PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum nin 200 Euro für ihren plastik Kübel mit non dvd Funktion in den Rachen werfen ?! Ich erkenne die epicness doch an, Sonst hätte ich die anderen nicht aufgeführt. Auser bei so Seelen los Projekten wie Nintendo Land. Da hatte Wii Sports nen anderen impact.

Für 3 Games die mich interessieren (evtl kommt noch Star Fox hinzu wobei sie das ganze Projekt mit dem waggle Mist gefärhrden) und zusammen so 110 Euro kosten 200 Euro für Hardware ausgeben ! ? Löl.

Nintendoland hatte wesentlich mehr Seele als WiiSports,auch wenn es nicht den Impact eines WiiSports hatte. In dem Spiel ist definitiv mehr Tiefe und Idee eingeflossen als bei WiiSports. Nintendoland ist jedoch WiiSports Resort gnadenlos unterlegen.

tastenbelegung... ich verstehe. :nerd: wird es langsam nicht etwas zu albern? :nerd:

auch wenn es gar nix mit dem westlichen mainstream markt zu tun hat. also hat sony seine gran turismo steuerung von forza kopiert? die steuerung in red faction war von halo kopiert? oder wie darf man das verstehen? :nerd:

gears brachte freiheiten die der spieler zuvor nicht hatte? inwiefern denn?

syphon filter war bereits ein shooter mit der exakt gleichen coversteuerung, erschien fast ein jahrzehnt zuvor, bot hinzu noch etliche andere spielelemente und bot somit ne freie herangehensweise, etwas wovon das dumpfe gears nur so träumen kann, aber erst gears brachte freiheiten die der spieler bis anhin nicht kannte. aha.

Ich halte MS über die letzten drei Gens betrachtet tatsächlich für den besseren Pub/Hersteller als Sony.

MS hat West-RPGs auf Konsole heimisch gemacht (Elder Scrolls, Jade Empire, Kotor, Fable, Mass Effect), Ego- und Third-Person-Shooter auf Konsole revolutioniert (Halo, Gears) und im Racing-Genre grosse Impulse gesetzt (PGR, Forza, Rallisport, Horizon).

Auch in Punkto OS und Online-Gaming leistet(e) MS Pionierarbeit. Hier kam von Sony noch nie was. Und auch Arcades/Indies wurden von MS angestossen.

Letztlich hat MS Konsolen gemacht, die den PC in Punkto Games und OS/Online-Gaming obsolet gemacht haben. Hier von "me-too" zu sprechen, ist einfach Quatsch.

Sony dagegen hatte zwar v.a. zu PS2-Zeiten quasi ein Monopol. Aber nicht, weil sie als Pub so toll waren, sondern weil Nintendo für westliche und sogar die grossen jap. Devs einfach nicht existierte. Spätestens die 360 hat schonungslos offen gelegt, was für ein mittelmässiger Publisher Sony ohne die Armada an "Gratis-Exclusives" der Thirds war.

Bis hierhin stimme ich dir zum größten Teil zu. Sony hatte auch damals schon gute Spiele Exclusiv. Der Punkt mit dem OS usw., den du machst, der stimmt zu 100%, jedoch hat Sony das ganze auf seine Weise fortgeführt, während MS bei 2008 stehen geblieben ist und seitdem verzweifelt versucht etwas neues zu suchen. In etwa wie Nintendos verzweifelte Jagd nach den Casuals. Aber genau das Unterscheidet Sony derzeit von Nintendo und MS. Sie versuchen nicht großartig etwas neu zu machen. Sie geben den Leuten das altbekannte und erweitern es langsam. Nintendo und MS hingegen stehen auf der Stelle und bewegen sich nicht fort. Das kann man Sony nur zu gute halten. :nix:

Die PS4 ist zu jung um schon final zu urteilen, ob Sony diesen konservativen Weg weitergeht oder ob sie doch noch dem ganzen Ding ihren eigenen Stempel aufdrücken. Morpheus ist definitiv eher ein Zeichen, dass Sony bereit ist doch etwas zu riskieren, sofern sie das Ding nicht so grandios mies behandeln wie die Vita.

syphon filter war bereits ein shooter mit der exakt gleichen coversteuerung, erschien fast ein jahrzehnt zuvor, bot hinzu noch etliche andere spielelemente und bot somit ne freie herangehensweise, etwas wovon das dumpfe gears nur so träumen kann, aber erst gears brachte freiheiten die der spieler bis anhin nicht kannte. aha.

Gears hat es dem Massenmarkt schmackhaft gemacht und somit andere Spiele beeinflusst. Genauso wie Uncharted dazu sehr gut beitragen hat. Ob es einem gefällt oder nicht, das ist etwas anderes.

Wozu es erstmal mal neue Hardware brauchte xD

Und mein Seelen Meter ist besser als eueres. ~

Bitte nicht trollen, dankeschön. Ich habe lediglich dein Seelen-Gedöns aufgeschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Gears hat es dem Massenmarkt schmackhaft gemacht und somit andere Spiele beeinflusst. Genauso wie Uncharted dazu sehr gut beitragen hat. Ob es einem gefällt oder nicht, das ist etwas anderes.

ja, das ist ja supi, aber was genau hat das mit der aussage zu tun, dass gears den spielern ne freiheit geboten hätte die man bis anhin nicht kannte? :ugly:

tastenbelegung... ich verstehe. :nerd: wird es langsam nicht etwas zu albern? :nerd:

auch wenn es gar nix mit dem westlichen mainstream markt zu tun hat. also hat sony seine gran turismo steuerung von forza kopiert? die steuerung in red faction war von halo kopiert? oder wie darf man das verstehen? :nerd:

PS-Ego-Shooter wie Medal of Honor waren ne rein horizontale Angelegenheit ohne jede Dynamik: Zwei Schritte vorwärts, Ziel justieren, abdrücken. PC-Spieler haben sich krumm gelacht. Halo hat das Genre auf Konsole 360 Grad geöffnet, die Vertikale eingeführt, Maps und ein Movement etabliert, die auf Konsole vorher unspielbar gewesen wären. Lag auch am Controller: Rechter Stick und die beiden Trigger wirkten Wunder. Auch bei RPGs und vor allem Racern.

Auch Gears hätte auf ner Sony-Konsole nicht funktioniert. UC wurde nur möglich, weil Sony das Xbox-Pad übernommen hat - und Naughty Dog 1:1 die Steuerung von Gears. Natürlich kann man dann davon sprechen, dass MS viele West-Genres auf Konsole definiert hat. Ist ja offensichtlich, wenn ihr sie auch auf der PS so spielt, wie es MS mit seinen IPs durchgesetzt hat. Betrifft auch Rennspiele: die heutige Steuerung stammt von Forza, Rallisport und PGR.

Auch wenn es heute noch Leute auf der PS gibt, die bei Gran Turismo mit "X" beschleunigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 3 Games die mich interessieren (evtl kommt noch Star Fox hinzu wobei sie das ganze Projekt mit dem waggle Mist gefärhrden) und zusammen so 110 Euro kosten 200 Euro für Hardware ausgeben ! ? Löl.

lass mich raten 2 davon mario spiele richtig?
selbst nintendo-fans scheinen mit scheuklappen einkaufen zu gehen,da wird abseits von mario viel links liegen gelassen.bei solchen signalen kann man die thirds verstehen.

Wow, ein neuer tiefpunkt ist erreicht. Thumbsucker ist angepisst weil Sony tastenbelegungen hat wie bei ms spielen... :rofl:

Naja er mag bisschen übertreiben, aber er hat trotzdem recht damit, dass MS die Konsolen mehr geprägt hat als Nintendo oder Sony.

Wow, ein neuer tiefpunkt ist erreicht. Thumbsucker ist angepisst weil Sony tastenbelegungen hat wie bei ms spielen... :rofl:

Angepisst, bitte?! Ich sage lediglich, dass MS mit seinen IPs im RPG-, Shooter- und Racing-Bereich Genre-Standards gesetzt hat, die bis heute gelten. Und westliche Games damit definiert hat, wie Sony dies nie geschafft hat. Halo, Morrowind und Forza konnte man in der Form niemals auf ne PS2 übertragen.

MS Verdienst war anfangs vor allem, PC-Genres auf Konsole spielbar zu machen.

der einzige Verdienst von MS war es, die PC only Hersteller für Konsolen zu begeistern, da stimme ich zu.

Gelungen ist das seinerzeit durch die 1.Xbox, die nichts weiter war als ein PC in nem Konsolengehäuse.

Und da die Spiele angenommen wurden von der Kundschaft, kam das dann ab der PS3 Gen auch für die anderen Konsolen und der PC wurde unwichtiger.

Das ist der Verdienst der Xbox im Konsolengeschäft, aber das ist auch ihr einziger

PS-Ego-Shooter wie Medal of Honor waren ne rein horizontale Angelegenheit ohne jede Dynamik: Zwei Schritte vorwärts, Ziel justieren, abdrücken. PC-Spieler haben sich krumm gelacht. Halo hat das Genre auf Konsole 360 Grad geöffnet, Maps und ein Movement etabliert, die auf Konsole vorher unspielbar gewesen wären. Lag auch am Controller: Rechter Stick und die beiden Trigger wirkten Wunder. Auch bei RPGs und vor allem Racern.

ja, darum habe ich auch explizit red faction genannt, und nicht medal of honor. sag mal.... :ugly:

Auch Gears hätte auf ner Sony-Konsole nicht funktioniert. UC wurde nur möglich, weil Sony das Xbox-Pad übernommen hat - und Naughty Dog 1:1 die Steuerung von Gears.

:rofl2: sony hat das xbox pad übernommen?!?! :rofl2:

falls du mir jetzt wirklich was von triggern erzählen willst: der gamecube erschien ca. ein jahr vor xbox.

und ja klar.... uc wurde nur möglich aufgrund irgendeines pads! junge, uncharted funktioniert sogar auf der vita.

Natürlich kann man dann davon sprechen, dass MS viele West-Genres auf Konsole definiert hat. Ist ja offensichtlich, wenn ihr sie auch auf der PS so spielt, wie es MS mit seinen IPs durchgesetzt hat. Betrifft auch Rennspiele: die heutige Steuerung stammt von Forza, Rallisport und PGR.

noch mal: gran turismo hat also die steuerung von forza übernommen?

Auch wenn es heute noch Leute auf der PS gibt, die bei Gran Turismo mit "X" beschleunigen. :)

also ich habe bereits in gran turismo 2 mit schultertasten beschleunigt, da man die tastenbelegung frei wählen konnte.

sorry... das wird mir echt zu blöd. zuerst posaunst du rum, ms hätte den westlichen mainstream markt definiert, und nur 2 postings später versuchst du die lächerliche aussage mit irgendwelchem wirren tastenbelegungs gestammel zu retten.

lass mich raten 2 davon mario spiele richtig?
selbst nintendo-fans scheinen mit scheuklappen einkaufen zu gehen,da wird abseits von mario viel links liegen gelassen.bei solchen signalen kann man die thirds verstehen.

Du meinst ich soll mir watchdogs holen , Cod oder me3 ?! Es sind die aufgezählten 3D World, Kart und toad treasure Tracker :nix: die nsmb abzocke lasse ich links liegen. Keine Lust auf donkey Kong oder upsacled Wii gsmes ala pikmin. Zelda war noch nie meins. Star Fox Ankündigung hat mich unglaublich gefreut, was sie mit der Steuerung vor haben so gar nicht ...

101 sieht zumindest schön abgefahren aus. Aber keine Ahnung ob es mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Zissou

GAMEplay ist das A und O bei GAMES. Und am Anfang steht der Controller, der neue Konzepte und Spielideen erst ermöglicht. Kann ich ja nichts für, dass MS hier Standards gesetzt hat. Spiel mal Halo 1, Morrowind und Gears mit nem PS2-Controller. Viel Spass. :)

Was MS in den grossen West-Genres an Gameplay-Standards gesetzt hat, ist das, was das N64-Pad mit Mario 64 gemacht hat: neue Freiheiten geschaffen, aus denen neue Spielwelten entstehen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ich soll mir watchdogs holen , Cod oder me3 ?! Es sind die aufgezählten 3D World, Kart und toad treasure Tracker :nix: die nsmb abzocke lasse ich links liegen. Keine Lust auf donkey Kong oder upsacled Wii gsmes ala pikmin. Zelda war noch nie meins.

warum sollten die thirds nur einen cent investieren wenn selbst viele nintendo-marken beim hartkern unter radar laufen,dat war damit gemeint.die mario welle der letzten jahre ist mir erst jetzt ersichtlich geworden :scan:

Warum nin 200 Euro für ihren plastik Kübel mit non dvd Funktion in den Rachen werfen ?! Ich erkenne die epicness doch an, Sonst hätte ich die anderen nicht aufgeführt. Auser bei so Seelen los Projekten wie Nintendo Land. Da hatte Wii Sports nen anderen impact.

Wenn diese drei Spiele für Langzeitspaß stehen und nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre einen Nachfolger kriegen und viel Content haben, sind die von dir prognostizierten 330€ besser angelegt als bei anderen Konsolen, wo du bei einem Vielfachen der Menge zu rechnen hast :v:

Ich bin in einer ähnlichen Lage. Gute Spiele gibt es auf alle Fälle, für mich mehr als 10, aber der Zeitfaktor ist unbarmherzig bei mir. Und da die Spiele definitiv nicht weglaufen, kann ich bei längerer Wartezeit nur weitere Vorteile. Vielleicht kaufe ich mir am Ende der Generation eine WiiU und alle Spiele dazu, die mich reizen und das kann dann auch gleich vielleicht meine letzte Konsole werden. Ich bezweifle sehr, dass mich eine der Next-Gen-Konsolen (nochmals) direkt zu einem Launchkauf anspricht ... aber mal sehen.

Vielleicht werde ich beim Smash-Release doch schwach :ugly:

@Zissou

GAMEplay ist das A und O bei GAMES. und am Anfang steht der Controller, der neue Konzepte und Spielideen erst ermöglicht. Kann ich ja nichts für, dass MS hier Standards gesetzt hat. Spiel mal Halo 1, Morrowind und Gears mit nem PS2-Controller. Viel Spass. :)

tastenbelegung = gameplay

wird ja immer besser.

wieso ein morrowind nicht mit ps2 pad funktiioniert hätte, musst du noch erklären.

und ego shooter haben auf der ps2 mit ps2 pad wunderbar funktioniert. ob red faction, half life, whatever....

wie gesagt, das wird mir echt zu blöd. soll sich jemand anderer um den quark kümmern den du hier verzweifelterweise so wirr vor dich her babbelst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom