PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gilt das dann auch umgekehrt für die anderen beiden Konsolen? :ugly:

wenn Konsole A etwas hat, was Konsole B fehlt, ist das in der Regel nicht positiv

jetzt kann man als Pika wieder endlos versuchen irgendwas solange zu drehen, bis Iwata nicht mehr als Trottel dasteht, aber am ende vom Tag ist eine Konsole, der jeglicher nennenswerter 3rd Party Support fehlt eben ein Fail, das gibts auch nichts zu diskutieren

wenn Konsole A etwas hat, was Konsole B fehlt, ist das in der Regel nicht positiv

jetzt kann man als Pika wieder endlos versuchen irgendwas solange zu drehen, bis Iwata nicht mehr als Trottel dasteht, aber am ende vom Tag ist eine Konsole, der jeglicher nennenswerter 3rd Party Support fehlt eben ein Fail, das gibts auch nichts zu diskutieren
Und im Gegensatz zu PS4 und Xbox One bekommt die Wii U schon mal alle Nintendo-Spiele. :nix:

Du hattest Spiele geschrieben und nicht 3rd-Party Spiele, daher hätten sie dir das gleich um die Ohren gehauen obwohl sie genau wissen was du meinst.

Und natürlich hast du damit zu 100% recht. ;) Exklusivspiele sind wichtig, aber Multispiele sind der Grund für die meisten Käufer eine Konsole zu kaufen. Sony weiß das und MS hat es auch schon früh verstanden.

Edit:

Wie bestellt:

Und im Gegensatz zu PS4 und Xbox One bekommt die Wii U schon mal alle Nintendo-Spiele. :nix:

giphy.gif

Was machst du auf der PS4, wenn bald GTA5 kommt? Nochmal GTA5 einlegen? xD
Ich glaube, dein gewähltes Beispiel war nicht so~ großartig :v:

wieso sollte das Beispiel nicht gehen, nur weils das Spiel auch auf PS3 gab?

wir vergleichen hier die 3 Next Gen Konsolen, da ist es vollkommen irrelevant ob es schon auf Last Gen kam, denn es gibt auch Leute die keine Last Gen Konsole hatten oder auch ganz einfach vollkommen neu im Konsolenmarkt starten

Wenn man die 3 Wettbewerber objektiv vergleichen will, dann muss man sich das Gesamtlineup jetzt und für die Zukunft objektiv betrachten und das siehts nun mal so auch PS4>X1>WiiU

ird man nicht glücklich. Du kannst 1000 PS4-Spiele aufzählen, die alle eine Wertung von 90%+ haben können, aber du wirst genug Leute finden, die kein einziges davon unmittelbar ansprechend finden. Gilt für jede Plattform, jeden Hersteller und jede Softwareschmiede. Ich kann den Leuten noch so oft ein Spiel wie Crusader Kings 2 empfehlen, aber ich weiß, dass 99% der Leute nicht so viel damit anfangen können - das ist nur natürlich.

Kurz gefasst kann man sagen, dass eine handvoll Musthaves auf Plattform A schwerer wiegen / wichtiger sind als unendlich viele mehr Spiele auf Plattform B, die denjenigen allerdings nicht direkt ansprechen.

ich rede wie gesagt von ner objektiven Sichtweise, alles andere bringt einen nicht weiter wenn man Konsolen vergleicht

Die Phantasie, dass auf der WiiU permanent die Crème de la Crème der Videospielbranche hereinbricht, ist auch so eine Sage die sich verselbständigt hat. Wieder einmal.

Sorry, du hast mich erwischt: ich hab das PS3-Edel-Luxus-Argument wieder aufgewärmt. Schön, dass es dir aufgefallen ist.

@Bond:
Ja, wenn du aussagen willst, dass die Anzahl wichtiger ist als alles andere, ist deine These soweit richtig. Die Frage ist nur, wie viele Leute deiner These zustimmen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich hast du damit zu 100% recht. ;) Exklusivspiele sind wichtig, aber Multispiele sind der Grund für die meisten Käufer eine Konsole zu kaufen. Sony weiß das und MS hat es auch schon früh verstanden.
Genau. Deshalb ist MS gerade so verzweifelt auf der Suche nach Exklusivspielen. ;)

Natürlich ist es enorm wichtig, Multispiele zu haben. Aber es genügt nicht, sie ausschließlich zu haben. Man braucht auch eine gewisse Eigenständigkeit. Sony bekommt das derzeit ohne Frage am besten hin. Aber wenn man als PS4-Besitzer sich eine weitere Konsole aussuchen dürfte, dann würde man doch eher zur Wii U greifen und nicht zur Xbox One. Eben weil auf der Wii U die Spiele erscheinen, die es auf der PS4 nicht gibt.

Selbst wenn man die Wii U als Zweitkonsole ansieht ist das Lineup einfach zu dünn und wenn man so ein schwaches Ding auf den Markt wirft dann muss man für ein paar Spiele mehr sorgen. Das Jahr 2014 ging mal wieder mit einem 2D Titel los, nach der großen Dürre folgte Mario Kart bei dem man es immernoch nicht geschafft hat einen ordentlichen SP-Modus zu implementieren und auf die letzte Trockenphase folgt mit Hyrule Warriors nicht gerade das nächste Meisterwerk aus Nintendos Seelenwerkstatt.
Bayonetta 2 jetzt geht klar, bei den Bayonetta 1 Vergleichsvideos sollte man aber Taschentücher griffbereit haben, einfach unwürdig für eine "next-gen" Konsole. Irgendwann um Weihnachten herum kommt dann Smash und das war das 2. Jahr.

Gehören immer noch zu den besten Spielen, die die Branche hervorbringt. Aber das zählt bei dir wie immer nicht.

Selbst wenn man die Wii U als Zweitkonsole ansieht ist das Lineup einfach zu dünn und wenn man so ein schwaches Ding auf den Markt wirft dann muss man für ein paar Spiele mehr sorgen.
Und was hat die Xbox One großartig an tollen Exklusivspielen hervorgebracht? Titanfall. Und das war's...

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Deshalb ist MS gerade so verzweifelt auf der Suche nach Exklusivspielen. ;)

Natürlich ist es enorm wichtig, Multispiele zu haben. Aber es genügt nicht, sie ausschließlich zu haben. Man braucht auch eine gewisse Eigenständigkeit. Sony bekommt das derzeit ohne Frage am besten hin. Aber wenn man als PS4-Besitzer sich eine weitere Konsole aussuchen dürfte, dann würde man doch eher zur Wii U greifen und nicht zur Xbox One. Eben weil auf der Wii U die Spiele erscheinen, die es auf der PS4 nicht gibt.

ius8z57l.png

@Bond:
Ja, wenn du aussagen willst, dass die Anzahl wichtiger ist als alles andere, ist deine These soweit richtig. Die Frage ist nur, wie viele Leute deiner These zustimmen werden.

die Käufer sprechen eine eindeutige Sprache und zeigen das ich Recht habe

PS4>X1>WiiU

MS ist auf der Suche, weil sie bei den Multigames tendenziell immer gegen die PS4 verlieren, deswegen wollen sie sich irgendwo anders nen Vorteil beschaffen

Gehören immer noch zu den besten Spielen, die die Branche hervorbringt. Aber das zählt bei dir wie immer nicht.

weil dein beitrag total sinnfrei war xD

die wiiu bekommt auch keine sonygames oder ms games

ps4 bekommt keine n und ms games

x1 bekommt keine n und sony games

aber ps4 und x1 haben alle multispiele, die wiiu hat nur das schwarze unterm fingernagel

MS ist auf der Suche, weil sie bei den Multigames tendenziell immer gegen die PS4 verlieren, deswegen wollen sie sich irgendwo anders nen Vorteil beschaffen

Naja...

Die VKZ der One, welche bislang besser sind als die der 360 im selben zeitraum, kommen doch wohl eher durch die Multispiele und nicht von den Exklusivspielen.

weil dein beitrag total sinnfrei war xD

die wiiu bekommt auch keine sonygames oder ms games

ps4 bekommt keine n und ms games

x1 bekommt keine n und sony games

aber ps4 und x1 haben alle multispiele, die wiiu hat nur das schwarze unterm fingernagel
Versuchst du mir gerade zu erklären, dass Multispiele mehr wert sind als Exklusivspiele? Das sind ja ganz neue Töne. :ugly:

PS4>X1>WiiU
Dann war die Wii also die beste Konsole der letzten Generation. Gut, dass wir das endlich mal geklärt haben.

Zuletzt bearbeitet:
PS4>X1>WiiU
Gut, wenn Wii > PS3 > 360 war/ist und der 3DS >>>>> Vita ist, will ich dir nicht widersprechen.
Also sind Verkaufszahlen das wichtigste Argument, damit kann ich leben, denn diese sind objektiv erfassbar.

Versuchst du mir gerade zu erklären, dass Multispiele mehr wert sind als Exklusivspiele? Das sind ja ganz neue Töne. :ugly:

wenn beide Konsolen dieselben Multis kriegen, unterscheidet man sich nur bei den Exclusives, in dem Fall sind Exklusives sehr wichtig, weshalb MS auch gerne einkauft

wenn einer Konsole aber alle Multis, und damit 95% des Line ups fehlen, dann helfen die Exklusiven nicht, dann ist man Schlusslicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom