dem Spiel stimmt fast alles, nur der Umfang könnte größer sein, aber Fun-Faktor 90%, zumindest für Rennspielfreunde. Die Fahrdynamik macht mega Laune und das Spiel süchtig. Musste beim Spiel mal dran denken "Das soll ein 72%-Spiel sein, wow". :ugly:

Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch und was mich noch immer stört, dass es jetzt die Regel ist ein Game nicht danach zu beurteilen was es ist, sondern was es nicht ist und was es hätte sein müssen. Und das darf man nicht machen.

Deswegen hab ich Driveclub ja gestern geholt und bis auf die Krücken die man zu Beginn fährt macht das Game Laune....ne 80-85 hätte ich schon gegeben.
Evil within bin ich heiss drauf. Bei Alien bin ich noch nicht sicher ob es was für mich ist.

Werd mir Driveclub mal ansehen sobald die PS+ Version endlich da ist.

Bei Alien wie bei allen anderen Spielen eigentlich auch ist die Frage ob du mit dem Genre was anfangen kannst. Wenn ja, dann ist es eine absolute Offenbarung.

...hört was die Gamer zu den Spielen sagen...

Hm nee. Das ist doch noch beschissener. Gerade im Konsolensektor sind viele Gamer auch beinharte Superfanboys, für die jedes Spiel auf ihrer Lieblingskonsole mindestens ein 90% Titel ist. Gerade die Spiele die vorher monatelang in Schwerstarbeit verteidigt und gehyped wurden. Die würden niemals ankommen und schreiben "ist doch nur ein durchschnittliches Spiel".

Driveclub ist halt nur ein durchschnittlicher Racer. Who cares, Leben geht weiter.

Gerade Awards sind ein noch größerer Witz als Review. Das Spiel des Jahres (bspw. TLoU und GTA V) ist seltsamerweise nicht gleich Bestes Action Spiel, wenn es in dieser Kategorie ist, sondern lustigerweise ein anderer Titel, der jedoch bei der Wahl Spiel des Jahres unterlegen war....und bei einer Wahl bei der Ni No Kuni RPG des Jahres wird,.....kann man erstrecht nicht mehr von einer guten Wahl reden.

Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch und was mich noch immer stört, dass es jetzt die Regel ist ein Game nicht danach zu beurteilen was es ist, sondern was es nicht ist und was es hätte sein müssen. Und das darf man nicht machen.

DriveClub wurde von 4p danach gewertet was es zum Testzeitpunkt "ist", ob das unbedingt besser war? :v:

Naja, die Redaktionen haben Angst, dass sie nicht mehr vergleichen können, wenn die XBox wegbricht. Darum wird die PS4 ein wenig getadelt und die Bone gelobt. Ich mein die Wertungen für Titanfall z.B. - so was von gekauft, das Spiel ist jetzt schon aus aller Munde. Da wird mit 2erlei Mass gemessen. Wie schon geschrieben wurde - selber ein Urteil bilden - dann klappts auch mit DC.

Hm nee. Das ist doch noch beschissener. Gerade im Konsolensektor sind viele Gamer auch beinharte Superfanboys, für die jedes Spiel auf ihrer Lieblingskonsole mindestens ein 90% Titel ist. Gerade die Spiele die vorher monatelang in Schwerstarbeit verteidigt und gehyped wurden. Die würden niemals ankommen und schreiben "ist doch nur ein durchschnittliches Spiel".

Driveclub ist halt nur ein durchschnittlicher Racer. Who cares, Leben geht weiter.

Du solltest natürlich nicht blind ein Spiel kaufen nur weil irgendwer das hyped. Schau dir an was die Leute dazu schreiben und ob dir das taugt.

Zu Driveclub kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gespielt.

nach fähnchen gamer, nun fähnchen käufer. Als käme es bei da3 auf die auflösung an. 200 std awesomeness sollten grund genug sein. Aber "p" gamer verzeihen nichts (außer driveclub)

Werd mir Driveclub mal ansehen sobald die PS+ Version endlich da ist.

Bei Alien wie bei allen anderen Spielen eigentlich auch ist die Frage ob du mit dem Genre was anfangen kannst. Wenn ja, dann ist es eine absolute Offenbarung.

Bei Alien hab ich einfach die Sorge es wirkt auf mich wie Outlast. Anfangs Begeisterung weil man eben nur fliehen und verstecken nutzt um zu überleben, 3 Stunden später nur noch der Gedanke:
Man jetzt hau der Wurst doch mal was vorn Kopp Du Heini.

Wenn Alien allerdings neben der Flucht vor dem Alien noch einen Anteil Action hat dann könnte es was sein für mich. Allerdings kommt das auf die Gewichtung an. Daher bin ich unsicher.

Bei Alien hab ich einfach die Sorge es wirkt auf mich wie Outlast. Anfangs Begeisterung weil man eben nur fliehen und verstecken nutzt um zu überleben, 3 Stunden später nur noch der Gedanke:
Man jetzt hau der Wurst doch mal was vorn Kopp Du Heini.

Wenn Alien allerdings neben der Flucht vor dem Alien noch einen Anteil Action hat dann könnte es was sein für mich. Allerdings kommt das auf die Gewichtung an. Daher bin ich unsicher.

Du hast zwischendurch Menschen und Androiden als Gegner, aber bei denen ist auch eher die ruhige Gangart gefragt, mag sein, dass man die auf easy gut wegkloppen kann, aber das weiß ich nicht.

Im Gegensatz zu Outlast hast du aber durchaus Möglichkeiten dich zur Wehr zu setzen.

Ist mir auch schon aufgefallen, es scheint manchmal so als ob sich die Redakteure vorab gar nicht über das eigentliche Spiel informiert hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom