PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@impuls

Ist ja euer Problem, dass ihr den einen anonymen Multi liebt und den anderen hasst. Ihr solltet euch von solchen kapitalistischen Degenerationserscheinungen lösen und die Produkte für das beurteilen, was sie sind. Könnt ja nen Aufkleber auf das Firmenlogo machen. :)

Und nun ja, wenn die PS4 wesentlich stärker als die One ist, würde ich gerne mal wissen, wie du nen aktuellen PC gegenüber der PS4 beurteilst. Und vor allem: warum du keinen hast, wenn die paar Pixel mehr für dich der Kaufgrund für die PS4 sind.

Die Meisten hassen Microsoft halt einfach..:nix:

Nachdem Scheiss den sie wollten kann man das System einfach nicht mehr ernstzunehmend verteidigen und da führt kein Weg dran vorbei.

Ausserdem ist die PS4 halt nunmal die wesentlich stärkere HW zu einem angemesseneren Preis.

Da kann sich der Boxler nackt aufn Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen und es wird sich nichts daran ändern.
Die VKZ sprechen ja für sich....sieht wohl die Mehrheit der Leute so und wenn ihr das Merchandise des Ruder Weltmeister noch so sehr versucht zu verteidigen.
Wesentlich bessere Hardware ist so ne Sache. Die Unterschiede sind nicht mehr so groß wie zu PS2 Zeiten. Die PS4 hat als einzigen Kaufgrund den Preis, den hat MS verbockt.

Ändert das nichts an meiner Aussagen und auch San Andreas erschien erst 9 Monate nach der PS2-Version auf PC und Xbox.
Also keine jahrelange Exklusivität also?
Tja und nun rate mal, welche Fraktion diese Sau über Jahre durchs Dorf getrieben hat.
unrecht+unrecht ist nicht gleich recht

Die Argumentation ist auch immer wieder lustig...Xbox hat zwar ned so viel Leistung wie ne PS4 aber wenn man Leistung will braucht man ja nen potenten PC deshalb ists egal ob die Xbox schwächer ist als die PS4 da ja der PC stärker ist :clown:

Die Meisten hassen Microsoft halt einfach..:nix:

Nachdem Scheiss den sie wollten kann man das System einfach nicht mehr ernstzunehmend verteidigen und da führt kein Weg dran vorbei.

So sieht´s aus. MS war noch nie ein Sympathieträger und durch die Xbone haben sie ihr schlechtes Images wunderbar bestätigt. Und das ist auch der Hauptgrund, warum die Konsole floppt und vor allem in EU keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.

Die Argumentation ist auch immer wieder lustig...Xbox hat zwar ned so viel Leistung wie ne PS4 aber wenn man Leistung will braucht man ja nen potenten PC deshalb ists egal ob die Xbox schwächer ist als die PS4 da ja der PC stärker ist :clown:

Die 970er nvidia die die liebe pc fraktion (mich eingeschlossen) nun abfeiert und womöglich trotzdem probleme mit dem witcher 3 haben wird kostet halt den preis von ner ps4. Abwägen heißt das zauberwort.

und zum thema "alles hassen MS"
MS meint sie lieben den pc.... zeigt doch das mal :hmm: Bitte anders als mit age of empires castle siege :hmm:

Müssen wir jetzt echt den PC ins Spiel bringen?!
Schön OT.....und doch eigentlich eher das Pika Todschlagargument.

Weil ich auf Grund des Aufrüstwahnsinns vor ein paar Jahren beim PC Gaming ausgestiegen bin.
Ich weiss nich wo die Jungs hier immer ihre Supercomputer zusammenschrauben und wie sie dafür sorgen, dass für Jahre das Ganze ohne Geld zu investieren ein Supercomputer bleibt, aber ich erinner mich an immense Kosten die ca alle 2 Jahre für ne Aufrüstung draufgegangen sind. Und da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Ich frag mich eher wie Jemand wie Du MS so bis aufs Blut verteidigen kannst.
Ich wollte da jetzt einfach mal in dein Niveau miteinsteigen.

Nur dass ich nicht von Sony dafür bezahlt werde wobei man bei Dir schon von ner Festanstellung bei MS ausgehen muss....anders is es einfach nicht zu erklären und zu verstehen was Du hier andauernd fürn BS verzapfst....Seitenweise und beinah täglich...gegen Alle und wenn auch noch so stichhaltigen und handfesten Argumente.

Es ging eher darum: Wenn jemand schon sagt das die PS4 besser ist wegen besserer Leistung, warum kauft sich diese Person keinen PC wenn es nur um Leistung geht.

Bei Konsolen geht es halt um Games. Leistung ist da doch eher egal. Und bei den Games versagt leider Sony gegenüber MS und Nintendo.

@impuls

der aufrüstwahn exisitierte letzte gen nciht, so gar nicht. Das ist blödsinn wenn man das als grund anführt nicht mehr frickeln zu wollen.

Die 970er nvidia die die liebe pc fraktion (mich eingeschlossen) nun abfeiert und womöglich trotzdem probleme mit dem witcher 3 haben wird kostet halt den preis von ner ps4. Abwägen heißt das zauberwort.

Jo ist schon klar, kann auch jeden verstehen der lieber auf dem PC zockt...nur wie gesagt, die Argumentation "Wenn du auf Grafik stehst musst du sowieso am PC zocken also ist es egal dass die PS4 stärker als die XOne ist" find ich halt dämlich.

Wobei mir Grafik hübsch egal ist, spiel seit drei vier Wochen FTL am PC und hab schon über 100 Stunden auf der Uhr :banderas:

Es ging eher darum: Wenn jemand schon sagt das die PS4 besser ist wegen besserer Leistung, warum kauft sich diese Person keinen PC wenn es nur um Leistung geht.

Bei Konsolen geht es halt um Games. Leistung ist da doch eher egal. Und bei den Games versagt leider Sony gegenüber MS und Nintendo.

Und diese Meinung ist halt komplett subjektiv auch wenn du dich immer als super objektiv hinstellst dabei aber ein Hardcore MS Fanboy bist :-P

Doch. Halleluja, hast du die Zeit damals überhaupt erlebt oder stellst dich jetzt absichtlich intelligent? GTA war jahrelang exklusiv auf PS2 und der letzte Teil war 9 Monate exklusiv auf PS2.
Bei GTA SA aber eben nicht. Aber ja, die gekaufte Exklusivität war schon damals ein guter Grund für die PS2, auch wenn diese schwächer war. Schade das Sony so den Fortschritt bei GTA gebremst hat.

@impuls

der aufrüstwahn exisitierte letzte gen nciht, so gar nicht. Das ist blödsinn wenn man das als grund anführt nicht mehr frickeln zu wollen.

Letzte Gen?
Ich bin glaub ich vor 5 Jahren ausgestiegen. Damals wollte ich eigentlich nochmal aufrüsten, aber als es hies neuer Prozessor, neues Motherboard, neuer Ram, neue GraKa und neues Netzteil wären nötig hab ich abgewunken, mir nen Laptop geholt und mich aufs Konsolengaming beschränkt.
Den Rechner hatte ich 3 Jahre zuvor erst augerüstet und damals hats schon 1300 EUR gekostet. Soviele Spiele kann ich im Steam garnich kaufen.

Und trotzdem habe ich ne PS4 :-P Fanboy sieht anders aus ;-)

Die hat corti auch, case closed :brit:

@impuls

2007 mal 1250 euro in die hand genommen, hatte die gesamte gen ruhe. (dann war halt nciht immer Max oder 60 fps drinne, war mir aber auch nicht wichtig)
dasselbe nochmal mitte 2015 und ich habe Leistung bis zum Mond ^^

Bei GTA SA aber eben nicht. Aber ja, die gekaufte Exklusivität war schon damals ein guter Grund für die PS2, auch wenn diese schwächer war. Schade das Sony so den Fortschritt bei GTA gebremst hat.

Versteh ich das jetzt richtig, Aussage war "GTA war jahrelang PS2 exklusiv"
Gegenargument ist nun dass der dritte Teil (San Andreas) der auf der PS2 erschien "nur" neun Montate exklusiv war.

Ach Ramsay, stell dich doch ned komplett dumm...

Und trotzdem habe ich ne PS4 :-P Fanboy sieht anders aus ;-)

Ne eben nicht, du bist der Inbegriff von nem Hardcore Fanboy ;-)

Ähm, die Spiele kamen aber für die Xbox. Zeitexklusiver Deal von Sony eben :nix:

Aber der zeitliche Zusammenfall von PS2 und GTAIII um sich gegenseitig zukoppeln, war für Sony einfach ein Glückswurf. Erst Ende 2003 endete die Exklusivität auf Konsolen.

Da war dann schon alles gegessen. Den Erfolg der PS2 konnte auch Nintendo/MS zu der Zeit nichts effektives entgegen setzen. MS hat aber mit der Xbox den ersten Stein für ihre Etablieung gelegt und Geld verbrannt, genauso hat Sony zu sehr ihren eigenen Weg gehen wollen und vom Erfolg geblendet eine nicht wirtschaftliche Konsole mit der PS3 gebaut. Wie schnell sich alles ändert konnte man letzte Gen mit Wii/360/PS3 sehen, wobei Sony noch mit einem blauen Auge davon kam. Auch diese Gen kann man sehen Nintendo hat aufs falsche Gimmick gesetzt, MS hat seine Kunden vollkommen falsch definiert und mit DRM Geschichten ins abseits bewegt um wieder ins Spiel zurückgefunden nach 180 Drehungen - hier wäre interessant wie es z. T. ohne Snowden Enthüllungen gelaufen wäre. Xbone nur zu US Markt zuschnitten, keine globale Strategie. Sony hat für die PS4 gute Arbeit geleistet keine schlechten, widersprüchlichen Botschaften, perfekt abgestimmtes Marketing, Indie mit in den Fokus der AAA Spiele geholt, Verbindung der PS4 mit neuen Hypemarken wie WD, Destiny.

Was die Port/Remake Diskussion angeht:

Port ist ein Spiel, welches für eine bestimmte Plattform entwickelt wurde und danach auf einer anderen Hardware umgesetzt wird ohne dabei inhaltliche Änderungen vorzunehmen.

Ein Remake/Reboot ist eine grafische und/oder inhaltliche Aufbereitung eines Spiels, welche sich entweder nah an das Original hält oder sich Freiheiten nimmt in Story/Leveldesign.

Ports also Spiele von HD Collections, tlou, etc.
Remake Resident Evil Remake, MCC für Teil 1/2.

Inhaltlich wird bei der MCC nichts geändert, grafisch werden aber Halo 1/2 neu aufbereitet. Dies erfüllt dann die Remake Kriterien, wenn z. B. Resident Evil Remake auch durchgeht. Teil 3/4 sind dann wiederum nur Ports.

Ist gerademal Montag Mittag und der Chief lässt die Sonys schon wieder zappelig werden :lol2: aber keine Sorge, kommt früher oder später aufn PC und dann dürft ihr auch endlich mal nen guten FPS zocken ohne euch die doofe XBox kaufen zu müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom