PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@darkrince

Kann dich da absolut verstehen. Nur bin ich halt der Meinung, dass Sony zuletzt bei God of War und Gran Turismo Games um ne Spielidee herum konzipiert hat.

Was imo Voraussetzung ist für ein gutes Game. Ich kann durchaus Spass mit Games haben, die Bewährtes gut neu auflegen und vielleicht sogar schön und mitreissend verpacken - nur sind das für mich keine bleibenden Spielerfahrungen.

Den Vorwurf könnte man jetzt natürlich auch Remedy machen. Die erfinden das Rad auch nicht immer neu - allerdings haben die bei mir nen ähnlichen Bonus wie bei dir Heavy Rain - die Games "saugen" mich einfach ein. Das mag anderen bei TLOU auch so gehen.

Aber TLOU ist auch nicht das typische Sony-Game: typische Machwerke von Sony sind Dinge wie Killzone, Infamous, The Order, Drive Club und Co., die in Fliessbandarbeit am Massengeschmack entlang dahin programmiert werden. Meine Meinung und der Grund, warum mich ne PS nicht reizt.

lol also wen thumbsucker lostextet ist comedy garantiert.

letzte woche hat er noch behauptet, dass sony nix mit den 2 analogsticks anzufangen wusste, bis endlich ms auf den plan trat. erst ms wusste wie man die analogsticks zur räumlichen bewegung einzusetzen hat, blabla. erst morrowind hat gezeigt wie man sich mit analogsticks durch ne open world bewegt, blabla. gran turismo hat die steuerung von forza kopiert, blabla. uncharted wäre ohne ms gar nicht möglich gewesen, blabla. nicht sonykonsolen haben den westlichen mainstreammarkt definiert mit titeln wie gt, fifa, tomb raider, resi, etc. etc, nein, das war ms mit irgendeiner tastenbelegung, blabla.

und jetzt steht er wieder da und stammelt was von ronald mc donald. wie kann man nur ernsthaft auf dieses inkompetente geblöke, jenseits jeder tatsache, eingehen? ich hab es letzte woche auch versucht, gemerkt das ich es mit nem reinen troll zu tun habe dem keine noch so exotische krümmung zu peinlich ist, und der nicht den leisesten hauch an ahnung von gamehistorie hat, und mich dann für meine energieverschwendung geschämt.

die einzig angebrachte reaktion auf diese geballte ladung an offensichtlichen thumbifrust ist: :lol2:

Fließbandarbeit gibts vor allem bei MS. Fable, Gears, Halo, Forza und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Studios sind auch allesamt nicht befugt irgendwas anderes zu machen, selbst wenn sie wie Lionhead schon halbtot am Boden liegen, das nächste Fable muss raus. Sogar neue IPs werden zugunsten des nächsten Aufgusses eingestampft (siehe Black Tusk).

Das Bone Line Up ist extrem vorhersehbar und dadurch auch sehr langweilig. Kein vergleich zur damaligen 360 Situation oder sogar der Original Xbox. :neutral:

@zissou

Wir wissen doch beide: Du wirst Drive Club zum Launch spielen. Du wirst das gleiche mit The Order tun, mit dem Gorilla-RPG, mit all den anderen brühwarm aufgetischten Mittelmässigkeiten, auf die du die letzten Jahre konditioniert wurdest. Und immer wirst du etwas vermissen - auch wenn du es nie zugeben würdest: Spass. Wie schon während der 3,5 Stunden, die du mit Killzone, Infamous und Knack verbracht hast.

@Laxi

Eine IP ist nicht gut, weil sie neu ist. Solltest du als Souls-, Final Fantasy- und Persona-Jünger wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MS reitet halt die alten IP als gäbe es keinen Morgen

Halo, Forza und Fable wurden ja alle vor 10 Jahren geschaffen, Gears of War war dann das einzige was auf der360 groß rauskam und dazu brauchte es mit Epic Games ein externes Studio

schon ne ziemlich traurige Situation

auf der One ist der spassigste Titel Dead Rising 3 und den musste man von Capcom kaufen

@zissou

Wir wissen doch beide: Du wirst Drive Club zum Launch spielen. Du wirst das gleiche mit The Order tun, mit dem Gorilla-RPG, mit all den anderen brühwarm aufgetischten Mittelmässigkeiten, auf die du die letzten Jahre konditioniert wurdest. Und immer wirst du etwas vermissen - auch wenn du es nie zugeben würdest: Spass. Wie schon während der 3,5 Stunden, die du mit Killzone, Infamous und Knack verbracht hast.

Wird dir es es nicht irgendwann langweilig, die gleiche Sülze immer und immer wieder von dir zu geben. Du hast noch keinen der Titel gezockt (zwei davon sind noch nicht erschienen, eins wurde noch nicht mal angekündigt), also erspar es uns doch einfach.

Ist btw. wieder traurig, welches Niveau hier erreicht wird...

@thumbsucker

ich habe knack nicht mal ne minute gespielt, und weisste wieso? weil ich nicht alles gut finden muss was auf sony konsolen kommt, weil ich ne auswahl habe und darum nur das spiele was mir wirklich spass macht. aber stammle dir deine welt mit deinen texten wie gerade eben nur zurecht, und erzähle mir ruhig weiter irgendwelche fantastischen anektoden über mein gamingverhalten. in diesem sinne: :lol2:

Eine IP ist nicht gut, weil sie neu ist.

aber alte IPs solange auszusaugen bis sie blutleer dahinsiechen kanns ja auch nicht sein

Fable ist schon ruiniert und tot

Gears wurde mit Judgment an die Wand gefahren, fraglich ob der Reboot die Reihe zu alter Stärke bringt

Forza ist mit nem 79% Teil in die Gen gestartet

Bei Halo müssen erstmal die guten alten Teile verwurstet werden, bevor 2015 dann Halo 5 kommt und wir sehen ob die Zugkraft noch besteht

@Laxi

Eine IP ist nicht gut, weil sie neu ist.

IPs nutzen sich ab wenn man sie nicht frisch hält und sich zwischendurch genügend Zeit lässt. Ein positives Beispiel dafür wie mans macht ist MGS. MS versteht davon leider gar nichts. Ob Halo, Gears oder Fable. Alle wurden immer schlechter und abgedroschener.

Bei der XBOX-Fraktion gibt es nur eins: Bei Sony ist alles schlecht, bei Microsoft alles gut. :lol:

Es gab genug Previews und dort wurde unter anderem auch gesagt das genug Umfang vorhanden ist und auch die Verschiebung dem Spiel gut getan hat. Wie es am Schluss aussieht wird man ja dann sehen.

Selbiges kann man zu only Sonys sagen. Alles muss grafisch das technische Brett sein aber der INhalt ist egal... (siehe The order)...

Dafür das DriveClub auch schon in 2.5 Wochen erscheint, gibts ziemlich wenig Previews und Videos... Aber so ist das bei Soony.

Btw besitze ich beide Konsolen, warum ist es so schlimm für einige das man die bisherigen Sony Games nicht mag? Gehts hier um eure Familie oder was?

Manchmal kann ich garnicht glauben das einige überhaupt über 18 sind.

Es ist doch so: noch nie in der Videospielgeschichte sahen schlechte bis durchschnittliche Spiele so gut aus wie bei Sony. Früher waren grafische Flaggschiffprodukte - bis auf Crytek-Games - auch spielerische Vorzeigetitel.

Und MS ging bei seinen grossen IPs immer schon anders vor: Halo, Gears, Forza, PGR, Fable, Kotor, Alan Wake, Crackdown, Mass Effect - das waren keine Grafik-Blender. Die sollten gespielt werden - am besten im MP, über Jahre. Dadurch sollten die Leute an die Konsole gebunden werden, nicht durch Gifs und Hype.

Sony hat das nie verstanden und deswegen werden ihre Games zwar gekauft, aber nicht gespielt. Die haben ne Halbwertszeit von nem Frosch mit ner Zigarre im Mundwinkel. Die Games ersticken an sich selber. Nach 3-5 Stunden verschwinden die meisten im Regal. Das eigentliche "Spiel" findet ja auch im Gaf statt - von der pompösen E3-Ankündigung bis zum Release. Der ist dann nichts anderes als ein Begräbnis - dabei war er noch so jung...

Möchte da auch gar nicht MS als besonders hervorheben. Auch die anderen grossen Devs und Pubs produzieren ihre Games nach gleichem Muster wie MS - mit dem Ziel, gespielt zu werden. Nur Sony macht da nicht (mehr) mit. Und den Fehler könnt ihr bei euch selber suchen, denn der heisst "Edelgamer". ;)

Kotor und Mass Effect waren erstmal keine MS Games. Hier alle möglichen Spiele MS zuzurechnen und gleichzeitig einen sehr beschränkten und eingeschränkten Blick auf Sony zu haben erklärt auf eine interessante Art und Weise die einseitige Perspektive der Poste.

Was haben wir noch in deiner Liste? PGR hat man samt Studio 2007 abgeschossen, Crackdown hat man nach einen spielbaren Erstling einen lieblosen Nachfolger nachgeschoben, Alan Wake war gut, ohne mehr als ein Schlauchshooter zu werden, hat die Box Community am Ende auch herzlich wenig interessiert, Fable, keiner weiß mehr was Fable überhaupt soll, die Serie wurde von einen guten Einstand nur gelangweilt durchproduziert. Bleibt am Ende noch Halo, Gears und Forza, Standardgenres die MS im Jahrstakt aus allen Rohen gefeuert hat. Gut, aber standartiesiert mit Problemen die Qualität zu halten oder wie bei Gears direkt daran zu scheitern, dass mit Judgement als Tiefpunkt in einer Meer von Mittelmässigkeit saftet. Aber Hauptsache die Anzugträger hinter der Xbox konnten die drei Standardgenres durchziehen, 1st- und 3rd-Person sowie als Abrundung ein Rennspiel, einmal als Sim- und einmal als Arcadefassung, fertig ist die Frische Brise der Videospielwelt. Weiter geht es dann mit Quantum Break, jetzt mich Zeitspielerein um die Schießerein und Special-Effects neben den standard Deckungsgehechte noch spektakulärer in Szene zu setzen, vielleicht MS ihr letzter Versuch gegen Uncharted einen Stich zu landen.

Das ist Sony - lassen wir mal die pre-PS3 Geschichte außen vor, da ich der Meinung bin das wäre ein Mindblowing für dich, wenn MS für dich ein Opus Magnum darstellt - eine ganz andere Stellung, die neben ihren AAA Titeln auch aufwendig Projekte wie Heavy Rein und LBP förderte, die bei allen anderen Publishern abgeblitzt sind, weil nicht Standardgerne konform genug ( nach MS ihrer Definition ), von Projekten wie Journey gar nicht angefangen, für Fans auch weiterhin Ratchet und Sly und habe ich schon Tearaway erwähnt? So viel mehr will ich darüber auch gar nicht mehr schreiben, nur eines noch, ein Tlou als Gears zu spielen und dann die Kritik darüber abzulassen, dass es keines ist, ist nicht das Problem des Spiels. GoW und Uncharted bleiben auch weiterhin zwei Serien, die die Industrie versucht hat zu imitieren, ohne die Qualität zu erreichen.
Aber das Problem der Perspektive hatte ich im ersten Absatz schon.

@Laxi

Gears 3 (Judgment war klasse) und Fable 3 werde ich nicht verteidigen - aber zumindest Ersteres war in den ersten beiden Teilen ein riesiger Wurf im Genre, wie ihn Sony letztmals mit GoW gelandet hat. Und auf den Relaunch der IP wirst auch du gespannt sein, genau so wie dir einer bei nem gelungenen Halo 5 abgehen wird.

Weil auch bei dir nichts über gutes Gameplay geht - und du deswegen auch mit vielen Sony-Games nicht warm wirst. Allein für die Master Chief Collection auf der PS4 würdest du auf sämtliche Sony-Games der 1. Generation verzichten.

Du bist und warst nie ein Playstation-Gamer. Du bist ein enttäuschter und zornyger Xbot, der sich zu sehr im Gaf aufgeputscht hat. Würdest auch die Xbone als Konsole jederzeit der PS4 vorziehen, wenn du mal die Brille runternimmst. Aber das wird schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
@xyleph

Hätten alle schlauch Shooter so ne Story ost und Atmo samt Setting wie Alan würde ich the Order die füse küssen. Just think about it.

IPs nutzen sich ab wenn man sie nicht frisch hält und sich zwischendurch genügend Zeit lässt. Ein positives Beispiel dafür wie mans macht ist MGS. MS versteht davon leider gar nichts. Ob Halo, Gears oder Fable. Alle wurden immer schlechter und abgedroschener.

Naja Sony kann da aber auch ein Lied von Singen lieber Laxi wenn man sich Motorstorm, Killzone, Resistance, GoW usw mal ansieht, wobei man hier aber auch sagen muss das es trotz mancher eher weniger guten Titel innerhalb einer Reihe immer noch tolle Spiele sind ebenso so wie bei MS und diese bis heute ihre Fanbase haben... (Ok Fable kann man wirklich begraben :coolface: )

Die Ausgangssituation der letzten Seiten war aber DC Vs. Horizon 2 und das wird sehr, sehr spannend wobei zumindest bei Horizon 2 nach der spielbaren Demo für alle ein sehr positives Bild zurückbleibt. Ob DC mehr als nur die grafischen Erwartungen erfüllen wird steht bis dato in den Sternen.

Du hast doch schon vorbestellt ?
Und sagen wir so, ich habe ne üble Vorahnung bei dem Titel.

Nö, hab ich nicht :ugly: Nur weil ich mich drauf freue (eben wegen dem Setting, der Atmosphäre, die bislang aufkam und dem netten Storyansatz), muss ich nicht gleich jedes Spiel fünf Monate vor Launch vorbestellen (was ich btw. noch nie gemacht habe).

sorgen müsste man sich erst machen wenn Rince das Spiel hypen würde

@Laxi
Judgment war klasse

xD Thumbi delivered

Dass du dich genauso wenig wie ich für das Bone Line Up interessierst belegen ja schon deine nicht vorhandenen Aktivitäten in den jeweiligen Threads ;)
Du bist nur noch im War unterwegs in der Hoffnung den pösen Zornys einreden zu können ihr Line Up sei genauso langweilig wie das von MS. Das nimmt langsam schon fast krankhafte Ausmaße an :neutral:

Im Gegensatz zur Bone hat die PS4 echte und unverzichtbare Musthaves in Aussicht für mich. Noch nie fiel es mir so leicht auf eine Konsole zu verzichten wie auf die Bone. Und dass es den meisten anderen genauso geht belegen die mickrigen Verkaufszahlen :)

Auch du solltest einsehen dass die Bone nun mal nur noch ein Schatten der 360 ist. Weißt du noch was damals alles in der Pipeline war? Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey, Gears, Halo 3 und und und... das war ein geiles Line Up. Erzähl mir nicht dass du das aktuelle Aufgebot von MS auch nur ansatzweise so aufregend findest, sei einmal ehrlich zu dir selbst ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom