PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur was es juckt mich das die Japaner/XYZ die One erst jetzt bekommen? Hat für mich keinerlei Nachteile.
.
So typisch Deutsch :coolface:
Fragen wir mal so, was wäre dir lieber, ein jahr auf ryse warten oder ein jahr auf xbone warten und somit auch auf alle anderen games. Merkste selber das der Vergleich ziemlich blöde ist oder? !

Zum Bespitzeln des Wohnzimmers ist es ja auch ein essentieller Bestandteil.
Nach wie vor :alt:

Ja, das mit der Spycam steht nach wie vor im Raum. Diese Cam war auch einer meiner Hauptgründe damals MS den Rücken zu kehren.

Ich denke MS hatte einen Rahmen für den Preis der Konsole und durch Kinect wurde etwas zu sehr bei der Hardware gespart. Wer weiß, ob die One nicht gar die stärkste Konsole geworden wäre, hätte MS rechtzeitig diese bescheuerte Kinect-Idee verworfen.

Ich denke auch das die One (oder mein Wunschname, auch heute noch, Xbox Infinite) die Nr. 1 gewesen wäre. Weltweiter Launch, eine Bombenhardware, welche Spiele wie Crysis 3 wie Kinderkacke hätte aussehen lassen und sofort gleich etliche Thirds im Boot. Und nicht so wie heute jammernde Thirds, welche sich wünschen, sie hätten sich für die PS4 entschieden. Beispiel: Titanfall. Und eine schwächere Hardware gegenüber der PS4 und später Lichtjahre vom PC entfernt, sowie einer lästigen Cam, welche es nun loszuwerden galt.

Dabei ist es genau diese Cam, zusammen mit MS' Marketing und Interview Fails, welche es der Bone heute so schwer macht. Ach ja, die Bone... war auch noch so ein Megafauxpas. :fp:

ein zerstückelter, eklig verschobener launch für manche generationen wurde hier jahrelang fraktionsübergreifend als japanische ignoranz für westliche kunden betrachtet, die durch die neue konkurrenz durch m$ glücklicherweise bekämpft und massiv verbessert wurde. dass jetzt m$ selbst hier neue maßstäbe aufstellt, die sogar innerhalb eines kontinentalmarktes noch solch extreme verschiebungen nicht nur zulässt, sondern sogar mit ihnen plant, ist mir völlig unbegreiflich und ein rückfall in die steinzeit.

da jetzt damit zu kommen - "kann mir ja egal sein" - läuft so nach dem motto: "ich kann japanisch, ich kann mir ne konsole früh importieren, wayne was die anderen europäer machen."

kann stimmen, ändert aber nichts an der tatsache, dass dieses vorgehend sowohl provokant als auch "gestrig" ist.
Hihi, und das von einem der Ober-Fangirls von Iwata :lol: In welchem Tier ist Deutschland und Ösiland beim New 3DS?

Bin ich heute wirklich so blöd, oder warum check ich diese "Tier" - Geschichte grad nicht? :nyah:

Ich denke MS hatte einen Rahmen für den Preis der Konsole und durch Kinect wurde etwas zu sehr bei der Hardware gespart. Wer weiß, ob die One nicht gar die stärkste Konsole geworden wäre, hätte MS rechtzeitig diese bescheuerte Kinect-Idee verworfen.
Was hat Kinect mit der Leistung zu tun?
Der Grafikchip wurde nicht um Kinect herum ausgesucht sondern in Abetracht der wirtschaftlichen Lage bis zum erscheinen der Konsole. Selbst ohne Kinect hätte MS nicht anders gehandelt. Warum auch?

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=888137

Lasst dem Sekt knallen wir haben ein trauriges Jubiläum :v:

Bei so etwas weiß man immer nie ob man nun lachen oder weinen soll. Ich kann nur froh sein, dass ich mich nie wirklich drauf gefreut oder es erwartet habe. Mein Fokus lag auch eher auf Kingdom Hearts. Obwohl ich da mittlerweile Angst habe, dass SE das versaut, ähnlich wie sie in meinen Augen die Tomb Raider Serie geschrotet haben.

Kairi als Schlüsselschwertkriegerin im großen War... urgs... Na mal sehen ob es kommt, wann es kommt und wie sie es verhauen werden.

Was hat Kinect mit der Leistung zu tun?
Der Grafikchip wurde nicht um Kinect herum ausgesucht sondern in Abetracht der wirtschaftlichen Lage bis zum erscheinen der Konsole. Selbst ohne Kinect hätte MS nicht anders gehandelt. Warum auch?

Hm? Es gibt einen preislichen Rahmen und ohne Kinect hätte es mehr Spielräume bei der Hardware gegeben. MS wird gesehen haben, wie schwer sich Sony mit der anfangs überteuerten PS3 getan hat und wollte ein gewisses Preislimit (in diesem Fall 500$) nicht überschreiten. Angenommen die One ist ein Nullsummengeschäft und Kinect kostet in der Herstellung 100$, dann hätte MS ohne Kinect diese 100$ wiederum in die Konsolenhardware reinvestieren können.

Ja, das mit der Spycam steht nach wie vor im Raum. Diese Cam war auch einer meiner Hauptgründe damals MS den Rücken zu kehren.

Ich denke auch das die One (oder mein Wunschname, auch heute noch, Xbox Infinite) die Nr. 1 gewesen wäre. Weltweiter Launch, eine Bombenhardware, welche Spiele wie Crysis 3 wie Kinderkacke hätte aussehen lassen und sofort gleich etliche Thirds im Boot. Und nicht so wie heute jammernde Thirds, welche sich wünschen, sie hätten sich für die PS4 entschieden. Beispiel: Titanfall. Und eine schwächere Hardware gegenüber der PS4 und später Lichtjahre vom PC entfernt, sowie einer lästigen Cam, welche es nun loszuwerden galt.

Dabei ist es genau diese Cam, zusammen mit MS' Marketing und Interview Fails, welche es der Bone heute so schwer macht. Ach ja, die Bone... war auch noch so ein Megafauxpas. :fp:
Ich kann das auch einfach nicht nachvollziehen. Die 360 war eigentlich ne geile Konsole, von den technischen Mängeln und schwachen letzten Jahren mal abgesehen.
Zu der Zeit starke Hardware, einfach zu programmieren und die ersten Jahre geiler spielesupport inkl sehr guter JRPG's.
Genau sowas wollten die Gamer, was sich auch in den verkaufzahlen widergespiegelt hat. Was zur Hölle hat MS dann geritten den Spielesupport quasi einzustellen und dann so eine nachfolgekonsole zu entwickeln, wo soviel in die falsche Richtung entwickelt wurde.
Focus auf Kinect, was letzte Gen schon kaum einen interessiert hat, schwerer zu programmierende Hardware (dank esram), die auch noch relativ schwach auf der brust ist und für Gamer auch noch ein beschissenes preis/Leistungsverhältnis (zumindest am Anfang)
Warum hat man nicht einfach das 360 Konzept fortgeführt und in elementaren Punkten verbessert.
Focus wieder auf Gaming, stärkere Hardware und spielesupport weiter ausgebaut, inkl viel mehr Eigenentwicklungen. Mit der Gründung neuer Studios hätte man schon längst zwei Jahre vorher beginnen können. MS hat doch das Kapital und man hat doch bei der Konkurrenz gesehen, wie wichtig diese sind.

Für mich, als jemanden der die Konsolen rein zum zocken nutzt, hat Sony diese Gen das weit bessere Produkt auf den Markt geworfen, mit einem wirklich sehr guten P/L Verhältnis.
Und es sind doch nunmal die Coregamer die am Anfang einer Gen, wo auch schon ein wenig die Weichen gestellt werden, die Hauptkäufer sind.

Das hat doch letztlich einen ganz simplen Hintergrund und zwar Kinect. Das sollte halt von Anfang an in der Landessprache bzw. auch mit Dialekten funktionieren und so weit war MS offenbar einfach nicht, um es überall gleichzeitig zu veröffentlichen. Erscheint heute natürlich paradox, wenn Kinect mittlerweile schon halbwegs aus der Planung von MS verschwunden ist.

Paradox ist auch, dass immernoch einige der Länder keine Sprach- und App Unterstützung haben, in denen das Ding jetzt launcht. Ist denen also doch nicht so wichtig gewesen und die armen Leute durften umsonst warten. :smoke:

Paradox ist auch, dass immernoch einige der Länder keine Sprach- und App Unterstützung haben, in denen das Ding jetzt launcht. Ist denen also doch nicht so wichtig gewesen und die armen Leute durften umsonst warten. :smoke:

Ist das tatsächlich so? :lol:

Ich werde den Verdacht nicht los, dass MS erst später mit einem PS4-Launch gerechnet hat, aber auf keinen Fall viel später als die Konkurrenz launchen wollte.

Vermutlich dachte MS sie hätten den ultimativen Wii-Nachfolger konstruiert. Mittags hampelt sich Mutti 5kg bei Kinect Sports runter, nachmittags spielt der Sohnemann Call of Duty nachdem er in der Schule auf seinem Windows Tablet bereits Achievements abgecheckt hat und abends schaut Pappi dann Football und spielt nebenbei angedockt Fantasy-Football :dizzy:
Am Wochenende fahren sie dann zu MS, holen sich an der Tanke unterwegs noch ein paar Doritos und Mountain Dew zum Runterspülen, schauen sich die Cloud an und geben jedem MS-Mitarbeiter ein Küsschen. Steve B. hatte bestimmt schon einen Rollkragen-Pulli gekauft :lol:

Hihi, und das von einem der Ober-Fangirls von Iwata :lol: In welchem Tier ist Deutschland und Ösiland beim New 3DS?

ich habe mich gerade abgemüht, anzuerkennen, was m$ in der vergangenheit für positive wirkungen auf den markt hatte, was für mich ein quantensprung gegenüber meinem ich vor 12 jahren ist.

wenn m$ völligen blödfug macht, dann werd ich das aber auch sagen dürfen, vor allem, wenn sie eigentlich dafür eingetreten sind es besser zu machen. :-P

und das nintendo in solchen fragen immer völlig bescheuert ist, ist nun wirklich kein umstand, den abzuringen ich mir irgendwas ausreißen müsste. wenn das jetzt der maßstab für m$ ist, dann ist die völlige chop-suey-taktik natürlich supi....andernfalls ist sie einmalig fragwürdig. :scan:

Ich kann das auch einfach nicht nachvollziehen. Die 360 war eigentlich ne geile Konsole, von den technischen Mängeln und schwachen letzten Jahren mal abgesehen.
Zu der Zeit starke Hardware, einfach zu programmieren und die ersten Jahre geiler spielesupport inkl sehr guter JRPG's.
Genau sowas wollten die Gamer, was sich auch in den verkaufzahlen widergespiegelt hat. Was zur Hölle hat MS dann geritten den Spielesupport quasi einzustellen und dann so eine nachfolgekonsole zu entwickeln, wo soviel in die falsche Richtung entwickelt wurde.
Focus auf Kinect, was letzte Gen schon kaum einen interessiert hat, schwerer zu programmierende Hardware (dank esram), die auch noch relativ schwach auf der brust ist und für Gamer auch noch ein beschissenes preis/Leistungsverhältnis (zumindest am Anfang)
Warum hat man nicht einfach das 360 Konzept fortgeführt und in elementaren Punkten verbessert.
Focus wieder auf Gaming, stärkere Hardware und spielesupport weiter ausgebaut, inkl viel mehr Eigenentwicklungen. Mit der Gründung neuer Studios hätte man schon längst zwei Jahre vorher beginnen können. MS hat doch das Kapital und man hat doch bei der Konkurrenz gesehen, wie wichtig diese sind.

Für mich, als jemanden der die Konsolen rein zum zocken nutzt, hat Sony diese Gen das weit bessere Produkt auf den Markt geworfen, mit einem wirklich sehr guten P/L Verhältnis.
Und es sind doch nunmal die Coregamer die am Anfang einer Gen, wo auch schon ein wenig die Weichen gestellt werden, die Hauptkäufer sind.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch gerne, was da schief gelaufen ist. Als so langsam die neue Gen eingeleitet wurde, war mir die PS4, und alle damit verbundenen News, eigentlich wurscht. Ich hatte mich so auf die Xbox Next/Infinite gefreut. Doch dann kam diese alles überstrahlende Arroganz seitens MS, wie man sie nur von Sony am Anfang der PS3- Ära erlebt hatte. Und eine Fehlentscheidung nach der anderen. Das wäre ja auch nicht schlimm gewesen, hätte man wenigstens offen zugegeben Mist gebaut zu haben. Nein, die Arroganz ging unverblümt weiter.

Deal with it und diese Abwärtskompatibilitätsbeschimpfung waren ja nur Tropfen auf dem heißen Stein. Und Sony? Pfiff währenddessen fröhlich, posaunte öffentlich immer brav das genaue Gegenteil von dem Bockmist, welcher von MS kam, und zog noch dazu eine bombastisch einschlagende Werbekampagne durch - inklusive Nostalgievideo und Co.

Das war ein Selbstläufer für Sony und auch Nintendo tat es ganz gut, weil der ganze negative Fokus nun auf der Bone ruhte. So hatte Nintendo genügend Zeit sich zu rehabilitieren.

Microsoft hat sich mit der neuen Xbox echt keinen Gefallen getan. Ich bewundere alle jene, welche die Xbox One trotzallem gekauft haben. Es gibt ja immer noch glückliche Xboys, genauso wie ich die vor sich hin siechende PS Vita liebe. Aber viele Freunde wird MS für die Bone wohlt künftig nicht mehr gewinnen können. Ein Halo oder Gears of War (ohne Epic!) werden da auch nicht viel dran ändern. Und neue IP's? Hm... die hätten wohl den gleichen Effekt auf die Konsolenverkaufszahlen wie Gravity Rush und Tearaway für die Vita.

In meinen Augen wird das nichts mehr mit der Box in dieser Gen. Aber ich kann mich auch irren, denn von "den Untergang wünschen" kann aus meiner Sicht hier keine Rede sein.

ich habe mich gerade abgemüht, anzuerkennen, was m$ in der vergangenheit für positive wirkungen auf den markt hatte, was für mich ein quantensprung gegenüber meinem ich vor 12 jahren ist.

wenn m$ völligen blödfug macht, dann werd ich das aber auch sagen dürfen, vor allem, wenn sie eigentlich dafür eingetreten sind es besser zu machen. :-P

und das nintendo in solchen fragen immer völlig bescheuert ist, ist nun wirklich kein umstand, den abzuringen ich mir irgendwas ausreißen müsste. wenn das jetzt der maßstab für m$ ist, dann ist die völlige chop-suey-taktik natürlich supi....andernfalls ist sie einmalig fragwürdig. :scan:

Wenn es 3 von 3 machen ist halt das adressieren von so einem Punkt belanglos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom