PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Titanfall 2 wird auch für PS4 kommen...und nenn mir nicht die Halo Collection :ugly:
Sonst sehe ich da keine Vorteile für die MP Überlegenheit der ONE und mitlerweile ist das PSN mit seinen Funktionen dem von Xbox Live ebenbürtig. Party Chat etc. alles möglich :nix:

dann nenne ich dir eben halo 5 :ugly:
destiny X1 vor destiny PS4 bei den amazon charts :banderas:

Zu der Zeit gehörte Zelda auf jedenfall zu A-RPGs. System war fast das gleiche wie Ultima und das ist auch ein weit bekanntes RPG lol.

Würde mich net wundern wenn Adventure auf Link als A-RPg in wiki stehen würde

edit:

is an action role-playing video game with platforming elements

http://en.wikipedia.org/wiki/Zelda_II:_The_Adventure_of_Link

@avi: tja

Ich erinner mich, dass ich zu dem Zeitpunkt auch Mystic Quest gezockt habe und es durchaus ähnlich fand.
Hmm....hiess das Mystic Quest?!...bin mir gerade nich sicher.

Früher wurde es als RPG bezeichnet, weil der Begriff per Definition Spiele beschrieb in denen man die Rolle eines Charakters übernimmt und seine Geschichte eigenständig durch verschiedene Entscheidungen erlebt hat.

Heute hat sich das Verständnis des Begriffes und die Einteilung der Genres verändert/erweitert, weshalb Zelda nicht mehr unter RPGs fällt.

Amazon Stunden Charts Ritter am Rise

Ich erinner mich, dass ich zu dem Zeitpunkt auch Mystic Quest gezockt habe und es durchaus ähnlich fand.
Hmm....hiess das Mystic Quest?!...bin mir gerade nich sicher.

Weiß nicht aber ich hab in den letzten Jahren viele "alte" spiele nachgeholt. Action Rpgs waren damals halt so aufgebaut. Und jetzt behauptet ja auch keiner das wären keine Rpgs nur weil die heutigeren Spiele sich anders spielen

Viel erschreckender finde ich die Sims 4 für PC auf Platz 1 der Amazon Charts. :v: Wer spielt denn heutzutage noch Sims? :eek4:

Ihr solltet Euch wenn überhaupt vielleicht mal die Top100 2014 angucken.....da sucht man lange nach Xbone...ab Platz 76 oder so taucht mal n Spiel auf.
Aber gut...sollen se halt feiern.

Früher wurde es als RPG bezeichnet, weil der Begriff per Definition Spiele beschrieb in denen man die Rolle eines Charakters übernimmt und seine Geschichte eigenständig durch verschiedene Entscheidungen erlebt hat.

Heute hat sich das Verständnis des Begriffes und die Einteilung der Genres verändert/erweitert, weshalb Zelda nicht mehr unter RPGs fällt.

Danke Warlegend. :awesome:

Also hat Ota Recht, wenn es früher ein RPG war und die anderen, weil es heute per Definition keines mehr ist? ^^

stop sonst kommt die Mass effect shooter / rpg diskussion wieder auf :hmm:
einer meinte auch das stalker nen rpg sei :v:

Woat? Wieso soll denn Stalker bitteschön jetzt wieder ein RPG sein? :v:

Genau,
und deshalb ist und war Zelda auch noch nie ein RPG

Ihr solltet Euch wenn überhaupt vielleicht mal die Top100 2014 angucken.....da sucht man lange nach Xbone...ab Platz 76 oder so taucht mal n Spiel auf.
Ich glaube, dass sollte man auch mit einem Hauch Ironie betrachten^^.
@Bretzel Toll. Und was hat das jetzt damit zu tun, ob Zelda ein RPG ist? Es geht da ja nicht um die Gameplaymechaniken und bla, sondern eher um die Oberwelt :smoke2:.

Meine Freundin. Und das nicht zu knapp ^^

Zum Glück zockt meine das nicht (mehr :ugly:)

Anscheinend der größte Teil der amazon-Besteller :smoke2:.

:v: Die sind echt verrückt, aber ich sach ja nix mehr.

Destiny wird eine ähnliche Welle auslösen wie Titanfall, denke ich. Destiny ist ja auch ein gutes Spiel (auch wenn meine Frau sagt, dass es scheiße aussieht :v:), und deswegen würde ich, wenn ich ein Xboy wäre, ebenfalls zuschlagen.

Ich glaube, dass sollte man auch mit einem Hauch Ironie betrachten^^.
@Bretzel Toll. Und was hat das jetzt damit zu tun, ob Zelda ein RPG ist? Es geht da ja nicht um die Gameplaymechaniken und bla, sondern eher um die Oberwelt :smoke2:.

Freu dich doch....da sind die WiiU Spiele ganz vorne dabei...;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom