PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibt glaub kein CoD was sich über ne Halbe Mille dort verkauft hat, aber Destiny soll nun der Kracher werden, wo Sony es Exklusiv aufkaufen musste, vlt lohnt sich die Xbox Version nicht, genau wie bei FF es war...

Dieser Gedankengang beinhaltet aber gar nicht wie Sony Destiny exklusiv für japan gesichert hat (weil baum) um dann jetzt darüber zu lolen

Ich weiß. Aber ich glaube eben nicht, dass dafür Sony tief in die Tasche greifen musste, sondern dass das einfach Teil des restlichen Marketing-Deals ist. Dass Activision nicht einmal CoD (das ja mittlerweile sogar relativ beliebt in Japan ist) selbst published zeigt doch, dass man gar nicht interessiert daran ist große Mühen in die Sache zu stecken

Sony finanziert schon großzügig das marketing und den vertrieb in japan nochmal square enix zu überlassen, obwohl Sony es selbst übernehmen kann ist wohl nicht so grenzdebil, wie manch einer es sich hier gerade wünscht :ugly:

Nur bleibt persona wenigstens gut :v:

Bzw. Japan noch nicht bereit für ps4 only, war alle. Cross Gen oder?
entweder cross platform oder cross gen.
Was anderes können sich japanische publisher wohl nicht mehr leisten, nachdem sie so sehr einfach alles ignoriert haben. Außnahme IPs wie resident evil, tekken und co bestätigen die Regel :ol:

Lol wenn wir den Musou Kram und Multitel dauz zählen hat sogar die Xbox one mehr Japan Games als wii u :rofl3:

So viel zu Wii u hab ich wegen de Japan games, eher wegen den Nintendo games, wie immer halt

Nachdem Nintendo eine japanische Firma ist, sind alle aufgezählten Titel von Nintendo auch Japan-Games, wenn das Studio auch in der Ecke sitzt. Aber gut, scheinbar sind für dich Dragon Quest, Bayonetta, TW101, One Piece, Fatal Frame (wobei, da schon eher :v:) und solche Dinge auch Nintendo-Games.

Zur Sony-Konferenz heute: Ja, da sind einige Japan-Titel dabei, interessante sogar, auch wenn das Standardprogramm runtergespult wird, was nicht schlecht sein muss. Ende 2015 erreicht die PS4 somit mal 10k+ wöchentlich, was schon ordentlich ist für eine Japan-Konsole. Allerdings ist diese Cross-Gen-Sache arg ernüchternd, was den Effekt von Persona 5 doch mindern wird. So gut wie keiner wird ein Zusatzjahr abwarten und so gut wie jeder gleich bei der PS3 zugreifen. Und nur die wenigsten werden sich den Titel zweimal holen.

Nachdem Nintendo eine japanische Firma ist, sind alle aufgezählten Titel von Nintendo auch Japan-Games, wenn das Studio auch in der Ecke sitzt. Aber gut, scheinbar sind für dich Dragon Quest, Bayonetta, TW101, One Piece, Fatal Frame (wobei, da schon eher :v:) und solche Dinge auch Nintendo-Games.

Jo Nera jeder weiß was gemeint ist auch ohne Rudern, danke aber für explizite Vorführung, hast btw. Persona 5 vergessen. Wie gesagt, da ist die One mehr Japan Konsole allein durch Multititel ~

Zur Sony-Konferenz heute: Ja, da sind einige Japan-Titel dabei, interessante sogar, auch wenn das Standardprogramm runtergespult wird, was nicht schlecht sein muss. Ende 2015 erreicht die PS4 somit mal 10k+ wöchentlich, was schon ordentlich ist für eine Japan-Konsole. Allerdings ist diese Cross-Gen-Sache arg ernüchternd, was den Effekt von Persona 5 doch mindern wird. So gut wie keiner wird ein Zusatzjahr abwarten und so gut wie jeder gleich bei der PS3 zugreifen. Und nur die wenigsten werden sich den Titel zweimal holen.

Persona ist beliebter im Westen und die alte Gen ist tot im westen. Wäre sehr dumm gewesen das PS3 only zu releasen.

Aber naja,,,du weißt ja was über Konsolen sagt die Persona kriegen über die die keins Kriegen....gerade du

Zuletzt bearbeitet:
Was redet Nerazar da wieder für wirres Zeug. 1 Jahr warten bei Persona 5? Die Versionen kommen gleichzeitig :ugly:

Ich empfehle dir, erst einmal durchzuatmen, ehe du postest! Ich will dich nicht allzu bald hier im Forum verlieren, Ota.

zu 1) Die WiiU hat ihre Japan-Spiele. Ob sie einem gefallen oder nicht, ist nicht der Fokus. Sie sind auf alle Fälle da und Nintendo wird sich durchaus noch einige Dinge sichern und natürlich noch eigene Spiele selbst bereitstellen. Du sagst, dass selbst die XBO mehr Japan-Games hätte als die WiiU und deine Aussage stimmt natürlich nur, wenn du mit mehrerlei Maß misst.

zu 2) Ja, den Westen habe ich in meiner Argumentation ausgeklammert. In Japan werden die Leute eher zur PS3-Fassung greifen, wenn sie früher erscheint. Aber vielleicht schafft es Atlus ja, alle Fassungen gleichzeitig 2015 zu bringen, ohne, dass der Westen eine Wartezeit hinnehmen muss? Wäre nett und freundlich, genau wie eine Vita-Fassung, damit ich mir weder PS3 noch PS4 kaufen muss ;)

Als Frage: Welche Fassung wird sich besser verkaufen, die PS3- oder die PS4-Fassung?

Ich empfehle dir, erst einmal durchzuatmen, ehe du postest! Ich will dich nicht allzu bald hier im Forum verlieren, Ota.

zu 1) Die WiiU hat ihre Japan-Spiele. Ob sie einem gefallen oder nicht, ist nicht der Fokus. Sie sind auf alle Fälle da und Nintendo wird sich durchaus noch einige Dinge sichern und natürlich noch eigene Spiele selbst bereitstellen. Du sagst, dass selbst die XBO mehr Japan-Games hätte als die WiiU und deine Aussage stimmt natürlich nur, wenn du mit mehrerlei Maß misst.

zu 2) Ja, den Westen habe ich in meiner Argumentation ausgeklammert. In Japan werden die Leute eher zur PS3-Fassung greifen, wenn sie früher erscheint. Aber vielleicht schafft es Atlus ja, alle Fassungen gleichzeitig 2015 zu bringen, ohne, dass der Westen eine Wartezeit hinnehmen muss? Wäre nett und freundlich, genau wie eine Vita-Fassung, damit ich mir weder PS3 noch PS4 kaufen muss ;)

Als Frage: Welche Fassung wird sich besser verkaufen, die PS3- oder die PS4-Fassung?

1. Ich messe mit einerlei Maß. Ich guck mir release Listen an. Eindeutige Sache. Weißt aber glaub ich selber das so ziemlich jedes Multititel in Japan das Angekündigt wird für Xb1 rauskommt und net wii u.

Dafür braucht man btw. weder bashing Intention haben noch raketen wissenschaftler sein. Das sich Nintendo einen exklusiv Muso Game sichern musste sagt doch alles über die Situation aus. Und wenn es halt ne Konsole für Nischenliebhaber sein will wird das so nix. Da hab ich keine persönlche Wertung rausgegeben was ich mag oder nicht*

2. Ich bin mir bisher von keiner zeit verschiebung von releases bewusst, könnte kommen liegt aber aktuell net vor

Edit: Btw. ist das die selbe Situation wie bei 360, die bekam auch viel mehr Japan Titel ab. Mit Abstand

Zuletzt bearbeitet:
na dann soll das eben der gemeinsame nenner sein. spiele, die nicht auf ps360 erscheinen sind next gen. dann wäre second son next gen. jetzt alle zufrieden? >.<

Ähm, ja, Gratulation dass du das auch gerafft hast. Wenns für die PS360 nicht erscheint und nur für die nexgen, kanns ja nur ein nextgen Titel sein. Mal abgesehen davon dass Infamous SS wesentlich besser aussieht als Teil 2 und obendrauf mehr als die doppeltw Auflòsung bietet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom