PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber sicher doch ^^
Ich weis,deine geliebte Sony Konsole ist für dich das ein und alles.
Aber die Hardware ist da auch begrenzt.
The Witcher wird auch keine 1080p haben und noch etliche Spiele in Zukunft.
Geschweige die 60f. Die kannse in der Gen abschließen.Da sind die Konsolen noch zu schwach

Auch die PS4 ist kein Schwergewicht, aber die ca. 30% mehrleistung gegenüber der One sollten sich doch irgendwo bemerkbar machen oder? :blushed:

Mir persönlich ist es brause solange das Game toll ist(sonst würde ich ja nur noch auf dem PC spielen), aber man sollte die Kunden imo nicht für dumm verkaufen.

Und nein, ich glaube auch nicht an ein Witcher 3 in 1080P. So stark wie diese Welle jetzt ins Rollen kommt bei Ubi und EA dürfen wir uns wohl auf sehr viel mehr Spiele in dieser Auflösung "freuen".

Nun also auch Dragon Age Inquisition:

-PlayStation 4 and Xbox One is Dragon Age: Inquisition run at 900p and 30FPS. PC Specs have not been revealed.

Trend 2014 und für die restlcihe Generation: 900p ist IMBA

Interessanterweise sind es bisher genau die 2 Titel wo MS den exklusiven Werbedeal hat.

Assassin's Creed: Unity und Dragon Age: Inquisition.

Mal abwarten wie das bei zukünftigen Spielen abläuft bei denen MS die Werbung bezahlt.

Naja, irgendwie wirkt das hier aber schon ein bisschen seltsam, oder?

vnnDqIg.jpg

Das ist schon ein wenig fies.

Es muss ja nicht wahr sein, aber Phil Spencer macht es mit sowas wirklich schwerer MS für unschuldig zu halten. :neutral:

Interessanterweise sind es bisher genau die 2 Titel wo MS den exklusiven Werbedeal hat.

Assassin's Creed: Unity und Dragon Age: Inquisition.

Mal abwarten wie das bei zukünftigen Spielen abläuft bei denen MS die Werbung bezahlt.

Das ist schon ein wenig fies.

Es muss ja nicht wahr sein, aber Phil Spencer macht es mit sowas wirklich schwerer MS für unschuldig zu halten. :neutral:

call of duty ist nächster kandidat, bin mal gespannt.

call of duty ist nächster kandidat, bin mal gespannt.

Hat MS da den Werbedeal? Ich dachte sie hätten "nur" eine Zeitexklusivität auf den DLC wie schon seit Jahren.

Aber da wir hier von Activision reden und wenn wir uns an die Tatsache erinnern dass MS Entwickler zu Blizzard geschickt hat um Diablo 3 auf Teufel komm raus auf 1080P zu bringen, dürfte dass recht interessant werden.

Advanced Warfare sieht auch bedeutend besser aus als Ghosts... :blushed:

Für mich fallen jetzt schon 2 Spiele weg auf die ich mich richtig gefreut hab. Ich find das nicht witzig.
Vor allem mach ich mir um die restliche Gen sorgen.

Warum unternimmt SONY eig. nichts dagegen? Das ist doch die absolute Verarsche?

Für mich fallen jetzt schon 2 Spiele weg auf die ich mich richtig gefreut hab. Ich find das nicht witzig.
Vor allem mach ich mir um die restliche Gen sorgen.

Warum unternimmt SONY eig. nichts dagegen? Das ist doch die absolute Verarsche?

Was soll Sony denn dagegen machen?

Sony kann nur bei den eigenen Titeln den Ton angeben und den PS4 Upscaler auf 1080P stellen bei Spielen von Drittanbietern.

Gerade Activision, EA, Ubisoft, etc. sind viel zu groß um sich von SOny was sagen zu lassen. MS tut ja auch nichts dagegen dass z.B. Alien: Isolation merkliches Tearing hat und merkbar unter 30fps fällt. :nix:

Die Konsolenhersteller bieten das Gerät und die Publisher hauen die Games raus.

Was soll Sony denn dagegen machen?
Sony kann nur bei den eigenen Titeln den Ton angeben und den PS4 Upscaler auf 1080P stellen bei Spielen von Drittanbietern.
Aber Sony verliert dadurch auch Käufer, egal kann es ihnen nicht sien. Und wenn MS die Entwickler dazu "verleiten" kann die PS4-Versionen zu benachteiligen, dann sollte SONY im Gegensatz auch was dagegen tun können.

MS tut ja auch nichts dagegen dass z.B. Alien: Isolation merkliches Tearing hat und merkbar unter 30fps fällt. :nix:
Das ist ja was anderes. In dem Fall wurde die Xbox ja nicht absichtlich benachteiligt nehme ich an. Und es ist ja auch nichts neues dass die Xone kein Performancewunder ist.

Und wie ich schon im Blog geschrieben habe, kann es ja nicht sein dass die leistungsfähigere Konsole benachteiligt wird, das gabs meines wissens noch nie. Stärkere Konsole, besseres Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich schon im Blog geschrieben habe, kann es ja nicht sein dass die leistungsfähigere Konsole benachteiligt wird, das gabs meines wissens noch nie. Stärkere Konsole, besseres Ergebnis.
Noch sind die Grafik-Settings abseits der Auflösung und der Framerate nicht bekannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass AC und Dragon Age auf der PS4 besser aussehen/laufen werden.

Noch sind die Grafik-Settings abseits der Auflösung und der Framerate nicht bekannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass AC und Dragon Age auf der PS4 besser aussehen/laufen werden.
Das glaubst du doch selber nicht, dass die Entwickler dafür das AA aufdrehen oder Effekte und Details erhöhen, das würde der Sache den Sinn nehmen. Vlt. bleibt die framerate stabiler, das wars auch schon.

Das glaubst du doch selber nicht, dass die Entwickler dafür das AA aufdrehen oder Effekte und Details erhöhen, das würde der Sache den Sinn nehmen. Vlt. bleibt die framerate stabiler, das wars auch schon.

Wieso? Dieses UFC-Spiel von EA hat afaik auch auf XO und PS4 nur eine Auflösung von 900p, dafür bietet die PS4-Version 4xMSAA (plus ein paar andere Verbesserungen) statt 2xMSAA und sieht dadurch merklich "sauberer" aus.

bislang gabs den Fall, dass sich Entwickler auf Kosten der PS4 an der Bohne orientieren aber noch nicht.

Oha.
Es gab aber wohl "den Fall", dass sich Entwickler auf Kosten der X360 an der PS3 orientierten. Das findest du nicht so schlimm, was?

Übrigens, @ Ironman und Konsorten: Ihr seid selbst dran schuld, wenn ihr euch von Auflösungen die Freude auf ein und an einem Spiel verderben lasst. Denn, Protipp: Der Spielspass wird bei geringerer Auflösung nicht kleiner.
(inb4 aber aber man betrügt uns, #4theLamers, MS Geldkoffer herp derp)

@Styler,

das ist mir klar. Mir gehts aber ums Prinzip, was viel wichtiger ist. Das Problem ist, dass zu viele Leute so denken wie du. Das weicht jetzt vom Thema ab, aber deshalb können Industrie und Handel mit uns auch machen was sie wollen.

Ich sag eben nein, du sagst egal.

@Styler,

das ist mir klar. Mir gehts aber ums Prinzip, was viel wichtiger ist. Das Problem ist, dass zu viele Leute so denken wie du. Das weicht jetzt vom Thema ab, aber deshalb können Industrie und Handel mit uns auch machen was sie wollen.

Styler :ugly:

Ich sag nicht "egal". Vor ein paar Tagen schrieb ich, dass ich als PS4-Besitzer auch monieren würde. Aber der Spielspass wird ja abseits der Grafik nicht weniger, das meinte ich.

@Styler,

Ich werd ganz sicher keine Demo veranstalten wegen die 900p,oder das Spiel nicht kaufen.
Du kannst ja die Firma verurteilen wie du willst.Kannst eh nichts machen.
Ich werd auch das Spiel in 900p genießen.Weil spielspaß ne

Ich werd ganz sicher keine Demo veranstalten wegen die 900p,oder das Spiel nicht kaufen.
Du kannst ja die Firma verurteilen wie du willst.Kannst eh nichts machen.
Ich werd auch das Spiel in 900p genießen.Weil spielspaß ne

klar kann man was machen, mit der geldbörse ein zeichen setzen.
ich werde das spiel irgendwann auch genießen, nur nicht zum vollpreis :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom