PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal angenommen Nintendo bringt einen Service für 7.99€ im Monat wo man so viele NES, SNES,N64, Game Boy, und Game Boy Advance Spiele zocken kann wie man will so lange das Abo läuft?

Glaubt ihr es würde ein erfolg?

auf welchen Geräten? WiiU und 3DS? als Download oder als Streamingservice?

ich glaube generell, dass die Nachfrage nach derart alten Spielen eher gering sein dürfte, was auch ein Grund ist, warum man zb in PS+ keine PS1/PS2 und normalerweise keine PSP Inhalte mehr bekommt (als es die gab wurde ja massiv gemeckert)

und auch PSNow scheint ganz auf PS3 Streams zu setzen, von PS1 und PS2 Classics weit und breit nichst zu sehen

Mal angenommen Nintendo bringt einen Service für 7.99€ im Monat wo man so viele NES, SNES,N64, Game Boy, und Game Boy Advance Spiele zocken kann wie man will so lange das Abo läuft?

Glaubt ihr es würde ein erfolg?

Ne, weil man legendäre Spiele wie Zeldaalttp,MarioWorld,SOM usw nicht als Abo macht... Sondern für immer behalten sollte :scan:

Fallout 4 wird bei mir gefrickelt :brit: ...
Splatoon scheint tatsächlich mal ne gute Alternative zu Standard Ego-Shooter 1-2674762 (also 95% aller Ego-Shooter) zu werden! Und da Nintendo das entwickelt und sich nicht an Vorgaben-Standards halten muss (wie fast alle Ego-Shooter Entwickler mangels Kreativität), bin ich da sehr zuversichtlich dass es bocken wird :-)
Und Zelda WiiU wird sowieso mit allem den Boden blitzblank wischen :sorry:

Hahahhahahhaahhahahahhaa xD

auf welchen Geräten? WiiU und 3DS? als Download oder als Streamingservice?

ich glaube generell, dass die Nachfrage nach derart alten Spielen eher gering sein dürfte, was auch ein Grund ist, warum man zb in PS+ keine PS1/PS2 und normalerweise keine PSP Inhalte mehr bekommt (als es die gab wurde ja massiv gemeckert)

und auch PSNow scheint ganz auf PS3 Streams zu setzen, von PS1 und PS2 Classics weit und breit nichst zu sehen
Logisch das sich Now (erstmal) auf PS3 stützt, imho am Umsatzträchtigsten und auch wirklich kompatibel zu den PS3-Serverboards.
Die Gens zuvor müssen erstmal angepasst, oder emuliert werden.

Zur eigentlichen Frage:
<PS1/Saturn/N64 läuft heute 4free im Browser...warum sollte jemand dafür noch Geld hinlegen wollen?

Fallout 4 wird bei mir gefrickelt :brit: ...
Splatoon scheint tatsächlich mal ne gute Alternative zu Standard Ego-Shooter 1-2674762 (also 95% aller Ego-Shooter) zu werden! Und da Nintendo das entwickelt und sich nicht an Vorgaben-Standards halten muss (wie fast alle Ego-Shooter Entwickler mangels Kreativität), bin ich da sehr zuversichtlich dass es bocken wird :-)
Und Zelda WiiU wird sowieso mit allem den Boden blitzblank wischen :sorry:
Splatoon ist tatsächlich ein aussergewöhnlicher Ego-Shooter. Find ich gut das Nintendo hier kreative Experimente wagt und endlich mal einen Ego-Shooter in 3rd person Perspektive rausbringt.

Logisch das sich Now (erstmal) auf PS3 stützt, imho am Umsatzträchtigsten und auch wirklich kompatibel zu den PS3-Serverboards.
Die Gens zuvor müssen erstmal angepasst, oder emuliert werden.

Zur eigentlichen Frage:
<PS1/Saturn/N64 läuft heute 4free im Browser...warum sollte jemand dafür noch Geld hinlegen wollen?

Also es gibt viele Leute, die gerne Klassiker zocken! Im Browser oder via Emulator ist es zum einen illegal, zum anderen fehlt die Originalität (es fühlt sich nicht 1:1 an)! Und wenn man wenigstens nen kleinen Betrag gezahlt hat hat der jeweilige Klassiker mMn mehr Wertschätzung vom Zocker....

Es gibt also weiterhin genügend Gründe für gute Klassiker zu zahlen! Bin aber auch der Meinung, dass man teils etwas zuviel dafür verlangt ...

Splatoon ist tatsächlich ein aussergewöhnlicher Ego-Shooter. Find ich gut das Nintendo hier kreative Experimente wagt und endlich mal einen Ego-Shooter in 3rd person Perspektive rausbringt.

Kreative Experimente ?

deBlob bot schon so eine ähnliche Idee :alt:

900284-941981_20080910_001.jpg

bei Splatoon bin ich echt mal gespannt wie das wird, sieht bisher sehr spaßig aus :)

Bei Zelda würde ich nach wie vor nicht mit einem 2015er-Release rechnen. Gehe davon aus, dass das Teil zu Weihnachten 2016 kommt und dann ein-zwei Jahre später als Remake/Neuauflage für den U-Nachfolger.

Also es gibt viele Leute, die gerne Klassiker zocken! Im Browser oder via Emulator ist es zum einen illegal, zum anderen fehlt die Originalität (es fühlt sich nicht 1:1 an)! Und wenn man wenigstens nen kleinen Betrag gezahlt hat hat der jeweilige Klassiker mMn mehr Wertschätzung vom Zocker....

Es gibt also weiterhin genügend Gründe für gute Klassiker zu zahlen! Bin aber auch der Meinung, dass man teils etwas zuviel dafür verlangt ...
Ich weiss das es viele Classicgamer gibt, bin selbst einer davon!
Emu/Browser ist nicht per se illegal und wo bitte ist bzgl. Originalität der Unterschied ob ich per Emu spiele, oder per Webclient/auf einer anderen Konsole?
Die Frage war btw nicht ob es Gründe dafür gibt, sowas per Abo zu machen, sondern ob die Bereitschaft dazu da wäre für sowas zu zahlen...da habe ich bzgl der Spiele Anfang/Mitte 90er meine Zweifel, alleine schon aufgrund der vielen Alternativen Möglichkeiten (unabhängig davon wie legal sie im Einzelfall sind).

Bei Zelda würde ich nach wie vor nicht mit einem 2015er-Release rechnen. Gehe davon aus, dass das Teil zu Weihnachten 2016 kommt und dann ein-zwei Jahre später als Remake/Neuauflage für den U-Nachfolger.

Port nin am Porten.

@multix

Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
2015 bringt Splatoon etwas Farbe ins Shooter-Genre! Ich hoffe Nintendo versemmelt das nicht. Tut mir leid, dass du Assassin's Creed spielen musst, wenn ich Zelda zocke. Vielleicht spiel ich ja auch mal ne Runde Assassin's Creed, um mit dir zu trauern.

@Wende: Die Wende ist, wenn Nintendo im März schwarze Zahlen veröffentlicht und Spatoon als IP erfolgreich launcht (unabhängig von den Wii U Zahlen). Die Krönung wäre, wenn sich Xenoblade Chronicals X gut verkaufen würde. Aber das ist eher Wunschdenken von mir. Ob die Investoren Geld bekommen oder nicht ist mir als Fan egal.

Für den Wunsch nach schwarzen Zahlen startete man natürlich denkbar schlecht in das neue Jahr, aber wenn es mit Spielen schon nicht funktioniert, wird es vielleicht mit Gimmicks ala Figürchen.
@ Zelda
Spielerisch schon seit über einen Jahrzehnt eine für nostalgiger schöne dicke Staubschicht, der stilistisch mit dem neuen Ableger der Beleidigung von Artdesign des Vorgängers folgt.
Prost Mahlzeit

Für den Wunsch nach schwarzen Zahlen startete man natürlich denkbar schlecht in das neue Jahr, aber wenn es mit Spielen schon nicht funktioniert, wird es vielleicht mit Gimmicks ala Figürchen.
@ Zelda
Spielerisch schon seit über einen Jahrzehnt eine für nostalgiger schöne dicke Staubschicht, der stilistisch mit dem neuen Ableger der Beleidigung von Artdesign des Vorgängers folgt.
Prost Mahlzeit

sorry squall aber langsam wirds lächerlich. Zelda gehört mittlerweile qualitativ zu den besten und vor allem konstantesten marken der Welt. Die Bewertungsdurchschnitte der 3D-Zeldas sehen so aus:

Ocarina of Time (97,5 %)
Twilight Princess (95%)
Wind Waker (94,5%)
Skyward Sword (93,2 %)
Majoras Mask (92%)

Es ist eigentlich echt unglaublich, was für ein hohes Niveau die Reihe mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten hält, genau genommen fällt mir keine andere Reihe ein, die über soviele Teile so eine unfassbare Qualität halten kann. Keine Sony-IP, keine MS-IP, keine Ubisoft-IP, noch nichtmal eine andere Nintendo-IP (außer vielleicht 3D-Mario) schafft dies. Und du faselst hier was "für nostalgiger schöne dicke Staubschicht blabla", langsam wirds echt lächerlich!

sorry squall aber langsam wirds lächerlich. Zelda gehört mittlerweile qualitativ zu den besten und vor allem konstantesten Marken der Welt. Die Bewertungsdurchschnitte der 3D-Zeldas sehen so aus:

Ocarina of Time (97,5 %)
Twilight Princess (95%)
Wind Waker (94,5%)
Skyward Sword (93,2 %)
Majoras Mask (92%)

Es ist eigentlich echt unglaublich, was für ein hohes Niveau die Reihe mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten hält, genau genommen fällt mir keine andere Reihe ein, die über soviele Teile so eine unfassbare Qualität halten kann. Keine Sony-IP, keine MS-IP, keine Ubisoft-IP, noch nichtmal eine andere Nintendo-IP (außer vielleicht 3D-Mario) schafft dies. Und du faselst hier was "für nostalgiger schöne dicke Staubschicht blabla", langsam wirds echt lächerlich!

Übersetzt: Immer das Gleiche :v:

@ Zelda
Prost Mahlzeit

Nintendo wird es schnell genug hinbekommen. Vermutlich schneller als Sony. Entweder das oder sie sitzen ihre roten Zahlen auch aus für fast ein ganzes Jahrzehnt. So ein Totalabsturz wie PS2 -> PS3 wird die WiiU-Generation finanziell auch nicht werden.

Zelda ist in der Tat ein klassisches Franchise, das die Fans in mehrere Lager geteilt hat. Das passiert, wenn man eine über Jahre hinweg beliebte IP hat und innerhalb dieser IPs sich auch auf Experimente einlässt. Das machen nicht viele Firmen. Das letzte neue Zelda-Spiel, A Link between Worlds ging allerdings in die absolut richtige Richtung und ich denke, dass sie das auch auf die Heimkonsolen übertragen können. Das Artdesign muss sich auch erst beweisen, aber wenn das schon für dich eine "Beleidigung" sein soll, dann wundert es mich, dass du mit Sony-Produkten oder -Produktionen irgendwie froh werden kannst :ugly:

Hier eine gute Analyse zur Zelda-Reihe, für Interessierte:

[video=youtube;XOC3vixnj_0]http://www.youtube.com/watch?v=XOC3vixnj_0[/video]

Warum nicht? Probleme damit, dass auch andere Entwickler gute Spiele entwickeln können?

Warum nimmst du seine Posts ernst? :ugly: Bist du dir sicher, dass er dir erklären kann, warum er das geschrieben hat?

Oder squall auf seine Behauptung eingeht, dass Zelda "spielerisch eine dicke Staubschicht hat" [, aber Sony-Spiele natürlich alles superinteressant und innovativ sind! Wie er sich auf UnCharted 4 freut!]?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom