PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant was manche unter Nuancen verstehen.

Wenn also das eine Spiel nicht total verbuggt ist und Grafikfehler hat, dann sind es nur Nuancen, :lol:
Im oben genannten Falle sind es Nuancen, weil Realistisch sehen nunmal beide aus! Aber gut... Wem sag ich es??!
Jemanden der, wenn man bei beide Spielen den Herstellernamen vertauschen würde plötzlich Forza hinterhercheeren würde :-D

@Trulla:
Meinte eher sowas wie Gran Turismo oder Ridge Racer Type 4 auf der PSX, oder die jeweiligen Gran Turismos, Project Gothams, Forzas auf den jeweiligen Gens zur jeweiligen Zeit! Sie sahen immer sehr gut aus vgl. mit anderen genres! Und mittlerweile muss man sich schon daran aufhängen, ob die regentropfen physikalisch korrekt an der Windschutzscheibe abkullern, da andere Dinge kaum mehr zu unterscheiden sind...
:kruemel:

In Bewegung wird es nicht so auffallen
iFMdLkS19hffH.gif
aber wenn man sich ein Standbild von FH2 ansieht merkt man schon das es grafisch nicht so beeindruckend ist (siehe Bäume)

iOv7z7rqJaeaq.PNG

Ääääääh ich will nichts mehr hören :lol:

Ich hab so eine Weitsicht auf Konsolen noch nie gesehen. Die Umgebung ist verdammt detailliert.

Ich seh schon alles beim alten. Einem ms game wird ühnliche grafikqualität dazu gedichtet wie einem sony game. Montalaar nimmt es mal auch wieder nicht so genau mit der logik und trulla versucht immernoch kramphaft schläge statt stiche auszuteilen.
Pfuhh, also wenn selbst Sonyfans zugeben das man OW und Racetrack nur bedingt vergleichen kann, muss der Denkfehler eher bei Dir liegen!
aber Du kannst ja sicher logisch erläutern warum es bei der Grafik keinen Unterschied macht, ob eine Welt offen, oder geschlossen gestaltet wurde!

Pfuhh, also wenn selbst Sonyfans zugeben das man OW und Racetrack nur bedingt vergleichen kann, muss der Denkfehler eher bei Dir liegen!
aber Du kannst ja sicher logisch erläutern warum es bei der Grafik keinen Unterschied macht, ob eine Welt offen, oder geschlossen gestaltet wurde!

Ach du ich hab hier schon so oft so viel erläutert und bewiesen und es endet eh jedesmal damit das es sich mein gegenüber heimlich verkrümelt hat. Du warst übrigens aich darunter. Ausserdem bin ich nicht mehr aktiv im forum zu gange das jier ist gerade ein kurzes anflug von langeweile und nem verdrücken im verlauf.

Der Vergleich ist doch letztlich egal. DC ist Genre-Referenz und der Rest dann doch wirklich unwichtig. FH2 sieht gut aus und profitiert sicher auch von der Zusammenarbeit mit Turn10 und der daraus resultierenden Basis, aber Evolution hat hier schon einen tollen Job gemacht was die Technik betrifft und ich hoffe auch, dass das Game gut wird - mit OW-Racern kann ich ohnehin nichts anfangen.

433998-grand-theft-auto-iv-xbox-360-screenshot-the-cell-phone-becomes.jpg

2-new-new-york.jpg

:rofl3:

Worin sich DC und FH2 wirklich unterscheiden werden ist die Wertung. Die Titel werden locker 15-20% trennen.

*hust*
auf dem Bild sind es sehr starke Nuancen...:D
Is das rechte Bilder sicher von der Bone und nich 360?

Ist von der Gamescom

[video=youtube;IqMSBY9dS6E]http://www.youtube.com/watch?v=IqMSBY9dS6E[/video]

[video=youtube;JKnR_ll4XvI]http://www.youtube.com/watch?v=JKnR_ll4XvI[/video]

Allein die Reflexionen auf der Karosserie reichen um eindeutig nicht mehr von "Nuancen" sprechen zu können. Nuancen sind kaum wahrnehmbare Unterschiede, das ist einfach ein völlig falscher Begriff an dieser Stelle.

Ich finde übrigens auch dass Horizon für ein Open World Spiel ziemlich gut aussieht :nix:

Guck dir die Bäume an. Da sieht man, dass das Blätterwerk nur aus gekachelten 2D Tapeten bestehen.
fh25yke2.jpg

Bei DC sieht das anders aus:
2525469-driveclub1.jpg

Aber wie gesagt, während des Fahrens wird es nicht so auffallen.

Schon wesentlich besser der vergleich!
Ja, da hast Recht, die Bäume sind nicht so pralle! Bei DC sehen sie hervorragend aus! Und auch mit dem, dass es beim fahren nicht so auffällt!
Aber das meinte ich doch auch mit Nuancen, das sind im Prinzip kleinigkeiten worüber ihr euch streitet! FH2 ist Open World, klar kann man nicht jeden einzelnen Baum ausmodellieren, aber es sieht denoch hammer aus! DC sieht hingegen noch feiner aus! Allerdings muss man da schon Screenshots direkt nebeneinander vergleichen, wenn es einem dermassen deutlich auffallen soll, was heute wirklich nur noch Nuancen gleichkommt ...

Scheint als hätte H2 anstatt Realismus doch eher die Bonbonnummer gezogen.
wirkt irgendwie gemalt.

Mutig von dir ein niedrig aufgelöstes Vergleichsbild rauszusuchen, wo dein Schatzi ziemlich Kontrastarm rauskommt :o
Da du ein Pika bist verzeihe ich dir dass du die bunte Bonbon-Optik (bei grauem Regenwetter) bevorzugst. Vermutlich unterscheidet sich deiner Meinung nach auch Mario Kart nur in "nuancen" von DC und Horizon :lol:

Ach du ich hab hier schon so oft so viel erläutert und bewiesen und es endet eh jedesmal damit das es sich mein gegenüber heimlich verkrümelt hat. Du warst übrigens aich darunter. Ausserdem bin ich nicht mehr aktiv im forum zu gange das jier ist gerade ein kurzes anflug von langeweile und nem verdrücken im verlauf.
Die typische Ausrede, wenn man sich verhaspelt hat....
Wüsste nicht wann ich vor dir gedruckst habe, noch wann Du deine Weisheiten im Vergleich OW/GW logisch kund getan hättest...
aber gut..und Tschüss!

FH2 sieht wunderschön aus, ein brilliantes Meisterwerk bei dem man sofort spürt, dass jedes Pixel handgearbeitet mit viel Liebe dahin gesetzt wurde, wo es hingehört. Driveclub dagegen muss seine seelenlos zusammengeschusterte Copy&Paste Umgebung im grauen Nebel verstecken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom