PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn einer Konsole aber alle Multis, und damit 95% des Line ups fehlen, dann helfen die Exklusiven nicht, dann ist man Schlusslicht
Das darf man halt auch gerne anders sehen. :nix:

Ich brauche keine zwei Konsolen mit 90 Prozent identischen Lineups. Wenn ich bisher auf eine meiner drei Konsolen gut verzichten könnte, dann auf die Xbox One. Und zwar ohne große Probleme. In der letzten Gen hätte ich auf keine der drei Konsolen verzichten können. Dort boten nämlich alle gute Exklusivspiele an. Leider hat sich MS dann entschieden, dass Exklusivspiele nicht mehr wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn beide Konsolen dieselben Multis kriegen, unterscheidet man sich nur bei den Exclusives, in dem Fall sind Exklusives sehr wichtig, weshalb MS auch gerne einkauft

wenn einer Konsole aber alle Multis, und damit 95% des Line ups fehlen, dann helfen die Exklusiven nicht, dann ist man Schlusslicht

Es sei denn man hat genau die Exklusivspiele die alle unbedingt haben wollen. Bei der Wii und dem NDS kann man das mischen mit dem Wort Spielerfahrung(aufgrund der Wiimote der Wii und dem Touchscreen des NDS), aber ja es geht darum am Ende das zu haben was die Kunden wollen für einen preis den sie bereit sind zu zahlen.

wenn beide Konsolen dieselben Multis kriegen, unterscheidet man sich nur bei den Exclusives, in dem Fall sind Exklusives sehr wichtig, weshalb MS auch gerne einkauft

MS kauft ein, weil sie es im Gegensatz zu den anderen beiden im Ring nicht auf die Kette bekommt, selbst gute zu entwickeln.

Wenn einer Konsole alle Multis und damit 95% des Line Ups fehlen, helfen gerade die exklusiven Spiele um sie neben die PS4 zu stellen.
Auf jeden Fall sinnvoller als PS4/XBone. Zelda und Xenoblade sind zwei schlagende Argumente.

Bezogen auf VKZ ist der Zug abgefahren, das stimmt leider.

Schon lustig, wie man sich alles zurechtlegen kann.

"ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt." :lol:

viele haben schon bei der Wii gesagt, dass 80% der Kunden nicht nachhaltig sind, weil Casual

damals wurde gelacht, heute wissen wir, dass das absolut richtig war

Das darf man halt auch gerne anders sehen. :nix:

Ich brauche keine zwei Konsolen mit 90 Prozent identischen Lineups. Wenn ich bisher auf eine meiner drei Konsolen gut verzichten könnte, dann auf die Xbox One. Und zwar ohne große Probleme. In der letzten Gen hätte ich auf keine der drei Konsolen verzichten können. Dort boten nämlich alle gute Exklusivspiele an. Leider hat sich MS dann entschieden, dass Exklusivspiele nicht mehr wichtig sind.

wie du das subjektiv siehst ist mir relativ egal, ich sehe es objektiv und da ist ne Konsole ohne Multisupport eben die schlechteste

Es sei denn man hat genau die Exklusivspiele die alle unbedingt haben wollen. Bei der Wii und dem NDS kann man das mischen mit dem Wort Spielerfahrung(aufgrund der Wiimote der Wii und dem Touchscreen des NDS), aber ja es geht darum am Ende das zu haben was die Kunden wollen für einen preis den sie bereit sind zu zahlen.

wenn man mit irgendeinem Gimmick punkten kann wie bei der Wii, siehts natürlich anders aus

das war ja auch Nintendos Hoffnung bei WiiU mit dem Upad, aber das zog nicht und nun kommts nur auf die Spiele an und da kann N eben nicht mithalten

Schon lustig, wie man sich alles zurechtlegen kann.

"ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt." :lol:

Wo sind dann Nintendos Kunden geblieben wenn Bond hier nicht recht hat?

MS und Sony verkaufen mehr als in der Letzten gen, nur Nintendo ist drastisch abgestürzt.

Wenn er quatsch erzählt frage ich mich wieso die Nintendokunden bei der Wii noch Feuer und Flamme waren und jetzt keine Lust mehr haben trotz toller Spiele. :hmm:

wie du das subjektiv siehst ist mir relativ egal, ich sehe es objektiv und da ist ne Konsole ohne Multisupport eben die schlechteste
Es würde mir ja schon reichen, wenn du selbst einsehen würdest, dass deine Sichtweise durch und durch subjektiv ist.

Ihr springt jetzt aber ganz schön Hin und Her. Damit ging's doch bloß um Bonds Aussage, dass Verkaufszahlen plötzlich etwas über Qualität aussagen. Lustig ist nur, dass pfirsischadel diese Reaktion exakt so vorhergesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle: mit Listwars wird man nicht glücklich. Du kannst 1000 PS4-Spiele aufzählen, die alle eine Wertung von 90%+ haben können, aber du wirst genug Leute finden, die kein einziges davon unmittelbar ansprechend finden. Gilt für jede Plattform, jeden Hersteller und jede Softwareschmiede.

Jetzt stelle dir vor, einer Person gefällt mal ein-zwei Spiele nicht in der trostlosen WiiU Spieleliste, schon kann er sich mindestens auf ein Jahr Ruhepause einstellen, in der Hoffnung das nächste Spiel aus der N Spieleschmiede sagt ihm zu.

Somit ist schnell verständlich, warum der Kunde auf auf Plattformen wie PS4One setzt, um nachhaltig eine qualitativ quantitative Auswahl zu haben.

MS kauft ein, weil sie es im Gegensatz zu den anderen beiden im Ring nicht auf die Kette bekommt, selbst gute zu entwickeln.

Wenn einer Konsole alle Multis und damit 95% des Line Ups fehlen, helfen gerade die exklusiven Spiele um sie neben die PS4 zu stellen.
Auf jeden Fall sinnvoller als PS4/XBone. Zelda und Xenoblade sind zwei schlagende Argumente.

Bezogen auf VKZ ist der Zug abgefahren, das stimmt leider.

ich glaub ihr redet alle am Thema vorbei

hier gehts nicht darum welche Konsole die beste Zweitkonsole neben der PS4 wäre, hier gehts darum, welche Konsole per se besser ist

Da kanns meinetwegen 10 Zeldas geben, wenn auf der anderen Seite alle EA, Ubisoft, Activision, Capcom, usw usw Spiele fehlen, dann kann diese Konsole nicht mithalten

es bleibt dabei PS4>X1>WiiU und genau so wird die gen auch zuendegehen

MS und Sony verkaufen mehr als in der Letzten gen, nur Nintendo ist drastisch abgestürzt.

Wenn er quatsch erzählt frage ich mich wieso die Nintendokunden bei der Wii noch Feuer und Flamme waren und jetzt keine Lust mehr haben trotz toller Spiele. :hmm:

Er erzählt, dass die Zahlen entscheiden was gut ist und was nicht und dann Rückzieher bei der Wii zu machen, nur weil ihm die Zielgruppe nicht passt ist einfach nur lachhaft und absurd. Das zeigt auch, dass ihm alles daran liegt Sony besser dastehen zu lassen als Nintendo, mit allen Mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mir ja schon reichen, wenn du selbst einsehen würdest, dass deine Sichtweise durch und durch subjektiv ist.

ok, anders

angenommen ich habe nen guten Kumpel, der nicht auf irgendwelche Spielereihen getrimmt ist, sondern nur möglichst die breiteste Auswahl will

was meinste, schenke ich dem ne PS4, ne X1 oder ne WiiU?

nochmal, hier gehts darum welches objektiv das beste Angebot ist und da kommt man mit ner Konsole, der fast alles außer der N Games fehlt, nicht sehr weit

ich glaub ihr redet alle am Thema vorbei

hier gehts nicht darum welche Konsole die beste Zweitkonsole neben der PS4 wäre, hier gehts darum, welche Konsole per se besser ist

Da kanns meinetwegen 10 Zeldas geben, wenn auf der anderen Seite alle EA, Ubisoft, Activision, Capcom, usw usw Spiele fehlen, dann kann diese Konsole nicht mithalten

Zwar immer noch subjektiv, aber die VKZ und wahrscheinlich 99% der User hier, mich eingeschlossen, geben Dir dabei recht, ja.

Wer nur eine Konsole will und kein Nintendo-Fan ist, faehrt wohl mit der PS4 am besten.

Ihr springt jetzt aber ganz schön Hin und Her. Damit ging's doch bloß um Bonds Aussage, dass Verkaufszahlen plötzlich etwas über Qualität aussagen. Lustig ist nur, dass pfirsischadel diese Reaktion exakt so vorhergesagt hat.

Penetrante Trollerei wird halt irgendwann ziemlich berechenbar :v:

Damit ging's doch bloß um Bonds Aussage, dass Verkaufszahlen plötzlich etwas über Qualität aussagen.

Tun sie nicht und es würde mich doch stark wundern wenn Bond das damit aussagen wollte.

Wie gut Spiele sind oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber die Auswahl an Spielen die nicht bloß Shovelware sind dürfte bei der PS4/One deutlich größer sein. Xyleph hat das im Post nach meinem gut zusammengefasst.

Ne PS4, natürlich. Aber das stand nie zur Debatte. :nix:

Und wenn du ihm aus irgendeinem Grund nur eine Xbox One oder Wii U kaufen möchtest, fragst du ihn hoffentlich vorher, welche Art von Spielen er so mag. ;)

Ne PS4, natürlich. Aber das stand nie zur Debatte. :nix:

Und wenn du ihm aus irgendeinem Grund nur eine Xbox One oder Wii U kaufen möchtest, fragst du ihn hoffentlich vorher, welche Art von Spielen er so mag. ;)

kann ich machen und wenn er bestimmte vorlieben hätte, würde er sich vielleicht auch gegen eine ps4 entscheiden

aber gerade das ist ja der Punkt, hier gehts nicht um subjektivität, sondern wirklich nur darum, dass die WiiU durch das Fehlen der 3rd Party Games ganz objektiv den Kürzeren zieht

Das es auf der anderen Seite Leute gibt, die als wiiU only am glücklichsten sind, weil sie nur N Games wollen, steht auf nem anderen Blatt

Wenn man generell nur Lust auf einen Spielekasten über die Gen hat und einen die MS Spiele mehr zusagen z.B. Eine Dürre oder gar vorzeitiger Tod wie bei der WiiU ist ja nicht zu erwarten.
Welche MS-Spiele eigentlich? Außer Halo und Forza gibt's da ja nicht viel. Ich würde sowieso viele eher zur PS4 greifen. Aber schon spannend, wie hier plötzlich alle zu Xbox-Verteidigern werden. :ugly:

Aber irgendwie ist mir das Thema langsam zu doof. Denn es ist nicht neu, dass der Wii U massiv der 3rd-Party-Support fehlt, während es der Xbox One massiv an Exklusivspielen mangelt. Was man nun besser/schlimmer findet, ist ja auch irgendwie egal.

Ich fände ja mal viel spannender zu diskutieren, warum in dieser Gen so viele Spiele letztlich doch enttäuschen. Man kann sich ja fast gar nicht mehr auf ein Spiel freuen, ohne Angst zu haben, dass es doch bloß mittelmäßig wird. Destiny ist nur das letzte Beispiel in einer langen Reihe. Was ist da los? Fordert der technische Fortschritt sein spielerisches Opfer? Haben wir einfach zu große Erwartungen? Oder sorgt das Ende der Wertungsinflation einfach nur dafür, dass wir einen falschen Eindruck bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ja mal viel spannender zu diskutieren, warum in dieser Gen so viele Spiele letztlich doch enttäuschen. Man kann sich ja fast gar nicht mehr auf ein Spiel freuen, ohne Angst zu haben, dass es doch bloß mittelmäßig wird. Destiny ist nur das letzte Beispiel in einer langen Reihe. Was ist da los? Fordert der technische Fortschritt sein spielerisches Opfer? Haben wir einfach zu große Erwartungen? Oder sorgt das Ende der Wertungsinflation einfach nur dafür, dass wir einen falschen Eindruck bekommen?

einfach mal mehr als 10 Monate abwarten

ist ja nicht so, dass X360 und PS3 damals im 1.Jahr mit Topwertungen überhäuft wurden

generell ist das Wertungsniveau aktuell vollkommen ok, gibt genügend Spiele im 80+% Bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom