PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein Ernst?
Wenn Du das noch nicht verstanden hast, dann wird es Dir Niemand auf der Welt erklären können und erstrecht Niemand hier im Forum.
MS hat mit seinem Preis der 360 Sony dazu gewzungen den Preis zu senken. Genau wie Sony jetzt bei der One :nix:

Die Xbox 1 war ne starke Konsole mit tollen eigenen Spielen. Das MS die IPs nicht ausgebaut hat ist richtig kacke.
Die 360 und Wii haben Videospiele Mainstream gemacht. Dank Kinect hat man viele Wohnzimmer erricht, ähnlich wie Singstar damals bei der PS2. MS hat den Arcade Markt mehr oder weniger eingeführt und gezeigt wie ein Online System aussehen muss.
Die One. Nun ja, der Preis war ne ziemlich dumme Sache.

Also hättest du bei der Xbone gerne noch ein DVD Laufwerk.
Du kannst echt nicht über deinen Schatten und zugeben, das Sony ihre PS3 besser entwickelt hat.
(Mit der PS4 ebenfalls :P)
Ne lass mal, BR Laufwerk reicht mir.
Disc Wechsel stört mich aber nun wirklich nicht. Ist ja nicht so das man alle 5 Minuten wechseln muss.

MS hat mit seinem Preis der 360 Sony dazu gewzungen den Preis zu senken. Genau wie Sony jetzt bei der One :nix:

Die Xbox 1 war ne starke Konsole mit tollen eigenen Spielen. Das MS die IPs nicht ausgebaut hat ist richtig kacke.
MS hat den Arcade Markt mehr oder weniger eingeführt und gezeigt wie ein Online System aussehen muss.
Da stimm ich voll zu und find es verdammt schade das MS mit der One die imo völlig falschen weg eingeschlagen hat.

Die 360 und Wii haben Videospiele Mainstream gemacht. Dank Kinect hat man viele Wohnzimmer erricht, ähnlich wie Singstar damals bei der PS2. MS hat den Arcade Markt mehr oder weniger eingeführt und gezeigt wie ein Online System aussehen muss.

Nur der Preis also?!

Ich seh schon woran es scheitert....wir diskutieren hier einfach nicht auf Augenhöhe.
Mn könnte meinen Du wärst erst vor ner Woche eingestiegen und hast kein Memo bekommen was davor bei MS und dem Knochen so war.

Zeig mir etwas vergleichbares in dieser Qualität?

GloriousBlandCaterpillar.gif

ilzO1WU7wb9Z5.gif

ryse2_by_raziel1992-d6v28qw.gif

DC_Timelapse_Chile_Audi_R8_ProRes3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Preis also?!

Ich seh schon woran es scheitert....wir diskutieren hier einfach nicht auf Augenhöhe.
Mn könnte meinen Du wärst erst vor ner Woche eingestiegen und hast kein Memo bekommen was davor bei MS und dem Knochen so war.
Für mich war es der Preis. Sich alle 24 Stunden einzuloggen wegen nen Spiel ist "ok". Das XBL System ist auch nicht mal im Ansatz so oft down wie das PSN. Aber davon ist MS eh abgewichen.
Wenn ich nur den Launch betrachte, dann verliert MS nur wegen dem Preis. Der ganze Rest war vor dem Launch und daher völlig unwichtig bei der Betrachtung.

Sorry, aber wenn eine konsole das zocken zum Mainstream gemacht hat, dann war es die PS2 :nix:
Ich kannte niemanden der nicht früher oder später ne PS2 daheim hatte, selbst wenn er sie nur 1 mal im monat an gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 360-Controller nervte mich das Batteriefach. Zum Glück wurde das beim One-Controller besser gelöst. Evtl. hätte ich mich ja an den 360-Controller gewöhnt, hatte aber letzte Generation quasi nur PS3 (durchgehend seit Launch) und dann einige Jahre die Wii. 360 dann nur am Ende, um paar Sachen zu spielen. Also kam ich mit dem DS3 gut klar und mit dem DS4 sowieso.

Also ich finde es lästig. Auch ein Game auf die HDD installieren zu müssen, damit ich schärferen Texturen habe. :ugly:

Ich habe auf meiner Xbox 360 nur einen geringen Bruchteil meiner Games installiert. Konnte immer sofort loslegen ohne Installation. Es gibt Listen wo gezeigt wird für welches Spiel es sich lohnt das Game zu installieren :nix:

Ich habe auf meiner Xbox 360 nur einen geringen Bruchteil meiner Games installiert. Konnte immer sofort loslegen ohne Installation. Es gibt Listen wo gezeigt wird für welches Spiel es sich lohnt das Game zu installieren :nix:

Ich weiß, dass kam erste gegen Ende der Gen weil der Platz der DVDs einfach nicht reichte und man komprimierte was das Zeug hielt. Will ja nur aufzeigen, dass Sony es mit Bluray wesentlich besser hatte.

In der Gen wird aber selbst die BR vermutlich zu klein sein und des öfteren Games auf 2 Bluerays daher kommen.
Ich erwarte daher in der nächsten Gen ein anderes Medium

900p Ryse ist also vergleichbar mit 1080p Driveclub.
Auf den Gifs mag das ja stimmen aber der Unterschied von 20% ist dennoch gegeben.

Ryse und Driveclub sind zwei völlig verschiedene Dinge. Du wolltest etwas in vergleichbarer Qualität. Ich will keineswegs einen Open World Racer mit einem nicht Open World Racer oder ein lineares Action Game mit einem Open World Game vergleichen. Ich verstehe sowieso nicht wo der Sinn ist hinter der "Driveclub vs. Forza Horizon2" Grafik-Diskussion.

Außerdem kann Ryse in 900p mit den meisten 1080p Titeln mithalten

Olilol schrieb:
Ryse und Driveclub sind zwei völlig verschiedene Dinge. Du wolltest etwas in vergleichbarer Qualität. Ich will keineswegs einen Open World Racer mit einem nicht Open World Racer oder ein lineares Action Game mit einem Open World Game vergleichen. Ich verstehe sowieso nicht wo der Sinn ist hinter der "Driveclub vs. Forza Horizon2" Grafik-Diskussion.

Außerdem kann Ryse in 900p mit den meisten 1080p Titeln mithalten. Auflösung macht in dem Fall nicht alles aus

Du hast ein Ryse-Gif und ein Driveclub-Gif gepostet :alt:

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen!
NEIN, bessere Hardwarespecs machen noch lange keine bessere hardware aus! Dazu zählen noch ganz andere Faktoren wie Menüoberfläche, eventuell Multimedia, schnelligkeit, praktikabelikeit und zu guter letzt die Spiele :sorry:

Puh, hart wie du N auf die hinteren Ränge verweist :oops:
Sony und MS würde so N ja nicht mal mehr am Horizont sehen, wenn sie zurückschauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom