PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So sieht es aus, denn früher hatte die X360 so viel mehr anzubieten. (Was mich auch angelockt hat) Aber so ein popeliges Rennspiel z.B. (siehe unten) lockt nun auch niemand an eine Konsole.

e392689.gif

Judas...Ketzer...:peitsche:

:coolface:

na, bei Mahlzeit habt ihr jetzt aber übertrieben @Mods

ist die frage ernst gemeint? gute VKZ sorgen dafür, dass kein entwickler um die konsole herum kommt.

von der one nehmen die kleineren entwickler ja inzwischen schon abstand.

das beste war die Sache mit the Last Tinker

weil die PS4 Sales schwach waren, wirds erst gar keine X1 Version geben, da man logischerweise noch schwächere Sales erwartet

tja, als Marktführer wäre das der Xbox nicht passiert ^^

das beste war die Sache mit the Last Tinker

weil die PS4 Sales schwach waren, wirds erst gar keine X1 Version geben, da man logischerweise noch schwächere Sales erwartet

tja, als Marktführer wäre das der Xbox nicht passiert ^^

Die PS4 gibt in Sachen Multis den Ton an... eigentlich. Es sei denn MS zückt den Geldkoffer, so wie bei der Tomb Raider und AC Unity Affäre. Ist ein bisschen unschön, aber MS muss auch daran arbeiten seinen Kundenstamm zu behalten und ihnen etwas zu bieten.

Das ist in Zeiten der Playstation Dominanz mal wieder einmal nicht leicht.

Die PS4 gibt in Sachen Multis den Ton an... eigentlich. Es sei denn MS zückt den Geldkoffer, so wie bei der Tomb Raider und AC Unity Affäre. Ist ein bisschen unschön, aber MS muss auch daran arbeiten seinen Kundenstamm zu behalten und ihnen etwas zu bieten.

Wie viel hat denn MS bei AC5 gelöhnt?

Problem für MS ist, dass 90+% der Kunden sich von Multigames was bieten lassen

die 360 war ja nur so stark wegen den besseren Multis, das war das Pfund mit dem sie jahrelang wuchern konnte

Dagegen kommt man schlecht an.

Jetzt zb Forza, ist nen gutes Spiel geworden, ist auch exklusiv, wird aber an den Sales null ändern. und so geht es quasi mit jedem anderen Exklusivgame auch.

Nur Halo hat die Kraft als IP viele Konsolen zu bewegen und mit Abstrichen vielleicht noch Gears. Der Rest des Lineup auf der Exklusivseite ist quasi egal

Gilt für die Playstation natürlich genauso, nur hat Sony eben diesmal den Vorteil bei den Multis

Selbst wenn Sony gar nix Exklusives bringt, würden sie die Gen lässig für sich entscheiden

daran knappst MS und dann kommen solche Deals wie bei Tomb Raider zustande

Wie viel hat denn MS bei AC5 gelöhnt?

Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, was da intern alles abläuft. :nix:

Problem für MS ist, dass 90+% der Kunden sich von Multigames was bieten lassen

die 360 war ja nur so stark wegen den besseren Multis, das war das Pfund mit dem sie jahrelang wuchern konnte

Dagegen kommt man schlecht an.

Jetzt zb Forza, ist nen gutes Spiel geworden, ist auch exklusiv, wird aber an den Sales null ändern. und so geht es quasi mit jedem anderen Exklusivgame auch.

Nur Halo hat die Kraft als IP viele Konsolen zu bewegen und mit Abstrichen vielleicht noch Gears. Der Rest des Lineup auf der Exklusivseite ist quasi egal

Gilt für die Playstation natürlich genauso, nur hat Sony eben diesmal den Vorteil bei den Multis

Selbst wenn Sony gar nix Exklusives bringt, würden sie die Gen lässig für sich entscheiden

daran knappst MS und dann kommen solche Deals wie bei Tomb Raider zustande

Das ist eine miese Situation für MS, welche sie sich aber selbst verschuldet haben. Ich hatte vor Genwechsel die PS4 gar nicht auf dem Schirm. Ich war so mit der X360 zufrieden, dass ich mir schon fast automatisch die Xbox Infinite kaufen wollte. Ich war sogar richtig gehypt. Doch der Bock, welchen MS sich geschossen hat, ist immer noch ein Klotz am Bein der Xbone.

Halo mag in meinen Augen ungefähr soviel bewegen wie Mario Kart 8 für die Wii U. Nein, die PS4 gewinnt all das locker, nur würde ich mir schon hochkarätige Games auf der Playse 4 wünschen. Ich hoffe da kommen noch viele Wow- Momente :o, Systemseller und neue IP's, so wie ich es bisher auf jeder Playstation erleben durfte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom