PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angepisst, bitte?! Ich sage lediglich, dass MS mit seinen IPs im RPG-, Shooter- und Racing-Bereich Genre-Standards gesetzt hat, die bis heute gelten. Und westliche Games damit definiert hat, wie Sony dies nie geschafft hat. Halo, Morrowind und Forza konnte man in der Form niemals auf ne PS2 übertragen.

Shooter haben sich auf Konsolen konstant weiterentwickelt lange bevor MS überhaupt eine Konsole am Markt hatte - schlichte Evolution.
Racing-Games steuern sich heute wie sie es tun, weil mit der letzten Gen Trigger kamen - die 360 kam schlicht vor der PS3.
MS hat nicht RPGs auf Konsole gebracht, sondern auf Grund der Architektur der Xbox gewisse Studios wie Bioware, die einfach auf Grund der Port-Kosten nicht für PS2 und GC entwickelten.

Beim Online-Gaming hat MS die Sache für den Mainstream zugänglich gemacht - ja das ist die größte Leistung von MS am Konsolenmarkt. Online ging die DC und auch die PS2 aber vor MS und auch z.B. das erste MMO für Konsolen selbst kam von Sony.

Ansonsten waren natürlich Sony und Nintendo für den Markt um Welten wichtiger als MS und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Mich faszinierst echt das es Leute gab die auch nur Ansatzweise daran geglaubt haben.

@Bond

Trigger hatte der Ur-Xbox-Controller und bei Shootern und Racern war das ne mittlere Revolution vom Spielgefühl her. Das war beim Zocken von Halo 1 der erste und grösste Wow-Effekt, wie man mit linkem/rechtem Trigger und Sticks durch die Spielwelt "geflogen" ist. Goldeneye war gut, fühlte sich dagegen aber extrem fummelig und unpräzise an - die PS-Shooter wirkten (und wirken) dagegen extrem antiquiert. Bis heute, lustigerweise.

Und natürlich hat MS der Ur-Xbox ne pc-freundliche Architektur verpasst. Trotzdem mussten sich Games auch geschmeidig anfühlen auf Konsole - das schaffte die Xbox als erste Konsole flächendeckend. Und die meisten PC-Studios hatten mit Nintendo und Sony einfach nichts am Hut. War ne andere Kultur, zwei verschiedene Welten - die MS zusammengeführt hat.

Und die Online-Anbindung der PS war ein Witz. Ohne Xbox Live wäre das auf Konsolen heute noch ein Rohrkrepierer - von OS und Online-Gaming verstehen N und Sony halt nicht besonders viel. Ist auch MS' Domäne, kein Wunder. Der letzte Hack lässt grüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so gut wie auf Xbox 360, mit Alising aus der Hölle

Aber das erwähne ich wohl besser nicht dann kommt Calvin und erklärt mir dass das dann gar net so flimmiert xD

Im Ps4 vs. One vs. WiiU Thread ist grad großes Kino angesagt. Die Haterbrigade geilt sich an einer Bayonetta2 Vid auf, dass die Framerate schätzt. Manche haben scheinbar wirklich nix besseres zu tun, als stundenlang im netz nach vermeintlich kompromittierendem Material zu googeln. xD

Im Ps4 vs. One vs. WiiU Thread ist grad großes Kino angesagt. Die Haterbrigade geilt sich dort an einer Bayonetta2 Vid auf, dass die Framerate schätzt. Manche haben scheinbar wirklich nix besseres zu tun, als stundenlang im netz nach vermeintlich kompromittierendem Material zu googeln. xD

Sry deine geballte Kompetenz an nicht halbwahrheiten erdrückt mich gerade, kannst du den fett markeirten teil mal mehr erläutern, mein Haterbrigarden Gehirn fasst das gerade net so auf

Beim Online-Gaming hat MS die Sache für den Mainstream zugänglich gemacht - ja das ist die größte Leistung von MS am Konsolenmarkt. Online ging die DC und auch die PS2 aber vor MS und auch z.B. das erste MMO für Konsolen selbst kam von Sony.
Welches MMO von Sony soll das sein? Meines Wissens nach war Phantasy Star Online von Sega das erste Konsolen-MMO.

Die Verlagerung des Gameplays auf die beiden Sticks und die Trigger - also weg von Steuerkreuz und Buttons - setzte sich mit der Xbox durch und ist heute Standard. Klar ging das auch mit dem PS2-Pad - wurde aber kaum gemacht.

:lol: :lol: :lol:

also halten wir fest, sony hat den analogstick von N übernommen, aber nen schritt weiter gedacht und sein pad mit 2 sticks versehen, damit genau diese räumliche kontrolle ohne digikreuz funktioniert, und zwar bereits auf ps1. seit dem sind sozusagen alle games auf das 2 analogstick schema ausgerichtet, seit dem launch der ps2 ausnahmslos alle.

und jetzt kommst du angehampelt und erzählst frisch und fröhlich aus dem eselsattel, dass sony bis ms auf den plan trat, kaum ne steuerung über die 2 sticks anbot.

junge, das stick schema wurde schon auf der ps1 voll angegangen, mit vorzeige titeln wie "apocalypse" (da fällt mir gerade ein, dass sony mit "apocalypse" mal locker vom hocker die twinstick shooter erfunden hat), und war seit ps2 nicht mehr wegzudenken.

ich habe dir gerade vorhin games wie red faction aufgezählt, die das egoshooter pad-steuerungs schema schon ein jahr vor halo anboten, und trotzdem faselst du irgendwas davon, dass sony kaum stick steuerung unterstützt hätte.

komm, zähl mal die ps2 games auf die sich nicht mit den sticks steuern liessen. hü!

du hast null plan von gamehistorie. wirklich nicht den leisesten hauch.

Ja so gut wie auf Xbox 360, mit Alising aus der Hölle

Aber das erwähne ich wohl besser nicht dann kommt Calvin und erklärt mir dass das dann gar net so flimmiert xD

Hatten wir das nicht schon geklärt das das Game technisch kein vorzeige Bsp. ist ? Kann mich dunkel dran erinnern

Bzw. Sagt der Bericht ja auch das es neue Effekte hat die auf ps360 nicht verwendet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Otacon begreift wohl nicht, dass Bayonetta 2 um einiges besser aussieht, als der erste Teil. Sieht man schön, wenn man Gameplaytrailer anguckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom