PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wäre sicher auch auf der XBone möglich gewesen, aber dann vermutlich nur in 792p und weniger Effekten, ohne dynamisches Licht und dgl. :alt:

Ihm geht es wohl darum, dass es noch kein "Next Gen" Game gibt, weil alle noch auf den alten Konsolen laufen würden, vermute ich jetzt mal. Aber jeder, der schon mal mit Konsolen in Berührung kam und ein paar Jahre gedaddelt hat, weiß doch, dass die grafisch unerreichbaren Games für die Last Gen erst im Laufe der Zeit entwickelt werden.

Wenn es nämlich danach ginge, wären viele PS2 Games auch auf der PSX gelaufen, nur wie dass dann ausgesehen hätte will wirklich keiner wissen. Wenn man PC Games ab und an zockt, weiß man auch, dass man High End Grafik Bretter (wie Crysis 3) auch auf alten Krücken (wie einer meiner 3 Rechner :ugly:) zum Laufen bringen kann. Aber... was hat das jetzt alles mit dem Current Gen War hier zu tun? :oops:

gibt noch keins. ist nur meine meinung. ich denke second son wäre auch auf der ps3 möglich gewesen. eben nicht ganz so hübsch. was ist destiny für dich?

Cross-Gen, also ein PS360-Spiel im Kern.

Aber diese Art zu denken ist problematisch. Welche Spiele der letzten Gen hätte man nicht auch auf der PS2/Xbox machen können mit schlechterer Grafik?

OK – als ich gestern im Nintendo-Bereich lesen musste, dass HH-Xenoblade nicht als new-3DS-exklusiv bezeichnet werden soll, weil es ja eine Wii-Version gibt, da wurde es schon absurd. Aber jetzt ist etwas kein new-Gen-Titel, weil es in abgespeckter Form auf der vorherigen Gen realisierbar gewesen wäre? :o

Dann wird es jetzt ganz schwer für die PCler, denn nach der Logik ist Star Citizen nichts weiter als ein aufpolierter 486er-Titel.

dann ist destiny für dich also ein next gen titel? jetzt wirds paradox. für 5th ist es ein ps360 spiel, also last gen. für dich also ein next gen, obwohl es das game auch in abgespeckter form auf ps360 gibt.

Imo hat Microsoft bisher im direkten Vergleich stets den (vermutlich) besseren Titel: Titanfall ist besser als KillZone, die Master Chief-Collection ist (vermutlich) der bessere Remaster als TLoU (da mehr Umfang und aufgrund des Alters mehr Potenzial für Verbesserungen), Forza Horizon 2 hat imo mehr Potenzial als DriveClub, Project Spark wirkt origineller als der x-te LBP-Teil, ebenso Sunset Overdrive im Vergleich zu inFamous (das mir gut gefallen hat). Zudem hat Microsoft schon zum Launch einen guten exklusiven Racer (Forza 5) gehabt, einen guten Prügler (Killer Instinct) und ein Survival Horror-Spiel (Dead Rising 3). Selbst Ryse hat mir ganz gut gefallen.

Das ist das schöne am persönlichen Geschmack. ;)

Titanfall hatte keine SP-Kampagne, daher gewinnt bei mir Killzone haushoch. Halo habe ich zwar alle gerne gespielt, aber im gegensatz dazu kannte ich den Story DLC von TLOU noch nicht und daher interessiert mcih das mehr als bereits bekanntes in besserer Grafik(MP juckt mich leider gar nicht(nicht nur bei Halo nicht)). Rennspiele sind nicht mein Fall, daher würde ich mir keines der beiden kaufen, bekomme aber eine nette Version von Driveclub dank PS+ "umsonst"(zwar nciht die Vollversion, aber für mich mehr als genug). Project Spark hat tolles Potential, aber das hat auch LBP3 und da stimmt die Qualität seit eh und je(Project Spark muss erst noch zeigen obs was wird). Sunset Overdrive könnte wirklich besser werden als Second Son, allerdings ging die Leistung von insomniac in den letzten games steil bergab und Second Son war alles in allem ein guter(nicht bester) Ableger der Reihe.

Launch hatte auch bei mir die Xbox die interessanteren Exklusivtitel(DR3, Ryse), aber das ist nicht mehr 2014, also in unserem Fall nicht von belang. ;)

Ihm geht es wohl darum, dass es noch kein "Next Gen" Game gibt, weil alle noch auf den alten Konsolen laufen würden, vermute ich jetzt mal. Aber jeder, der schon mal mit Konsolen in Berührung kam und ein paar Jahre gedaddelt hat, weiß doch, dass die grafisch unerreichbaren Games für die Last Gen erst im Laufe der Zeit entwickelt werden.

Wenn es nämlich danach ginge, wären viele PS2 Games auch auf der PSX gelaufen, nur wie dass dann ausgesehen hätte will wirklich keiner wissen. Wenn man PC Games ab und an zockt, weiß man auch, dass man High End Grafik Bretter (wie Crysis 3) auch auf alten Krücken (wie einer meiner 3 Rechner :ugly:) zum Laufen bringen kann. Aber... was hat das jetzt alles mit dem Current Gen War hier zu tun? :oops:

Ich würde gerne Wissen, was er denkt was ein Next-Gengame ausmacht?
Für mich reicht nämlich schon eine grafische Steigerung sprich 1080p/30fps, bessere physikalische Berechnungen, realistischere Ausleuchtung der Szenen usw! Meinetwegen noch verbesserte KI und sich nicht ständig wiederholende NPCs.

Alles darüberhinaus sind für mich reinste Phantasien, die mit der jetzigen Technik noch nicht erreicht werden können?
Ich denke, er ist sich da noch gar nicht selbst im Klaren was Next Gen also eigentlich Current Gen tatsächlich im Stande ist zu leisten.

Knack ist für mich ein perfektes Beispiel eines Next-Gen Games. Tolle Optik, viele Objekte aus denen der Charakter besteht welche Physikalisch zu einer Explosion werggeschleudert können und das alles in 1080p/30fps. Und nein die PS3 würde das nicht schaffen nicht mal Ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist destiny für dich also ein next gen titel? jetzt wirds paradox. für 5th ist es ein ps360 spiel, also last gen. für dich also ein next gen, obwohl es das game auch in abgespeckter form auf ps360 gibt.

Wie ich angedeutet habe ist nach dieser Logik nahezu jedes Spiel ein Old-Gen Titel. Sozusagen ist Destiny ein PS1 Titel in besserer Grafik. :uglylol:

Technisch könnte man Destiny auch zu einem MP Shooter auf dem Snes machen. Wäre zwar gigantisch eingeschränkt, aber machbar wäre es.

Wo willst du eigentlich hin mit dieser Old Gen Next-Gen Nummer?

Ich würde gerne Wissen, was er denkt was ein Next-Gengame ausmacht?
Für mich reicht nämlich schon eine grafische Steigerung sprich 1080p/30fps, bessere physikalische Berechnungen, realistischere Ausleuchtung der Szenen usw! Meinetwegen noch verbesserte KI und sich nicht ständig wiederholende NPCs.

Alles darüberhinaus sind für mich reinste Phantasien, die mit der jetzigen Technik noch nicht erreicht werden können?
Ich denke, er ist sich da noch gar nicht selbst im Klaren was Next Gen also eigentlich Current Gen tatsächlich im Stande ist zu leisten.

Knack ist für mich ein perfektes Beispiel eine Next-Gen Games. Tolle Optik, viele Objekte aus denen der Charakter besteht welche Physikalisch zu einer Explosion werggeschleudert können und das alles in 1080p/30fps. Und nein die PS3 würde das nicht schaffen nicht mal Ansatzweise.

Sehe ich haargenau so wie du, krkchok. :ol:

Das ist das schöne am persönlichen Geschmack. ;)

Titanfall hatte keine SP-Kampagne, daher gewinnt bei mir Killzone haushoch. Halo habe ich zwar alle gerne gespielt, aber im gegensatz dazu kannte ich den Story DLC von TLOU noch nicht und daher interessiert mcih das mehr als bereits bekanntes in besserer Grafik(MP juckt mich leider gar nicht(nicht nur bei Halo nicht)). Rennspiele sind nicht mein Fall, daher würde ich mir keines der beiden kaufen, bekomme aber eine nette Version von Driveclub dank PS+ "umsonst"(zwar nciht die Vollversion, aber für mich mehr als genug). Project Spark hat tolles Potential, aber das hat auch LBP3 und da stimmt die Qualität seit eh und je(Project Spark muss erst noch zeigen obs was wird). Sunset Overdrive könnte wirklich besser werden als Second Son, allerdings ging die Leistung von insomniac in den letzten games steil bergab und Second Son war alles in allem ein guter(nicht bester) Ableger der Reihe.

Launch hatte auch bei mir die Xbox die interessanteren Exklusivtitel(DR3, Ryse), aber das ist nicht mehr 2014, also in unserem Fall nicht von belang. ;)

Das stimmt so nicht. Ratchet und Clank Nexus ist wirklich gelungen und ich freu mich schon auf den PS4 Teil. Allein die Höhlenabschnitte mit der Taschenlampe haben mir sehr gut gefallen.

Was mich aber an Sunset Overdrive stört, ist das es ein hektisch wirkendes Game ist bei dem man ständig nur Grindet und herumhümpft. Ich brauche in Games Ruhephasen damit ich mir auch die Umgebung ansehen kann.

Hab zB: die Verfolgungsjagd mit dem Jeep bei Uncharted 1 einerseits als sehr beeindruckend empfunden und anderseits dafpr gehaßt, dass ich mir nie so genau die Umgebungsgrafik ansehen konnte da man hektisch versucht die Verfolger abzuschießen.

Also ich sehe hier nur ein Paradoxon...

Destiny erscheint noch parallel für die alte Gen, Second Son war aber PS4-exklusiv. Also wo liegt dein Problem? :nix:

Destiny = Cross-Gen, Second Son = New Gen.

na dann soll das eben der gemeinsame nenner sein. spiele, die nicht auf ps360 erscheinen sind next gen. dann wäre second son next gen. jetzt alle zufrieden? >.<

Das stimmt so nicht. Ratchet und Clank Nexus ist wirklich gelungen und ich freu mich schon auf den PS4 Teil. Allein die Höhlenabschnitte mit der Taschenlampe haben mir sehr gut gefallen.

Was mich aber an Sunset Overdrive stört, ist das es ein hektisch wirkendes Game ist bei dem man ständig nur Grindet und herumhümpft. Ich brauche in Games Ruhephasen damit ich mir auch die Umgebung ansehen kann.

Hab zB: die Verfolgungsjagd mit dem Jeep bei Uncharted 1 einerseits als sehr beeindruckend empfunden und anderseits dafür gehasst, dass ich mir nie so genau die Umgebungsgrafik ansehen konnte da man hektisch versucht die Verfolger abzuschießen.

Into the Nexus war wieder besser als die Desaster zuvor. Aber an A Crack in Time kam es dennoch nicht heran und das nicht weil es" nur" ein kleinerer Titel war. Auch ich freue mich sehr auf den Reboot des 1 Teils nächstes Jahr. :)

Ja, dieses Hyperaktive in Sunset Overdrive könnte nervig werden, aber auch bei anderen Games die schnelles Gameplay hatten konnte man einfach mal innehalten und sich umschauen. Ist ja jetzt nicht so dass man ohne Unterlass angegriffen wird. ;)

na dann soll das eben der gemeinsame nenner sein. spiele, die nicht auf ps360 erscheinen sind next gen. dann wäre second son next gen. jetzt alle zufrieden? >.<

Keiner will dir deine Meinung nehmen oder von dir verlangen uns nachzuplappern. ;)

Aber erkläre doch einfach mal bitte was genau du meinst.

Aber bist du damit auch zufrieden?

Du bist uns ja eigentlich immer noch schuldig wie sich ein Currentgen-Game (PS4/Xbone) von einem Lastgen-Game (PS3/X360) unterscheidet? Da mußt du ja eine Meinung dazu haben?

Öhm... zufrieden? Woat? Ich weiß immer noch nicht, was du mit der von dir angeschnittenen (vollkommen sinnfreien) Diskussion bezwecken wolltest. Hatte es einen Sinn? Einen Hintergrund? Irgend etwas, dass du aussagen wolltest. Das interessiert mich nämlich aufrichtig.

Gemessen an seinen Beiträgen will er wohl belegen, dass es noch keine New-Gen-Spiele gibt und wir immer noch in der alten Generation hängen, womit Microsoft dann offenbar die Nase vorn hat.

Müssen nachwirkungen aus der Zeit sein, wo man im Falle einer PS360-Veröffentlichung eher zur 360-Version geraten hat – der Abschied von dieser Ära fällt wohl etwas schwer :v:

Damals war es wirklich so, dass die meisten X360 Multis besser waren als die PS3 Pendants. Aber heute dürfte das wirklich umgekehrt sein. Btw... hat Sony auch viel Hate einstecken müssen wegen dem von ihm vorhin angesprochenen PSN- Hack. Das war sehr viele Monate ein Thema und einer der Hauptbashgründe gegen die Playse 3. Ist ja nicht so als wäre das einfach so hingenommen worden.

Gegenwärtig steht nun MS wegen einem Pauxpas nach dem anderen auf der Abschußliste. Und auch das ist legitim. Vielleicht kriegt MS ja noch die Kurve, vorraussetzt sie versuchen nicht wieder geschichtsträchtige Multis zu klauen, anstelle eigene IPs zu entwickeln... oder zumindest so zu tun als wären sie exklusiv.

Hey, was Anderes. Ich finde diese Ice-Bucket Challange ja irgendwie idiotisch aber auch wieder genial weil man ja auf eine Krankheit aufmerksam macht die nicht so alltäglich ist und hoffentlich spenden die Leute auch etwas.

Nun hat Ken Kutaragi (Playstation-Vater) ebenfalls mitgemacht und Kaz Hirai herausgefordert.

ibrgiPCVoa5yYw.gif

Quelle: Link

Ziemlich viel Eis welches da Kazunori Yamauchi (Polyphony Digital) ihm da über den Kopf ausleert xD.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... zufrieden? Woat? Ich weiß immer noch nicht, was du mit der von dir angeschnittenen (vollkommen sinnfreien) Diskussion bezwecken wolltest. Hatte es einen Sinn? Einen Hintergrund? Irgend etwas, dass du aussagen wolltest. Das interessiert mich nämlich aufrichtig.

meine aussage war

mittlerweile ist auch alles prima. X1 ohne kinect, ein vernünftiger preis und games kommen auch.

weil ein paar zornys, ein paar beiträge vorher, die xbox mal wieder schlecht geredet haben.

...

Damals war es wirklich so, dass die meisten X360 Multis besser waren als die PS3 Pendants. Aber heute dürfte das wirklich umgekehrt sein. Btw... hat Sony auch viel Hate einstecken müssen wegen dem von ihm vorhin angesprochenen PSN- Hack. Das war sehr viele Monate ein Thema und einer der Hauptbashgründe gegen die Playse 3. Ist ja nicht so als wäre das einfach so hingenommen worden.

Gegenwärtig steht nun MS wegen einem Pauxpas nach dem anderen auf der Abschußliste. Und auch das ist legitim. Vielleicht kriegt MS ja noch die Kurve, vorraussetzt sie versuchen nicht wieder geschichtsträchtige Multis zu klauen, anstelle eigene IPs zu entwickeln... oder zumindest so zu tun als wären sie exklusiv.

Das wird glaub ich nicht passieren, denn genau dass ist mir MS immer noch schuldig geblieben.
Hatte damals die Xbox 1 die wirklich noch die erste war aber eigene Games die auch gut waren kamen fast keine heraus.
Bei der X360 war es ähnlich . Man kaufte sich ein paar IPs und teils auch die Studios (Rareware, Lionhead oder Bungie).

Aber selbst die konnten mich nicht überzeugen. Man hatte aber mit der X360 den Vorteil, den besseren Onlinedienst zu haben und dass die Konsole leichter zu entwickeln war wodurch die Multis dann besser für die X360 geportet werden konnte aber in der Gen sehe ich keine Vorteile mehr. Im Gegenteil nur Nachteile wohin das Auge blickt.

MS wird sich das Ende dieser Gen wohl sehnsüchtig herbei wünschen da man schwer etwas gegen die PS4 anbieten wird können. Kinect will keiner mehr und Sony hat noch Project Morpheus am Start. Ich sehe da nichts was MS machen kann. Selbst wenn sie jetzt mit dieser Beamertechnik kommen sollten würde diese gegen VR abstinken.

...
weil ein paar zornys, ein paar beiträge vorher, die xbox mal wieder schlecht geredet haben.

Also hast du die Wahrheit nicht vertragen. Die PS4 ist halt technisch besser als die Xbone.
Wenn man das Gegenteil behauptet, würde man lügen.

Aber die Xbone ist technisch besser als die WiiU und das ist doch auch etwas wert :-)

Also hast du die Wahrheit nicht vertragen. Die PS4 ist halt technisch besser als die Xbone.
Wenn man das Gegenteil behauptet, würde man lügen.

Aber die Xbone ist technisch besser als die WiiU und das ist doch auch etwas wert :-)

hä? ich hab nie behauptet, dass die X1 technisch besser ist als die PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom