PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mojang hat außer minecraft gar nichts. sie dümpeln wie andere überrauschungentwickler wie riot vor sich hin und scheffeln ihre kohle mit nur einem spiel.

Aus diesem Grund halte ich die 2 Milliarden Dollar auch für etwas übertrieben. Der Minecraft-Hype wird nicht ewig anhalten und dann muss man erstmal ein Konzept finden, das auch nur ansatzweise so erfolgreich ist.

Vor allem würde ich die MP3- Funktion arg vermissen, wenn ich mal mit der PS4 in der Stadt unterwegs bin. :sorry: Geht gar nicht, dass Sony da nicht mitgedacht hat. :ol:

Wenn es denn nur MP3 wäre :P

Bilder, gifs und die ganzen Videoformate nicht vergessen. Das ist schon nicht etwas, dass man einfach kleinreden kann. Vor allem wenn die Vorgängerkonsole diese Sachen schon unterstützt hat

zu der Mojang Sache: Hoffe es stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn nur MP3 wäre :P

Bilder, gifs und die ganzen Videoformate nicht vergessen. Das ist schon nicht etwas, dass man nicht einfach kleinreden kann. Vor allem wenn die Vorgängerkonsole diese Sachen schon unterstützt haben.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Sony das nicht von Anfang an oder als zeitnahes Update angeboten hat. Deswegen kam ich darauf, dass eben andere Prioritäten zählen (und Sony davon ausgeht, dass die Kunden es eine Weile verschmerzen können, wenn es diese Features nicht mehr gibt). Vorerst vielleicht. Bin mal gespannt wann das nachgereicht wird.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Sony das nicht von Anfang an oder als zeitnahes Update angeboten hat. Deswegen kam ich darauf, dass eben andere Prioritäten zählen (und Sony davon ausgeht, dass die Kunden es eine Weile verschmerzen können, wenn es diese Features nicht mehr gibt). Vorerst vielleicht. Bin mal gespannt wann das nachgereicht wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Feature noch lange zurückhalten werden. Wird wohl bald kommen. Ist immerhin eine große Angriffsfläche im Vergleich zur Xbox One.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Feature noch lange zurückhalten werden. Wird wohl bald kommen. Ist immerhin eine große Angriffsfläche im Vergleich zur Xbox One.

Das ist wahr, aber ob das Sony derzeit juckt? Ich denke man ruht sich gerade auf die vielen verkauften PS4 Konsolen aus. Ich denke das da so bald nichts kommen wird. :oops:

Das ist wahr, aber ob das Sony derzeit juckt? Ich denke man ruht sich gerade auf die vielen verkauften PS4 Konsolen aus. Ich denke das da so bald nichts kommen wird. :oops:

Ich denke schon, dass Sony immer noch versucht seinen Ruf so gut zu halten wie er gerade ist. Sah man zum Beispiel auch daran, dass die Stream Auflösung von Twitch durch ein Update verbessert wurde kurz nachdem Streaming auf die One kam und dort eine höhere Auflösung hatte. Kann auch nur Zufall sein, aber trotzdem glaube ich, dass sie sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Sony immer noch versucht seinen Ruf so gut zu halten wie er gerade ist. Sah man zum Beispiel auch daran, dass die Stream Auflösung von Twitch durch ein Update verbessert wurde kurz nachdem Streaming auf die One kam und dort eine höhere Auflösung hatte. Ich glaube nicht, dass sie sich auf den Lorbeeren ausruhen werden.

Hm... kann sein, aber ich habe noch so meine Befürchtungen. Sony hat sich zwar extrem gebessert, aber ich kenne deren Prioritäten wie gesagt echt nicht. Wenn man doch nur in deren Köpfe reinschauen könnte. :neutral:

aha
kaffeetrinker_2.gif

Naja wer eine Killzone sig hat der versteht sowas natürlich nicht.

Das Problem wenn du Studios wie Mojang kaufst ist da sind dann vielleicht 1 -2 geniale Köpfe die das Spiel entworfen haben die aber das Studio jeder Zeit verlassen können und dann bleibst du halt auf ein paar Idioten sitzen.

Es kommt ja auch schon viel in der Richtung von anderen Studios.
No Mans Sky hat z.B viel Minecraft Inspiration und Media Molecule soll auch etwas in dieser Richtung machen.

Wird hier echt rumgeheult weil die PS4 keine MP3s abspielen kann?!
Ich hab auch auf der PS3 nicht einmal Musik abgespielt....wozu soll das gut sein?
Will ich MP3s hören steck ich nen USB Stick in meine Anlage oder den TV.

Lasst uns weiter verzweifelt nach "Kritik" suchen.
Das Einzige was man bislang kritisieren kann ist das fehlende Futter für die Konsole und das betrifft die Bohne genauso.

Also halten wir mal wieder fest...Xbox´ler machen sich über fehlende MP3 Unterstützung, Videoformate, Bilder, Gif´s usw lustig (wobei ich nicht mal verstehe was mit Bildern und Gif´s gemeint ist, mir zeigts da beim surfen alles an!?)

Aber wenn wir mal wieder über Grafik reden sind 50% weniger Bildpunkte oder ne schlechtere Framerate nicht der Rede wert, merkt man ja eh ned usw

Alles klar :kruemel:

Inbefore: Destiny sieht auf XOne genauso aus wie auf PS4 damit ist der Vorsprung der PS4 praktisch aufgeholt!

Wird hier echt rumgeheult weil die PS4 keine MP3s abspielen kann?!
Ich hab auch auf der PS3 nicht einmal Musik abgespielt....wozu soll das gut sein?
Will ich MP3s hören steck ich nen USB Stick in meine Anlage oder den TV.

Lasst uns weiter verzweifelt nach "Kritik" suchen.
Das Einzige was man bislang kritisieren kann ist das fehlende Futter für die Konsole und das betrifft die Bohne genauso.

Was Leute wie du nicht verstehen wollen ist dass gerade die Leute die Spiele wie FIFA oder bei denen man elendig lange grinden muss spielen (bei denen man sich entspannt zurücklehnen kann) so etwas nutzen. Logisch das sowas nicht bei TLoU zum Einsatz kommt.
Ich persönlich nutze solche Features ebenfalls nicht und von mir aus kann man das gerne GANZ streichen, (daher stört mich das Fehlen nicht) aber bei meinen Freunden und auch mein Bruder nutzen dieses Feature beim Zocken intensiv. Ist also verständlich das solche Features der PS3 erwartet werden dürfen und da gibt es auch keinen Grund für es fehlen zu lassen und einen 9.99€/Monat Dienst/Abo aufzwingen zu wollen.

:nix:

EDIT: Würde Sony versuchen ihren Dienst durchzusetzen, wenn niemand MP3s genutzt hatte? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Leute wie du nicht verstehen wollen ist dass gerade die Leute die Spiele wie FIFA oder bei denen man elendig lange grinden muss spielen (bei denen man sich entspannt zurücklehnen kann) so etwas nutzen. Logisch das sowas nicht bei TLoU zum Einsatz kommt.
Ich persönlich nutze solche Features ebenfalls nicht und von mir aus kann man das gerne GANZ streichen, (daher stört mich das Fehlen nicht) aber bei meinen Freunden und auch mein Bruder nutzen dieses Feature beim Zocken intensiv. Ist also verständlich das solche Features der PS3 erwartet werden dürfen und da gibt es auch keinen Grund für es fehlen zu lassen und einen 9.99€/Monat Dienst/Abo aufzwingen zu wollen.

:nix:

Workaround:

- USB Stick holen
- Musik draufziehen
- USB Stick an Fernseher, Laptop, Computer, Anlage anschließen
- Play drücken
-> Zocken + Musik für den der drauf steht

Workaround:

- USB Stick holen
- Musik draufziehen
- USB Stick an Fernseher, Laptop, Computer, Anlage anschließen
- Play drücken
-> Zocken + Musik für den der drauf steht

Widerspricht dem Prinzip einer Konsole. Frickeln kann man beim PC. :nix: Diese Argumentationsweise ist die gleiche wie "Seele" und "Cloud". Einfach unverständlich wie man so denken kann und will.

Widerspricht dem Prinzip einer Konsole. Frickeln kann man beim PC. :nix: Diese Argumentationsweise ist die gleiche wie "Seele" und "Cloud". Einfach unverständlich wie man so denken kann und will.

Is jetzt neuerdings frickeln wenn man nebenbei Musik auf Anlage oder Laptop hört?!
Ah ja....:nyah:

Is für mich einfach ein völlig nutzloses Feature dessen Fehlen mir nichmal aufgefallen wäre ohne die investigative Berichterstattung "objektiver" Gamer oder besser Musikhörer auf CW.

Sorry, aber meine Konsole is zum zocken da und sonst für nix. Weder zum im Internet surfen, noch für Filme gucken und schon garnich zum Musik hören.

Is ja keine Alles ersetzende Multimediabox...wie von Anderen hier nicht näher genannten Herstellern konzipiert und damit gnadenlos auf die Fresse gefallen.

Dass bezeichnest du als frickeln!? :uglylol:

Dachte immer damit meint man Treiber aktualisieren, Ewigkeiten in den Grafikeinstellungen rumspielen, Rechner aufrüsten usw...aber ok, USB Stick irgendwo reinzustecken und Play drücken ist auch nicht ohne :kruemel:

Und grundsätzlich ist es natürlich blöd dass die PS4 das nicht kann aber da haben sich andere Hersteller wesentlich größere Böcke erlaubt imo ;-)

Aber es ist eben auch schön zu sehen wie sich bestimmte Leute daran hochziehen weils sonst ned viel negatives gibt, am Ende landen wir wieder beim WLAN Modul wo manchen einer abgegangen ist da anscheinend das der XOne irgend ne neuere Technik hat :lol:

Is jetzt neuerdings frickeln wenn man nebenbei Musik auf Anlage oder Laptop hört?!
Ah ja....:nyah:

Is für mich einfach ein völlig nutzloses Feature dessen Fehlen mir nichmal aufgefallen wäre ohne die investigative Berichterstattung "objektiver" Gamer oder besser Musikhörer auf CW.

Sorry, aber meine Konsole is zum zocken da und sonst für nix. Weder zum im Internet surfen, noch für Filme gucken und schon garnich zum Musik hören.

Is ja keine Alles ersetzende Multimediabox...wie von Anderen hier nicht näher genannten Herstellern konzipiert und damit gnadenlos auf die Fresse gefallen.

Erzähl das nicht mir. Ich sehe es wie du, aber deine Sony Kollegen sind es die vor einem Jahr erzählt haben dass Konsolen nicht nur zum Zocken sind, sondern Multimedia-Geräte. Weshalb BluRay und MP3s ach so wichtig sind. In meinen Augen ist sowas überflüssig, aber die Mehrheit sieht es anders. Nintendo wird ja auch kritisiert von selbst kaum Multimedia-Features anzubieten. Sie haben mit TVii einen Service zum "interaktiven" TV gucken, was für manchen CW User daraus eine Multimedia-Maschine macht. So weit haben uns die Casuals unter den Core-Gamern gebracht. :(

Alles was über Plug&Play geht ist an meiner Konsole frickeln. :ol:

Und grundsätzlich ist es natürlich blöd dass die PS4 das nicht kann aber da haben sich andere Hersteller wesentlich größere Böcke erlaubt imo ;-)

Das ist egal, da es um Sony geht.

Aber es ist eben auch schön zu sehen wie sich bestimmte Leute daran hochziehen weils sonst ned viel negatives gibt, am Ende landen wir wieder beim WLAN Modul wo manchen einer abgegangen ist da anscheinend das der XOne irgend ne neuere Technik hat :lol:

An Konsolen immer ein LAN-Kabel anbringen. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:

Dachte immer damit meint man Treiber aktualisieren, Ewigkeiten in den Grafikeinstellungen rumspielen, Rechner aufrüsten usw...aber ok, USB Stick irgendwo reinzustecken und Play drücken ist auch nicht ohne :kruemel:

Du bist eindeutig zu wenig im PC vs. Konsolen Thread. Es ist schon frickeln wenn ich 2 HDMI Kabel gleichzeitig nutze (1 zum Monitor, 1 zum TV) :P

Das Sony weniger doof ist, macht sie nicht automatisch gut ;)
MP3 Support in Spielen ist doch nun nichts was sonderlich schwer zu implementieren sein sollte, Unmengen an Geld wirds wohl auch nicht kosten, zumal man vom Vorgänger weiß wie es geht.

Fassen wir die letzten Jahre also zusammen

Nintendo = Blöd, weil Wii / WiiU nur zum zocken da ist und keine Multimediafeatures haben
Sony = Super, weil PS3 Multimediamaschine
Sony = Super, weil PS4 nur zum zocken da ist
MS = Blöd, weil Multimediamaschine

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Alles was über Plug&Play geht ist an meiner Konsole frickeln. :ol:

Aha und nen Stick in deinen Fernseher stecken!?

Das ist egal, da es um Sony geht.

Jaja hab schon verstanden, hat uns ja Ramsay gestern erst wieder eingetrichtert. Alles wo Sony die Finger im Spiel hat ist kacke...wie kann man auf einer Spielkonsole heutzutage nur keine MP3 Unterstützung haben...richtig krasser Fail...lustig wie sich immer erst alle drüber echauffieren wenn etwas abgeht, davor hab ich hier nie was gelesen dass jemand beim zocken Musik hört ^^

An Konsolen immer ein LAN-Kabel anbringen. :smile5:

Mach ich auch. Aber grundsätzlich geht's darum dass das WLAN Modul der One geiler ist, sowas ist natürlich auch sehr wichtig.

Du bist eindeutig zu wenig im PC vs. Konsolen Thread. Es ist schon frickeln wenn ich 2 HDMI Kabel gleichzeitig nutze (1 zum Monitor, 1 zum TV) :P

So hab ich sogar meine PS4 über nen HDMI Umschalter verbunden, also einmal am TV und einmal am Monitor. Sollte mal rüber schaun in den Thread :v:

Das Sony weniger doof ist, macht sie nicht automatisch gut ;)
MP3 Support in Spielen ist doch nun nichts was sonderlich schwer zu implementieren sein sollte, Unmengen an Geld wirds wohl auch nicht kosten, zumal man vom Vorgänger weiß wie es geht.

Nur dass dann ausgerechnet immer die gleichen Leute darauf rumreiten machts halt umso lustiger weils halt so wirkt als ob man verzweifelt irgendwas sucht an das man schlecht machen kann und viel grundlegendere Sachen für eine Konsole werden dann als egal betrachtet.

Aber grundsätzlich verstehe ich auch nicht was daran so schwer ist MP3 Support einzufügen aber es fehlt mir halt auch ned.

Nintendo = Blöd, weil Wii / WiiU nur zum zocken da ist und keine Multimediafeatures haben
Sony = Super, weil PS3 Multimediamaschine
Sony = Super, weil PS4 nur zum zocken da ist
MS = Blöd, weil Multimediamaschine
:v:

Finds immer schwer ne Nintendo Konsole in den Vergleich miteinzubringen, die einen stehen drauf und die anderen nicht.
Nintendo hängt halt auch immer ne Grafikgeneration hinterher seit der Wii.

Aber die PS3 als Multimedia Maschine mit der XOne gleichzusetzen ist schon wieder sehr grenzwertig. Was kann denn jetzt die XOne jetzt großartig als Multimedia Maschine!? Die PS3 hatte halt damals ein BlueRay Laufwerk wo normale Player noch kaum erschwinglich waren. Was bietet mir die XOne vergleichbares!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom