PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der bezog sein Kommentar aber nicht auf das Artdesign, siehe letzte Seite.

Ich weiß. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es nur das Artdesign ist. Gibt viele Möglichkeiten. Bisher hat mir das noch niemand in einem Screenshotvergleich aufgedröselt. Es muss ja nicht nur am Artdesign liegen. Es muss noch nicht mal an der Power der Wii U liegen. Es kann auch einfach sein, dass Platinum ihre Engine im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und einfach grafisch mehr mit der gleichen Power zustande bringt oder daran, dass es speziell auf ein System optimiert ist, da es jetzt ein Exklusivtitel und kein Multiplattformspiel mehr ist. Jedenfalls sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus und ich freue mich enorm darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es nur das Artdesign ist. Gibt viele Möglichkeiten. Bisher hat mir das noch niemand in einem Screenshotvergleich aufgedröselt. Es muss ja nicht nur am Artdesign liegen. Es muss noch nicht mal an der Power der Wii U liegen. Es kann auch einfach sein, dass Platinum ihre Engine im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und einfach grafisch mehr mit der gleichen Power zustande bringt oder daran, dass es speziell auf ein System optimiert ist, da es jetzt ein Exklusivtitel und kein Multiplattformspiel mehr ist. Jedenfalls sieht das Spiel einfach nur gut aus und ich freue mich enorm darauf.

Das Spiel sieht halt technisch kaum besser aus als die Xbox one Version was Texturen oder Alising angeht. Da braucht auch keiner hier irgendwas "aufzudröseln". Hat auch Kuro einfach so gesagt. Auch hat das von dir genannte eben nichts mit besser zu tun da ein buntes Artdesign ungleich besser ist. Kommt drauf an was für eine Atmosphäre man einfangen will.

Platinium ist nen kleines Studio und ich hab eh kA wieso hier manche Leute seit der Ankündigung mit irgendwelchen Grafik Benchmarks bei diesem Game rechnen.

Das Spiel sieht halt technisch kaum besser aus als die Xbox one Version was Texturen oder Alising angeht. Da braucht auch keiner hier irgendwas "aufzudröseln". Hat auch Kuro einfach so gesagt. Auch hat das von dir genannte eben nichts mit besser zu tun da ein buntes Artdesign ungleich besser ist. Kommt drauf an was für eine Atmosphäre man einfangen will.

Platinium ist nen kleines Studio und ich hab eh kA wieso hier manche Leute seit der Ankündigung mit irgendwelchen Grafik Benchmarks bei diesem Game rechnen.

Ich rede nicht von Grafik-Benchmarks. Aber du schüttelst deine Aussagen genauso aus dem Ärmel wie Ark. Ich würde einfach gerne mal von z.B. Digital Foundry einen Vergleich zum ersten Teil des Spiels bekommen, also eine objektive Meinung und keine Behauptungen. Ich bin halt kein Grafikanalytiker und kann immer nur meinen subjektiven Eindruck zum Besten geben. Wie sieht das zum Beispiel mit Grafikeffekten oder Lichteffekten aus, etc.. Es gibt viele Stellschrauben, um ein Spiel besser aussehen zu lassen. Nimm 3D World oder Mario Kart 8. Beide Spiele sind in 720p und haben kein AA und beide Spiele sind Augenfänger.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-super-mario-3d-world

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-mario-kart-8

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von Grafik-Benchmarks.

Gut denn davon hat aber Kuro geredet. Werde sicher jetzt nicht diskutieren was dir am Spiel so gut gefällt oder was Eyecather ist etc.. Das entscheidet jeder für sich selber und hab auch kein bedarf das mit irgendwann zu bereden/madig zureden

Gut denn davon hat aber Kuro geredet. Werde sicher jetzt nicht diskutieren was dir am Spiel so gut gefällt oder was Eyecather ist etc.. Das entscheidet jeder für sich selber und hab auch kein bedarf das mit irgendwann zu bereden/madig zureden

Es ging mir nicht um eine subjektive Diskussion. Du tust nur so, als könntest du die grafische Qualität eines Spiels mithilfe von ein paar einfachen Eckdaten wie Framerate, Auflösung und AA bewerten. Ich habe schon 1998 in 1080p und mit AA auf einem 21 Zoll-Monitor gespielt und die Spiele sahen bei weitem nicht so gut aus wie heute.

Es ging mir nicht um eine subjektive Diskussion. Du tust nur so, als könntest du die grafische Qualität eines Spiels mithilfe von ein paar einfachen Eckdaten wie Framerate, Auflösung und AA bewerten. Ich habe schon 1998 in 1080p und mit AA auf einem 21 Zoll-Monitor gespielt und die Spiele sahen bei weitem nicht so gut aus wie heute.

Packst noch Physik, Geometrie und Texturqualität zusammen und ja, das bewertet so dann jeder. Da gibts kein magisches Partikel. Aber ich sehe schon an deinem Bizarren Beispiel mit dem der Vergleich hier 0 zu tun hat das du das anders siehst. Sehe dann kein Anlasse mehr weiter mit dir zu schreiben

Nicht nur das, es ist auch aus Werbesicht echt ganz nice, diese kleine aber feine Umgehung :grin2:

Inbefore Sony klage :v:

Wer bayonetta kennt weiß das die stärken des Spiels und die guten Kritiken nicht von der Grafischen Performance kamen. Das ändert sich auch mit Teil 2 nicht.

das sind die stärken

e5NFFzQ.gif
ibbQsGsxntwEXn.gif
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Wer bayonetta kennt weiß das die stärken des Spiels und die guten Kritiken nicht von der Grafischen Performance kamen. Das ändert sich auch mit Teil 2 nicht.

Sondern von Sarah Palin? :v: Ernsthaft, ich werde Bayo wohl nie viel abgewinnen können. ;)

Sondern von Sarah Palin? :v: Ernsthaft, ich werde Bayo wohl nie viel abgewinnen können. ;)

Ich kenne fast kein besseres Action Game letzte Gen und was das KS angeht raucht es das trotz allem gute GoW in der Pfeiffe. Hier scheitert das Spiel eben an seiner sehr differenzierten Präsi die nicht jeder mag. Eigentlich ist der Bayo Stil und die Aufmachung auch nicht mein Ding, habe es damals nur gekauft weil hier viele vom besten Action Game der Gen sprachen.

DMC > Bayonetta also sind mir die Stärken egal :v:

(dass man als Fan Bayo2 bekommt, während man bei DMC5 zum Bettler werden kann, hätte ich aber auch nicht gedacht :cry:)

diese ganzen schwachen god of war konkurrenten aus japan bringens eh nicht :scan:

Wer bayonetta kennt weiß das die stärken des Spiels und die guten Kritiken nicht von der Grafischen Performance kamen.

Wer bayonetta kennt der weiß dass es für damalige Verhältnisse top aussah mit 60 fps. Heute ist fast dieselbe Grafik leider nicht mehr so der Brenner. Die größte Stärke ist btw das Gameplay und nicht die hässliche Heldin :v:

Fast 5 Jahre später würde Bayo2 auch auf PS360 besser aussehen als Bayo1. Das ist hier hoffentlich allen klar.

d01aab55-03a1-4b1d-8658-a03b9219bc33.jpg

standbilder tun dem spiel nich gut, so matschige texturen überall :angst2:

Korrekt, nur ist man bei Bayonetta zu 99% in Bewegung. Wenn man jetzt natürlich zu den Leuten gehört die gerne Screenshots spielen sollte man wohl einen Bogen darum machen. Laut den Berichten die ich gelesen habe sieht es halt aus wie PS360 Version, nur in 60 FPS (mit Einbrüchen zum Teil). Damit kann ich mehr als gut leben.

Spielerisch wird es The Order (welches grandios aussieht) oder auch Ryse (welches zum Release und heute auch noch sehr gut aussieht) mal locker in den Schatten stellen, aber das zählt heute ja nicht mehr ;) . *

*Mark my words (Trademark)

[video=youtube;LGRXoB_NUw8]https://www.youtube.com/watch?v=LGRXoB_NUw8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom