PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und wahrscheinlich hast du auch nie einen unterschied zwischen 30 und 60 fps feststellen können.

Na klar kann ich da deutliche Unterschiede sehen und auch fühlen! Mir ist bewusst dass das einige nicht können, aber das sind auch Leute die es strikt nicht wahr haben wollen :-)
Eben jene Leute die noch für 120fps gecheert haben, als Sony dies seinerzeit versprochen hatte :sorry:

:v:

ich meine natürlich die vorstellung, durch die völlig wertfreie vermanschung völliger unterschiedlicher zahlen- und wertungssysteme von außerdem meistens noch völlig unterschiedlichen seiten, irgend einen informationsgewin erhalten zu können, der nicht von einer demo um den faktor 1000 übertroffen werden könnte. wenn die wichtigsten argumente von jeder seite herausgezogen und gesammelt werden würde, hätte man zumindest ein wenig inhaltliche rahmenbildung.....

ich meine natürlich die vorstellung, durch die völlig wertfreie vermanschung völliger unterschiedlicher zahlen- und wertungssysteme von außerdem meistens noch völlig unterschiedlichen seiten, irgend einen informationsgewin erhalten zu können, der nicht von einer demo um den faktor 1000 übertroffen werden könnte. wenn die wichtigsten argumente von jeder seite herausgezogen und gesammelt werden würde, hätte man zumindest ein wenig inhaltliche rahmenbildung.....

Grob gesagt ist doch genau das der Fall.

Die genaueren Details bekommt man in den gesammelten Reviews und dank der vereinheitlichten Gesamtwertung kann man den groben Trend erkennen. Sind die Tester eher zugetan oder abgeneigt...

Eine absolute Meinung sollte man eh nicht bei solch einem Sammelsurium suchen, aber besonders die Youtubegamer brauchen ja Munition für den Krieg und da sind solche einfach zu verstehenden Zahlenwertungen äußert genehm. :-)

die PS4 ist die mit Abstand beste Konsole der Gen, Punkt und aus
nach ihr kommt erstmal ne weile nix, dann kommt die X1, dann kommt wieder ne Weile nichts und irgendwo am Arsch der Welt streiten sich Ouya und WiiU dann noch um die goldene Ananas

Was hier das Beste ist, ist immer noch die Sache meines Persönlichen Geschmacks. Und momentan ist die PS4 bei mir nicht das Beste und auch nicht die beste Konsole der Gen. Zudem ist die Gen erst 11 Monate im gange.

Grob gesagt ist doch genau das der Fall.

Die genaueren Details bekommt man in den gesammelten Reviews und dank der vereinheitlichten Gesamtwertung kann man den groben Trend erkennen. Sind die Tester eher zugetan oder abgeneigt...

Eine absolute Meinung sollte man eh nicht bei solch einem Sammelsurium suchen, aber besonders die Youtubegamer brauchen ja Munition für den Krieg und da sind solche einfach zu verstehenden Zahlenwertungen äußert genehm. :-)

Naja. Hier auf CW wird quasi nur auf die Zahlen eingegangen. Wenn ein ZombiU seine 80%-Marke nicht knackt, wird wochenlang darüber geschrieben, wenn PS4-Exklusivspiele (und Hoffnungsträger) diese Marke nicht knacken oder knapp damit kämpfen, ist der Bash-Faktor, von jener Ecke ausgehend, aus irgendeinem Grund um einiges geringer :blushed:

Ich habe nur sehr wenige Posts gesehen, wo wirklich auf die Details eingegangen wird, warum das Spiel nicht gut sein sollte. Überhaupt begründet werden Argumente hier auf CW nur in den seltensten Fällen.

Wenn ein Reviewer schreibt, dass das KS mies sei... wird das abgenickt oder hinterfragt? Wohl eher abgenickt, je nachdem, in welche Richtung man hinargumentieren will. Insofern sind es nicht nur YouTube-Gamer, die an dieser Stelle willkürlich Argumente aus irgendwas herauszerren, sondern so ziemlich alle Leute im War-Thread :ol:

Was hier das Beste ist, ist immer noch die Sache meines Persönlichen Geschmacks. Und momentan ist die PS4 bei mir nicht das Beste und auch nicht die beste Konsole der Gen. Zudem ist die Gen erst 11 Monate im gange.

Die beste Konsole fürwahr, aber noch fehlt die Soft für die absolute Dominanz. An der Technik kommt aber keiner vorbei.

ich rede ja auch von der aktuellen situation wenn man sie objektiv betrachtet

dass man das durch ne fanboybrille verschiedenster färbung anders sehen kann ist logisch

Das ist faszinierend. Das heißt, jede Konsole hat einen Wertungsdurchschnitt nahe Null?

das heisst die wiiu ist schlusslicht mit ganz großem abstand wenn man sie mit den anderen 2 vergleicht, weil ihr einfach viel zuviel fehlt

wenn hier leute ankommen und die wiiu als alternative anpreisen wollen kann ich nur lachen. Die Konsole ist quasi wie nen Restaurant mit nur einem einzigen Gericht, denn 95% des Marktangebotes gehen an ihr vorbei

es gehört auch zur qualität möglichst viel gutes zu bieten

was macht man mit der wiiu wenn zb bald gta5 kommt? nochmal mario einlegen?

Was machst du auf der PS4, wenn bald GTA5 kommt? Nochmal GTA5 einlegen? xD
Ich glaube, dein gewähltes Beispiel war nicht so~ großartig :v:

Auf alle Fälle: mit Listwars wird man nicht glücklich. Du kannst 1000 PS4-Spiele aufzählen, die alle eine Wertung von 90%+ haben können, aber du wirst genug Leute finden, die kein einziges davon unmittelbar ansprechend finden. Gilt für jede Plattform, jeden Hersteller und jede Softwareschmiede. Ich kann den Leuten noch so oft ein Spiel wie Crusader Kings 2 empfehlen, aber ich weiß, dass 99% der Leute nicht so viel damit anfangen können - das ist nur natürlich.

Kurz gefasst kann man sagen, dass eine handvoll Musthaves auf Plattform A schwerer wiegen / wichtiger sind als unendlich viele mehr Spiele auf Plattform B, die denjenigen allerdings nicht direkt ansprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom