PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Horizon eine Simulation ist, hat die WiiU auch noch gute Chancen auf die Marktführung :lol:

Horizon hat ne gedrosselte Fahrphysik von Forza. Verzeiht mehr, ist aber ohne Assists durchaus anspruchsvoll. Hat mit Burnout nicht viel zu tun. Aber ist wohl nicht so dein Gebiet. Aber erleuchte uns nur weiter, alles sehr interessant, mal ne Analyse von Expertenseite zum Thema zu bekommen. Gab aber sicher auch mal ein Burnout, das nen 90er Meta hatte. Recherchier das doch mal mit deinen investigativen Tools. :)

@Xyleph

Willst du jetzt anhand von Prozentzahlen darstellen, welchen Beitrag ein Spiel zu nem Genre geleistet hat? Der von NfS war 86?

Jemanden nachzusprechen der MS für den Innovationssturm der Industrie hält und KOTOR sowie Mass Effect MS zuschreibt ist mir eine unbefriedigende Alternative.

Unbeeindruckend :sorry:
Die Wolken kaschieren Rechenzeit! Kommt dem Nebel vom N64 gleich :sorry:

Lol.
Ich hoffe für dich das war als Scherz gemeint.

Horizon hat ne gedrosselte Fahrphysik von Forza. Verzeiht mehr, ist aber ohne Assists durchaus anspruchsvoll. Hat mit Burnout nicht viel zu tun. Aber ist wohl nicht so dein Gebiet. Aber erleuchte uns nur weiter, alles sehr interessant, mal ne Analyse von Expertenseite zum Thema zu bekommen. Gab aber sicher auch mal ein Burnout, das nen 90er Meta hatte. Recherchier das doch mal mit deinen investigativen Tools. :)

Habs reineditiert, aber nochmal für dich: "Dass es(Horizon) nicht so sehr auf Spaß und Action ausgelegt ist wie ein Burnout Paradise bezweifelt aber natürlich auch keiner. Arcade Racer sind dennoch alle genannten games."

Denke damit sollte alles geklärt sein :)

Und mich wundert, dass du kein Freund von harten Zahlen schwarz auf weiß in Prozentform bist. Ich hielt dich immer für einen Puristen(wie man halt als Forza Veteran ist), der wenig Wert auf verschnörkelte Darstellungen in Form von Wortfloskeln wie "innovativ" legt. So kann man sich täuschen :nix:

Nun... der Verdacht liegt aber nahe :nix:
Bis man mich vom gegenteil überzeugt :sorry:

Eine Tapete spart Rechenleistung, nicht ein volumetric clouds, die sich bewegen, auch verändern und damit zu verschiedenen Lichteinfall führen.
Eigener Denksport ist manchmal ganz angebracht, erst recht wenn die Lösung so einfach ist. Was glaubst du denn, was bei anderen Spielen passiert, bei denen man mit der Kamera so weit in die Höhe fahren würde? Der Verdacht war nicht nahe, sondern nur ein billiges Trittbrettfahren eines CW Trends, unüberlegt.

ist horizon nicht eher sim lastig? warum vergleicht man das mit arcade games?

horizon hatte eine sim einstellung, welches das spiel noch weniger simlastig macht, auch wenn gleich seppel wieder ein wall of text dazu schreiben wird.

driveclub hat keine einstufungen, bzw. hilfen die man ein- und ausschaltet um eine simulation zu generieren um sandkastenfahrer unter die hände zu greifen. jedenfalls sind beide arcaderacer :nix:

@MTC

Burnout hat rein gar nichts mit Horizon zu tun. Tut mir leid.

Siehst du auch daran, dass sich jemand wie Seppel für Horizon interessiert.

Eine Tapete spart Rechenleistung, nicht ein volumetric clouds, die sich bewegen, auch verändern und damit zu verschiedenen Lichteinfall führen.
Eigener Denksport ist manchmal ganz angebracht, erst recht wenn die Lösung so einfach ist. Was glaubst du denn, was bei anderen Spielen passiert, bei denen man mit der Kamera so weit in die Höhe fahren würde?

Naja, die grosse Schwäche von Zoom-Outs sind Schatten, Texturen, Polygone, Bäume plopping usw., die unschön in unterschiedlichen Qualitäten verändert werden! Um sowas zu kaschieren hat man halt mal schnell bei der Kamerafahrt nach oben die Perspektive gen Horizont gelassen und dann noch spektakulärerweise Wolken gezeigt :uglyclap:
Beeindruckend :sorry:

@MTC

Burnout hat rein gar nichts mit Horizon zu tun. Tut mir leid.

Siehst du auch daran, dass sich jemand wie Seppel für Horizon interessiert.

Sagte ja: Horizon ist nicht so sehr auf spaß und Action ausgelegt. Quasi ein ruhiger Spaziergang durch den herbstlich eingefärbten braungrauen Laubwald. Nicht zu vergleichen mit der destillierten Action, der Zerstörung und den Stunts in einem Burnout, ist eben Geschmackssache was man bevorzugt :)

in ´fh2 fährt man mit supersportwagen wohl ohne probleme durch acker und andere feldwege. das ist wie ich finde noch eine stufe arcadiger.

Sagte ja: Horizon ist nicht so sehr auf spaß und Action ausgelegt. Quasi ein ruhiger Spaziergang durch den herbstlich eingefärbten braungrauen Laubwald. Nicht zu vergleichen mit der destillierten Action, der Zerstörung und den Stunts in einem Burnout, ist eben Geschmackssache was man bevorzugt :)

Wie gesagt, ich habe mich ausführlich zur Ausgangsfrage geäussert, warum ich Horizon für innovativ halte. Geh mal darauf ein.

Du wählst nen etwas, sagen wir man "anderen", Weg und postest Wertungen von Burnout.

in ´fh2 fährt man mit supersportwagen wohl ohne probleme durch acker und andere feldwege. das ist wie ich finde noch eine stufe arcadiger.
Das ist eben wieder ein neues Genre das Microsoft prägt bzw. revolutioniert - die Arcadelastige Open-World Racing sim. Sowas ist noch nie dagewesen, deshalb kann man es auch mit nichts vergleichen. :v:

Das ist eben wieder ein neues Genre das Microsoft prägt bzw. revolutioniert - die Arcadelastige Open-World Racing sim. Sowas ist noch nie dagewesen, deshalb kann man es auch mit nichts vergleichen. :v:

Mit TDU2 kann mans z.b. vergleichen, gehen in ne ähnliche Richtung und erschienen in nem vergleichbaren Zeitfenster. Burnout finde ich etwas weit hergeholt.

Der Junge weiß doch noch nicht einmal, dass MS nicht einmal erster bei den Triggern war und sowieso das ganze Gamepad-Konzept vom Dualshock und vor allem Dreamcast kam, also wieso sollte man mit ihm diskutieren. Der Herr glaubt zu viel und weiß einfach zu wenig und wir stören alle nur regelmäßig den Thread, wenn wir auf ihn immer wieder eingehen - los werden wir ihn ja nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom