PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja nehmen wir doch lieber die 78% aus dem Fazit. Die Serverprobleme werden wohl kaum etwas Bleibendes sein.
Will ich zumindest hoffen..:nyah:

Zumal wie gesagt....4Players..:clown:

Bei 900 p muss in beide Richtungen skaliert werden, bei der aus Halo2 remaster nur in die horizontale. Das ergibt weniger sichtbare Artefakte. Nur die horizontale Richtung zu skalieren ist da auch besser als nur die vertikale, weil uns Menschen das dann optisch weniger auffällt. Haben eine ganze Menge Games in der letzten Gen bereits benutzt wie Rage, Wipeout, Cod, GT usw. jedes mal mit sehr guten Ergebnissen. Keine Ahnung warum man jetzt wieder mit den 900p anfängt.

Ich frag mich schon die ganze zeit wieso die Devs keine aüflösungen nehmen wie die 1440x1080 von GT6.
Das sieht von der IQ echt gut aus bei dem game, nur das alising ist da halt nicht so gut.

50% ist in Schulnoten eine 4, gerade noch so über der 5. Das ist schon kein Mittelmaß mehr. xD

Post des Monats :goodwork:

@wertungs Diskussion

Wie hier deadly creatures Wii mit GTA 4 verglichen wurde von den Wertungen. Die ganzen crap Game rufer und noch die andere Seite die darauf pochte das 80 oder 75 Prozent Meta Critic Games doch Spaß machen können. Nutzt mal die Time machine. Könnte manchen die Augen öffnen.

Ich frag mich schon die ganze zeit wieso die Devs keine aüflösungen nehmen wie die 1440x1080 von GT6.
Das sieht von der IQ echt gut aus bei dem game, nur das alising ist da halt nicht so gut.
Ja stimmt, zusammen mit MSAA kommt das echten 1080p in Bewegung extrem nahe.
Man kann sich genau so fragen, warum fast niemand dynamische Auflösungen verwendet. Gelockte Framerate zusammen mit gelockter Auflösung ist einfach nur Ressourcenverschwendung.

Ich finde deinen Vergleich mit den behinderten Tierbabies etwas befremdlich -aber ja, MS kämpft mit Nintendo bei den Para-Olympics der Videospielindustrie um den Titel :goodwork:
-> laut Sonyfans! Extra noch hingeschrieben......:shakehead:
Und behinderte Kinder gehen im Konsolenvergleich klar?
Hätte da doch lieber die Autos zurück....

Eine 50%-Wertung ist theoretisch "Mittelmaß". In der Praxis ist aber weniger als 50% bereits "unspielbar". Eigentlich ist weniger als 80% in der Regel schon grenzwertig und nur noch "für Fans".

Von demher ist der Vergleich mit den Schulnoten "50% = 4 minus" gar nicht so blöd.

Wenn ich ein Spiel sehnlichst erwarte jucken mich Wertungen weniger, so dass ich Wertungen eher hinterfrage als dass sie mich abschrecken!
Wenn ich allerdings nen Test von nem mir nicht auf der Liste stehenden Spiel lese und überfliege und sehe da 50% ist das schon sehr desaströs! 50% sind nen haufen Sche*sse und geben sich die Hand mit allen anderen unbedeutenden Spielen von denen man normal absolut nichts mitbekommt weil sie so schlecht sind...

Eine 50%-Wertung ist theoretisch "Mittelmaß". In der Praxis ist aber weniger als 50% bereits "unspielbar". Eigentlich ist weniger als 80% in der Regel schon grenzwertig und nur noch "für Fans".

Von demher ist der Vergleich mit den Schulnoten "50% = 4 minus" gar nicht so blöd.

Alles ansichtssache. Hätte man das 0-100 Spektrum von Beginn an angemessen verwendet, dann würde es evtl. dieses "Alles unter 80% ist Crap" Denken gar nicht geben.

Alles ansichtssache. Hätte man das 0-100 Spektrum von Beginn an angemessen verwendet, dann würde es evtl. dieses "Alles unter 80% ist Crap" Denken gar nicht geben.

das volle spektrum wurde früher auch angemessen verwendet. zu commodore und asm zeiten wurde noch gerne die komplette skala benützt. das ganze schob sich von gen zu gen immer weiter nach oben.

Ist halt alles eine Frage wie man es selber sieht. Spiele aktuell Borderlands 2 auf Vita. Spiel ist bisher 4x abgestürzt, Grafik ruckelt und das Menü ist ziemlich träge. Ich würde das Spiel in % dafür ordentlich abwerten. Fakt ist aber auch, dass ich seit Wochen sehr viel Borderlands 2 gespielt habe und es mir wirklich Spaß macht und ich selbst nach den Abstürzen gleich wieder angefangen hab. Und da kommt der Knackpunkt... meine %-Bewertung für das Spiel wäre vermutlich weit schlechter als das Gefühl, was ich beim spielen dabei habe... nämlich jede Menge Spaß. Aber Abstürze kann man nicht einfach tolerieren, trotzdem schränken sie meinen persönlichen Spielspaß nur beschränkt ein (bisher). Daher sind Wertungen immer ein zweischneidiges Schwert. Ein TloU hätte ich nie so hoch bewertet, auch wenn es super ist und seine Sache toll macht, aber es ist einfach nicht unbedingt mein Fall...

rottentomatoes macht es imho besser, da können 50%-filme immer noch als mainstreamfilmchen ganz okay sein oder genreliebhabern gefallen.

und machwerke wie transformers bekommen da auch ihre verdienten paar dutzend punkte.

Gehts schon wieder nur um Auflösung? Diese Generation ist echt ätzend...

Vllt sollten sich die Leute mal das Maul um Sonys schlechten PSN Service oder Sleeping Dogs DE schlechter Performance zerreißen.

Hätte die 360 bis ~zur Mitte der letzten Generation immer nur eine parity Version bekommen hätte es doch die gleiche Diskussion gegeben. Was wird AC:Unity im Store kosten? 60-70 Eur + 30 für den Season Pass? Da kann man erwarten dass sie noch den letzten Schritt gehen und die 1080p möglich machen.
Hätte nie im Leben gedacht dass Ubisoft nochmal auf der PS4 mit 900p ankommt ehrlichgesagt, bei Black Flag war man ja etwas enttäuscht und dann hoch erfreut über den 1080p + smaa Patch.

ohne mich hier nun eingelesen zu haben.....ist das nun ein schritt wegen m$s geschäftspolizen oder arbeitsverminderung durch den publisher?

ohne mich hier nun eingelesen zu haben.....ist das nun ein schritt wegen m$s geschäftspolizen oder arbeitsverminderung durch den publisher?

Kann man nur drüber spekulieren. Arbeitsverweigerung, Diskussionsvermeidung (laut Aussage von Ubi) oder Geldköfferchen von MS... Such dir was aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom