PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Zusammenfassung – dann weiß ich ja, welchen Thread man heute wieder knicken kann :grin2:

Naja lesen tu ich ihn ja gerne zur Erheiterung, es wäre halt mal interessant wenn er durchgehend ignoriert werden würde ob er dann woanders Aufmerksamkeit sucht oder hier stumpf weiter seine Parolen vom Stapel lässt ;-)

Aber Ja, MS hat das alles eingeführt, davor haben die Leute noch mit Taschenrechnern die Spielkonsolen bedient :v:

Nur schade dass die Leute Generation für Generation weiterhin MS nicht verstehen und unterstützen, nach den Ausführungen von thumbi müssten die MS Konsolen Marktanteile seit der ersten Xbox ja bei durchgehend über 80% liegen :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
noch einmal: die Verlagerung der grossen Genres auf die beiden Trigger samt Analogsticks hat MS herbeigeführt. Die Buttons waren auf dem N64-Pad Dreh- und Angelpunkt - im wörtlichen Sinn. Games wie Halo haben auch wegen dem Pad zu nem komplett neuen Spielgefühl geführt. Nicht immer jede These zur Unkenntlichkeit zerpflücken, bitte. :)

Zuletzt bearbeitet:
OW-Racer gabs schon vorher - nur keine wirklich guten. Und das ist das Verdienst von Horizon.

Burnout Paradise
Criterion Games/Electronic Arts, 2008 88.36%
70 Reviews

Midnight Club II
Rockstar San Diego/Rockstar Games, 2003 87.45%
52 Reviews

Forza Horizon
PLAYGROUND/Microsoft Game Studios, 2012 86.19%
57 Reviews

Aber ja, Forza hats erfunden :rofl3:

Ohne auf das retliche Gestammel einzugehen: Schonmal was vom Z-Trigger gehört? Nein? Wundert mich nicht, kannst ja mal googlen ;)

So gut wurden "Trigger" leider nie wieder umgesetzt, das ist eben Nintendo, stellt ein interessantes Steuerkonzept vor, das dann bei der nächsten Gen komplett verworfen wird, egal obs erfolgreich war oder nicht(siehe jüngst auch den Mord an der WiiMote um nen kleinen Fernseher mit Analogsticks und Knöpfen zum Spielen zu verwenden :ol:

Aber Ja, MS hat das alles eingeführt, davor haben die Leute noch mit Taschenrechnern die Spielkonsolen bedient :v:

Hmm, hast noch nie den Nunchuk in der Hand gehabt :scan:
...

Und der Content produziert sich von alleine? Wenn ich mir die Budgets und Manpower von Rockstar so ansehe, dann wohl offensichtlich nicht.

Das ist doch gerade er einzige unterchied der heute noch OW games unterscheiden wird, man brauch ne menge leute um die selben details in die welt zu stecken (haben wir aber alles damals schon durch gekaut), daher hat FH2 natürlich immer die selben bäume und stäucher usw. die haben natürlich keine 400 man dran sitzen wie bei einem GTA.
Aber hier glauben halt einige das man deswegen ne schlechtere engine nehmen muß und an lighting und reflektionen sparen muß, wegen OW.
Das ist aber schon lange nicht mehr so, Infamous zeigt das sehr gut.
Wie schon geschrieben, ein gebiet (Land) von DC in denen es die strecken gibt ist 230km groß, kann man nicht mit nem GT oder normalen Forza vergleichen, die alles nur Tapeten als hintergund haben.
Und trotzdem haut DC grafisch auf die kacke, wenn natürlich nur mit gelockten 30fps.

Das kann doch nicht sein! Zapft Sony da heimlich die Cloud Server von MS an?! Kein Wunder, dass DC soviel besser als Forza aussieht, Sony lastet die offenbar schamlos aus, während MS die Wolkentapeten über die randvollen Titanfall server laufen lässt :shakehead:

das GIF vom Photomode reicht

driveclouds91yw4.gif

Dat power verschwändung :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@MTC

Horizon hat das OW-Genre erfunden?

Hat niemand behauptet. ;)

Und die Vergleiche mit Burnout und nem 10 Jahre älteren Game sind auch klasse. Weiter so! Die argumentative Urgewalt ist erschütternd. :)

Nicht immer jede These zur Unkenntlichkeit zerpflücken, bitte. :)
Oh Entschuldigung, ich dachte, da du so sehr auf Destillation stehst, tu ich dir einen Gefallen und destilliere deine Aussage ein wenig, konnte ja nicht ahnen, dass dir das doch nicht gefällt. Aber wenigstens hab ich etwas Salz bei der Destillation gewonnen :v:

Hmm, hast noch nie den Nunchuk in der Hand gehabt :scan:
...

Ich schrieb doch "so gut nie wieder umgesetzt". Auf dem N64 war das noch ein Wow Erlebnis, spätestens nachdem man den Trigger in Kombination mit Goldeneye erleben durfte. Auf der Wii wars in Kombination mit dem GameCube Zelda eine langweilige, undestilisierte und schwammige Experience :v:

Zuletzt bearbeitet:
Innovativ bedeutet für mich, ein Genre erneuern, ihm neue Impulse verleihen - das hat Horizon getan. Als die IP angekündigt wurde, war ich sehr verhalten: Bisherige OW-Racer fand ich immer enttäuschend: Der Racing-Aspekt hat nie so viel Spass gemacht wie bei Vollblut-Racern; es gab viel, aber irgendwie auch nichts zu tun; das Streckendesign war mau; die Technik stand weit hinter der Konkurrenz zurück...

Horizon hat das alles weggewischt und die Qualitäten von Forza in ein offene Spielwelt verpackt: Die Rennen sind Adrenalin pur; das Streckendesign ist klasse, bietet zudem alle möglichen Unterlagen, die aus dem Game mal PGR, dann Forza, dann wieder Rallisport machen; der Fahrspass setzt Massstäbe; es gibt Liveries, Drivatar, massig Autos und neu auch Perks und v.a. Tuning; ein durchgängiges dynamisches Tag/Nacht-Wettersystem - haben nich mal Forza und GT; Instant-Multipalyer; Grafik ist Top-Notch, trotz komplett grenzenloser Spielwelt - das Game "erneuert" das Genre.

Man sollte sich mal überlegen, was innovativ heisst. Was soll Horizon denn "neu" machen im Genre, damit es innovativ ist? Elefanten auf Rädern?

Top Erleuterung :goodwork:

Burnout Paradise
Criterion Games/Electronic Arts, 2008 88.36%
70 Reviews

Midnight Club II
Rockstar San Diego/Rockstar Games, 2003 87.45%
52 Reviews

Forza Horizon
PLAYGROUND/Microsoft Game Studios, 2012 86.19%
57 Reviews

Aber ja, Forza hats erfunden :rofl3:

Und weggeputzt.
Um das Argument der Zeit auszuhebeln, nehmen wir einfach noch ein paar N4Ss der letzten Gen hinzu

Need for Speed: Hot Pursuit
Criterion Games/Electronic Arts, 2010 88.86%
39 Reviews

Need for Speed: Most Wanted U
Criterion Games/Electronic Arts, 2013 86.46%
26 Reviews

Horizont muss regelrecht wegweisend für das Genre gewesen sein.

@MTC

Poste lieber nochmal Wertungen von Burnout, dem Forza-Killer. :)

@Xyleph

Willst du jetzt anhand von Prozentzahlen darstellen, welchen Beitrag ein Spiel zu nem Genre geleistet hat? Der von NfS war 86?

Erspart zwar jede intellektuelle Anstrengung. Aber ist auch ne Art zu Diskutieren. Halo hat das Genre übrigens zu 94% erneuert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Metascore ist lange nicht so aussagekräftig wie thumbsuckers definition von "wirklich gut". :v:

ist horizon nicht eher sim lastig? warum vergleicht man das mit arcade games?

Und weggeputzt.
Um das Argument der Zeit auszuhebeln, nehmen wir einfach noch ein paar N4Ss der letzten Gen hinzu

Need for Speed: Hot Pursuit
Criterion Games/Electronic Arts, 2010 88.86%
39 Reviews

Need for Speed: Most Wanted U
Criterion Games/Electronic Arts, 2013 86.46%
26 Reviews

Horizont muss regelrecht wegweisend für das Genre gewesen sein.
Beim letzten Beispiel muss ich aber widersprechen: Das Game hatte einen unfairen Vorteil!

Hupe am Display des Controllers :v:

Metascore ist lange nicht so aussagekräftig wie thumbsuckers definition von "wirklich gut". :v:

Hab mich ausführlich dazu geäussert, warum ich Horizon als innovativ erachte. Geht niemand drauf ein.

Dass H1 den besten Meta ever hatte, habe ich dagegen nicht behauptet. Eure Diskussionskultur ist ziemlich dürftig. Rudelbildung machts auch nicht besser, potenziert das Ganze nur. ;)

ist horizon nicht eher sim lastig? warum vergleicht man das mit arcade games?

Wenn Horizon eine Simulation ist, hat die WiiU auch noch gute Chancen auf die Marktführung :lol:

Dass es nicht so sehr auf Spaß und Action ausgelegt ist wie ein Burnout Paradise bezweifelt aber natürlich auch keiner. Arcade Racer sind dennoch alle genannten games :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom