PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist doch ironie? oder ist das ein zorny?

Hast du gerade Oli als Zorny verdächtigt?
e364730.gif

Merkste selber ne?!
Retail und Digital bleibt die Wahl....MS wollte mir ja diese Wahl nichtmal lassen.

Und weiter? MS wollte dafür einen eigenen Gebrauchtmarkt schaffen. Ich verstehe nicht wie man hier MS etwas vorwirft, während man der Industrie erlaubt digital erworbene Spiele nicht weiter zu verkaufen. Das ist einfach selbstgerechtes Gelabere von dir/einigen anderen Usern.

Microsoft ist die Ursache für viele Übel die sich seit dem Markteintritt der Ganoven aus den USA in unserem Hobby ausgebreitet hat:

-> Schrott Hardware (rrod)
-> Onlinespiel Kostenpflichtig
-> Zahlen für (Zeit)exklusivität (selbst von DLCs!)
-> DLC mit wenig Mehrwert (Horse Armor in Oblivion!)
-> Überkommerzialisierung z.B. durch gezieltes Fokussieren auf die wesentlichen Geldbringer-Genres und Vernachläsigung der Vielfalt die dieses Hobby ausmachen (z.B. durch das bezahlen und Promoten von Gears of War, Halo, Call of Duty usw.)
-> Microsoft Spielekonsolen sind trojanische Pferde, die im Konsolen-Tarnmantel Bezahldienste für Video/Musik einschmuggeln

Die Liste lässt sich fortsetzen.

Es ist an Sony, den üblen Taten von Microsoft entgegen zu treten, und das tun sie zum Glück sehr erfolgreich

04f7f08f8cff85fcc32f93dae6065c70_400x400.jpeg

Der Gebrauchtmarkt zerstört die Videospiel-Industrie. Und Leute wie frames60 unterstützen das ganze noch.

Kein Wunder wirds den Retail Markt bald nicht mehr geben.

Trollalarm :hmpf: Demnach hat Nintendo mit der Wii ja auch die Casuals "erfunden".

P.S.: Hab mein Missverständnis nun geschnallt. @DrAgOoN2009: Du meinstest Sponk. Und nein, ich denke nicht das er ein Zorny ist, sondern eher ein gemeiner Troll.

Der Gebrauchtmarkt zerstört die Videospiel-Industrie. Und Leute wie frames60 unterstützen das ganze noch.

Ah ja, der Erwerb von Waren und der damit rechtliche verbriefte Anspruch auf Weiterverkauf dieser Waren zerstört also den Retailmarkt. Ich ruf schnell in Berlin an, die müssen sofort das BGB ändern.:smile2:

EDIT: ging keiner ans Telefon

Da gab ich Frames 100% recht, ich bin sogr für ein Weiterverkaufs-Recht bei Digitalinhalten!

Naja,so krass ist es nun nicht. Ich verstehe die Publisher und auch die Spieler. Wie man jedoch einiges fressen kann verstehe ich nicht.
Digital Spiele nicht verkaufen? Ok.
Retail Spiele nicht verkaufen? Skandal!

Totaler Dünnschiss, in etwa wie Konsolenaccounts, deren einziger nutzen es ist eine Konsole öfters zu kaufen. Aber das ist ja alles ok so, weil Baum.

Den Gebrauchtspielemarkt gibt es seit Jahrzehnten. Denk doch wenigstens manchmal ein bisschen nach bevor du deinen MS-Verteidigungsreflex rausholst... aber was sag ich das zu nem Xbone-Käufer und jemand der glaubt, Halo 3 sei jemals oder zukünftig ne Grafikreferenz...

Jupp. Wegen Leuten wie euch, die ihr euch für verarschen lasst im Namen des Firmenlogos.

Oliboli schrieb:
Ich weiß nicht was es ist. Ist mir auch egal. Ich habe einfach keinen Bock mir hier anhören zu müssen am Untergang des Gamings schuld zu sein. Das ist mir wirklich zu viel

Du kaufst eine Konsole einer Firma, die

a) Gebrauchtspielehandel verbieten wollte
b) Spielen nur erlauben wollte, wenn man sich brav regelmäßig bei ihren Servern meldet
c) gerne eine Kamera in deinem Wohnzimmer gehabt hätte, die immer läuft

Noch Fragen?

Naja,so krass ist es nun nicht. Ich verstehe die Publisher und auch die Spieler. Wie man jedoch einiges fressen kann verstehe ich nicht.

Totaler Dünnschiss, in etwa wie Konsolenaccounts, deren einziger nutzen es ist eine Konsole öfters zu kaufen. Aber das ist ja alles ok so, weil Baum.

Konsolenaccounts sind für Leute wie mich ideal. Ich kaufe und verkaufe, wie gesagt, viel. Wenn ich jetzt meine Playse wieder verkaufe und mir in einem Jahr wieder eine zulege, dann habe ich Zugriff auf meinen Account und alle bisher heruntergeladenen/gekauften Games. Ist eine tolle Sache imo. (Was man in der Downloadliste da manchmal für Überraschungen entdeckt. :goodwork: )

- Digitale Spiele nicht verkaufen ist ja auch legitim, weil Datenhandel.

- Retail Spiele nicht verkaufen ist schon etwas anderes, weil man sie physisch in seinen Händen hält. Sie sind somit real, können ins Regal gestellt oder an Freunden ausgeborgt werden. Auch Leute mit einem kleinen Geldbeutel haben so die Möglichkeit günstig ein Spiel auf dem Gebrauchtwarenmarkt zu ergattern.

Wie du siehst, liegen da ganze Welten zwischen... und kein Baum. :v:

merkste selber das du quatsch redest oder?

hat MS denn den Verkauf von digitalen Produkten gleichzeitig mit seinem Zwang eingeführt?

Nein, es sollte nur den Zwang geben, weiß also nicht was du hier erzählen willst

Konsolenaccounts sind für Leute wie mich ideal. Ich kaufe und verkaufe, wie gesagt, viel. Wenn ich jetzt meine Playse wieder verkaufe und mir in einem Jahr wieder eine zulege, dann habe ich Zugriff auf meinem Account und alle bisher heruntergeladenen/gekauften Games. Ist eine tolle Sache imo. (Was man in der Downloadliste da manchmal für Überraschungen entdeckt. :goodwork: )

- Digitale Spiele nicht verkaufen ist ja auch legitim, weil Datenhandel.

- Retail Spiele nicht verkaufen ist schon etwas anderes, weil es man sie physisch in seinen Händen hält. Sie sind somit real, können ins Regal gestellt oder an Freunden ausgeborgt werden. Auch Leute mit einem kleinen Geldbeutel haben so die Möglichkeit günstig ein Spiel auf dem Gebrauchtwarenmarkt zu ergattern.

Wie du siehst, liegen da ganze Welten zwischen... und kein Baum. :v:

- Nintendo erlaubt dir dasselbe ohne von einem Account zu sprechen. Mein PS3 Account ist wertlos bei der PS4, weil sie die Spiele nicht abspielen kann.

- Spiel ist Spiel, egal ob ich der Umwelt mehr schade (Retail) oder weniger (digital).

,....für mich sind weiterhin die Bäume schuldig.

merkste selber das du quatsch redest oder?

hat MS denn den Verkauf von digitalen Produkten gleichzeitig mit seinem Zwang eingeführt?

Nein, es sollte nur den Zwang geben, weiß also nicht was du hier erzählen willst

Kann man so prima beantworten, da es nie zu einem der beiden Verläufe kam.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? MS wollte dafür einen eigenen Gebrauchtmarkt schaffen. Ich verstehe nicht wie man hier MS etwas vorwirft, während man der Industrie erlaubt digital erworbene Spiele nicht weiter zu verkaufen. Das ist einfach selbstgerechtes Gelabere von dir/einigen anderen Usern.

Einen eigenen Markt den sie kontrollieren...:nyah:
Das wäre für uns Alle gut gewesen.

- Nintendo erlaubt dir dasselbe ohne von einem Account zu sprechen.

Also, als ich meine Handhelds und Konsolen von Nintendo verkauft habe, sah ich nie wieder meine bereits gekauften Games. 1.) ist das zu umständlich über den Nintendo- Service zu gehen und 2.) sollten sie endlich eine Accountbindung einführen! :motz:

Mein PS3 Account ist wertlos bei.der PS4, weil sie die Spiele nicht abspielen kann.

Das ist ein Nachteil, aber beim Wechsel einer Gen vollkommen legitim. Ich kann meine Vita Games ja auch nicht auf der PS3 abspielen, aber dennoch besitze ich auf diesem einen Account sowohl PS3 als auch Vita Spiele. :kruemel:

- Spiel ist Spiel, egal ob ich der Umwelt mehr schade (Retail) oder weniger (digital).

Ähm... nein. :ugly:

,....für mich sind weiterhin die Bäume schuldig.

Wenn du das sagst... :rolleyes:

Ich geh mal in den Futter- Off. Das ist selbst mir hier gerade zu bunt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom