PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sarah Palin in Action. :v: Ich kaufe mir später so einige Games für die Wii U, aber das gewiss nicht.

Sarah Palin in Action. :v: Ich kaufe mir später so einige Games für die Wii U, aber das gewiss nicht.

Kann ich genau so unterschreiben :lol:

Ich habe einmal die Demo des ersten Teils gezockt und es war ganz und gar nicht mein Fall. Eigentlich bin ich noch mit keinem Spiel von Platinum Games warm geworden.

spiel du weiterhin deine konservativen nintendo games auf den 2ds :-P

:v:

Und schon wird man wieder für die Hardware, die man liebt, gebasht.
e658528.gif

War zur PS1 und PS2 Era noch komplett anders für mich. Da hatte Sony so viele geile Games am Start.

xD

na dann erzähl mal was Sony so geiles am Start hatte bei PS1 und PS2

soviel war das nämlich nicht was von ihnen selber kam, vor allem bei PS1

bei PS2 wurde es besser, aber auch da kannste eigentlich nur Jak&Daxter, Ratchet, Sly, God of War oder Killzone meinen, vielleicht noch die Ico Games oder Gran Turismo

Aber ich sehe ehrlich nicht, wie das alles besser war als später dann bei PS3, außer du warst JnR Fan

nach infamous ss steht uns wohl die nächste mittelmäßige gameplay gurke bevor:

Wie oft wollen sie die The Order Demo jetzt noch durchkauen?

Genau diese Demo wurde erstmals im November 2013 den Game Informer Leuten vorgesetzt im Rahmer der GI Coverstory zu The Order.
Dann im Februar 2014 gab es ein HandsOn für allemöglichen Journalisten mit der selben Gameplay Demo. (IGN hat einen HandsOn Bericht gemacht.)
Auf der E3 im Juli 2014 war die selbe Demo spielbar(IGN hat einen HandsOn Bericht gemacht).
Auf der Gamescom 2014 war wieder die selbe Demo spielbar(IGN hat einen HandsOn Bericht gemacht).
Und jetzt auf PAX ist wieder die selbe The Order 1886 spielbar und IGN hat wieder einen HandsOn Bericht gemacht.

Man möchte die meinen, dass die irgendwann merken müssten, dass sie da immer die selbe Demo spielen, die wahrscheinlich von einem Build von Mitte 2013 angefertigt wurde, also ca. ein Jahr alt ist...

Allerdings muss man hier auch die Entwickler schimpfen. Was sollen die Leute denn denken wenn man ihnen mmer nur die selbe Demo zeigt?
Ich verstehe ja, dass es ein haufen Arbeit ist eine spielbare Demo aus einem Spiel in Entwicklung zu machen, aber dann machts halt einfach nicht.
Ein paar Screenshots in regelmäßigen Abständen hätten gereich um die Leute bei der Stange zu halten.
Aber wenn ihr 1 Jahr lang die selbe Demo zeigt, dann denken die Leute halt, dass das Spiel keine Fortschritte macht und alles was man von dem Game kennt sind enge graue Korridore.
Das es mehr zu bieten hat, hat ja der Tesla Trailer gezeigt, den Sony intelligenterweise aber nicht auf der Gamescom PK gezeigt hat, sondern davor...

Btw: Ich denke das Gameplay in The Order wird hammer und das Spiel eines der besten in 2015.

Joa ist wie gehabt mit den bisherigen PS4 Games von Sony. Alles ist für MICH iwie langweilig anzusehen und groß interesse entwickel ist auch nicht. Die Spiele sehen zwar echt schick aus, aber iwie passt mir der rest nicht. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll :/ (Bitte nicht gleich wieder angegriffen Fühlen leute)
Ich seh immer kein reiz an den bisherigen Sony PS4 Games. Ich hatte wie gesagt bisher mehr Spaß mit den Xbone Launch Games und die sind ja alle nicht so technisch der bringer. Aber waybe

War zur PS1 und PS2 Era noch komplett anders für mich. Da hatte Sony so viele geile Games am Start.

Aber für mich Persönlich hat die Qualität der neuen IPs seit der PS3 iwie nachgelassen. Mehr Fokus auf Grafik und kein interessantes Gameplay oder schlechtes Gameplay. Viel zu sehr fokussiert auf Singleplayer (In der PS1 und PS2 Era war das ja ok und normal IMO). Ja manche Games haben vllt MP und Coop Side Missions, aber das ist auch immer nicht so das wahre (nicht gleich wieder salty fühlen)

Die Wahrheit sieht dann doch so aus dass die Sony Worldwide Studios ein höheres ansehen in der Branche haben als jemals zuvor und mutiger und innovativer gelten als die Microsoft Game Studios.

:banderas:

Killzone Shadowfall und Infamous Second Son lasse ich mal außen vor.

Die mussten halt raus um Naughty Dog, Sony Santa Monica, Media Molecule usw mehr Zeit zu verschaffen.

xD

na dann erzähl mal was Sony so geiles am Start hatte bei PS1 und PS2

Bist wohl noch nicht so alt wenn du die Perlen der PS1 und PS2 Era nicht kennst.

PS1 zum Beispiel:
Spyro
Crash Bandicoot
MediEvil

Dazu würden dann noch die vielen 3rd und 2nd Party Exklusive Games kommen. Es stimmt das 1st Party mäßig nicht so viel kam zu PS1 Zeiten, aber die restlichen 3rd Party Exclusives waren halt nen riesen Grund für die PS1. Und es gab halt zu dieser Zeit noch genug an Auswahl.

PS2 zum Beispiel:
Primal
Ghosthunter
Ratchet and Clank
Jak and Daxter
Shadow of the Colossus

Und auch hier wieder diverse 2nd und 3rd Party Exklusive

Bei der PS3 gings dann fand ich nicht mehr so doll los. Launch games waren nicht so heiß. Killzone hat nen zweiten Teil bekommen :ugly:
Resistance konnte mich auch nie vom Hocker hauen.
Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber es fehlte mir einfach der Charm und Spaß in den PS3 Games.

Und wie gesagt, nicht gleich angegriffen fühlen. Ist halt so mein persönliches Empfinden.

was halt kein zufall ist bei unserem Lieben Jumper...
Was ist jetzt schon wieder dein problem?

Wo hab ich gesagt das die Sony Studios mehr ansehen haben? Bisher hat mich da nicht viel von beeindruckt. Also ich weiß nicht wie man da sowas herausinterpretieren kann. Aber man ließt was man Lesen will wa...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ich hab kein PRoblem, zudem was soll das wieder, bin seit etlichen Tagen mal wieder hier drin... hast wohl n verfolgungswahn..

Jedenfalls weder Spyro noch Crash kamen von Sony Intern, dienten quasi als Publisher. Naughty Dog gehörte bis 2001 nicht mal Sony. und Insomaniac (was imo bis PS3 zwillingsstudio waren, was qualität angeht) ist bis heute ein Studio, das nicht zu Sony gehört.

Primal und Ghosthunter waren höchstens durschnitt... wie gesagt erst mit der PS3 hat Sony ihre Studios aufgebaut und sind aufgestiegen. Bis davor waren sie mehr nur Konsolenhersteller, jetzt spielen sie eben ganz oben mit was Software angeht.

Mit solchen Gameplaygranaten wie Ryse kann ein Blender wie Bloodborne natürlich nicht mithalten :banderas:

Die Souls-Games haben doch nichts mit der typischen Masche von Sony zu tun. Die sind das genaue Gegenteil. Und ja nur (zum Teil) exklusiv, weils halt ein jap. Dev. ist, der in US nicht so verankert ist. Sony würde sowas nie im Leben selber produzieren. Könnten sie auch nicht. Wird man am RPG von Gorilla Games sehen, wie sich Sony sowas selber vorstellt...

Sony-Games zielen seit Jahren nur auf oberflächliche Reflexe von manipulierbaren Forenintelligenzen ab: Grafik, Gifs, Verpackung. Image ist alles. Sobald die IPs einmal im Laufwerk rotieren, ist die Luft raus. Die Blockbuster-IPs zielen seit längerem nur noch auch Foren-Hypes und Pixelrausch ab. Aber was anderes wollt ihr ja auch nicht.

Da entwickelt sich auch irgendwann ne unterschiedliche Erwartung und Wahrnehmung von Games. Da bezahlt man die 60 Euro eher nachträglich für die Zeitspanne zwischrn E3-Ankündigung, Banderas und Digital-Foundry-Verdikt. Hat anscheinend ja auch seine Berechtigung. Gaf > Games. Versteht Sony sehr gut.

Sieht man an Killzone, Infamous, The Order wunderbar. Alle in der gleichen Küche entstanden. Reine Marketing-Gags. Seit God of War hat Sony keine IP mehr gemacht, die in Punkto Gameplay irgendwas gerissen oder eigenständig entwickelt hätte. Ware von der Stange für Gamer von der Stange. War zu PS1 / 2 Zeiten noch anders. Da gehörte Sony zwar auch nicht zu den besten Pubs/Devs, hat aber immerhin versucht, Games zu entwickeln. Das ist lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl noch nicht so alt wenn du die Perlen der PS1 und PS2 Era nicht kennst.

PS1 zum Beispiel:
Spyro
Crash Bandicoot
MediEvil

ah, genau 3 Reihen nennst du und die gehörten Sony bis auf Medievil nichtmal bzw waren nicht First Party

dachte das war soviel geiler als bei PS3

bisserl mau

Dazu würden dann noch die vielen 3rd und 2nd Party Exklusive Games kommen. Es stimmt das 1st Party mäßig nicht so viel kam zu PS1 Zeiten, aber die restlichen 3rd Party Exclusives waren halt nen riesen Grund für die PS1. Und es gab halt zu dieser Zeit noch genug an Auswahl.

aha, jetzt auf einmal gehts um 3rd Party Exclusives, hast wohl gemerkt, dass von Sony selber nicht soviel kam, genau wie ich sagte

PS2 zum Beispiel:
Primal
Ghosthunter
Ratchet and Clank
Jak and Daxter
Shadow of the Colossus

Und auch hier wieder diverse 2nd und 3rd Party Exklusive

Ratchet, Jak, Sly und die Ico Games hab ich selber angeführt, war trotzdem nicht so dolle, wenn man nicht JnR Fan war

und um 3rd Party gehts auch hier wieder nicht, du hast ja von Sony geredet

Bei der PS3 gings dann fand ich nicht mehr so doll los. Launch games waren nicht so heiß. Killzone hat nen zweiten Teil bekommen :ugly:
Resistance konnte mich auch nie vom Hocker hauen.
Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber es fehlte mir einfach der Charm und Spaß in den PS3 Games.

Und wie gesagt, nicht gleich angegriffen fühlen. Ist halt so mein persönliches Empfinden.

PS3 hatte neue IPs wie

Motorstorm
Little Big Planet
Infamous
Uncharted
Resistance
Last of Us

und alte Reihen ala

Sly
Ratchet
God of War
Killzone
Gran Turismo

und mal was anderes wie

Die Housemarque Games
Journey
Heavy Rain/Beyond
Puppeteer

usw

klar, wenn das alles nix für dich war ist ja gut, aber zu behaupten es war zu PS1/PS2 Zeiten besser, ist dann doch gewagt

Die behauptung zieht nur wenn man die exklusiven Spiele dazuzählt die Sony gar nicht gehörten

Zuletzt bearbeitet:
Nur wieviel ist das bei jemanden Wert den Ryse umhaut und gleichzeitig das neue Miyazaki Game kalt lässt :v:

@thumbi wie üblich ahnungslos :ugly: Demons Souls wurde von Sony selbst produziert, genauso wie Bloodborne, das einzige Nextgen Exklusivgame das dich wirklich reizt :) Wenn Zusammenarbeiten mit Studios die ihnen nicht gehören allerdings nicht zählen, was bleibt dann bei MS noch übrig? Nicht viel ;)

Mich reizen viele Titel, die nur auf die One kommen. Egal ob 3rd oder 1st. Dich reizt nur Bloodbourne. Eben weil es total atypisch für Sony-Games ist. Du hast die PS4 um dich mit dem grösseren Grafikpenis im Netz zu brüsten. Pubertäre Einstellung.

Die Sony-Exclusives reizen dich ausnahmslos nicht die Bohne. Auch wenn du das niemals zugeben würdest. Viel Spass mit The Order und Drive Club. :)

Bloodbourne ist ein nettes Feigenblatt für dich. Ist halt jetzt zufällig exklusiv. Kannst dir jetzt einbilden, dass das ein typisches PS4-Game ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dat Neid :D

Bloodborne ist vielversprechender als alles was MS die letzten 10 Jahre produziert hat und da stimmst du mir innerlich zu, auch wenn du es natürlich nicht offen aussprechen kannst. Aber gut, vll lassen dich Fable Legends und Halo HD die interessanteren Games auf der pösen Sony Plattform eine Weile vergessen ;)

Eigene Meinung gibts wohl nicht. Alle haben Bloodborne gut zu finden und wer's nicht mag ist ein Fanboy :kruemel:

Dass einem das Genre nicht liegt ist bestimmt auch nur eine Ausrede oder?

Dat Neid :D

Bloodborne ist vielversprechender als alles was MS die letzten 10 Jahre produziert hat und da stimmst du mir innerlich zu, auch wenn du es natürlich nicht offen aussprechen kannst. Aber gut, vll lassen dich Fable Legends und Halo HD die interessanteren Games auf der pösen Sony Plattform eine Weile vergessen ;)

bloodbourne werde ich mit genuss spielen. trotzdem: an sony-games interessiert dich sonst rein gar nichts. ist halt so. feigenblatt, mehr nicht. bist ein typischer gaf-nerd. der nebenbei auch gerne zockt. halt nur nicht die retorten- games, die er 24/7 im web hyped. du hast zu viele games gezockt, um dich mit dem sony-crap aufzuhalten. wie alle anderen auch, die gaming mit Gameplay verbinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom