PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das übertrag ich mal auf das

Neue IP also gleich das selbe wie ein Nachfolger :ugly: Alles klar...

du kannst aber auch nicht vernünftig gegenargumentieren. Für dich gibts doch auch nur deine MP Games. Aber das Spiele wie Persona, das du als Anime Game und somit als scheiße abstempelst sogar noch mehr Spass machen können siehst du nicht. Deine Posts haben in dem Sinn auch immer den gleichen Inhalt...alles von Sony schlecht zu reden :kruemel:
Gott gehen mir Leute mit soner engstirnigen Meinung auf die Nerven :rolleyes:

Aber kannst dir ja die Weakbox holen und Seichtgames wie CoD etc. zocken...und dann auch noch mit schlechterer Technik.

Da fühlt sich gleich wieder einer Angegriffen. Alter was ist mit einigen hier los??? Ist Kritik und Meinung gegenüber Sony nicht erlaubt? Kommt mal runter, ganz ehrlich.

Wo ist meine Meinung engstirnig? Wie kann der eigene Geschmack, Empfinden und Meinung engstirnig sein? Und wie gehabt bringt keiner von den aufgebrachten Sony Only Jungs mal kräftige Argumente.
Man wird immer nur beleidigt etc.. aber Diskutieren kann keiner. Find ich erbärmlich.

Und jetzt wieder mit so krams wie Weakbox um sich werfen /facepalm... Weißte kann ich auch.

Im Gegensatz zur Indie Station bietet Microsoft wenigstens Games mit Mutliplayer. Und weißte noch was? Ich besitze beide Konsolen. Scheiße wa?
Ich hab kein Problem damit wenn jemand Kritik an Microsoft und deren Games hat. Bei einigen Sachen kann ich sogar vllt zustimmen oder stimme ich zu.
Sony ist aber nun mal auch nicht ohne Fehler etc. Ich verstehe nicht warum einige gleich so an die Decke fahren weil einem einige Dinge nicht gefallen?

Zudem ist das hier der Topic wo man sich über sowas unterhalten kann.

@JumPer: Wie soll man denn bitte auf Aussagen wie "Sony kündigt keine Games an" reagieren?
Um zu wissen dass diese Aussage nicht stimmt, braucht man sich nur die E3, Gamescom und TGS anzuschauen. Und nein, da waren nicht nur Indie Spiele dabei.
Überhaupt kann ich die Kritik an Indies nicht mehr hören. Indies bringen Vielfalt und müssen auch nicht zwangsläufig Low Budget Produktionen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@JumPer: Wie soll man denn bitte auf Aussagen wie "Sony kündigt keine Games an" reagieren?
Um zu wissen dass diese Aussage nicht stimmt, braucht man sich nur die E3, Gamescom und TGS anzuschauen. Und nein, da waren nicht nur Indie Spiele dabei.
Überhaupt kann ich die Kritik an Indies nicht mehr hören. Indies bringen Vielfalt und müssen auch nicht zwangsläufig Low Budget Produktionen sein.

Stimmt, denn die Oddworld Games sind noch immer top! Und No Man's Sky, sowie Rime, scheinen auch Titel mit sehr viel Potential zu werden. Indie heißt ja nicht gleich billig/ aka schlecht. :sorry:

Vllt mal ein Argument liefern? Bisher hat Sony meiner Meinung nach und nach meinem Geschmack, nichts angekündigt oder sagen wir mal, mehr gezeigt.

Auf der E3 war großteils 3rd Party Krams. Klar hatten die auch ihre zwei 1st Party games da. Aber bisher hat da etwas NULL überzeugt aus meiner Ansicht.

Wer den Anime Games kram mag, schön für ihn. Aber wenn ich an Japanische Games denke, dann meine ich zum Beispiel Final Fantasy, Ico etc
Was ist aus TLG geworden? Sony sollte da langsam einfach mal klartext reden.

Und ich kann dieses "Indies bringen vielfalt" nicht mehr hören. Bisher haben sie gar nichts gebracht außer enttäuschte PS+ Kunden (und das zu recht IMO). Für Indies kaufe ich keine Konsole.
Ich habe nichts gegen Arcade Games wo es auch Inhalt und Story gibt.

Viele Leute plappern immer davon das Sony so viele Studios hat. Aber bisher kam nicht gerade viel.

Sonys Problem ist momentan der Fokus auf Indies IMO und das hat sich in der GamesCom Konferenz sehr stark gezeigt. Hinzu kommt noch das Firmware und PR Team was nicht mal für mehr Transparenz und Offenheit sorgt.

Manch einer sollte einfach mal nicht so nachlässig mit Sony sein. Da muss langsam mal was kommen finde ich. Mehr veränderung, mehr offenheit etc.
Schön und gut das 10 Millionen Konsolen im Umlauf sind und davon vllt 80% Online User. Sony will die ganzen Xboxler haben und sollten halt auch was liefern.

Man ist auch nicht gleich der Fanboy aus dem und dem lager nur weil man mal zu kritisieren hat.

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Vllt mal ein Argument liefern? Bisher hat Sony meiner Meinung nach und nach meinem Geschmack, nichts angekündigt oder sagen wir mal, mehr gezeigt.

Auf der E3 war großteils 3rd Party Krams. Klar hatten die auch ihre zwei 1st Party games da. Aber bisher hat da etwas NULL überzeugt aus meiner Ansicht.

Merkste selbst, was? :awesome:

Wer den Anime Games kram mag, schön für ihn. Aber wenn ich an Japanische Games denke, dann meine ich zum Beispiel Final Fantasy, Ico etc

Na dann bete, dass keine japanischen Games für die Xone kommen wie einst mit Lost Odyssey, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Magna Carta 2, Star Ocean: The Last Hope usw usf für die X360.

Was ist aus TLG geworden? Sony sollte da langsam einfach mal klartext reden.

Jop, ist ein Running Gag, eine Neverending Story... nenn es wie du willst. :kruemel: Das Ding wurde zu PS2 Zeiten entwickelt und sollte für die PS3 erscheinen und nu für die PS4 . . . irgendwann mal. Entweder es kommt noch irgendwann für die PS5, oder es geht in die Geschichte ein als am längsten hinausgezögertes/bearbeitetes Projekt der Videospielindustrie. :keks:

Und ich kann dieses "Indies bringen vielfalt" nicht mehr hören. Bisher haben sie gar nichts gebracht außer enttäuschte PS+ Kunden (und das zu recht IMO). Für Indies kaufe ich keine Konsole.

100% agree

Ich habe nichts gegen Arcade Games wo es auch Inhalt und Story gibt.

Und hiermit schrotest du wieder das Argument von eben, denn Indie ist nicht gleich immer Arcade Game. :fp: Aber das wüssest du, wenn du dich damit beschäftigt hättest, anstelle Indies nur als Bashargument zu missbrauchen... naja, bis vielleicht die erste Indiewelle auf der Xbox One eintrifft.

Viele Leute plappern immer davon das Sony so viele Studios hat. Aber bisher kam nicht gerade viel.

Games brauchen ja auch mittlerweile eine extrem lange Entwicklungszeit, was man eigentlich auch wissen sollte. Selbst bei der Wii U hat das sehr lange gedauert. Natürlich könnten die Studios 08/15 Games rauska*** , aber man will doch schon etwas Hochwertigeres zocken, oder nicht? Das Hauptaugenmerk sollte demnach auf 2015, und alles darüber hinaus, liegen.

Sonys Problem ist momentan der Fokus auf Indies IMO und das hat sich in der GamesCom Konferenz sehr stark gezeigt. Hinzu kommt noch das Firmware und PR Team was nicht mal für mehr Transparenz und Offenheit sorgt.

Es gibt eine ellenlange Liste, die beweist dass der Fokus nicht primär auf Indies liegt. Sie bereichern die Konsole und füllen Lücken zwischen den langen Entwicklungszeiten, deswegen sind sie bei Sony sehr willkommen. Indies sind immer noch besser als nichts zu zocken, oder? Muss man nicht unbedingt gutheißen, aber nachvollziehen könnte man es schon. :ol:

Manch einer sollte einfach mal nicht so nachlässig mit Sony sein.

Ach, ist man das? :oops:

Da muss langsam mal was kommen finde ich. Mehr veränderung, mehr offenheit etc.

So wie bei Microsoft? Deal with it?! :ugly:

Schön und gut das 10 Millionen Konsolen im Umlauf sind und davon vllt 80% Online User. Sony will die ganzen Xboxler haben und sollten halt auch was liefern.

Also zaubern kann nun wirklich niemand. :v:

Man ist auch nicht gleich der Fanboy aus dem und dem lager nur weil man mal zu kritisieren hat.

Sry, dass ist schon kein Kritisieren mehr, denn das zeugt vielmehr von Unwissenheit.

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

War doch nie anders. :knufel:

Was hier immer über "Indies" gejammert wird. Indie heißt doch einfach nur unabhängig von Publishern. Es hat weder was mit dem Anspruch noch dem Aussehen noch der Entwicklungszeit zu tun. Hellblade ist auch Indie, auch wenn von Ninja Theory kommt. Mir ist eine "Indie-Konsole" lieber als eine EA-Konsole.

nächste famitsu ausgabe soll einen 32 seiten langen artikel zu einem noch nicht angekündigten capcom titel haben.
also bitte lass es dragons dogma 2 sein, dann ist die ps4 so gut wie bei mir zu hause. :awesome:

Manchmal bekommt man hier echt den eindruck die Leute wünschen sich die Ankündigung von Spielen mehr als den Launch der Spiele selbst. ^^

Mit den ganzen Spielen die bereits angekündigt sind, Bloodborne, LittleBigPlanet, Wilde, The Tomorow Children, Rime, Until Dawn, Drive Club, Tearaway, Everboys Gone to Rapture. the Order 1886, Persona 5, Deep Down an diesen Spielen gibt es noch so viel zu zeigen, warum soll man dann jetzt schon mit der nächsten Welle Neuankündigungen um die Ecke kommen?

Von Uncharted 4,Ratchet and Clank, Shadow of the Beast und Everbody Golf gibt es z.B noch Nichtmals Gameplay Material.

Die große Stunde von Bend, Sony Santa Monica, Sony Japan, Ployphony Digital, Quantic Dreams und den zweiten Teams von Guerrilia, Sony San Diego und Media Molecule wird schon noch kommen.

Also cool bleiben und Destiny kaufen. :smoke2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind halt ungeduldig. Wollen wir hoffen, die Rodler beruhigen sich 2015 wieder, wenn sie nach dem Titanfail den nächsten xKnochen in Form von Halo 5 hingeworfen bekommen, vielleicht auch erst 2016, dann können sie halt an der durchgekauten Halo Collection weiterknabbern :goodwork:

Halten wir fest Sonys zocken lieber Indie Games bezahlen 400 € für die Hardware und warten gerne auf die ach soooooo vielen Sony Studios. Spitze.

Als Sony Verantwortlicher würde ich mich kaputt lachen . Aber Sony selber Weis ja noch nicht mal warum die Kiste 10 Mio verkauft wurde.

Gleich kommt wieder was von frustrierter XBO Zocker usw.Bin ich nicht , ich muss nicht jede Woche Controller umtauschen, Angst haben wenn ich 3 Stunden Killzone Spiele , das meine Konsole eine Kern schmelze bekommt.

Mir geht nur dieses überhebliche der Sonyfraktion auf den Sack , die alles abfeiert was Sony bringt , sogar für das Online spielen zu bezahlen ist jetzt super :) Und natürlich ist EA Access Mist , bis es auch für PSN kommt.Fähnchen im Wind .

Halten wir fest Xbots zocken lieber schlechtere Multigames und bezahlen 500€ für die Hardware und warten gerne auf die ach soooooo innovativen und neuen IP´s wie Gears, Forza und Halo. Spitze.

Als MS Verantwortlicher würde ich mich kaputt lachen . Aber MS selber Weis ja noch nicht mal warum die Kiste überhaupt jemand kauft.

Gleich kommt wieder was von frustriertem Zorny usw. Bin ich nicht , ich muss nicht jede Woche rudern wenn sich MS wieder nen 180° geleistet hat oder Angst haben dass Kinect wegfällt da es integraler Bestandteil des Systems ist

Mir geht nur dieses überhebliche der MS-Fraktionauf den Sack , die alles abfeiert was MS bringt , sogar eine Spy Cam die immer läuft im Wohnzimmer ist auf einmal super. Fähnchen im Wind .

FYP :kruemel:

Das hat der MegaMendo doch perfekt auf den Punkt gebracht.
Und PSplus und das damit verbundene zahlen für Onlinegaming mag die Meisten wohl weniger stören, weil sie wie ich eh PSplus wegen PS3 haben.
Controller musste ich auch noch nich tauschen und ne Kernschmelze hatte meine PS4 irgendwie auch noch nich.
Man muss nich immer gleich butthurt sein weil man die schlechtere und schwächere HW für sich gewählt hat....wenn Einem die MS IPs mehr zusagen is das doch legitim.

nächste famitsu ausgabe soll einen 32 seiten langen artikel zu einem noch nicht angekündigten capcom titel haben.
also bitte lass es dragons dogma 2 sein, dann ist die ps4 so gut wie bei mir zu hause. :awesome:

wäre :banderas:

eines meiner liebsten spiele auf ps3 war der einser.

@indiediskussion

wie kann man gegen seele sein :hmm: =

@ernie

destiny naja eher ausleihen :v:

@jumper

ja sony ist im moment mehr auf der indie schiene vertreten, aber bei mir erreichten sie mit der GS dass ich mir die ps4 entschieden früher hole. Da braucht es nicht mal ein uc4 bei mir. und wieviel indie rime und abzu noch sind musst du selbst beurteilen. Multi mio dollar budgets.

@krawallbruder

kapitaler post.

Indie-Game-Entwickler

Independent Game Entwickler sind Spieleentwickler, die typischerweise kleinere Computerspiele entwickeln, sogenannte Indie-Games, da sie im Normalfall ohne finanzielle Unterstützung und Abhängigkeit von anderen Firmen/Publishern arbeiten. Meist stecken nur einzelne Personen oder kleinere Interessensverbände hinter den Spielen, manchmal über das Crowdfunding (z.B. über die Kickstarter-Plattform) auch größere Spieleenthusiastengruppen. Die Indie-Spiele setzen meist auf innovative aber vermarktungstechnisch riskante Spielkonzepte, ein Ansatz der bei größeren, Publisher-finanzierten Spielen eher vermieden wird. Indie-Entwickler können also auch als Reaktion auf den durch Publisher für bessere Vermarktbarkeit an möglichst breite Kundenschichten erzwungen Trend Richtung Casual-Games und "Streamlining" von Spielen gesehen werden. Um den Selbstkostenpreis und damit das finanzielle Risiko für die kleinen Entwickler so niedrig wie möglich zu halten, setzen die Entwickler daher meist auf den digitalen Vertrieb, den Verkauf über Online-Plattformen im Internet durch Downloads (Digitale Distribution) bei dem die physikalischen Distributionskosten entfallen.

(!!!)Die Anzahl der Indie-Entwickler ist gemeinsam mit den Indie-Games erst Ende des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts stark angestiegen durch die immer vielfältigeren Möglichkeiten des digitalen Vertriebs, wie z.B. durch Steam oder das Humble Indie Bundle. Während Indie-Games ihren Ursprung im Computerbereich haben aufgrund der offenen Entwicklungsplattform des Computers, wurde im Spielkonsolenbereich erst viel später dieser Markt den Entwicklern zugänglich. So hat beispielsweise der Spielkonsolenhersteller Microsoft mit seiner Online-Plattform Xbox Live den eigenen Markt 2005 dadurch geöffnet, indem ein extra Softwaretool den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde. Einige Indie-Entwicklerstudios konnten bereits kommerziell sehr erfolgreiche Spiele entwickeln, wie z. B. das Spiel Minecraft.

[video=youtube;6zXDo4dL7SU]https://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU[/video]

wie kann man als Xbro Sony überhaupt unterstellen zu wenig IPs und Games zu veröffentlichen :lol2:
MS einzige Waffe ist doch eh nur die Zeitexklusivität weil sie scheinbar zu blöde sind eigenen IPs zu fördern. Und nur wegen Halo und Gears*ohne Epic* kaufe ich mir doch keine One mit schlechterer Technik.

Ich finde diese Kritik eh ein bisschen seltsam.
Wenn MS im Gegensatz zu Sony nächstes Jahr haufenweise exklusive AAA-Spiele bringen würde könnte ich das ja noch verstehen. Stand jetzt sieht aber das XBox One Lineup nicht besser aus. Im Gegenteil sieht es dort im Frühjahr ja ziemlich düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom