PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
Mehr muss Sony auch nicht Releasen, da die Konkurrenz so schön abkackt, und die Sony Bosse ihren Studios erlauben können sich zu entspannen und in ruhe zu optimieren um das beste raus zu holen :goodwork:
Die besseren Multi games machen den Rest :) Grade als Xboys sollte man das aus den ersten 2 Jahren der letzten generation doch kennen :nix:
So kann man sich natürlich auch die wenigen Exclusiven Games schon reden . Sony ruht sich aus :) von was ? das der Insolvenz Verwalter samt Hedge Fonds Manger noch nicht geklopft hat ? Sony Motto : Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.Bitte nicht auf wecken.
 
äh.. :-?

beide aus metal, beide werden benutz um nahrung zu essen, beiden werden mit der hand gehalten.

das beispiel war mal mehr als schlecht. :ugly:

Spiele sind Bits und Bytes, werden zur Unterhaltung konsumiert und durch ein Eingabegerät gesteuert.

So kann man alle Spiele über einen Kamm scheren :-P
 
naja, dann ist ein messer auch das selbe wie ein auto, weil beide aus metal.

nee, nee.


und übrigens: bytes bestehen aus bits.
klingt immer, als wären das 2 unterschiedliche "zutaten".
 
Gibt ein sehr lesenswertes Hands-On zu beiden Games, das auch einige meiner Kritikpunkte an DC illustriert:

http://canadianonlinegamers.com/feature/hands-on-comparison-of-forza-horizon-2-and-driveclub/

Hier einige Zitate:



DCs Hauptproblem ist, dass sie All-In bei der Grafik gegangen sind. Wie Crytek auf Speed. Das ist ne reine Designentscheidung - die bei Sony allerdings die Regel ist. Dafür müssen im spielerischen Bereich Abstriche gemacht werden. Konsequenz bei Drive Club: Das Auto wird durch ne opulente Kulisse gezogen, liegt aber nicht richtig drin. Wie bei "Handhelds" für 2 Euro im Spielwarenladen, wo das Auto auf den Bildschirm geklebt ist und die Strecke drunter vorbeisaust. Unterschied bei DC: Auto und Spielwelt können sich in die Haare kommen, weil es bei DC eben nicht aufgeklebt ist. Wäre vielleicht die bessere Option gewesen, allerdings müssten dann solche Aufkleber für verschieden grosse TVs verkauft werden.
Wo genau in dem Text steht das denn?

Deswegen gibts dann eben Probleme, wenn das Auto mit der Spielwelt interagiert: Gegner dienen als Bremsklötze, reagieren nicht nachvollziehbar auf Crashes (da keine eigens berechnete Physik wie beim Spieler); Streckenbegrenzungen "schmeissen" den Spieler ohne Tempoverlust zurück auf die Strecke, gerät man neben die Spur läuft ein Counter (du bist hier nicht erwünscht); die KI fährt ihr eigenes Rennen, ungeachtet davon, was der Spieler macht. Es fehlt die Verzahnung von Spieler und Spielwelt - die frisst nämlich nur unnötig Ressourcen.
Bei FH fährt die KI auch in einer Linie, außer das es stellenweise die Möglichkeit gibt einen anderen Weg entlang zu fahren.
Die Streckenbegrenzungen "schmeißen" dich bei FH genauso wieder auf die Strecke.
Da scheint es dich aber nicht zu stören, wie ungewöhnlich...


Und bei Infamous darf er dann ein paar Blitze abfeuern und nen gescripteteten Finisher abrufen - aber auch hier wird der Spieler eben nur geduldet. Ergebnis: Grafikreferenz - und ein Meta im 70er-Bereich.
Wann hast du Infamous nochmal das letzte mal gespielt?
Ein openworld Spiel mit super Gameplay, dass an ein paar Problemen leidet.
Und gescriptete Finisher? Was meinst du damit?


Die Entwicklung hat damals mit Killzone 2 und Uncharted 1 begonnen, jetzt ist sie bei allen AAA-Games präsent: Der Spieler ist Gast in Sonys Theatre of Dreams - soll aber gefälligst die Füsse still halten. Wer in der Popcorn-Tüte raschelt, wird rausgeschmissen.
Jaja, haben wir ja alles schon gehört...

bc2d7bgx.jpg


Wie sich deine Meinung doch geändert hat.
Oktober 2013: Naught Dog gar nicht schlecht, Gears verzichtbar
September 2014: Alles Sony Spiele verzichtbar, Gears toll
 
Tumpsucker schrieb:
Und bei Infamous darf er dann ein paar Blitze abfeuern und nen gescripteteten Finisher abrufen - aber auch hier wird der Spieler eben nur geduldet.

Erzählt der Fan von Alan Wake, Gears und Hyper von Quantum Break. Es ist immer köstlich :banderas:
 
So kann man sich natürlich auch die wenigen Exclusiven Games schon reden

Als Xbob bleibt einem ja nichts anderes übrig. Während man plötzlich insomniac Games super gut finden muss kriegen die pösen Zornies Bloodborne, welches im Alleingang das gesamte Bone Line Up der nächsten 6 jahre in den Schatten stellt :) Aber gut, für die meisten Xbobs wäre ein miyazaki game sowieso zu anspruchsvoll, da zieht man fable Legends wahrscheinlich vor ^^
 
Mehr muss Sony auch nicht Releasen, da die Konkurrenz so schön abkackt, und die Sony Bosse ihren Studios erlauben können sich zu entspannen und in ruhe zu optimieren um das beste raus zu holen :goodwork:
Die besseren Multi games machen den Rest :) Grade als Xboys sollte man das aus den ersten 2 Jahren der letzten generation doch kennen :nix:

Das bringt dem Gamer genau was ?!

Zu Drive Club

Ich bin froh dass Tapeten Gaming bei der Landschaft endlich ein Ende hat.
 
Das bringt dem Gamer genau was ?!

Genau das was wir uns doch alle letzte gen gewünscht haben, das die games nicht aus zeitdruck zu früh Release werden, und man die Best mögliche Version bekommt :nix:
Wundert mich das du das alles wieder vergessen hast :confused:

DC wird jetzt nur ein Beispiel wenn man die fertige Version später mit dem Material vergleicht das vor nem Jahr hätte kommen sollen.
Also weiß noch genau wie viele sich bei der TW3 Verschiebung gefreut haben, das man dann keine verbugte und noch besser Version bekommt.
Jetzt nicht mehr gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was wir uns doch alle letzte gen gewünscht haben, das die games nicht aus zeitdruck zu früh Release werden, und man die Best mögliche Version bekommt :nix:
Wundert mich das du das alles wieder vergessen hast :confused:

DC wird jetzt nur ein Beispiel wenn man die fertige Version später mit dem Material vergleicht das vor nem Jahr hätte kommen sollen.

Ist aber auch ein ziemlicher Mythos, dass die Sony-Studios an hochgeheimen Projekten arbeiten, die die Spielewelt verändern werden:

- Sucker Punch hat gerade Infamous 3 gebracht, momentan wird sondiert, welcher Haarschnitt unter Hipstern am verbreitetsten ist
- Ready at Dawn ist an den abschliessenden Arbeiten an The Order - erst gestern musste ein Praktikant wiederbelebt werden, nachdem er die Beta-Version durchgezockt hat
- Guerilla Games hat Killzone 4 gebracht und arbeitet an nem RPG, das Fallout 4 erniedrigen wird. Das Konzept mit den Mecha-Dinos und der Alten mit den grossen Glocken birgt Potenzial.
- Evolution Studios steht vor dem Release von Drive Club - und dann werden die Arbeiten am Nachfolger begonnen. Der hat dann noch bessere Grafik.
- Cerny hat Knack gebracht und berät die Sony World Wide Studios, wie sie selber so nen zeitlosen Klassiker realisieren können
- Insomniac ist weg, womit auch das jährliche Resistance/Ratchet-Update wegfällt. Aber die Albträume bei den Devs bleiben.
- Naughty Dog arbeitet für Ende 2015 an Uncharted 4, dann wird sicher TLOU2 nachgeschoben. Der zugehörige Trailer zeigt nen Bart mit 30'000'000 einzel modellierten Stoppeln, die von ner sanften Brise belüftet werden
- Team Ico "arbeitet" an The Last Guardian und hat nen Fallschirm in Griffweite, falls der Sony-CEO ins Büro im 52. Stockwerk kommt und sieht, wofür die 50 Millionen draufgingen (Gummibärchen und Salzstangen)
- PD überlegt sich, ob sie bis Ende 2015 lieber zwei neue Strecken für GT6 nachliefern oder mit der Arbeit an GT7 beginnen sollen
- Shuhei Yoshida wird von seinem 14-jährigen Ghostwriter aus San Francisco erklärt, was Twitter ist
- Laxi überlegt, warum ihn keines der genannten Projekte interessiert und wischt die Scherben seiner zertrümmerten Destiny-Blu Ray zusammen. An der Wand hängt immer noch das Poster vom Chief - ohne Rüstung.

Offen ist ja, woran Media Molecule, Santa Monica und Quantic Dream arbeiten. Und das kann man sich mit ein wenig Phantasie auch denken (knuddliger Hüpfer mit Share-Elementen; God of War 4; cinematic experience).

Bei MS wie auch Sony liegen die Karten für die nächsten 2 Jahre mehr oder weniger auf dem Tisch. Nur sind sie bei Sony nicht besonders gut.
 
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Insomniac arbeitet an einen Ratchet für die PS4 und Bend ist ebenfalls mit einen PS4 Titel beschäftigt, dazu noch die Kooperation wie mit Bloodborn, Wild, The Tomorrow Children, Aliennation, Rime, Hellblade etc.
Aber danke für die Auflistung, da kommt schön etwas zusammen.
 
Ist aber auch ein ziemlicher Mythos, dass die Sony-Studios an hochgeheimen Projekten arbeiten, die die Spielewelt verändern werden:

- Sucker Punch hat gerade Infamous 3 gebracht
- Ready at Dawn ist an den abschliessenden Arbeiten an The Order
- Guerilla Games hat Killzone 4 gebracht und arbeitet an nem RPG, das Fallout 4 erniedrigen wird
- Evolution Studios steht vor dem Release von Drive Club
- Cerny hat Knack gebracht und berät die Sony World Wide Studios, wie sie selber so nen zeitlosen Klassiker realisieren können
- Insomniac ist weg, womit auch das jährliche Resistance/Ratchet-Update wegfällt
- Naughty Dog arbeitet für Ende 2015 an Uncharted 4, dann wird sicher TLOU2 nachgeschoben
- Team Ico "arbeitet" an The Last Guardian und hat nen Fallschirm in Griffweite, falls der Sony-CEO ins Büro im 52. Stock kommt
- PD überlegt sich, ob sie bis Ende 2015 lieber zwei neue Strecken für GT6 nachliefern oder mit der Arbeit an GT7 beginnen sollen
- Shuhei Yoshida wird von seinem Ghostwriter erklärt, was Twitter ist
- Laxi überlegt, warum ihn keines der genannten Projekt interessiert und wischt die Scherben seiner zertrümmerten Destiny-Blu Ray zusammen

Offen ist ja, woran Media Molecule, Santa Monica und Quantic Dream arbeiten. Und das kann man sich mit ein wenig Phantasie auch denken (knuddliger Hüpfer mit Share-Elementen; God of War 4; cinematic experience).

Bei MS wie auch Sony liegen die Karten für die nächsten 2 Jahre mehr oder weniger auf dem Tisch.

Und was hat es jetzt damit zu tuen, das wir uns letzte gen mehr verschiebungen gewünscht haben, anstatt das alle games unbeding zum zeitplan fertig werden müssen, und man ja nachpatchen kann ohne ende.Nur das man halt grafik und ruckler usw. nun mal nicht nachpatchen konnte.
Das Sony jede menge IPs in der mache hatt mußt du hier keinem aufzählen, das weiß glaub jeder hier das sie da allen überlegen sind mit ihren studios.
Aber Sony hat dank MS nun mal jetzt den luxus ihre studios nicht mehr drengen zu müssen das ein bestimtes game unbedingt zu weinachten raus seien muß da die Konkurrenz gleich viele konsolen verkauft.
Man sieht an ND was so ein luxus den sie als eines der einzigen studios von Sony hatten, letzte gen noch gebracht hat mit TLOU ;)
 
Ist aber auch ein ziemlicher Mythos, dass die Sony-Studios an hochgeheimen Projekten arbeiten, die die Spielewelt verändern werden:

- Sucker Punch hat gerade Infamous 3 gebracht, momentan wird sondiert, welcher Haarschnitt unter Hipstern am verbreitetsten ist
- Ready at Dawn ist an den abschliessenden Arbeiten an The Order
- Guerilla Games hat Killzone 4 gebracht und arbeitet an nem RPG, das Fallout 4 erniedrigen wird
- Evolution Studios steht vor dem Release von Drive Club - und dann werden die Arbeiten am Nachfolger begonnen
- Cerny hat Knack gebracht und berät die Sony World Wide Studios, wie sie selber so nen zeitlosen Klassiker realisieren können
- Insomniac ist weg, womit auch das jährliche Resistance/Ratchet-Update wegfällt
- Naughty Dog arbeitet für Ende 2015 an Uncharted 4, dann wird sicher TLOU2 nachgeschoben
- Team Ico "arbeitet" an The Last Guardian und hat nen Fallschirm in Griffweite, falls der Sony-CEO ins Büro im 52. Stock kommt und sieht, wofür die 50 Millionen draufgingen (Gummibärchen und Salzstangen)
- PD überlegt sich, ob sie bis Ende 2015 lieber zwei neue Strecken für GT6 nachliefern oder mit der Arbeit an GT7 beginnen sollen
- Shuhei Yoshida wird von seinem Ghostwriter erklärt, was Twitter ist
- Laxi überlegt, warum ihn keines der genannten Projekt interessiert und wischt die Scherben seiner zertrümmerten Destiny-Blu Ray zusammen

Offen ist ja, woran Media Molecule, Santa Monica und Quantic Dream arbeiten. Und das kann man sich mit ein wenig Phantasie auch denken (knuddliger Hüpfer mit Share-Elementen; God of War 4; cinematic experience).

Bei MS wie auch Sony liegen die Karten für die nächsten 2 Jahre mehr oder weniger auf dem Tisch.

Kannst du die selbe Auflistung auch für M$ machen? Bitte mit dem selben Grad an Ironie. Ist sicher für ein paar Lacher gut. :)
 
dachte Thumb ist Sonybasher, dabei macht er gerade gute Werbung für das vielseitige Line up :nerd:
 
MS Aufliszung wird leider erheblich kürzer und trauriger

Halo, Forza, Fable, Gears, viel mehr kommt von den eigenen Studios nicht

Ach was Microsoft hat doch viel mehr zu bieten. Eigen produzierte Kracher wie Rise of the Tomb Ra
ider oder natürlich Titanfall!!

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:v:
 
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