Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Ich bin ja mal auf die Wertungen zu DriveClub und Forza Horizon 2 gespannt.![]()
Da wird Horizon deutlich oben aus schwingen - das Game verleiht nem ausgelutschten Genre die bitter nötigen neuen Impulse. Und liefert dabei Fahrspass, der mit Forza und GT mithalten kann. Vom Free-Roaming samt Kudos und zahllosen Challenges, Tuning und Karriere-Modus - der im Gegensatz zu 99% der restlichen Racer tatsächlich Spass macht - gar nicht erst zu sprechen.
Sony liefert dagegen mit Drive Club das, was es immer tut, wenn es einen auf AAA macht: Den nächsten Edmund Stoiber - sieht gut aus, ist aber stockkonservativ. Wieder einmal "bereichern" die Japaner ein Genre mit nem Titel, der so seit den 90er des vorigen Jahrhunderts gar nicht mehr produziert wird: ein Haufen Sportwagen mit halbgarer Fahrphysik, die sich dröge "Rennen" von A nach B liefern.
Wer den Twitch-Stream gesehen hat weiss, wie unmotiviert und zufällig die Karren über den Asphalt sausen. Am Schluss gewinnt derjenige, der am härtesten aufs Gaspedal drückt. Gute Grafik ist die Kür. Allerdings sollte man erstmal die Pflicht erledigen. Die PS-Community sollte endlich mal aufwachen und sich überlegen, warum sie eigentlich zocken. Merkt ihr nicht langsam, mit was für blutleeren "Games" euch Sony zuschüttet? Wie man bei The Order, Infamous, Drive Club, Killzone und Co. kein Muster erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Zuletzt bearbeitet: