PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, aber was dann? Was kannst du mit dem Quellcode dann machen? Konsolen sind keine PCs, auf denen man einfach Programme laufen lassen kann. Dann kommen noch Lizenzfragen etc. dazu... so simpel ist das da nicht.

Wer heute irgendwas kauft, dass online zwingend benötigt (für was auch immer), muss sich im Klaren sein, dass es irgendwann nicht mehr gehen könnte... darum kaufe ich auch keine Vollpreis-Games, egal welcher Art, die Online-Pflicht haben.

Naja, ich sehe es nicht ganz so wild! Sicher ist es ärgerlich, wenn man satte 60€ für nen Spiel bezahlt, wo schon nach 5 jahren die Server abgeschaltet werden! Allerdings wenn das Spiel so gut ist, dass einen nach 5 Jahren jene Tatsache stört, dann würde ich den 60€ auch keine Träne hinterherweinen :-)

Bitte kein Fallout mehr aus ihrer Schmiede, Danke. Obsidian hat den besseren Job hinbekommen und ich weiß nicht, ob sie von ihrer "Oblivion with Guns"-Mentalität runterkommen.

Man hat mit Wasteland 2 nun einen echten Fallout-Nachfolger.

Du kannst es für eine andere Plattform kompilieren und anpassen. Natürlich ist das nicht simpel.
Wäre aber z.B. der Source von XCom offengelegt, dann hätte man nicht ewig auf OpenXCom und die anderen gescheiteren und halbgaren reverse engineering Versuche warten müssen.

Ja, aber mal ehrlich, bei der Flut an Spielen, wer macht das? Im Endeffekt würden somit vielleicht ein paar wenige Titel "gerettet" werden. Für mich zählt, dass ich SP-Games jederzeit und ohne Einschränkungen spielen kann, wenn ich es will und die passende Hardware dafür habe. Ohne dass ich mich bei einem Server melden muss und sagen "hallo, bitte lass mich mein gekauftes Spiel spielen, danke!".

Naja, ich sehe es nicht ganz so wild! Sicher ist es ärgerlich, wenn man satte 60€ für nen Spiel bezahlt, wo schon nach 5 jahren die Server abgeschaltet werden! Allerdings wenn das Spiel so gut ist, dass einen nach 5 Jahren jene Tatsache stört, dann würde ich den 60€ auch keine Träne hinterherweinen

Stimmt natürlich auch wieder. Wobei es dann natürlich umso ärgerlicher wäre, denn wenn ich ein Spiel tatsächlich 5 Jahre lange spiele, scheint es mir Spaß zu machen ;)

Na ja, wie gesagt, mich betrifft das (bisher) weniger, da ich a) kaum online zocke und b) keine SP-Games kaufe, die zum spielen eine Online-Verbindung benötigen. Alles was ich digital kaufe, hole ich mir sowieso erst wenn es reduziert ist (da ich es ja nicht wieder verkaufen kann) und kann von daher damit halbwegs leben.

Ich zahle eigentlich immer Spiele zum Vollpreis zum Release, neuerdings sogar nur noch digital! Allerdings kaufe ich mir nicht oft Spiele und zocke zwischenzeitlich auch mal monate lang garnichts!
Wenn ich heute noch nen Online-Shooter zocke, dann bestenfalls das betagte Bad Company 2! Nen würdigen Nachfolger würde ich ohne ´mit der Wimper zu zucken zum Vollpreis kaufen ...

Wird Zeit für Fallout 4 :goodwork:

Und auch hier, ich hoffe dass es ohne PS360 Rattenschwanz geplant ist und von vornherein war.

Ich wäre auch für nen Nextgen Fallout 4! Wäre episch ohne Ende :lick:

Old-Gen macht keinen Sinn. Siehe Watchdogs WiiU DLC :v:
Und ob eine Xbone 792p Version Sinn macht xD

Anderes Thema: Final Fantasy XV
Endlich ein RPG ein Final Fantasy wo man Cocobos grillen kann (hoffe ich mal ?)

ffxvxsu5k.jpg

Im übrigen ist euch schon aufgefallen das der Griller wie ne Xbone aussieht. Quadratisch, praktisch, Klotz

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Grad den Sleeping Dog trailer auf Gamersyde gesehen xD
Das ist doch kein Remaster, sieht imo richtig schlecht aus :ugly: Das hab ich vor nem Jahr am PC ja schöner gezockt, und die wollen 60€ dafür xD
Will nicht wissen welche konsole da lead war :lol:
kommt sicher bald raus ob parity or not ;)

Das ist doch kein Remaster, sieht imo richtig schlecht aus :ugly: Das hab ich vor nem Jahr am PC ja schöner gezockt, und die wollen 60€ dafür xD

Die WiiU. Man mußte es aber kurzerhand einstampfen da man einsah, dass sich das Pad nicht als Taekwondo-Zerschlagbrett in Echtzeit eignet. :alt:

Ich schaue Youtube, was ja jetzt nicht unbedingt so lebensnotwenig für einen Zocker ist, mittlerweile nur noch auf der Vita. Ist bequem, die Qualität stimmt und gut ist. Auf dem TV würde ich das ein wenig strange finden, zumal ich das schon mal mit einem Laptop- HDMI- Anschluss über den TV laufen hatte. So toll fand ich das jetzt auch nicht.

Weiß nicht was daran strange sein soll sich ne BBC Doku im O-Ton in 1080p am 50 Zoll TV anzusehen, statt am 6 zoll smartphone :nix:

Die youtube app erkennt auch automatisch die Bandbreite und stellt die bestmögliche Auflösung dementsprechend ein, keine ahnung was du mit deinem laptop veranstalten wolltest :v: -ich musste den TV einmal einrichten und kann ihn jetzt per tipp in der app sogar vom ausgeschaltenen Zustand starten und das jeweilige Video abspielen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei nem Port gibs keine Lead Konsole. Und die PS4 Version hat auch keine so sauber Framerate in dem game :lol:

Bei Sleeping Dogs ist doch neben der Plattform viel wichtiger wie viel Geld in die Hand genommen wurde und Zeit.
Was mich bei dem Trailer sehr fragwürdig vorkam, ein Trailer der mir sagen muss wie toll doch die Definitive Edtion ist und dies in 2 Minuten alle 10 Sekunden, sowie die achso tollen Verbesserungen (dann zeigt doch im Vergleich die Last Gen Version ihr Pis..er).

Spiel uninteressant, dann doch lieber Evil Within oder Alien Isolation.
Wenn ich schon auf Alien komme:

[video=youtube;IIReaIjN5LU]https://www.youtube.com/watch?v=IIReaIjN5LU&list=UUciKycgzURdymx-GRSY2_dA[/video]

Aber aber, es kommt doch noch Zelda :blushed:
Nach Mario, Mario, Mario kart und Smash wird das Spiel die Wende bringen, und wenn die 3rds endlich den PS360 Rattenschwanz abgeschnitten haben, werden sie die WiiU voll mit PS4 und One Titeln beliefern, so überbracht aus alten Geschichten :v:

Verkaufszahlen.... Zelda bleibt das interessanteste Spiel 2015, neben Witcher 3 und X. Leider schneiden die Entwickler den PS4Bone Rattenschwanz nicht ab, der den PC behindert :(

Aber aber, es kommt doch noch Zelda :blushed:
Nach Mario, Mario, Mario kart und Smash wird das Spiel die Wende bringen, und wenn die 3rds endlich den PS360 Rattenschwanz abgeschnitten haben, werden sie die WiiU voll mit PS4 und One Titeln beliefern, so überbracht aus alten Geschichten :v:

2015 bringt Splatoon etwas Farbe ins Shooter-Genre! Ich hoffe Nintendo versemmelt das nicht. Tut mir leid, dass du Assassin's Creed spielen musst, wenn ich Zelda zocke. Vielleicht spiel ich ja auch mal ne Runde Assassin's Creed, um mit dir zu trauern.

@Wende: Die Wende ist, wenn Nintendo im März schwarze Zahlen veröffentlicht und Spatoon als IP erfolgreich launcht (unabhängig von den Wii U Zahlen). Die Krönung wäre, wenn sich Xenoblade Chronicals X gut verkaufen würde. Aber das ist eher Wunschdenken von mir. Ob die Investoren Geld bekommen oder nicht ist mir als Fan egal.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 wird bei mir gefrickelt :brit: ...
Splatoon scheint tatsächlich mal ne gute Alternative zu Standard Ego-Shooter 1-2674762 (also 95% aller Ego-Shooter) zu werden! Und da Nintendo das entwickelt und sich nicht an Vorgaben-Standards halten muss (wie fast alle Ego-Shooter Entwickler mangels Kreativität), bin ich da sehr zuversichtlich dass es bocken wird :-)
Und Zelda WiiU wird sowieso mit allem den Boden blitzblank wischen :sorry:

Mal angenommen Nintendo bringt einen Service für 7.99€ im Monat wo man so viele NES, SNES,N64, Game Boy, und Game Boy Advance Spiele zocken kann wie man will so lange das Abo läuft?

Glaubt ihr es würde ein erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom