PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon gelesen? Shadow of Mordor

PS4: 1080p/60fps
XBone: 720p/30fps oder 900p/30fps - Link

Eine beligsche Quelle die das Press Kit erhalten hat spricht bei der Xbone-Version von 720p/30fps - Link

Autsch :v:

jetzt kommen die Dudebros bestimmt gleich wieder an..."den Unterschied erkennt man eh nicht" :ugly:
Also wer zwischen 1080p/60fps und 720p/30fps keinen Unterschied erkennt sollte mal zum Optiker gehen :kruemel:

Aber auch nur, wenn der Kuchen gut schmeckt. Und ein GTA schmeckt auf einer PS4 nun mal viel besser als auf einem Smartphone. Die F2P-Games stehen viel eher in Gefahr, früher oder später den Weg der Handyklingeltöne und Zynga-Games zu gehen.

Das hätten sie definitiv verdient....der komische Jamba Frosch hat uns auch lange gequält und nun ist er verschwunden.
Gibt es Jamba noch?
Verdienen die noch Geld?

Das hätten sie definitiv verdient....der komische Jamba Frosch hat uns auch lange gequält und nun ist er verschwunden.
Gibt es Jamba noch?
Verdienen die noch Geld?

Sehe ich auch so.
Darum verstehe ich nicht, warum du hier wieder von etwas anderem sprichst....

Du meinst ähnlich einer Steambox eben nur im Konsolenbereich?!
Ich weiss nicht ob sowas Sinn macht.
Da können wir ja gleich facebook in den Konsolenmarkt einladen.
Die Unternehmen würden den Konsolenmarkt über Jahre uninteressant für die meisten hier machen und sich komplett auf Casual und InGame Cashcow konzentrieren. CandyCrush 10.....teile das auf facebook und Du bekommst 2 Säckchen Gold und vergiss nicht jeden Tag jeden in deiner Freundesliste mit Spielanfragen zu nerven.

Denn es geht ja nicht darum alles zu vercasualisieren. Sondern um mehr Kunden zu erreichen. Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er eine AmazonFire Station 4 will oder eine XbookOne. Diese Konsolen hätten dann halt ihre Funktionen Amazon und Facebook tiefer im System. Und als Zusatz gibt es eben die kompatibilität zu den Xbox und Playstation spielen. Der Controller wäre natürlich einheitlich zum orginal System. Mit anderen Logos vllt....
Sony und M$ würden aber weiterhin ihre Konsolen bauen.

Sagen wir so,ist ein kleiner unterschied.
Der beim zocken eh nicht bemerkbar ist

720p30 gegen 1080p60 soll ein kleiner Unterschied sein, den man beim Zocken nicht bemerkt?

2403017-4727528265-original

Sehe ich auch so.
Darum verstehe ich nicht, warum du hier wieder von etwas anderem sprichst....

Denn es geht ja nicht darum alles zu vercasualisieren. Sondern um mehr Kunden zu erreichen. Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er eine AmazonFire Station 4 will oder eine XbookOne. Diese Konsolen hätten dann halt ihre Funktionen Amazon und Facebook tiefer im System. Und als Zusatz gibt es eben die kompatibilität zu den Xbox und Playstation spielen. Der Controller wäre natürlich einheitlich zum orginal System. Mit anderen Logos vllt....
Sony und M$ würden aber weiterhin ihre Konsolen bauen.

Ich bin einfach der Meinung dass ein Koch besser ist als 10....gerade wenn es um Nintendo/MS und Sony geht.
Warum sollte diese Hardware auch andere anbieten können?!
Damit laufen wir Gefahr, dass jedes Jahr ne neue HW rauskommt oder eben spätestens alle 2 Jahre die dann eben potenter ist.
Das wird auch der Strick der Steambox sein an dem sie schlußendlich hängt.

Zumal ich nicht ganz verstehe warum Du meinst ich sage mit 2 Posts 2 unterschiedliche Dinge aus....es is Beides Contra, weil ich contra zu diesem Thema stehe...:-?

Also bei der PES-Demo habe ich den Auflösungsunterschied deutlich gemerkt, weswegen ich da nun die PS4-Version bestellt habe. Das Geflimmere auf der One war nicht schön.

Zu Tearaway unfolded (PS4) wurde neue Details auf der EGX2014 (Londoner Fachmesse) bekannt gegeben:

.) Maple Field is 50% larger than it was on PS Vita, there’s a lot of extra detail and more scenery.
.) Customization of the world that gradually builds up is something Media Molecule is pushing on PS4.
.) The game is 1080p, 60 FPS but it’s not just the power of the console that creates the experience, but also the DualShock 4.
.) You can throw items out of the screen and into your DualShock 4. If you shake the controller you’ll hear the noise, and the color of the lightbar will change.
.) A lot has been done with physics, with items being thrown around and have a more dramatic effects.
.) The developers are considering other things like playing with the volume or switching the channel, to give the sense of a game being played inside a TV.
.) The touch pad controls the drum pads, pushing and releasing to activate them. You can also open trap doors.
.) There are many more objects on the screen.
.) swiping on the touch pad can send gusts of wind into the world, pushing enemies off balance.
.) There are new side areas of content basically everywhere through the adventure.
.) The story is close to the Vita version, but the way you interact with the environment is very different.
.) You can shine the light of the DualShock 4 into the world to light up dark areas. Animations have been added for creatures to react to it in different ways.
.) The camera is not required, but Media Molecule hopes gamers will use it to add pictures.
.) The Barn level is much longer, and the final part is dark and spooky.You can light candles with the light bar of the DualShock 4.
.) Media Molecule is playing with the idea of letting you customize the voice of the pumpkin character with the microphone, but they’re playing with the idea of a “casting” system with which you can influence the voices without a mic.
.) The power of the PS4 has been used to make the ocean feel really powerful with wind and wave effects.
.) The draw distance is greater, with a depth of field effect.
.) The paper plane can be steered with the sticks, but also be controlled with the wind through swipes on the touch pad.
.) The Harbor is twice as big as the Vita version, and there are a lot more back alleys to explore and side challenges to do.
.) The controller can hold only one item because Media Molecule wanted to make it immediate instead of having a menu to select them.
.) Media Molecule is experimenting with ways to transfer your content from PS Vita to PS4 in some way, but they aren’t ready to share how it’ll work. They want to add some extra bonuses to reward those that played the game on the PS Vita.
.) The developers are experiment with some co-operative elements, letting a second player join in and for instance control the wind, but this isn’t finalized.
.) Development on Tearaway Unfolded shouldn’t take much longer.
.) Tearaway 2 on PS Vita: “Maybe.” A lot of effort has been made on the Paper Engine, so Media Molecule would like to use it more, but for now they’re focusing on Tearaway Unfolded.

Quelle: Link

Weiter wurde in Aussicht gestellt, dass man schon bald etwas über das zweite noch unbekannte Game von Media Molcule erfahren wird.

Quelle: Link

Zumal ich nicht ganz verstehe warum Du meinst ich sage mit 2 Posts 2 unterschiedliche Dinge aus....es is Beides Contra, weil ich contra zu diesem Thema stehe...:-?

Weil das eine die Pingpong Handy Games sind, die ich auf den Konsolen auch nicht mag und sie eigentlich nicht wirklich was mit Amazon und Facebook zu tun haben, wenn man sie ignoriert.

Und bei der HW Geschichte gehst du von erweiterbarer HW wie bei der Steambox aus.
Das wäre aber nicht der Fall. Das Gerät wäre im Prinzip eine ps4 oder XO nur eben in einem Gehäuse von Amazon oder facebook. Zusätzlich eben mit tieferer Implementierung ihrer "Gene"
Was man davon hat?
Man spricht evtl mehr Kunden an, die so mit Konsolen nichts anfangen können. Da Grundsätzlich interesse an solchen Produkten bei Amazon sowie facebook besteht, hat man in der Vergangenheit schon mitbekommen. Vorallem Amazon hat hier nun auch einen eigenen mini Versuch gestartet.

Könnte das model Andoid sein.

Wird so kommen. Die aufwachende Generation ist nicht mehr so wie "wir". Aber nicht nur das große böse MS, sondern auch alle anderen Hersteller werden entweder mitziehen oder untergehen. Wenn Sony die Möglichkeit hätte, mittels 99 Cent-Games und F2P-Gamings all ihre finanziellen Probleme loszuwerden... meint ihr, Sony würde nur einen Moment zögern? ProTipp: Nein.

Das ist es ja gerade. Außer bei Nintendo, es sei denn Iwata dankt ab, denke ich das bei allen die Gefahr besteht. Nur eben bei MS aktuell am meisten, weil deren Geschäft (aus Eigenverschuldung) gerade so mies läuft.

Impressionen vom China Launch der Xbox One

Sieht doch schon mal deutlich besser aus als der Japan Launch. Wobei das ist aber auch nicht schwer xD

:goodwork: Da geht noch was, wenn es um hohe Verkaufszahlen geht. :awesome:

Meiden die Chinesen nicht Japanische Produkte wie die Pest? Ich denke in China dürfte der Punkt locker an M$ gehen.
War das jetzt ein Trollversuch? Mitnichten wird MS in China mehr von dem Zeug verkaufen als PS4en.
Chinesen leben auch nicht hinterm Mond und kaufen Produkte nach Wertigkeit.

Außerdem sind die Vorbestellungen für PS4 deutlich höher...und NEIN Sie meiden keine japanischen Produkte.
Warum auch...? Halb Europa kauft deutsche Autos und wir waren jetzt auch nicht immer nett. Aufwachen...
Chinesen und Japaner mögen sich nicht unbedingt aber die Wirtschaften sind sehr eng verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt ein Trollversuch? Mitnichten wird MS in China mehr von dem Zeug verkaufen als PS4en.
Chinesen leben auch nicht hinterm Mond und kaufen Produkte nach Wertigkeit.

Außerdem sind die Vorbestellungen für PS4 deutlich höher...und NEIN Sie meiden keine japanischen Produkte.
Warum auch...? Halb Europa kauft deutsche Autos und wir waren jetzt auch nicht immer nett. Aufwachen...

Warum Trollversuch? Das war ne frage. Japaniche Autos verkaufen sich ja auch nicht in China, oder nicht?

Ehrlich, ihr Sonys seid so empfindlich ihr denkt bei allem an etwas böses wenn es um Sony geht :rolleyes:

Weil das eine die Pingpong Handy Games sind, die ich auf den Konsolen auch nicht mag und sie eigentlich nicht wirklich was mit Amazon und Facebook zu tun haben, wenn man sie ignoriert.

Und bei der HW Geschichte gehst du von erweiterbarer HW wie bei der Steambox aus.
Das wäre aber nicht der Fall. Das Gerät wäre im Prinzip eine ps4 oder XO nur eben in einem Gehäuse von Amazon oder facebook. Zusätzlich eben mit tieferer Implementierung ihrer "Gene"
Was man davon hat?
Man spricht evtl mehr Kunden an, die so mit Konsolen nichts anfangen können. Da Grundsätzlich interesse an solchen Produkten bei Amazon sowie facebook besteht, hat man in der Vergangenheit schon mitbekommen. Vorallem Amazon hat hier nun auch einen eigenen mini Versuch gestartet.

Könnte das model Andoid sein.

Also soll amazon/google praktisch die HW von Sony/MS in seine Hülle stecken und das ganze um die eigene SW erweitern und im System integrieren. Und das dann um einen Markt zu erschliessen der eigentlich garkein Interesse an dem eigentlichen System hat?

Was genau hat dann Sony/MS davon?
Wer soll das kaufen wenn er doch genauso Fire TV für 99 EUR bekommt und das seinen Interessen und Ansprüchen vollkommen genügt?

Wer Fire TV und die Games toll findet interessiert sich doch nicht zwangsläufig für das was eine PS4/Xone bietet.

Fire TV deckt doch eher den Markt der Samrtphone und Tablet Daddler ab die sicher nicht 2-3 Stunden am Stück in Tlou oder Alan Wake unterwegs sein wollen. Die wollen schnelle Games die wenig Zeit fressen bei denen man 2-3 Mal am Tag reinschaut um keine Ahnung seinen Clan loszuschicken.

Ich denke das sind 2 völlig unterschiedliche Typen von Kunde die Du nicht mit einem Produkt bedienen kannst. Unterschiedliche Märkte halt die schwer zusammenzufassen sind.

Warum Trollversuch? Das war ne frage. Japaniche Autos verkaufen sich ja auch nicht in China, oder nicht?

Ehrlich, ihr Sonys seid so empfindlich ihr denkt bei allem an etwas böses wenn es um Sony geht :rolleyes:

Wo auf der Welt verkaufen sich japanische Autos gut. Ich kenne keinen Ort.
Und ich bin kein "Sony" aber wenn man "Ich denke in China dürfte der Punkt locker an M$ gehen." schreibt, kriegt man die entsprechende Korrektur. :-P

Zurecht ;-)

In JEDEM Land auf diesem Planeten verkauft sich die PS4 besser. Vom Nahen Osten über Südamerika, Asien, Australien, Europa, USA, ja selbst in Andorra ist das so. Es gibt keinen rationalen Grund warum das in China nicht auch so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom