PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@impuls

der aufrüstwahn exisitierte letzte gen nciht, so gar nicht. Das ist blödsinn wenn man das als grund anführt nicht mehr frickeln zu wollen.

Bis 2010 rum, hätte man PC gaming auch mit der wiiu heute vergleichen können.

Jedenfalls ist das gebashe PS vs Xbox ziemlich lachhaft, weil die wahre lachnummer Nintendo ist, sowohl im Bezug auf ihre Hardware und Software.

Bis 2010 rum, hätte man PC gaming auch mit der wiiu heute vergleichen können.

Jedenfalls ist das gebashe PS vs Xbox ziemlich lachhaft, weil die wahre lachnummer Nintendo ist, sowohl im Bezug auf ihre Hardware und Software.

pc = no zukunft, no vkz, no 3rd party, rein exclusiv games ? wenn du meinst...
zum 2. satz. Nin stemmt gerade die gotys alleine samt der berühmten 85 + x Wertungsmarke....

sony und m$-fans haben sich immer schon am meisten gebasht...je ähnlicher 2 dinge sind, umso mehr muss man die unterschiede halt hervorheben...war schon bei religionskriegen so.

Also meiner meinung nach hat die PS4 auch noch nichts was mich zum Kauf zwingt wie es Damals bei der PS3 war. Last of us ist mir irgendwie egal und wenn kann ich es auf der PS3 Spielen. Infamous keine ahnung da gingen die Ersten beiden Teile wohl an mir vorbei. Und sonst ist da glaub auch nichts. Auf der One hatte ich mit Ryse, DR 3, Forza 5 Und Killer instinct meinen Spaß. Auf der WiiU mit Mario Kart Pikmin NSMBU und Donkey Kong hatte ich auch viel Spaß. Und wenn ich sehe was für die beiden noch erscheint brauch ich erst mal keine PS4 da mich deren Exclusiv Lineup im moment nicht interesiert.

pc = no zukunft, no vkz, no 3rd party, rein exclusiv games ? wenn du meinst...
zum 2. satz. Nin stemmt gerade die gotys alleine samt der berühmten 85 + x Wertungsmarke....

Ich würde glatt sagen, dieses Jahr wird spannend und die Frage ist werden Next Gen Versionen von Goty Spielen gezählt oder nicht bei der Presse. Sonst ist bisher kein Titel wirklich hervorgestochen von Destiny über MK zu Watch Dogs. Vlt. gewinnt ein Indiespiel, schafft es Ori noch dieses Jahr?
Ein ganz kleines vlt. für AC oder FC, aber wird wohl auch nur Stangenware.

Ich würde glatt sagen, dieses Jahr wird spannend und die Frage ist werden Next Gen Versionen von Goty Spielen gezählt oder nicht bei der Presse.

gta 5 und tlou? das wäre echt affig....
mit deiner AC und FC einschätzung behälst du wohl recht.

@antrax

ich gehe soweit dass die ps3 vor 2009 nicht wirklich sinn machte. (da habe ich auch zugeschlagen) ps4 könnte ende 2015 schon voll dabei sein. (wer auf multi games steht kommt jetzt schon nicht um sie herum)

Zuletzt bearbeitet:
@ darkrince
Genau das geschwaffel wegen den Multigames geht mir aufn Sack so einen wirklichen unterschied gibt es doch gar nicht. Oder ist es so schlimm das man wie letzte Gen manche spiele fast nicht Spielen kann? Hab die WiiU und die XBone wegen en Ecklusiven Spielen die Multis hole ich mir auch für die One. Da der unterschied ja ohne Lupe eh nicht bemerkbar ist. Und Grafik Spiel ich eh keine ich spiele Spiele.

@ darkrince
Genau das geschwaffel wegen den Multigames geht mir aufn Sack so einen wirklichen unterschied gibt es doch gar nicht. Oder ist es so schlimm das man wie letzte Gen manche spiele fast nicht Spielen kann? Hab die WiiU und die XBone wegen en Ecklusiven Spielen die Multis hole ich mir auch für die One. Da der unterschied ja ohne Lupe eh nicht bemerkbar ist. Und Grafik Spiel ich eh keine ich spiele Spiele.
Ooooh doch, den gibt es!
Du brauchst nur beide Konsolen, dasselbe Spiel zwei 60 Zoll fernseher nebeneinander ne Lupe und schon siehst du Unterschiede :sorry:

@ darkrince

Wtf? In der letzten gen war der Unterschied weitaus geringer.

Hab nur gehört das in der letzten gen ein paar Multis auf der PS3 reinste Ruckelspiele waren und so. Sowas hab ich diesmal noch nicht gehört

Hab nur gehört das in der letzten gen ein paar Multis auf der PS3 reinste Ruckelspiele waren und so. Sowas hab ich diesmal noch nicht gehört

Was du so alles gehört hast...

Die Unterschiede von PS3 zu 360 waren wesentlich geringer, als von ONE zu PS4

Fanboys :dizzy:

Die ganze Diskussion hier ekelt mich nur noch an.

Also aktuelle 3rds sind doch quasi identisch. Letztes Weihnachten gab es sowas wie 720/900p vs. 1080p. Aber Diablo 3, Destiny, Fifa 15, Alien Isolation etc. sind doch quasi gleich.

Also aktuelle 3rds sind doch quasi identisch. Letztes Weihnachten gab es sowas wie 720/900p vs. 1080p. Aber Diablo 3, Destiny, Fifa 15, Alien Isolation etc. sind doch quasi gleich.

Und sind mehr last Gen als alles andere. Ac Unity das erste next Gen Multi Game ist da schon eher nen Gradmesser

gta 5 und tlou? das wäre echt affig....
mit deiner AC und FC einschätzung behälst du wohl recht.

@antrax

ich gehe soweit dass die ps3 vor 2009 nicht wirklich sinn machte. (da habe ich auch zugeschlagen) ps4 könnte ende 2015 schon voll dabei sein. (wer auf multi games steht kommt jetzt schon nicht um sie herum)

Gibt ja keinen anderen/ bessere Spiele dieses Jahr. :P
Oder nenne doch mal mögliche Kandidaten.^^

Aber der zeitliche Zusammenfall von PS2 und GTAIII um sich gegenseitig zukoppeln, war für Sony einfach ein Glückswurf. Erst Ende 2003 endete die Exklusivität auf Konsolen.

Da war dann schon alles gegessen. Den Erfolg der PS2 konnte auch Nintendo/MS zu der Zeit nichts effektives entgegen setzen. MS hat aber mit der Xbox den ersten Stein für ihre Etablieung gelegt und Geld verbrannt, genauso hat Sony zu sehr ihren eigenen Weg gehen wollen und vom Erfolg geblendet eine nicht wirtschaftliche Konsole mit der PS3 gebaut. Wie schnell sich alles ändert konnte man letzte Gen mit Wii/360/PS3 sehen, wobei Sony noch mit einem blauen Auge davon kam. Auch diese Gen kann man sehen Nintendo hat aufs falsche Gimmick gesetzt, MS hat seine Kunden vollkommen falsch definiert und mit DRM Geschichten ins abseits bewegt um wieder ins Spiel zurückgefunden nach 180 Drehungen - hier wäre interessant wie es z. T. ohne Snowden Enthüllungen gelaufen wäre. Xbone nur zu US Markt zuschnitten, keine globale Strategie. Sony hat für die PS4 gute Arbeit geleistet keine schlechten, widersprüchlichen Botschaften, perfekt abgestimmtes Marketing, Indie mit in den Fokus der AAA Spiele geholt, Verbindung der PS4 mit neuen Hypemarken wie WD, Destiny.
Sony hat einfach nur ne starke Hardware gebracht. Ist natürlich die Frage ob dies jetzt wirklich dem Spielemarkt was bringt. Nintendo und MS wollen wenigstens neue Wege ergründen und Videospiele weiter nach vorne bringen.

Du beschäftigst dich im War ständig damit die PS4 und Sony zu kritisieren wo es nur geht, bist unzufrieden mit den Spielen und findest die meisten IPs Müll, aber hast ne PS4...wer hat dich denn zum Kauf gezwungen?
Ich kann ja auch schlecht was zur One sagen wenn ich diese nicht besitze ;-)
Anders als viele User äußere ich mich nur bei Sachen wo ich mir ne Meinung bilden konnte.

Bei den aufgezählten Games wundert es mich nicht,
Spiel zur Zeit Wolfenstein auf der PS4 und dieses hat zwar hin und wieder nette Lichteffekte aber sonst wirkt es altbacken.
Miese, unscharfe Texturen, geringe Polycounts und so weiter. Dennoch macht es Spass aber Next Gen ist es sicher nicht.

Bei Infamous SS hab ich ständig Fotos geschossen damit ich mir die Pics im nachhinein ansehen konnte weil so genial. Bei Wolfenstein bin ich noch nie auf den Wunsch gestossen ein Screenshot zu machen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom