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@Zissou
Halo kannst du mit dem PS2-Pad, so wie es damals genutzt wurde, nicht spielen: Spring im MP in die Luft, mach ne Drehung, visiere den Gegner unter dir an und schmeiss ihm ne Granate zwischen die Beine. Alles innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Gabs bei keinem PS-Shooter. Gears haut auch nicht hin, dauert alles zu lange. Da hatte sich ne ganz andere Tastenbelegung etabliert in den Genres. Erst MS brach das auf. Kam ein ganz anderer Flow rein.
Dito für Morrowind. Die Xbox hat das Movement im dreidimensionalem Raum ermöglicht, das vorher nie in der Form vom PC portiert wurde. Und Half Life war ja echt Bombe auf der PS - da hast du recht. Ohne jede Einbusse vom PC portiert.
Halo kannst du mit dem PS2-Pad, so wie es damals genutzt wurde, nicht spielen: Spring im MP in die Luft, mach ne Drehung, visiere den Gegner unter dir an und schmeiss ihm ne Granate zwischen die Beine. Alles innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Gabs bei keinem PS-Shooter. Gears haut auch nicht hin, dauert alles zu lange. Da hatte sich ne ganz andere Tastenbelegung etabliert in den Genres. Erst MS brach das auf. Kam ein ganz anderer Flow rein.
Dito für Morrowind. Die Xbox hat das Movement im dreidimensionalem Raum ermöglicht, das vorher nie in der Form vom PC portiert wurde. Und Half Life war ja echt Bombe auf der PS - da hast du recht. Ohne jede Einbusse vom PC portiert.

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Halo 1 wäre vermutlich sogar besser gewesen mit dem PS2 Pad da das Original Xbox Pad zum einen viel zu klobig war und die Face Buttons so geformt waren dass sie den Daumen nach einer Weile geschmerzt haben. Außerdem haben dem Ding 2 Schulterbuttons gefehlt, für die dann diese komischen 2 Miniknöpfe herhalten mussten 

Ist ja genau meine These: die PS wurde wegen der 3rds gross. Sony selbst ist ein höchst durchschnittlicher Pub.