PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Sorge, Freunde, die beiden völlig einseitig, undifferenziert, unüberlegt und gekünstelten Resümees sind längst gemeldet und es obliegt nun der Moderation, entsprechende Frustposter aus dem WAR-Bereich auszuschließen.
:oops:

Shooter mit Kampagne kommt mit Halo, sogar 4 Spiele auf einmal :) Fürs jüngere Publikum gibts doch die Arcade Games wie Max etc oder die Lego Games. Zudem finde ich die Lego Games besser als die LbP Games mit ihrer Tank physik (auch wenn ich 1&2 mochte)

dachte es geht um exklusive Spiele? die Lego Game hat die PS4 ja auch

und Halo ist sicher gut, aber hier wurde ja behauptet dass die X1 jetzt aktuell die besseren Exklusiven hat und das ist einfach nicht wirklich wahr

Was soll man denn zocken, scheint auf beiden Plattformen nicht viel zu geben. Nur die Nintendo Fans scheinen genug zu spielen zu haben. :v:
Als "Späteinsteiger" kann man ja schonmal bissle was nachholen, besonders wo bei den alten "Krachern" Preis/Leistung inzwischen stimmen.
Ansonsten retten halt wieder die Multis die Lineups.;-)
Die Begründung das Wii U mehr hardcore Spiele haben soll hatten wir auch nicht, ist mal was neues :scan:
Manche munkeln das es hardcore ist überhaupt noch Nintendo zu spielen (ich nicht, soll aber solche geben...):-P

- Wenig Multitasking. Wenn ich gerade keine Lust auf Destiny habe, aber schnell eine Folge bei Amazon I Video anschauen möchte, MUSS ich Destiny komplett zumachen und darf 30 Minuten später die ewig langen Ladesequenzen erneut abwarten

Auch gut, wie das hier einfach so stehen bleibt und die üblichen verdächtigen natürlich Zustimmen. Entweder lügst du hier einfach rum, oder du verwechselt, wann eine App nur pausiert und wann beendet wird. Ich kann jedes erdenkliche Spiel pausieren und Amazon und Netflix öffnen, und bei einem Doppelklick auf den Homebutton ist die je zuletzt geöffnete App genau dort, wo ich sie verlassen habe - egal ob Amazon, Netflix oder ein Spiel.

- Vita Einbindung. Destiny war über die Vita entweder eine Rückelorgie, oder die Verbindung wurde unterbrochen. Immer (bei mir) wenn die PS 4 auf Netzwerkrecourcen zurückgreift, wird die Verbindung zu der Vita instabil und es kommt zu Verlust der Verbindung.

Da hast du entweder ein grausames Netzwerk und/oder deine Vita über eine grausame Internetanbindung und nicht direkt mit der PS4 verbunden. Ich kann überall komplett ruckelfrei bei einer Direktverbindung spielen, es sei denn, der Wlan Kanal wird von Nachbarn belagert. Über das Internet hab ich schon von Kiel (10mb im Upload) nach München (50mb im Download) gestreamt und hatte exakt die gleiche Erfahrung wie mit einer Direktverbindung: glasklares Bild und fast lagfrei.

Auch gut, wie das hier einfach so stehen bleibt und die üblichen verdächtigen natürlich Zustimmen. Entweder lügst du hier einfach rum, oder du verwechselt, wann eine App nur pausiert und wann beendet wird. Ich kann jedes erdenkliche Spiel pausieren und Amazon und Netflix öffnen, und bei einem Doppelklick auf den Homebutton ist die je zuletzt geöffnete App genau dort, wo ich sie verlassen habe - egal ob Amazon, Netflix oder ein Spiel.

Da hast du entweder ein grausames Netzwerk und/oder deine Vita über eine grausame Internetanbindung und nicht direkt mit der PS4 verbunden. Ich kann überall komplett ruckelfrei bei einer Direktverbindung spielen, es sei denn, der Wlan Kanal wird von Nachbarn belagert. Über das Internet hab ich schon von Kiel (10mb im Upload) nach München (50mb im Download) gestreamt und hatte exakt die gleiche Erfahrung wie mit einer Direktverbindung: glasklares Bild und fast lagfrei.

:-) Na so was....! Jetzt bin ich auch noch ein Lügner.

Sorry, dass ich dich irgendwie angegriffen habe, ansonsten würdest du bestimmt so etwas nicht behaupten.

Ich kann mich ja auch vielleicht täuschen. Wenn du mir bestätigen kannst, dass du ein Spiel nicht beenden musst, bevor du AI Video startest und mir auch den Trick verrätst, dann werde ich den Kritikpunkt zurücknehmen.

Ich wiederhole noch ein Mal meine Situation, mit der Hoffnung, dass du sie richtig wahrnimmst und mich aufklärst:

Ich spiele Destiny und möchte zu AI Video wechseln. Der PS Knopf wird gedrückt und ich bin in Menü. Destiny läuft noch im Hintergrund. AI Video wird ausgewählt und bestätigt. Das System sagt mir dann, dass ich Destiny beenden muss, bevor ich den Videodienst starten kann. Zur Auswahl habe ich "OK oder "Abbrechen".

Wie machst du es dann, damit das Spiel nicht unbedingt beendet werden muss? Wie gesagt es kann ja sein, dass ich mich getäuscht habe...! Es wäre mir sogar lieber.

Zu der Vita Geschichte:

Zu der Problemlage bin ich gekommen, nachdem ich die Vita über Wifi mit der 4 verbunden habe und probierte Destiny per Remoteplay zu spielen. Im PSN Shop hatte ich auch extreme Lags. Was meine Inet Verbindung angeht..., laut PS 4 System kann ich mit ca. 4 Mb. pro Sekunde downloaden und mit 1.5 Mb pro Sekunde uploaden. Sie ist nicht sonderlich schnell, aber die Vita war ja auch über WiFi verbunden.

Es muss auch gesagt werden, dass ich die Remoteplay Verbindung ein Mal ausprobiert habe und da es so grausam geklappt hat, sein gelassen.

Vielleicht hättest du auch hier einen Tipp für mich ohne direkt beleidigend zu werden!

Also ich kann es nicht mit Destiny prüfen, aber mit tlou r digitale Version folgt zwar bei Aufruf von ai ein Suspend Hinweis. Der Wechsel dauert hier aber nur zwei Sekunden von Spiel-> Bestätigung Suspend->ai und wieder zurück.
Kann natürlich vom Spiel abhängig sein.

Was die Vita Remoteplay angeht, vlt. Hast du Glück über Suche im Netz was zu finden?

Also ich kann es nicht mit Destiny prüfen, aber mit tlou r digitale Version folgt zwar bei Aufruf von ai ein Suspend Hinweis. Der Wechsel dauert hier aber nur zwei Sekunden von Spiel-> Bestätigung Suspend->ai und wieder zurück.
Kann natürlich vom Spiel abhängig sein.

Was die Vita Remoteplay angeht, vlt. Hast du Glück über Suche im Netz was zu finden?

Danke für die schnelle Antwort. Und das mitten in der Nacht.... :-) !

Mir ging es nicht darum, dass die Suspend Aktion schnell oder langsam vorangeht - das geht schnell, sondern, dass das Spiel beendet werden muss. Destiny habe ich übrigens auf Bluray.

Werde gleich die Vita anmachen und noch weiter experimentieren. Das letzte und bis jetzt einzige Mal konnte ich sie über das Netzwerk nicht verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom